ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktientipps im Rüstungssektor

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:53

Re: Aktientipps im Rüstungssektor

Beitrag von Bamburi » Fr 31. Jan 2020, 23:42

cipher hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 19:24

Wenn du eh schon schreibst, dass du kein Experte bist, warum versprühst du dann gefährliches Halbwissen?
Beratung von Hausbank, Depot bei Hausbank? WTF???

Potentielle Aktien über lange Zeit beobachten? Am besten mit Kristallkugel nebenbei? Schon mal was von Analyse gehört?

Wie kommst du drauf, dass deine Hausbank "sicherer" ist als irgendetwas anderes?
Das zeugt ehrlich gesagt von einer ziemlichen Ahnungslosigkeit...

Und was bitte ist ein "Höchstschutzniveau"? Den Begriff les ich das erste mal in meinem Leben...

Sorry, aber 10 Jahre bei Schönwetter zocken und zufällige ganz gut fahren ist keine Kunst.
Servus,

Grundsätzlich habe ich ja erwähnt dass ich kein Experte bin und dass ich hier nur meine persönliche Erfahrung geteilt habe und diese nicht als Empfehlung anzusehen ist.
Das ein Post in einem Waffenforum für das 1x1 des Finanzmarktes bzw. Erfolgreichen Aktienhandel nicht reicht ist hoffentlich auch jedem klar, daher habe ich versucht meine Erfahrungen hier aufs wesentliche zu beschränken was aber schief gegangen ist. Daher habe ich meinen Beitrag auch entsprechend editiert.

Nur ein ganzer Trottel bin ich auch nicht und lass mich auch nicht als solchen hinstellen.
Zu Höchstschutzniveau: Tippfehler, ja auch ich mache Fehler, sollte einfach Höchststand heißen.
Auch Analyse ist mir bekannt, da ich aber kein Experte bin mache ich das aber gemeinsam mit meinem Berater der Bank. Habe hier einen sehr kompetenten Ansprechpartner und eben für mich gute Erfahrungen gemacht. Das heißt natürlich nicht das es überall so ist oder was anderes nicht besser wäre. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Deshalb brauch du aber meine Erfahrung nicht mit "WTF“ abstempeln und aufgehen wie ein Germteig.

Habe mein Portfolio seit 18 Jahren, und somit nicht nur Schönwetterphasen erlebent. Das auch Glück dabei war streite ich nicht ab, aber wo Risiko ist gibts halt auch Glück und Pech. Eine ultimatives sicherers System ohne Risiko gibt's halt nicht an der Börse...

Grüße,
Juri

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Aktientipps im Rüstungssektor

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 5. Feb 2020, 06:37

Northrop Grumman...
Raytheon…
Bombardier...
General Dynamics...
General Electric...
Honeywell (Auch ganz böse Bomben müssen serviciert werden!) Nebenbei stecken die auch bei Kernkraft und Renewables mit drinnen.

Sind glaub ich noch nicht erwähnt worden...

Hat irgendwer eine Idee, welcher Konzern am meisten im US Kleinwaffenmarkt profitieren würde, wenn sich abzeichnet, dass Trump die Wahl verliert? Es gibt bekanntlich keine besseren Waffenverkäufer als Demokraten. Ich überblicke diese ganzen Konzerne nur irgendwie nicht mehr.

Antworten