ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » So 23. Feb 2020, 22:16

Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:16
cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:56
Waffen gehören vorne ausgepackt.
So schwer ist das nicht und dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon unfassbar eigentlich.
Sagt wer? Du? Die heilige Gretel? Der Dalai Lama?

Die Subsumption zum Wort "geladen" aus den AGB trau ich dir ja eigentlich zu...
Wenn du das Zitat entstellst, dann ist das nicht zielführend. Da fehlt jetzt nämlich Wesentliches. Es handelt sich schließlich häufig um eine Fehlerkette. Wer eines nicht beachtet, beachtet auch anderes nicht, usw. Das Resultat ist dann eine Person, die mit einer Waffe mit geschlossenem Verschluss und dem Finger am Abzug die Leute sweeped, weil der Koffer hinten steht und die Person zu faul ist, sich zusätzlich zwei mal zwei Meter zu bewegen. Das ist so, also wenn man sich bspw vornimmt, nur eine Cooperregel zu beachten, weil das genügt ja. Ein fahrlässiger Ansatz, der zum Hoppalla einlädt. Muss das sein? Darüber darf man doch motzen, finde ich. In diesem Fall scheiß ich auf die Wortinterpretation der AGB, welche die selbstverständlichen Voraussetzungen bloß nicht ansprechen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » So 23. Feb 2020, 22:38

Ares hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 08:36
Outbreak?

https://orf.at/stories/3155281/
Nö, kein Grund zur Sorge, keine Gefahr für Europa, die Grippe ist viel gefährlicher.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 23. Feb 2020, 23:00

Django hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 22:38
Ares hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 08:36
Outbreak?

https://orf.at/stories/3155281/
Nö, kein Grund zur Sorge, keine Gefahr für Europa, die Grippe ist viel gefährlicher.
Meinst du das ironisch oder spricht da ein Virologe zu uns?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » So 23. Feb 2020, 23:03

Django hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 22:38
Ares hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 08:36
Outbreak?

https://orf.at/stories/3155281/
Nö, kein Grund zur Sorge, keine Gefahr für Europa, die Grippe ist viel gefährlicher.
Die Grippe ist nur gefährlicher, weil sie schon da ist. Covid19 hat das Potential deutlich gefährlicher als die Grippe zu werden.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » So 23. Feb 2020, 23:18

Zug am Brenner wegen 2 Verdachtsfällen aufgehalten

https://www.tt.com/artikel/30719222/oeb ... angehalten
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » So 23. Feb 2020, 23:45

Balistix hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:51
Und wer bist du? Pippi Langstrumpf?
wenn du auf die Körperkraft anspielst ist der Vergleich tauglich, bei der Haarfarbe weniger.
cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 22:16
Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:16
cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:56
Waffen gehören vorne ausgepackt.
So schwer ist das nicht und dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon unfassbar eigentlich.
Sagt wer? Du? Die heilige Gretel? Der Dalai Lama?

Die Subsumption zum Wort "geladen" aus den AGB trau ich dir ja eigentlich zu...
Wenn du das Zitat entstellst, dann ist das nicht zielführend. Da fehlt jetzt nämlich Wesentliches. Es handelt sich schließlich häufig um eine Fehlerkette. Wer eines nicht beachtet, beachtet auch anderes nicht, usw. Das Resultat ist dann eine Person, die mit einer Waffe mit geschlossenem Verschluss und dem Finger am Abzug die Leute sweeped, weil der Koffer hinten steht und die Person zu faul ist, sich zusätzlich zwei mal zwei Meter zu bewegen. Das ist so, also wenn man sich bspw vornimmt, nur eine Cooperregel zu beachten, weil das genügt ja. Ein fahrlässiger Ansatz, der zum Hoppalla einlädt. Muss das sein? Darüber darf man doch motzen, finde ich. In diesem Fall scheiß ich auf die Wortinterpretation der AGB, welche die selbstverständlichen Voraussetzungen bloß nicht ansprechen.
Waffen gehören eben DEINER MEINUNG nach vorne ausgepackt. und MEINER MEINUNG nach nicht. da können wir jetzt einen demokratischen Pulverdampfentscheid einholen oder was auch immer, Fakt bleibt: der Hr Seidler sieht es ebenso nicht so. Und deshalb kann man sie ungeladen auspacken wo man lustig ist. Da kann euer Cooper 273 weitere Regeln erfinden, Waffen müssen aktuell nicht vorne ausgepackt werden. Vielleicht mach ich euch mal ein Video wo ich die ungeladene FFW hinten aus der Aktentasche rausnehme und behände wie ein junger Gott ohne sweeping zur Feuerlinie bringe.

Diese Herumerfinderei von irgendwelchen Regeln die keiner braucht ist nervig und kurzsichtig.

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GixxsaW » Mo 24. Feb 2020, 00:39

Paddy91 hat geschrieben:Waffen gehören eben DEINER MEINUNG nach vorne ausgepackt. und MEINER MEINUNG nach nicht. da können wir jetzt einen demokratischen Pulverdampfentscheid einholen oder was auch immer, Fakt bleibt: der Hr Seidler sieht es ebenso nicht so. Und deshalb kann man sie ungeladen auspacken wo man lustig ist. Da kann euer Cooper 273 weitere Regeln erfinden, Waffen müssen aktuell nicht vorne ausgepackt werden. Vielleicht mach ich euch mal ein Video wo ich die ungeladene FFW hinten aus der Aktentasche rausnehme und behände wie ein junger Gott ohne sweeping zur Feuerlinie bringe.

Diese Herumerfinderei von irgendwelchen Regeln die keiner braucht ist nervig und kurzsichtig.
Eben das; dieses pauschale DAS darfst du nicht war mir ein Dorn im Aug'.
Werden gravierende Fehler wie das sweeping dabei gemacht ist das eben eine ganz andere Baustelle.

cas81's Aussage mit dem Köfferchen von Glock/CZ mag passen, doch nur so lange du mit nur einer Waffe dort bist.
Ich hatte schon Tage mit drei Waffen und dann gibt es eben noch den Faktor Zeit
(gewissenhaft ohne zu hudeln).
Dann möchte ich in meiner 1/2 bzw ganzen Stunde mein vorgegebenes Programm schaffen.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von storma » Mo 24. Feb 2020, 02:07

Mah zum Glück hab ich eure Probleme nicht, am stand hält sich bei uns zum Glück jeder an alle Regeln, IHS zum Dank.
(es lebe das Landleben)
Corona wird uns leider oag oane um de Pappe haun, hoffentlich kumma ma hoibwöchst glimpflich davau
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Mo 24. Feb 2020, 02:37

Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 23:45
Balistix hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:51
Und wer bist du? Pippi Langstrumpf?
wenn du auf die Körperkraft anspielst ist der Vergleich tauglich, bei der Haarfarbe weniger.
cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 22:16
Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:16

Sagt wer? Du? Die heilige Gretel? Der Dalai Lama?

Die Subsumption zum Wort "geladen" aus den AGB trau ich dir ja eigentlich zu...
Wenn du das Zitat entstellst, dann ist das nicht zielführend. Da fehlt jetzt nämlich Wesentliches. Es handelt sich schließlich häufig um eine Fehlerkette. Wer eines nicht beachtet, beachtet auch anderes nicht, usw. Das Resultat ist dann eine Person, die mit einer Waffe mit geschlossenem Verschluss und dem Finger am Abzug die Leute sweeped, weil der Koffer hinten steht und die Person zu faul ist, sich zusätzlich zwei mal zwei Meter zu bewegen. Das ist so, also wenn man sich bspw vornimmt, nur eine Cooperregel zu beachten, weil das genügt ja. Ein fahrlässiger Ansatz, der zum Hoppalla einlädt. Muss das sein? Darüber darf man doch motzen, finde ich. In diesem Fall scheiß ich auf die Wortinterpretation der AGB, welche die selbstverständlichen Voraussetzungen bloß nicht ansprechen.
Waffen gehören eben DEINER MEINUNG nach vorne ausgepackt. und MEINER MEINUNG nach nicht. da können wir jetzt einen demokratischen Pulverdampfentscheid einholen oder was auch immer, Fakt bleibt: der Hr Seidler sieht es ebenso nicht so. Und deshalb kann man sie ungeladen auspacken wo man lustig ist. Da kann euer Cooper 273 weitere Regeln erfinden, Waffen müssen aktuell nicht vorne ausgepackt werden. Vielleicht mach ich euch mal ein Video wo ich die ungeladene FFW hinten aus der Aktentasche rausnehme und behände wie ein junger Gott ohne sweeping zur Feuerlinie bringe.

Diese Herumerfinderei von irgendwelchen Regeln die keiner braucht ist nervig und kurzsichtig.
du magst es ja beherschen ,aber andere Anfänger die das sehen und dann auch so praktizieren, sweeepen dann viell. mal mit ner geladenen , weils zuhause vergessen haben zu entladen

also schaden würd es nicht wenn alle vorne auspacken ;) von wegen gutes beispiel ;)
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Mo 24. Feb 2020, 06:06

Beim Seidler ist die Ablagefläche im rückwertigen Bereich der Grund allen Übels. Hierdurch fühlen sich plötzlich ziemlich viel verpflichtet hinten alles abzulegen und dann mit der Waffe in der Hand in die Box zu marschieren.

Ist wie in Himberg teilweise durch die Kundschaft bedungen "grenzwertig" was da gezeigt wird. Da wird hinten oftmals aufmagaziniert und gleich noch geladen :whistle: :headslap:
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » Mo 24. Feb 2020, 06:41

Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 23:45
cas81 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 22:16
Paddy91 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:16

Sagt wer? Du? Die heilige Gretel? Der Dalai Lama?

Die Subsumption zum Wort "geladen" aus den AGB trau ich dir ja eigentlich zu...
Wenn du das Zitat entstellst, dann ist das nicht zielführend. Da fehlt jetzt nämlich Wesentliches. Es handelt sich schließlich häufig um eine Fehlerkette. Wer eines nicht beachtet, beachtet auch anderes nicht, usw. Das Resultat ist dann eine Person, die mit einer Waffe mit geschlossenem Verschluss und dem Finger am Abzug die Leute sweeped, weil der Koffer hinten steht und die Person zu faul ist, sich zusätzlich zwei mal zwei Meter zu bewegen. Das ist so, also wenn man sich bspw vornimmt, nur eine Cooperregel zu beachten, weil das genügt ja. Ein fahrlässiger Ansatz, der zum Hoppalla einlädt. Muss das sein? Darüber darf man doch motzen, finde ich. In diesem Fall scheiß ich auf die Wortinterpretation der AGB, welche die selbstverständlichen Voraussetzungen bloß nicht ansprechen.
Waffen gehören eben DEINER MEINUNG nach vorne ausgepackt. und MEINER MEINUNG nach nicht. da können wir jetzt einen demokratischen Pulverdampfentscheid einholen oder was auch immer, Fakt bleibt: der Hr Seidler sieht es ebenso nicht so. Und deshalb kann man sie ungeladen auspacken wo man lustig ist. Da kann euer Cooper 273 weitere Regeln erfinden, Waffen müssen aktuell nicht vorne ausgepackt werden. Vielleicht mach ich euch mal ein Video wo ich die ungeladene FFW hinten aus der Aktentasche rausnehme und behände wie ein junger Gott ohne sweeping zur Feuerlinie bringe.

Diese Herumerfinderei von irgendwelchen Regeln die keiner braucht ist nervig und kurzsichtig.
Super, wenn du das schaffst. Andere schaffen es nicht. Darum sag ich ja, wenn schon das nicht, dann wenigstens, dies, usw. Schließlich kommt es letztendlich auf die Sicherheit an, das Auspacken alleine hat damit nichts zu tun, stimmt. Nur sind viele für das Eine zu bequem oder behaupten, dass ihr Stress keine Zeit für insgesamt 10 Sekunden lässt (bei 3 Waffen also 30 Sekunden) und für das Andere sind nicht wenige schlicht zu dämlich: "do is no nie wos passiert" oder "is eh ned glodn". Darum ist das egoistische Herumreiten auf einem "Recht" aus Prinzip ebenfalls kurzsichtig, denn die AGB vom Seidler sagen auch nix von Finger lang, dass man die Leute nicht sweepen soll, etc. Aber wenn du es unbedingt lesen willst: Wer kein Vollidiot ist, kann sich von mir aus die Pistole auch im Kopfstand und dabei im Kreis drehend aus dem Arsch ziehen, solange er Cooper 1 bis 4 einhält. Alles weitere ist Anstand und v. a. Hirn, denn ein Stand unter Fremden ist nun mal wie eine Pralinenschachtel. Ist das jetzt eine Meinung, oder steckt da schon etwas Allgemeingültiges drin?
Fang gar nicht erst an mit "dann geh woanders hin". Ich werde nicht den Rundum-(fast)Sorglos-Stand in meiner unmittelbarem Umgebung aufgeben, damit ein paar Koffer ungestört ausschließlich unter ihresgleichen sein und High Noon spielen können. Das nehm ich in Kauf, aber darüber ablästern darf ich trotzdem, solange es mir die heilige Gretel & Co verbieten.

GixxaW hat geschrieben: dieses pauschale DAS darfst du nicht war mir ein Dorn im Aug'.
An deiner Stelle wäre ich mit erfundenen Regeln vorsichtig, denn 'deine Meinung' ist auch keine:
GixxA hat geschrieben:Unlängst wieder einen Takticoolen am Nebenstand, es war zumindest mMn so, dass Holstern untersagt war,
habe ihn darauf hingewiesen....

Schauts, im Prinzip ists mir egal, solange Cooper 1 bis 4 eingehalten werden. Das sind auch keine frei erfundenen oder regional begrenzen Regeln, sondern die haben schon richtig Sinn, somit solltet ihr damit kein Problem haben. Wer dafür aber zu dämlich ist, der soll Narrenfreiheit haben? Sicher nicht. Bissl Hirn statt Gewohnheit und bissl Weitsicht statt Egoismus...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » Mo 24. Feb 2020, 06:47

Chris Mannix hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 02:37
du magst es ja beherschen ,aber andere Anfänger die das sehen und dann auch so praktizieren, sweeepen dann viell. mal mit ner geladenen , weils zuhause vergessen haben zu entladen
Es sind iaR eben gerade nicht die Anfänger. Es ist meist der ältere Herr, der alle 6 Monate schießen geht um den WFS nicht verfallen zu lassen, oder der es eben "immer schon" do macht ü es ist "no nie" was passiert. Und gerade von denen wimmelt es in den Hallen des Heribert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mo 24. Feb 2020, 07:23

Oidaaa... Da find ich ne gute ladung mit den hornady amax 155 gr und jetzt gibts die nicht mehr :shock: :evil: pock i ned :doh:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Mo 24. Feb 2020, 07:31

Holstern am Stand ist dabei die sicherste Verwahtmöglichkeit für eine Waffe am Stand. Kein unerlaubter Zugriff und "losgehen" (Wie die Kollegen in grün immer so schön dazu sagen) kann sie auch nicht.

Also bevor so lustige damit rumfuchteln, sollens holstern. Ich für meinen Teil habe immer meinen Gürtel mit Holster mit und Bewege mich so am Stand. Ist die sicherste Art und Weise, in meinen Augen.
From My Cold, Dead Hands

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 24. Feb 2020, 10:31

es verstoesst beim SGKP FFW stand gegen die Standregeln
aber ich gebe dir recht

wenn ich frueher alleine oder mit fremden trainiert habe und vorgegangen bin an die Scheibe hab ich auch nicht meine waffe unbeaufsichtigt auf Tisch liegen lassen sondern hab sie - mit offenem verschluss (!) - geholstert
da gab es zwar ein paar böse blicke aber dann irgendwann mal kaum noch Diskussionen

sicherheit im umgang mit schusswaffen entsteht nun mal durch das ausschliessen von fehlerursachen

aus diesem Betrachtungswinkel gesehen verstehe ich es gut wenn wer mit dem hantieren von schusswaffen am stand ein problem hat, wenn dieses nicht direkt an der schiessline mit dem lauf in sichere Richtung erfolgt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt