ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Sa 22. Feb 2020, 17:33

the_law hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 16:44
Im Dezember einen M1 Garand beim Händler bestellt, da war der Liefertermin Mitte-Ende Jänner, im Jänner war der Liefertermin dann Mitte-Ende Februar, jetzt Ende Februar heißt's eventuell vielleicht Mitte-Ende März :evil: , im März wird es dann heißen "kann sein im April oder Mai :oops:, alles andere sofort lieferbar,....ich mag aber nicht alles andere... :snooty:

Zwischenzeitlich einen Händler in Deutschland gefunden der einen zu einem sehr guten Preis (im vergleich zu den hier aufgerufenen) im Angebot hatte, hab mit ihm ausgemacht ich nehm den, bitte ein paar Tage für mich reservieren bis ich das mit dem Import abgeklärt habe.
Import abgeklärt, Händler erneut kontaktiert wegen Geld überweisen, Händler schreibt zurück Gewehr inzwischen verkauft-an einen anderen Österreicher der ihm 500€ mehr geboten hat :angry-screaming: - i stink sauer schreib zurück das wir eigentlich einen Kaufvertrag abgeschlossen haben da ich geschrieben hab ich nehm das Gewehr, er zurückgeschrieben "Sorry", ich immer noch stinkesauer...
Bei welchem Händler hast den bestellt? :D
Da Stefan hät einen lagernd...
Us M1 Garand
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Sa 22. Feb 2020, 18:53

Mushr00m hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 17:33
............
Bei welchem Händler hast den bestellt? :D
Da Stefan hät einen lagernd...
Us M1 Garand
Des is a abgesäbelter, eingekürzter, auf .308 kastrierter- komplett uninteressant... :snooty: , leider stimmt das Foto auf der Homepage nicht mit dem tatsächlich dort stehenden "Garand" überein :cry: .
Wenn des a originaler mit gewesen wäre....der stünde schon in meinem Schrank :mrgreen:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Sa 22. Feb 2020, 19:02

kurtk hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 08:37
Muss das wirklich sein?

https://www.waffengebraucht.at/jagdreis ... ne--170148
Hat keine 12 Stunden online sein müssen, schon heißt es - verkauft!

https://www.waffengebraucht.at/jagdreis ... ne--170148
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Sa 22. Feb 2020, 21:08

Wundert mich jetzt aber gar nicht
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GehtDas » Sa 22. Feb 2020, 21:53

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 12:42
gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:52


und woelfe fressen keine wildschweine
das problem wirst mit woelfen und baeren ned loesen koennen

woelfe und baeren fressen schafe, ziegen und co
wenn du die mal fragen koenntest fuer wie toll und naturschutzgerecht die das halten dass ploetzlich fressfeinde wieder eingebuergert werden weil ...... ja .... warum eigentlich .....

wo ist der nutzen wenn wir unsere heimische nutztiere vorsaetzlich gefaehrden
das sind nicht die industriesklaven aus den milchproduktionsburgen bei denen man wirklich drueber nachdenken kann obs ned egal ist

es geht um weitgehend frei lebende tiere mit auslauf und vglsw natuerlichem habitat auf almen und hochweiden. und um die wildtiere
Kranke bzw Frischlinge picken sie sich sehr wohl raus wenn sie sie erwischen,beim Biber hast du natürlich Recht.
Seit der gescheite Mensch dauernd eingreift gibt es Probleme die es vorher nicht gab.

Die Natur ist nun einmal so das auch ein Wolf fressen muss und die wirtschaftlichen Interessen eines Bauers rechtfertigen es eine ganze Art auszurotten.
Wer zahlt schafft an,bravo.


Das liebe Schaf, das Rind & das Schwein finden den Schlachthof natürlich viel besser und naturschutzgerecht.
Du wirst eh noch wissen wie Tiere früher "betäubt" wurden mit dem Vorschlaghammer als der Schussapparat nicht vorgeschrieben war. Frag mal Leute die am Schlachthof gelernt haben,die sind vor lauter "Tierliebe" kotzen gegangen weil es so schön war.
Der einzige Unterschied beim Wolf ist das der Bauer nichts verdient und nur darum geht's wie überall auf der Welt ums Geld weil das Resultat in der Form des Tod des Nutztieres ist das selbe.
Muss hier noch einmal einhaken.
Denk mal nach wie lange es eigentlich schon keine großen Beutegreifer bei uns mehr gibt?
Und jetzt sollte man wieder welche ansiedeln?
Utopisch!
Was mir auch sehr gut gefällt ist deine Aussage über die wirtschaftlichen Interessen des Bauers.
Ja glaubst du wir zahlen unsere Rechnungen mit Luft und Liebe?
Es muss härter kalkuliert werden als je zuvor!
Jede Fehlinvestition kann das Aus für einen Betrieb bedeuten, welcher schon seit Jahrhunderten besteht.
Sicher gibt es wirtschaftliche Interessen, ja warum auch nicht, möchtest du nicht dein Eigentum beschützen? Stichwort Dashcam.
Was glaubst du wer für den Schaden aufkommt wenn Zuchtvieh gerissen wird?
Richtig, Niemand!
Man bekommt von der Versicherung nur den "Fleischwert" nicht aber den tatsächlichen Wert des verendeten Tieres.
Mein Vorschlag :
Jeder der den Wolf zurück haben möchte sollte im Monat 50 Euro abtreten für Entschädigungen.
Freiwillige vor!
Was glaubst wie viele das machen?
Das lustige ist, gehts um die Jagd oder Landwirtschaft ist jeder Experte, und weiß was der Jäger oder Bauer gefälligst zu tun oder zu lassen hat, obwohl die meisten eigentlich keine Ahnung haben, wie der Hase läuft.
Ich erklär einem IT Experten auch nicht was er machen soll, und warum? Schlicht und einfach weil ich keine Ahnung habe und er sich sicher besser auskennt, schließlich ist er auf diesem Gebiet ausgebildet worden.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Feb 2020, 22:23

@GehtDas ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte.

Ich möchte auch nicht das der Mensch in die Natur eingreift in dem man jetzt wieder künstlich Wölfe oder Bären ansiedelt. Aber die Hysterie wenn sich ein Bär mal über die Grenze verirrt(Kärnten)oder weil 2 mal ein Wolf gesichtet wird das sofort der Abschuss verlangt wird ohne das noch was war, das verstehe ich nicht.
Wenn wirklich mehrere Tiere gerissen werden muss man sich das anschauen auch da gebe ich dir recht.
Das mit der Versicherung ist natürlich auch ärgerlich und eine andere Geschichte.


Wenn ich heute als Bauer sage mir ist ein Schaden entstanden habe ich dafür Verständnis und es ist ehrlich.

Ich habe aber kein Verständnis dafür das man unter falschem Vorwand den Tierschutz vorschiebt um seine wirtschaftlichen Interessen zu schützen während lebende Tiere in den Shredder kommen oder wie früher mit dem Vorschlaghammer den Schädel einhaut beim Schlachten als "Betäubung".

Gruss Alaskan454

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GixxsaW » So 23. Feb 2020, 00:01

Balistix hat geschrieben: Mit angestecktem Magazin und geschlossenem Verschluss abgelegte Waffen, 90 Grad in Richtung des Nachbarschützen abgelegte Waffen, völlige Ziel- und Richtungslosigkeit der Mündung beim Reload, Repetieren mit dem Finger am Abzug, Auspacken der Waffen hinten am Tischerl anstatt an der Feuerlinie, Sweeping aller Anwesenden, usw usf :evil:
Was stört dich genau am Hervorgehobenen ?
Vorausgesetzt entladen, ohne Mag, offener Verschluss/Trommel bzw Safety-Flag und sichtbar getragen ?
Beim Rest bin ich bei dir.

"Sweeping aller Anwesenden" - meinst du das "Zusammenkehren" der Hülsen oder etwas anderes damit ?

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Pete75 » So 23. Feb 2020, 00:32

Servus
Wo ist das Problem eine Waffe an der Feuerlinie aus der Tasche zu nehmen?
Ich transportiere meine Waffen nicht mit offenem Verschluss und ohne Magazin, sobald ich das Transportbehältnis aufmache kommt der Verschluss nach hinten das Magazin raus und das passiert nun mal an der Feuerlinie und nirgendwo anders.
mfg Peter

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » So 23. Feb 2020, 01:20

GixxsaW hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 00:01
Balistix hat geschrieben: Mit angestecktem Magazin und geschlossenem Verschluss abgelegte Waffen, 90 Grad in Richtung des Nachbarschützen abgelegte Waffen, völlige Ziel- und Richtungslosigkeit der Mündung beim Reload, Repetieren mit dem Finger am Abzug, Auspacken der Waffen hinten am Tischerl anstatt an der Feuerlinie, Sweeping aller Anwesenden, usw usf :evil:
Was stört dich genau am Hervorgehobenen ?
Vorausgesetzt entladen, ohne Mag, offener Verschluss/Trommel bzw Safety-Flag und sichtbar getragen ?
Beim Rest bin ich bei dir.

"Sweeping aller Anwesenden" - meinst du das "Zusammenkehren" der Hülsen oder etwas anderes damit ?
Ich mags nicht wenn Leute hinter meinem Rücken mit Waffen hantieren. Wo die Mündung hinzeigt und ob der Verschluss vorn oder hinten ist, sehe ich nicht.

„Sweeping“ bedeutet die Mündung unabsichtlich auf Leute zu richten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » So 23. Feb 2020, 07:57

Nuss_95 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 01:20
GixxsaW hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 00:01
Balistix hat geschrieben: Mit angestecktem Magazin und geschlossenem Verschluss abgelegte Waffen, 90 Grad in Richtung des Nachbarschützen abgelegte Waffen, völlige Ziel- und Richtungslosigkeit der Mündung beim Reload, Repetieren mit dem Finger am Abzug, Auspacken der Waffen hinten am Tischerl anstatt an der Feuerlinie, Sweeping aller Anwesenden, usw usf :evil:
Was stört dich genau am Hervorgehobenen ?
Vorausgesetzt entladen, ohne Mag, offener Verschluss/Trommel bzw Safety-Flag und sichtbar getragen ?
Beim Rest bin ich bei dir.

"Sweeping aller Anwesenden" - meinst du das "Zusammenkehren" der Hülsen oder etwas anderes damit ?
Ich mags nicht wenn Leute hinter meinem Rücken mit Waffen hantieren. Wo die Mündung hinzeigt und ob der Verschluss vorn oder hinten ist, sehe ich nicht.

„Sweeping“ bedeutet die Mündung unabsichtlich auf Leute zu richten.
Erstens das was Nuss sagt.

Zweitens: ich habe keine Ahnung, in welchem Ladezustand Personen ihre Waffen mitbringen. Die wenigsten der von dir genannten Voraussetzungen werden da meist erfüllt... angesteckte Magazine, geschlossene Verschlüsse, mehrfach repetieren, das ist mir zu viel wild card. Außerdem: wo ist da die sichere Richtung? Durch die Glasscheibe in den Vortragsraum dahinter sicher nicht. :think:

Sweeping: andere mit der Mündung überstreichen.

@Pete: Missverständnis? Ich hab kein Problem damit, wenn jemand an der Feuerlinie seine Waffe auspackt und in sichere Richtung ablegt. Das ist ja genau das, was ich mir wünsche. So wie du es machst, finde ich es korrekt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » So 23. Feb 2020, 08:36

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von panhandle » So 23. Feb 2020, 11:15

Objekt der "Confusion".... Restauration eines Replika (Uberti) Colt 1860 Army...genauer gesagt die Trommel bzw. die Pistons.

Gerade 3 - in Worten Drei - Pistonschlüssel geschrottet....super.
5 Pistons ließen sich mehr oder weniger rasch entfernen.... der 6ste sitzt wie angeschweißt in seinem Gewinde.
Trommel lag schon 2 Tage im "ED'S RED" Bad....riecht wenigstens recht interessant.
Eine zusätzlich forcierte Erwärmung mittels Lötlampe um den Piston "herum" ....negativ, nur Brandblase am Finger...lässig.

Die Zuhilfenahme einer Accu Bohrmaschiene mit Schlagschrauberfunktion.... negativ, da wird zuerst der Accu leer...so mein Eindruck.
Nun die betroffene Trommelkammer mit Surig Essigessenz 25%ig geflutet.... mal einige Zeit stehen lassen.....soll mal die Chemie zeigen was sie kann.
Cola und die darin enthaltene Phosphorsäure, die bei ähnlichen Projekten auch schon hilfreich war, hab ich ned daheim....bin Biertrinker.

Hab inzwischen Zeit mir was neues zu basteln...Pistonschlüssel nämlich.
Und wenn das auch ned funzt.....Linksausdreher plus passendem Bohrer liegt auch schon bereit.
Ich liebe es, wenn auch an einem Sonntag die Langeweile keine Chance hat.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » So 23. Feb 2020, 13:48

Ares hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 08:36
Outbreak?

https://orf.at/stories/3155281/
CDC rechnet damit dass sich 60% der Weltbevölkerung sich mit diesem Virus anstecken wird.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GixxsaW » So 23. Feb 2020, 15:08

Pete75 hat geschrieben: Servus
Wo ist das Problem eine Waffe an der Feuerlinie aus der Tasche zu nehmen?
Ich transportiere meine Waffen nicht mit offenem Verschluss und ohne Magazin, sobald ich das Transportbehältnis aufmache kommt der Verschluss nach hinten das Magazin raus und das passiert nun mal an der Feuerlinie und nirgendwo anders.
mfg Peter
Also meinst du weil du deine Waffen nicht ohne angestecktem Magazin und zB mit Safety-Flag transportierst,
alle, die es nicht so machen Risikopersonen sind ?
Herumhantieren, durchs Visier (in alle möglichen Richtungen wegen Lichtverhältnissen) schauen und dabei "sweepen" und ähnliche Spom­pa­na­deln sind die NoGos.
edit: Ebenso Magazine laden ... nicht nur einmal erlebt, dass geladen, angesteckt und dann erst zum Stand gewandert wird :naughty:
Der Zustand eines eingerasteten Verschlusses/Safety-Flag und kein angestecktes Magazin sind als (ge)sicher(t) zu bezeichnen.
Wichtig ist ganz einfach, dass das vom Umfeld jederzeit wahrgenommen werden kann.
So und für alle sichtbar mit Mündung Richtung Boden bringe ich meine Waffen vom Tischerl vor.

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GixxsaW » So 23. Feb 2020, 15:12

Balistix hat geschrieben: Erstens das was Nuss sagt.
Zweitens: ich habe keine Ahnung, in welchem Ladezustand Personen ihre Waffen mitbringen. Die wenigsten der von dir genannten Voraussetzungen werden da meist erfüllt... angesteckte Magazine, geschlossene Verschlüsse, mehrfach repetieren, das ist mir zu viel wild card. Außerdem: wo ist da die sichere Richtung? Durch die Glasscheibe in den Vortragsraum dahinter sicher nicht. :think:

Sweeping: andere mit der Mündung überstreichen.
Ganz einfache Lösung, wenn neue Schützen kommen kurz mit der nächsten Serie warten und einen Moment beobachten um jene besser einschätzen zu können. Oft erkennt man es schon ob diese fähig sind zu grüßen.
Diese Wild Card hast du doch ebenfalls beim Autofahren und ich denke nicht, dass du das deshalb aufgibst,
noch davon ausgehst, dass die Anderen von heut auf morgen alle (gewünschten) Verhaltenregel einhalten.

Beim Seidler ist mMn das Problem, dass sich dort kein Angestellter wirklich darum reißt was am Schießstand passiert.
Unlängst wieder einen Takticoolen am Nebenstand, es war zumindest mMn so, dass Holstern untersagt war,
habe ihn darauf hingewiesen.... "das passt schon"....5-10min später hat es der Lauf nicht über der Horizontale geschafft und ein Schuss ging in den Boden.

Sweeping, kenne ich unter wischen bzw durchwischen. Deshalb meine Frage nach dem Zusammenkehren.
Denn das ungefragte Hülsen fladern geht mir auch auf den Nerv.
Schoss meine Serie, klopft mir der Schütze von 3 Ständen weiter mit dem Sammler bei den Füssen herum.
Er sei Wiederlader und brauche die 9mm Hülsen, dass ich auch sammle und dazu gerne meinen selbstverschossenen habe
schmieß ihn aus der Bahn.
Ich klaube auch öfters auf, doch scheinbar ist es vielen zu aufwändig kurz zu warten UND zu fragen, ob man die Hülsen haben dürfe.
Zuletzt geändert von GixxsaW am So 23. Feb 2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt