ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Balistix » Fr 22. Mai 2020, 21:50

bino71 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 21:39
Mushr00m hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 20:56
Ich muss den Thread mal ausgraben...

Ich habe dem obmann@Verein punkt at bereits 3 mal eine Mail geschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten

Geht darum dass ich gefragt habe weil ich keine Rechnung mehr bekommen habe und gefragt habe obs sein kann dass ich bei der Neuaufstellung "wo durchgerutscht bin" und ob ich die Rechnung haben kann für meine Goldmitgliedschaft...

Bis heute keine Antwort...
Gehts wem von euch genau so? Bzw musstet ihr dem Verein auch das Geld nachtragen?
Bin ich noch Mitglied obwohl ich keine Kündigung abgeschickt habe bzw keine Nachricht seitens des Verein erhalten habe 🤔🤔🤔?
Ich erinnere mich an ein Schreiben, daß die Kassier Adresse zu verwenden ist.
Es gab ein Mail mit Stammdatenblatt und dergleichen, mit der Bitte um Ausfüllung.

Scheinbar ist die Datenbasis sauschlecht bzw unvollständig. Entweder hat der Zuständige das wie Kraut und Rüben geführt oder man ist tatsächlich nicht im Guten auseinander (worauf auch der Domainwechsel hindeutet aus meiner Sicht).
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Mushr00m » Fr 22. Mai 2020, 21:51

bino71 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 21:39
Mushr00m hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 20:56
Ich muss den Thread mal ausgraben...

Ich habe dem obmann@Verein punkt at bereits 3 mal eine Mail geschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten

Geht darum dass ich gefragt habe weil ich keine Rechnung mehr bekommen habe und gefragt habe obs sein kann dass ich bei der Neuaufstellung "wo durchgerutscht bin" und ob ich die Rechnung haben kann für meine Goldmitgliedschaft...

Bis heute keine Antwort...
Gehts wem von euch genau so? Bzw musstet ihr dem Verein auch das Geld nachtragen?
Bin ich noch Mitglied obwohl ich keine Kündigung abgeschickt habe bzw keine Nachricht seitens des Verein erhalten habe 🤔🤔🤔?
Ich erinnere mich an ein Schreiben, daß die Kassier Adresse zu verwenden ist.
Danke!
Habs da jetzt mal versucht und wenn nach 14 Tagen immer no nix zurück kommt dann sollen sie es halt lassen 😵
Dann geh ich halt zum Verband o_O
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Der Stefan » Sa 23. Mai 2020, 11:53

Versuchs mal unter: office@Verein.at Da habe ich letzte Woche hingeschrieben und innerhalb 2 Tagen (am WE gehts glaub ich besser) Antwort erhalten.

Ich habe auch nachgefragt was mit meinem Status ist, da ich keine Vorschreibung mehr bekommen habe...
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Lexman1 » Sa 23. Mai 2020, 12:58

Ich hab mich auch vor ein paar Wochen an diese Adresse gewendet und um meinen Status zu erfragen. Hab dan eine neue Vorschreibungen bekommen und überwiesen. Habe aber bis heute keine neue Karte oder sonstwas erhalten. Werde mich mit Ende Mai mal wieder bei den Herrschaften melden und nachfragen.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von nuovolemon » Sa 23. Mai 2020, 14:09

Anscheinend gab es da ein personelles Zerwürfnis.

Schade drum.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von sauersigi » Sa 23. Mai 2020, 15:09

Ich hatte vor einigen Monaten um Auskunft gebeten, erst per Mail, wurde dann aber zurückgerufen und am Telefon über so manche Umstände aufgeklärt.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der freundliche Herr am anderen Ende komplett alleine gelassen wurde Er musste, bzw. muss nach dem Abgang eines Vorarlbergers sämtliche Kundendaten sichten, neu eingeben etc. weil alles bisher vorhandene durch den Mitarbeiterwechsel überraschend unbrauchbar wurde. ( Es gab ja mal eine Massenmail die Alle Daten anzeigte, das wurde einem Praktikanten in die Schuhe geschoben, denke aber das Leck war Absicht)... Daher bekommen manche auch manche keine Vorschreibung oder Antwort, weil einfach die KontaktDaten fehlen. Jene die einen Abbucher haben, wundern sich weil keine aktuellen Mitgliedskarten kommen, hier wird anhand des Geldeinganges ermittelt, wer welche Art der Mitgliedschaft hat und wird wieder in die Kartei aufgenommen. So wurde es mir berichtet.
Leider ein Tohuwabohu....ich bleibe mit meinem Verein und auch selbst trotz allem dabei. Einfach aus dem Grund, um Verbands und Vereinsmässig in einer Art Interessensvertretung breiter aufgestellt zu sein.

Ich denke jeder der ernsthaftes Interesse hat, vertreten zu werden, nimmt trotz all der Probleme selbsttätig Kontakt auf, ersucht um Rückmeldung in welchem Status der Mitgliederschaft er gerade ist und zieht danach seine Schlüsse.
Dass das aber richtig Zeit benötigt kann man sich vorstellen. Ein Bearbeiter, tausende Anfragen, unvollständige oder falsche Daten zu alledem die momentane Gesamtsituation....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von m_a_d » Sa 23. Mai 2020, 15:47

hatte auch mehrfach erfolgreich Kontakt per Email in den letzten Monaten - sie versuchen alles wieder gerade zu biegen und ich will ihnen die Chance geben. dass manch einer nicht mehr dazu bereit ist, verstehe ich auch - aber das kann ja jeder für sich ausmachen
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Roliboli » Sa 23. Mai 2020, 16:40

Schön langsam glaube ich nicht mehr daran das das noch was wird. Ich habe z.b Beispiel noch nicht einmal eine neue Vorschreibung gekriegt...

Jock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Jan 2016, 16:47

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Jock » Sa 23. Mai 2020, 17:14

Ich warte auch schon eine lange Zeit auf die neue vorschreibung. Schade, aber ich glaube fast das es nichts mehr wird mit dem Verein. Lange genug Zeit hatten sie eigentlich. 🤔

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Sa 23. Mai 2020, 17:54

Tja und ich musste "kämpfen", Mitglied zu werden. Hatte online die Mitgliedschaft beantragt und per PayPal bezahlt... Scheint aber nicht aufgeschienen zu sein, da man den Antrag + Mitgliedsbeitrag ein zweites Mal haben wollte. Ich teilte mit, dass ich bereits bezahlt hatte.
Aber sollte schon passen.
Antwort auf E-Mails bekam ich allerdings recht zeitnah...
Seitdem hat sich nicht mehr viel getan...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Alaskan454 » Sa 23. Mai 2020, 18:36

sauersigi hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 15:09

Ich denke jeder der ernsthaftes Interesse hat, vertreten zu werden, nimmt trotz all der Probleme selbsttätig Kontakt auf, ersucht um Rückmeldung in welchem Status der Mitgliederschaft er gerade ist und zieht danach seine Schlüsse.
Dass das aber richtig Zeit benötigt kann man sich vorstellen. Ein Bearbeiter, tausende Anfragen, unvollständige oder falsche Daten zu alledem die momentane Gesamtsituation....
Um andere bzw deren Interessen richtig vertreten zu können,sollte man mit sich selbst im reinen sein denke ich. Das die Neuauflage nicht gerade leicht wird,war zu erwarten aber wenn man sich an so ehrgeizige Projekte heran wagt sollte man sich vorher über alle Begleitumstände Gedanken machen und sich überlegen ob man das personell, zeitlich und auch finanziell überhaupt stemmen kann. Es nutzt der beste Wille nichts wenn die Mittel (vor allem Zeit) nicht da sind für die IV. Gerade der Zeitaufwand wird vermutlich von vielen Funktionären drastisch unterschätzt am Anfang und erst im Laufe der Zeit wird einem klar was das für ein undankbarer Job so etwas ist.

Ich wünsche dem NFVOE trotzdem alles gute für die Zukunft und hoffe das sich dort was im positiven Sinne verändert.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von susi » So 24. Mai 2020, 07:18

Ich wünsche dem Verein ebenso Alles Gute. Hilft's nix, schadest's nix.
Eine Frage stellt sich jedoch: weshalb wird uns nicht "reiner Wein" eingeschenkt? Ein transparentes Vorgehen ist doch immer hilfreich :cry:
Grüße
susi

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von WüstenAdler » So 24. Mai 2020, 07:56

Ich wundere mich eigene warum das mit der Mitgliederverwaltung nicht vereinfacht und „automasiert“ wird.
Das kann doch kein so großes Problem sein.
Z.B.: Online Formular ausfüllen. Man bekommt eine automatische Mail, dort steht folgendes drinnen: eine automatisch generierte Mitgliedernummer und eine Zahlungsaufforderung mit einem Code als Verwendungszweck. Dann hat der Interessent eine Woche Zeit zu bezahlen. Per Paypal, Kreditkarte usw sollte es gleich verknüpft werden. Sobald Geld da, kann sich jeder einen vorläufigen Ausweis ausdrucken.
Im gleichen Zug wird ein Druckauftrag gesendet und beim Verein wird der Antrag gedruckt. Dann muss nur noch verpackt werden und ein Teil manuell gesichtet werden.

Sowas sollte doch heutzutage möglich sein. Klar billig ist es nicht, aber Mitarbeiter kosten auch Geld aber ohne eines von beidem scheint es ja nicht zu klappen, da die Zeit zum selber machen auch nicht da ist!
Was verständlich ist, auch der Tag eines Funktionärs hat nur 24 Stunden! Und ich denke, so ganz neben bei wird er auch arbeiten müssen um seinen Lwbens7nterhalt zu verdienen.

Mitgliederverwaltung bei kleinen Vereinen frisst schon Zeit, von so großen IV ganz zu schweigen. Und die freiwilligen Helfer werden immer weniger..... Weil den meisten ( mich eingeschlossen ), nach 10-12 Stunden Arbeit, die restliche Zeit lieber mit der Familie, mit Freunden, oder mit Sachen die einem Spaß machen, verbracht wird, als noch 100erte Stunden in Projekte zu investieren, wo immer die gleichen herhalten und der größere Rest nur jammert und sich aufregt...

Aber gerade bei einer Interessensvertretung ist die Mitgliederverwaltung das wichtigste! Alles andere kann hinten anstehen, z.b. Wettkämpfe, Zeitungen, Rabattkarten usw... Denn wie soll das gehen, wenn da einer von denen bei der Regierung vorspricht weil die wieder eine dumme Idee haben und da fragt einer wieviele Mitglieder habt ihr? „Äh, hmmm, so ca. ungefähr....“ Da kommt nur die Antwort: „Danke, auf Wiedersehen“..

Also bitte lieber Verein, reißt euch zusammen und bekommt das endlich in Griff! Wenn das endlich klappt, zahle ich gerne einen Mitgliedsbeitrag und die meisten anderen sicher auch! Und Schenkt den Leuten endlich reinen Wein ein, was war und warum ihr das nicht in den Griff bekommt! Nur das beruhigt viele Gemüter und schafft Verständeund Vertrauen!

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von m_a_d » So 24. Mai 2020, 18:10

zur Sicherheit für jene, die Probleme mit Email-Kontakt haben: verwendet die office@Verein.at (kann auch so aussehen: office@xn--nfv-una.at)

Nachtrag: soeben auf einem Schreiben gefunden

Zitat:
"p.s.: die Mailadresse office@nfvoe.at wird selten abgerufen, gerne stehen auch folgende Adressen zur Verfügung:
office@Verein.at
kassier@Verein.at
schriftfuehrer@Verein.at"
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von hobbycaptain » So 24. Mai 2020, 19:34

Jock hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 17:14
Ich warte auch schon eine lange Zeit auf die neue vorschreibung. Schade, aber ich glaube fast das es nichts mehr wird mit dem Verein. Lange genug Zeit hatten sie eigentlich. 🤔
da kannst ewig warten, anscheinend sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg.
Du musst denen Schreiben oder Mail schicken und danach schicken Sie Dir ein Forumlar mit einem Mitgliedsantrag zu. Wennst noch Deine alte Mitgliedsnummer weisst, kannst die behalten.
Danach einzahlen und danch kriegst eine Bestätigung, dass Du Mitglied bist. Plastikkarte gibts vorerts nicht.

Antworten