ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » So 23. Feb 2020, 15:16

>Michael< hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 13:48
Ares hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 08:36
Outbreak?

https://orf.at/stories/3155281/
CDC rechnet damit dass sich 60% der Weltbevölkerung sich mit diesem Virus anstecken wird.
Im Vordergrund alle schön cool, dabei nehm ich jede Wette entgegen, dass da teilweise schon völlig kopflos durch die Gegend gerannt wird.
Und vom Umstand, dass man den Menschen sagt wies vielleicht wirklich ist, davon kann man sich wohl völlig verabschieden.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » So 23. Feb 2020, 15:40

GixxsaW hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 15:12
Beim Seidler ist mMn das Problem, dass sich dort kein Angestellter wirklich darum reißt was am Schießstand passiert.
Unlängst wieder einen Takticoolen am Nebenstand, es war zumindest so, dass Holstern untersagt war,
...
Beim Seidler ist Holstern untersagt? Seit wann, steht wo?

Deine Vision von Schützenerziehung ist utopisch. Das geht im kleinen Verein, wo die Alteingesessenen die Regeln durchsetzen, aber nicht am stundenweise bezahlen und vereinslosen Stand, wo jedesmal ein anderer reinkommt. Da spielt niemand Wachhund, weil dann kommst nicht mehr zum schießen und in 99% der Fälle ist es tatsächlich aussichtslos: "do is no nie wos passiert!". Da sind die Tacticoolen, die wenigstens Cooper kennen, die geringere Sorge.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » So 23. Feb 2020, 15:49

GixxsaW hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 15:08
Der Zustand eines eingerasteten Verschlusses/Safety-Flag und kein angestecktes Magazin sind als (ge)sicher(t) zu bezeichnen.
Wichtig ist ganz einfach, dass das vom Umfeld jederzeit wahrgenommen werden kann.
So und für alle sichtbar mit Mündung Richtung Boden bringe ich meine Waffen vom Tischerl vor.
Cooper-Regeln Nummer 1 und 2.

http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.c ... egeln.html
GixxsaW hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 15:12
Ganz einfache Lösung, wenn neue Schützen kommen kurz mit der nächsten Serie warten und einen Moment beobachten um jene besser einschätzen zu können. Oft erkennt man es schon ob diese fähig sind zu grüßen.
Abgesehen davon, dass man das nicht immer mitbekommt, bin ich auch nicht die Standaufsicht. Die paar Male, als ich Schützen auf solche Dinge aufmerksam gemacht habe, kam als Antwort entweder ein leerer Blick, ein blöder Kommentar oder Unverständnis. Muss ich nicht haben. Müsste niemand haben, wenn sich die Leute an ein paar elementare Regeln hielten.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GixxsaW » So 23. Feb 2020, 17:23

Da du mich zitierst;
bitte bring' nicht die Cooper-Regeln ins Spiel (dies sollten ohnehin für jeden Pflicht sein), ich kenne diese,
doch schreibt sie jeder mittlerweile so nieder wie dieser es als richtig empfindet.
Denn wenn ich dir jetzt sage, dass ich #1 so kenne wie du es verlinkt hast mit dem Zusatz "bist du dich selbst davon überzeugt hast"
kann man meinen zitierten Absatz durchaus nachvollziehen.

Keiner verlangt, dass du Aufsicht spielst, doch steht in der Schießstandordnung nirgendwo, dass man seine Sachen nicht am Tisch auspacken darf und wie ich es zuvor beschrieben habe ist die jeweilige Waffe niemals ausserhalb der Schießbox in irgendeiner Weise geladen. Hier verlasse ich mich vor Ort dann auch auf Punkt15 (fremde Waffe nur mit Erlaubnis anfassen).
Sofern die Sicherheit passt, ist mir nur dein generelles "Hinten am Tischerl auspacken" aufgestossen,
da es für mich wie ein deutsches Verhalten, das voreilige Handeln ohne gesetzlicher Grundlage/Hausregeln, wirkt.

cas81 hat geschrieben:Beim Seidler ist Holstern untersagt? Seit wann, steht wo?
Punkt12 : geladene Waffen dürfen nur in Behältnissen geführt werden
& 13 Das Ablegen/Abstellen einer geladenen Waffe .....
Es steht nicht explizit Holstern. Inwiefern unterscheidet sich geladenes Ablegen von Holstern ?
Ich hätte einen Holster niemals als Behältnis verstanden :think: eventuell weil ich nur die moderne Variante kenne.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » So 23. Feb 2020, 17:45

Mit dem Holster rennen die Leute vor zum Verkauf, wenn die Muni ausgeht, oder sie probieren gerade gekaufte Holster direkt aus, usw. Holstern meinen die nicht mit den 12 und 13. Holstern ist regelmäßig gesehen und akzeptiert und nicht bloß durch Wegsehen, das passiert dort absolut offenkundig. Darum hat der - wenn auch unfähige - Schütze schon recht, wenn er sagt "das passt schon".
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Pete75 » So 23. Feb 2020, 19:26

Servus
Gott sei Dank macht das bei uns im Verein keiner (der hätte eine kurze Karriere bei uns) da ich keine Röntgenaugen habe weiß ich nicht wie du deine Waffen transportierst und ich würde mich sehr unwohl fühlen wenn hinter mir jemand mit seiner Waffe hantiert.
Aber solange du das beim Seidler machst kannst du das von mir aus so halten wie du willst.
mfg

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 23. Feb 2020, 19:35

Pete75 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 19:26

(der hätte eine kurze Karriere bei uns)
...der kann dann behaupten beim Wirten das er beim Sportschiessen ungeschlagen zurück getreten ist. :laughing-rolling:

Lg

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » So 23. Feb 2020, 19:37

Gehts doch einfach nimmer hin anstatt hier alle paar Wochen zu sudern.

Mein Gewehr pack ich immer hinten aus, ob sich dabei einer ins Hoserl macht oder nicht ist mir relativ schnuppe...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » So 23. Feb 2020, 19:39

Ich würde auch zu keinem Schiessstand gehen wo dermassen Unsicher gehandwerkt wird. Das kann mal wort wörtlich ins Auge gehen, ich würde dann dort nicht vor Ort sein wollen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » So 23. Feb 2020, 19:54

Zum leichteren Verständnis.
Beim Seidler ist die, ich bezeichne sie als Theke, optimal fürs hantieren mit der Waffe ohne Munition, zum Befüllen der Magazine oder einfach zum Aus- und Zusammenpacken.
Erstens ist die Theke in einer zum Hantieren optimalen Höhe, breit (weis jetzt nicht genau) wie ca. 3 Kojen und wird vom nebenanliegenden Besprechungszimmer gut beleuchtet.
Was die Leute in den Kojen teils aufführen, ist ein anderes Kapitel.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 23. Feb 2020, 19:57

Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 19:37
Gehts doch einfach nimmer hin anstatt hier alle paar Wochen zu sudern.

Mein Gewehr pack ich immer hinten aus, ob sich dabei einer ins Hoserl macht oder nicht ist mir relativ schnuppe...
So sehe ich das auch.
Aber billig Schießen verbunden mit ein bisschen Nervenkitzel hat sicher seinen Reiz.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » So 23. Feb 2020, 20:56

Waffen gehören vorne ausgepackt, wenn der Platz da ist. Das 0815 Glock- oder CZ-Köfferchen hat vorne Platz: hinstellen, öffnen, Waffe raus, Verschluss auf und wenn das Köfferchen vorne so sehr stört, kann man es ja wohl die zwei Meter wieder nach hinten tragen. Beim Zusammenpacken alles retour. Zeitverlust im Sekundenbereich. Und wer tatsächlich kreativ genug ist, dass er diesen Vorgang nicht zustande bringt, der soll seine Waffe wenigstens mit offenem Verschluss hin und her tragen. Und wer nicht mal das schafft, könnte wenigstens den Finger dabei vom Abzug nehmen.
So schwer ist das nicht und dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon unfassbar eigentlich.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » So 23. Feb 2020, 21:16

cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:56
Waffen gehören vorne ausgepackt.
So schwer ist das nicht und dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon unfassbar eigentlich.
Sagt wer? Du? Die heilige Gretel? Der Dalai Lama?

Die Subsumption zum Wort "geladen" aus den AGB trau ich dir ja eigentlich zu...

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » So 23. Feb 2020, 21:51

Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:16
cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:56
Waffen gehören vorne ausgepackt.
So schwer ist das nicht und dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon unfassbar eigentlich.
Sagt wer? Du? Die heilige Gretel? Der Dalai Lama?

Die Subsumption zum Wort "geladen" aus den AGB trau ich dir ja eigentlich zu...
Und wer bist du? Pippi Langstrumpf?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kurtk » So 23. Feb 2020, 22:01

Balistix hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:51
Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:16
cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:56
Waffen gehören vorne ausgepackt.
So schwer ist das nicht und dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon unfassbar eigentlich.
Sagt wer? Du? Die heilige Gretel? Der Dalai Lama?

Die Subsumption zum Wort "geladen" aus den AGB trau ich dir ja eigentlich zu...
Und wer bist du? Pippi Langstrumpf?
Herr Nilsson

Gesperrt