ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ich bin Spartacus!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Ich bin Spartacus!

Beitrag von quildor82 » Do 6. Feb 2020, 14:21

Quelle: https://orf.at/stories/3004921/


Kirk Douglas ist tot

Am Mittwoch ist Douglas im Alter von 103 Jahren gestorben, wie sein Sohn Michael auf Facebook und Instagram „in tiefster Trauer“ mitteilte. Der Schauspieler, schon zu Lebzeiten eine Legende, legte als Sohn weißrussischer Einwanderer eine Bilderbuchkarriere in Hollywood hin – als Produzent, Autor, Regisseur und vor allem als gefeierter Schauspieler. „Spartacus“ war seine wichtigste Rolle.
Online seit heute, 6.12 Uhr

Unter seinem Geburtsnamen Issur Danielowitsch Demsky kannte ihn niemand – erst unter seinem Künstlernahmen wurde Douglas weltberühmt: Über 85 Filmen drückte der Schauspieler mit dem markanten Kinngrübchen seinen Stempel auf. Mit Douglas starb einer der letzten noch lebenden großen Stars der Goldenen Ära Hollywoods.

Seine berühmteste Rolle war die des Sklavenführers Spartacus im gleichnamigen Film – zwischen den Zeilen ein Manifest gegen die absurde „Kommunistenhatz“, die Hollywood in den 1950er und 1960er Jahren erfasst hatte. Politisch engagiert blieb Kirk Douglas bis an sein Lebensende. Sein größter Wunsch, am 100. Geburtstag auf einen Wahlsieg der Demokraten anstoßen zu können, blieb ihm 2016 allerdings versagt.
„Ich bin Spartacus!“

Die römischen Legionäre haben die aufständischen Sklaven in einer Talsenke eingekesselt. Nun sitzen die Revoluzzer im Staub, die Köpfe gesenkt und erwarten den Tod – da verkündet man ihnen, dass sie mit dem Leben davonkommen könnten. Sie sollen nur ihren Anführer ausliefern, Spartacus, den die Römer in der Masse nicht erkennen.




R.i.p Mr. Douglas
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Ich bin Spartacus!

Beitrag von simultan4 » Fr 7. Feb 2020, 05:57

Held meiner Kindheit!
Da war die Welt noch in Ordnung-er....
ETSSC & Verband & Verein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ich bin Spartacus!

Beitrag von Alaskan454 » Fr 7. Feb 2020, 06:22

Ich finde den 20.000 Meilen unter dem Meer super,den schau ich mir auch heute noch gerne an.

RIP Mr Douglas

Antworten