ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Maddin » Mi 5. Feb 2020, 18:49

Papa Bär hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 18:09
Wer sich mit der NRA anlegt hat verloren, da kann Trump wohl wirklich auf offener Strasse jemanden niederstrecken, der wird trotzdem gewählt.
Das Dild das die Dems gerade abgeben scheint Realität zu sein. Wahnsinn :-)
Steckt die NRA nicht grad in einem Mega Korruptionsskandal ?

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Nuss_95 » Mi 5. Feb 2020, 20:34

Parallaxe hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 12:42
Ich glaube, dass die Waffenbesitzer insgesamt nicht eine so große Gruppe in den USA sind - es ist bei denen eher so, dass ein eher geringer Prozentsatz der Leute sehr viele Waffen hat, was die Mengen an Waffen im Umlauf groß, die Besitzerzahlen aber vergleichsweise klein macht.
Nein. Absolut nicht.

Klar gibts einige mit vielen Waffen. Aber es gibt unzählige Leute mit einer einzigen Waffe im Nachtkästchen oder Handschuhfach...
Zuletzt geändert von Nuss_95 am Mi 5. Feb 2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von burggraben » Mi 5. Feb 2020, 20:38

Maddin hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 15:29
Magazine ist vom Gericht gekippt worden. In CA sind seit kurzem wieder ganz normale Magazine erlaubt.
Du meinst die Geschichte Ende März 2019? Das hat eine knappe Woche lang gehalten bis das Urteil wieder (vorrübergehend bis zur weiteren Klärung) ausser Kraft gesetzt wurde. Allerdings durften die Leute die schnell genug waren in dieser einen Woche zu kaufen ihre high-caps anscheinend behalten, soweit ich gelesen habe. Fast schlimmer wieder bei uns mit dem Rechts-Wirr-Warr in CA bei den Waffen.

https://www.ammoland.com/2019/04/califo ... z6D6r2faLN

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von SwissShot » Mi 5. Feb 2020, 22:18

Irgendwie würde es mich mal interessieren, wie man auf die Schusszahl (hier 3) kommt?

Beim sechs könnte man noch sagen, die meisten Revolver sind drin.
Bei acht dürften auch die meisten 1911'er drin sein.

Aber bei drei?
Revolver mit drei Schusstrommel?

Oder wollte er mitteilen, dass er nicht weiter als bis drei zählen kann?

Aber eben, man kennt die Verbotsparteien ja, weltweit die Gleichen.


Und das es kein US-Waffengesetz gibt, ist allgemein bekannt, ausser bei den Medien.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Maddin » Mi 5. Feb 2020, 22:30

SwissShot hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 22:18
Irgendwie würde es mich mal interessieren, wie man auf die Schusszahl (hier 3) kommt?

Beim sechs könnte man noch sagen, die meisten Revolver sind drin.
Bei acht dürften auch die meisten 1911'er drin sein.

Aber bei drei?
Revolver mit drei Schusstrommel?

Oder wollte er mitteilen, dass er nicht weiter als bis drei zählen kann?

Aber eben, man kennt die Verbotsparteien ja, weltweit die Gleichen.


Und das es kein US-Waffengesetz gibt, ist allgemein bekannt, ausser bei den Medien.

Gruss SwissShot.
Ich glaube das Problem was hiesige Medien und Menschen vorallem haben ist die generelle Unkenntnis eines „common law“ Rechtssystems.

Es ist ja nicht nur beim Waffenrecht so, sondern auch in ganz fundamentalen Gebieten wie dem Zivilrecht oder dem Verwaltungsrecht.

Da glaubt man halt gleich mal nur weil es einen „Act“ oder „Dekret“ gibt, dass das in den ganzen USA gilt oder ein allumfassendes Regelwerk ist wie unsere „Gesetze und Verordnungen.“ Dass 99% der Urteile dort (wie auch in GB, NZL, AUS usw.) Gesetzescharakter haben wird oft übersehen...

Die USA oder Briten haben bis heute kein kodifiziertes Zivilgesetzbuch. Da liegt der Verdacht sehr nahe, dass es erst recht kein Waffengesetzbuch gibt...

Aber wie gesagt, wem sagt man das schon...

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Maddin » Mi 5. Feb 2020, 22:34

burggraben hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 20:38
Maddin hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 15:29
Magazine ist vom Gericht gekippt worden. In CA sind seit kurzem wieder ganz normale Magazine erlaubt.
Du meinst die Geschichte Ende März 2019? Das hat eine knappe Woche lang gehalten bis das Urteil wieder (vorrübergehend bis zur weiteren Klärung) ausser Kraft gesetzt wurde. Allerdings durften die Leute die schnell genug waren in dieser einen Woche zu kaufen ihre high-caps anscheinend behalten, soweit ich gelesen habe. Fast schlimmer wieder bei uns mit dem Rechts-Wirr-Warr in CA bei den Waffen.

https://www.ammoland.com/2019/04/califo ... z6D6r2faLN
danke für das Update ! ;)

Ich glaube aber die Regelung von CA steht auf wackeligen Beinen. Das oberste Gericht müsste die Entscheidung jetzt schon begründet anders treffen. Unwahrscheinlich, aber warten wir ab.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Bdave » Mi 5. Feb 2020, 23:29

Na wsl sollen nur noch Repetierer und Flinten für die Jagd legal bleiben.
- Black Rifles Matter -

Antworten