ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Steppenwolf » So 24. Mai 2020, 19:39

hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:34
Jock hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 17:14
Ich warte auch schon eine lange Zeit auf die neue vorschreibung. Schade, aber ich glaube fast das es nichts mehr wird mit dem Verein. Lange genug Zeit hatten sie eigentlich. 🤔
da kannst ewig warten, anscheinend sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg.
Du musst denen Schreiben oder Mail schicken und danach schicken Sie Dir ein Forumlar mit einem Mitgliedsantrag zu. Wennst noch Deine alte Mitgliedsnummer weisst, kannst die behalten.
Danach einzahlen und danch kriegst eine Bestätigung, dass Du Mitglied bist. Plastikkarte gibts vorerts nicht.
Angeblich sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg? Na das nenn ich mal eine kühle Aussage die aber gewaltig stinkt :D
Ist das eine Vermutung von dir oder gabs da ein Schreiben/ Stellungnahme oder so?

Habe noch von Donnerstag auf Freitag 3 x hin und her geschrieben mit den Herrn O. W. Auf office@Verein.at.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Mushr00m » So 24. Mai 2020, 19:58

Ich habe auf das Posting des Users bino71 dem Kassierer die Email erneut geschrieben welche ich bereits 3mal dem Obmann geschrieben habe...
Und heute kam:

Bild

Danke bino71 sowie Steppenwolf für die andere eMail Adresse (musste ich noch nicht verwenden, aber die hätte ich Dienstags belästigt falls nix vom Kassier gekommen wäre)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Balistix » So 24. Mai 2020, 22:12

Steppenwolf hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:39
hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:34
Jock hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 17:14
Ich warte auch schon eine lange Zeit auf die neue vorschreibung. Schade, aber ich glaube fast das es nichts mehr wird mit dem Verein. Lange genug Zeit hatten sie eigentlich. 🤔
da kannst ewig warten, anscheinend sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg.
Du musst denen Schreiben oder Mail schicken und danach schicken Sie Dir ein Forumlar mit einem Mitgliedsantrag zu. Wennst noch Deine alte Mitgliedsnummer weisst, kannst die behalten.
Danach einzahlen und danch kriegst eine Bestätigung, dass Du Mitglied bist. Plastikkarte gibts vorerts nicht.
Angeblich sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg? Na das nenn ich mal eine kühle Aussage die aber gewaltig stinkt :D
Ist das eine Vermutung von dir oder gabs da ein Schreiben/ Stellungnahme oder so?

Habe noch von Donnerstag auf Freitag 3 x hin und her geschrieben mit den Herrn O. W. Auf office@Verein.at.
Spricht viel dafür, dass die Kartei entweder wie Kraut und Rüben geführt wurde oder man tatsächlich im Schlechten auseinander gegangen ist.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von hobbycaptain » So 24. Mai 2020, 22:13

Steppenwolf hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:39
hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:34
Jock hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 17:14
Ich warte auch schon eine lange Zeit auf die neue vorschreibung. Schade, aber ich glaube fast das es nichts mehr wird mit dem Verein. Lange genug Zeit hatten sie eigentlich. 🤔
da kannst ewig warten, anscheinend sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg.
Du musst denen Schreiben oder Mail schicken und danach schicken Sie Dir ein Forumlar mit einem Mitgliedsantrag zu. Wennst noch Deine alte Mitgliedsnummer weisst, kannst die behalten.
Danach einzahlen und danch kriegst eine Bestätigung, dass Du Mitglied bist. Plastikkarte gibts vorerts nicht.
Angeblich sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg? Na das nenn ich mal eine kühle Aussage die aber gewaltig stinkt :D
Ist das eine Vermutung von dir oder gabs da ein Schreiben/ Stellungnahme oder so?

Habe noch von Donnerstag auf Freitag 3 x hin und her geschrieben mit den Herrn O. W. Auf office@Verein.at.
das ist eine Vermutung von mir.
Ich hab übrigens ANSCHEINEND, nicht ANGEBLICH geschrieben, da ist im Deutschen ein Unterschied :whistle: .
Von mir waren anscheinend keine Daten zu finden, daher musste ich das Formblatt neu ausfüllen.
Warum sollte das sonst notwendig sein ? Ich wollte eigentlich nur die Verlängerung meiner Mitgliedschaft durchs Bezahlen des MB. Das war ohne neues Ausfüllen nicht möglich.
Deshalb mein Schluß - Daten weg.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Steppenwolf » So 24. Mai 2020, 22:24

Balistix hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 22:12
Steppenwolf hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:39
hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:34


da kannst ewig warten, anscheinend sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg.
Du musst denen Schreiben oder Mail schicken und danach schicken Sie Dir ein Forumlar mit einem Mitgliedsantrag zu. Wennst noch Deine alte Mitgliedsnummer weisst, kannst die behalten.
Danach einzahlen und danch kriegst eine Bestätigung, dass Du Mitglied bist. Plastikkarte gibts vorerts nicht.
Angeblich sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg? Na das nenn ich mal eine kühle Aussage die aber gewaltig stinkt :D
Ist das eine Vermutung von dir oder gabs da ein Schreiben/ Stellungnahme oder so?

Habe noch von Donnerstag auf Freitag 3 x hin und her geschrieben mit den Herrn O. W. Auf office@Verein.at.
Spricht viel dafür, dass die Kartei entweder wie Kraut und Rüben geführt wurde oder man tatsächlich im Schlechten auseinander gegangen ist.
Wird schon eine Mischung aus beiden gewesen sein vermute ich mal. Mal schaun ob irgend wann ein klärendes Mail/ Brief what ever, kommen wird.

@ hobbycaptain- mea culpa! ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von WüstenAdler » Mo 25. Mai 2020, 05:23

Angeblich sind alle Unterlagen über bestehende Mitglieder weg? Na das nenn ich mal eine kühle Aussage die aber gewaltig stinkt :D
Ist das eine Vermutung von dir oder gabs da ein Schreiben/ Stellungnahme oder so?

Habe noch von Donnerstag auf Freitag 3 x hin und her geschrieben mit den Herrn O. W. Auf office@Verein.at.
[/quote]

Spricht viel dafür, dass die Kartei entweder wie Kraut und Rüben geführt wurde oder man tatsächlich im Schlechten auseinander gegangen ist.
[/quote]

Ich „durfte“ mit dem Ex Mitglied aus meinem Heimatländle mal ein paar Worte wechseln.
Siege da, er war mir sofort unsympathisch, for allem mit seiner Aussage „ich bin Schiesslehrer und weiß sowieso mehr als einer wie du....“

Benutzeravatar
Pregarten
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:51

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Pregarten » Mo 25. Mai 2020, 07:04

WüstenAdler hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 05:23
„ich bin Schiesslehrer und weiß sowieso mehr als einer wie du....“
Die Frage nach seiner Ausbildung kann schnell dafür sorgen, dass du ihm unsympathisch wirst :lol:
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Mai 2020, 07:08

WüstenAdler hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 05:23
Ich „durfte“ mit dem Ex Mitglied aus meinem Heimatländle mal ein paar Worte wechseln.
Siege da, er war mir sofort unsympathisch, for allem mit seiner Aussage „ich bin Schiesslehrer und weiß sowieso mehr als einer wie du....“
Ich glaube, ich weiß aus eigener Erfahrung, um wen es sich handelt. Jedenfalls passt die Beschreibung. :mrgreen:

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » Mo 8. Jun 2020, 10:29

Liebe Schützenkollegen,
zu erst einmal Sorry dass ich nicht so oft auf Pulverdampf präsent bin. Bitte meldet euch bei Fragen per Mail oder auf unserer Facebookseite. Hier schau ich ständig nach.

Meine Mailadresse nochmals: sportleitung_west@Verein.at oder salzburg@nfvoe.at

Wir haben jetzt unsere Mitgliederverwaltung auf Clubdesk umgestellt und tragen alle Mitglieder ein. Leider sind uns einige/viele bei der Umstellung, Neuorganisation verloren gegangen und so schicken wir diese Stammdatenblätter aus um wieder alle Infos zu haben.
Bitte versteht, dass ich jetzt nicht darauf eingehe, ob es Computerprobleme oder personelle oder Zerwürfnisse gab. Es war nicht einfach den Verein/Verband wieder aufzuräumen. Wir werden aber diese leidige Geschichte bald erledigt haben. Wichtig ist der Rechtschutz und der läuft. Auch haben wir damit begonnen die Karten auszuschicken. Neu ist, dass die Mitglieder diese aber nur mehr auf Anfrage bekommen.
Gruss,
euer Tom

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Dingo » Mo 8. Jun 2020, 11:05

Servus Tom,

Das Stammdatenblatt habe ich von euch am 7.5. bekommen – das habe ich euch dann am 10.5. digital signiert retourniert. Einbezahlt habe ich am 10.5. Kein Echo mehr ob das so passt, … Nachgefragt habe ich am 30.5.

Wieder keine Reaktion. Ich schicke euch das heute nochmals weiter. Bitte dieses Mal bestätigen und eine Karte zusenden.

Die internen Differenzen sind euer Thema. Es kann aber bitte nicht sein, dass auf Mails (vor allem von Mitgliedern - bin ich das jetzt?) überhaupt nicht reagiert wird und anscheinend auch keiner euer Konto abstimmt.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Balistix » Mo 8. Jun 2020, 11:20

Dingo hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 11:05
Servus Tom,

Das Stammdatenblatt habe ich von euch am 7.5. bekommen – das habe ich euch dann am 10.5. digital signiert retourniert. Einbezahlt habe ich am 10.5. Kein Echo mehr ob das so passt, … Nachgefragt habe ich am 30.5.

Wieder keine Reaktion. Ich schicke euch das heute nochmals weiter. Bitte dieses Mal bestätigen und eine Karte zusenden.

Die internen Differenzen sind euer Thema. Es kann aber bitte nicht sein, dass auf Mails (vor allem von Mitgliedern - bin ich das jetzt?) überhaupt nicht reagiert wird und anscheinend auch keiner euer Konto abstimmt.
Also ich hatte wenige Tage nach Abschicken des Stammdatenblatts sowohl eine Bestätigungsmail als auch die neue Karte im Postkasten. Gemailt habe ich allerdings zuständigkeitsgemäß an kassier@ und nicht die allgemeine Adresse.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Dingo » Mo 8. Jun 2020, 11:27

Balistix hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 11:20
....

Also ich hatte wenige Tage nach Abschicken des Stammdatenblatts sowohl eine Bestätigungsmail als auch die neue Karte im Postkasten. Gemailt habe ich allerdings zuständigkeitsgemäß an kassier@ und nicht die allgemeine Adresse.
An die habe ich das Stammdatenblatt geschickt wie beschrieben und auch meine Nachfrage(n). Jetzt auch an die o. a. Mail Adresse von Tom. Es kann schon mal was übersehen werden, aber bei der Nachfrage habe ich das Stammdatenblatt nochmals mitgeschickt und da kam halt auch nix.

Solltest da wirklich mal was wegen eines rechtlichen Themas brauchen und das läuft auch so... najo eher mal nicht darauf verlassen sonst bist wohl genau das. :think:
Zuletzt geändert von Dingo am Mo 8. Jun 2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Dingo » Mo 8. Jun 2020, 11:38

Habe soeben die Info bekommen, dass die Karte heute verschickt wird und ich seit dem Einzahlungsdatum Mitglied bin. In diesem Sinne für mich geklärt.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Dobi » Mo 8. Jun 2020, 14:14

Verein-Offiziell hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 10:29
Liebe Schützenkollegen,
zu erst einmal Sorry dass ich nicht so oft auf Pulverdampf präsent bin. Bitte meldet euch bei Fragen per Mail oder auf unserer Facebookseite. Hier schau ich ständig nach.

Meine Mailadresse nochmals: sportleitung_west@Verein.at oder salzburg@nfvoe.at

Wir haben jetzt unsere Mitgliederverwaltung auf Clubdesk umgestellt und tragen alle Mitglieder ein. Leider sind uns einige/viele bei der Umstellung, Neuorganisation verloren gegangen und so schicken wir diese Stammdatenblätter aus um wieder alle Infos zu haben.
Bitte versteht, dass ich jetzt nicht darauf eingehe, ob es Computerprobleme oder personelle oder Zerwürfnisse gab. Es war nicht einfach den Verein/Verband wieder aufzuräumen. Wir werden aber diese leidige Geschichte bald erledigt haben. Wichtig ist der Rechtschutz und der läuft. Auch haben wir damit begonnen die Karten auszuschicken. Neu ist, dass die Mitglieder diese aber nur mehr auf Anfrage bekommen.
Gruss,
euer Tom
Lieber Tom,
vielen Dank für das Update!
Hab gerade eine Mail mit der Bitte um Zusendung der Karte an deine beiden Mailadressen geschickt …

LG Dobi / Mitglied Nr.: 930

Edit am 12.6.2020:

Die neue Mitgliedskarte kam heute mit der Post! Vielen Dank!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von m_w » Fr 12. Jun 2020, 22:32

Seit wann ist das ein Verband?
Und wofür...?

Ich dachte es gibt in Österreich nur ASF und ÖSB als VERBÄNDE?

Antworten