ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

gmx Postfach sync

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

gmx Postfach sync

Beitrag von Papa Bär » Fr 24. Jan 2020, 16:01

Hi,
noch bei jeder meiner Neuinstallationen von Windows und Outlook (Pop3), konte ich automatisch alle meine emails vom gmx Konto völlständig beim ersten Start wieder runterladen.
Jetzt hab ich auf W10 und Outlook 2019 umgestellt und ich krieg nur mehr die mails vom 6.1.20 bis heute..
Was mach ich falsch? :think:
Zuletzt geändert von Papa Bär am Fr 24. Jan 2020, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: gmx Postach sync

Beitrag von zeroflow » Fr 24. Jan 2020, 16:15

Hi,

Das Verhalten der bisherigen Installationen & pop3 verwirrt mich ein wenig, da pop3 normalerweise die Mails vom Mailserver runterlädt und nicht auch dort belässt.
Hier nun wäre das Verhalten korrekt, dass eine neuinstallation eben nur die Mails anzeigt, die seitdem empfangen wurden.

Das kann man relativ einfach praktisch testen: Was zeigt das GMX Postfacht auf deren Webseite an? Sind dort gar keine Mails?
Denn dann ist vermutlich alles alte beim neu aufsetzen gelöscht worden nachdem es nur lokal auf deinem PC war.

Der Unterschied wäre dann z.B bei IMAP - hier werden alle Mails auf dem Server belassen und dort eben z.B als gelesen markiert.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: gmx Postach sync

Beitrag von Balistix » Fr 24. Jan 2020, 16:16

Waren bzw sind die Clients, die auf das Konto zugreifen, so eingestellt, dass sie Kopien der Nachrichten am Server belassen? Ein neuer Client bekommt natürlich nur die Nachrichten serviert, die am Server liegen.

Hast du in Outlook 2019 vielleicht eingestellt, dass nur Nachrichten ab einem gewissen Datum bzw eines gewissen Alters (bspw des letzten Monats) heruntergeladen werden?

Hat GMX vielleicht eine Policy, dass sie alte Nachrichten löschen?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von Papa Bär » Fr 24. Jan 2020, 16:22

Bisher hab ich in den Settings immer die Option "Am Server belassen bis aus gelöschte Elemente gelöscht" aktiviert.
Das hat immer funktioniert...jetzt nimma... :-(
Warum jetzt nur mehr mails seit 6.1. verfügbar sind ist mir ein Rätsel, alle anderen sollten ja noch vorhanden sein. Sichtbar waren sie früher aber auch nie im gmx Webbrowser.

Update: Ich befürchte ich habs gefunden.
Bei der installation werden zwar automatisch Kopien der alten mails am Server belassen, diese jedoch standard mäßig nach 14 Tagen gelöscht.
So eine verfl****** Sch****

eine Chance hab ich noch. Es sind alle mails auf meinem Iphone vorhanden, nur wie leite ich die jetzt weiter an mich selbst OHNE den originalen Absender zu verlieren?
Zuletzt geändert von Papa Bär am Fr 24. Jan 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von Balistix » Fr 24. Jan 2020, 16:30

Ich wünsche ihm, er hat ein Backup.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von kurtk » Fr 24. Jan 2020, 19:47

Papa Bär hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 16:22
Bisher hab ich in den Settings immer die Option "Am Server belassen bis aus gelöschte Elemente gelöscht" aktiviert.
Das hat immer funktioniert...jetzt nimma... :-(
Warum jetzt nur mehr mails seit 6.1. verfügbar sind ist mir ein Rätsel, alle anderen sollten ja noch vorhanden sein. Sichtbar waren sie früher aber auch nie im gmx Webbrowser.

Update: Ich befürchte ich habs gefunden.
Bei der installation werden zwar automatisch Kopien der alten mails am Server belassen, diese jedoch standard mäßig nach 14 Tagen gelöscht.
So eine verfl****** Sch****

eine Chance hab ich noch. Es sind alle mails auf meinem Iphone vorhanden, nur wie leite ich die jetzt weiter an mich selbst OHNE den originalen Absender zu verlieren?
Kannst du am Iphone die Mails Archivieren? müssten dann im Archivordner sein und dann überall verfügbar oder?

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von m_a_d » Sa 25. Jan 2020, 01:55

ev am Handy auf IMAP umstellen und damit auf den Server zurückbringen vom Telefon aus, danach am Laptop ebenfalls als IMAP und nicht POP3 konfigurieren, ab dann sind die emails überall synchron
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von Jiggler » Sa 25. Jan 2020, 03:01

GMX bietet in der Gratisvariante nur POP3 an, IMAP gibt es nur fürs kostenpflichtige Premium. Mir ist der gleiche Mist vor paar Jahren auch passiert, alle Mails weg.
Glock 19
OA 15 BL

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von Balistix » Sa 25. Jan 2020, 06:48

Das war für mich ein Grund, von GMX weg zu gehen. IMAP ist einfach der zeitgemäßere Standard.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von Papa Bär » Sa 25. Jan 2020, 12:02

Die mails die man in Outlook herein holt sind vom Server weg, da landet nach dem runterladen nix im Papierkorb. Die Mails bleiben aber unsichtbar am Server liegen, bis man sie gegebenenfalls aus dem Papierkorb löscht, ODER man das Flag setzt, dass mails automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Genau das ist mir passiert, ich hab bei der Neuinstallation von einem neuen Outlook, das ich nicht so kennen wie die alten Versionen darauf vergessen, dieses Flag richtig zu setzen (es steht dummerweise automatisch auf löschen der auf dem Server versteckten mails nach 14 Tagen) Das wars. :-(
Aber selber schuld, hätt ja nur ein BU machen brauchen -> erster Fehler
Hätte aber gereicht die alte Platte wo das aktuelle PST-File drauf war nicht gleich ins System zu integrieren und die Partitionen zu ändern -> 2ter Fehler
Also summa sumarum ein Volltrottelaktion von mir in jeder Richtung
Zuletzt geändert von Papa Bär am Sa 25. Jan 2020, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von Lindenwirt » Sa 25. Jan 2020, 12:23

Hatte das vor Kurzem auf der GMX App am IPhone. Nur die neuesten Mails waren da, abmelden, anmelden, hat alles nichts geholfen.
App neu installiert und alle Mails waren wieder da. Keine Ahnung was der Grund war. Dein Fall scheint aber anders zu sein. Was mich wundert, wenn du die Mails am Handy hast, bedeutet das nicht das diese noch am Server sind? Sind das tatsächlich Kopien am IPhone?

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von Papa Bär » Sa 25. Jan 2020, 12:40

kurtk hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:47
Kannst du am Iphone die Mails Archivieren? müssten dann im Archivordner sein und dann überall verfügbar oder?
Gibts da eine Möglichkeit, dass ich nicht jede mail einzeln verschieben muss sondern dass man da mehrere auswählt und dann gesammelt verschieben kann?
Das wär sonst eine brauchbare Lösung

@Lindenwirt... ja, sind Kopien
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: gmx Postfach sync

Beitrag von kurtk » Sa 25. Jan 2020, 13:24

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 12:40
kurtk hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:47
Kannst du am Iphone die Mails Archivieren? müssten dann im Archivordner sein und dann überall verfügbar oder?
Gibts da eine Möglichkeit, dass ich nicht jede mail einzeln verschieben muss sondern dass man da mehrere auswählt und dann gesammelt verschieben kann?
Das wär sonst eine brauchbare Lösung

@Lindenwirt... ja, sind Kopien
Ich weiss nicht welche Mail App du verwendest aber Versuche länger drauf zu bleiben bei einer Mail da
müsste dann die Option kommen

Antworten