ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Mo 24. Feb 2020, 11:20

Faszinierend wie die Cooper Regeln wie a politisches Thema behandelt werden. Da gibt es in meinen Augen nichtmal ansatzweise etwas zum diskutieren.

die 4 Regeln sind UNUMGÄNGLICH und jeder der meint, er braucht sich nicht daran zu halten sollt gleich mal seine Kanone freiwillig abgeben, damit der Rest von uns noch zu Lebzeiten Freude am Schießsport haben kann.

Warum gibt es diese Regeln? Damit zu 100% ein "Hoppala" oder ein "...ich hab gedacht..." ausgeschlossen ist!!!

Jede Regel ist für sich alleine schon ein Sicherheitsfaktor. Selbst wenn eine der drei Regeln verletzt wird, greifen immer noch die anderen. Diese Redundanz ist das Schlüsselelement für Sicherheit.

Also hörts damit auf euch gegenseitig ans Bein zu pissen nur um zu zeigen wie cool man seine Kanone wie der Django ausm Holster katapultieren kann. Selbstdarsteller zu Lasten der Sicherheit braucht der Schießsport nicht.

In diesem Sinne, passts auf euch auf und haltet euch gefälligst an die Regeln auch wenns in keinem Gesetzbuch drinnen stehen. Sonst stehen bald andere Paragrafen drinnen die keinem von uns gefallen werden... :doh:

PS: dies ist kein Angriff auf eine einzelne Person, wer sich beleidigt fühlt darf das ruhig sein
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Mo 24. Feb 2020, 11:43

100% Zustimmung, nur inwiefern widerspricht ein Holster den Cooper Regeln? Im Holster gesichert ist die Waffe 100% Safe (ohne geladen und Hahn gespannt! wobei auch dann noch immer nix passieren darf!) :think:
From My Cold, Dead Hands

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Mo 24. Feb 2020, 11:55

Lexman1 hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 11:43
100% Zustimmung, nur inwiefern widerspricht ein Holster den Cooper Regeln? Im Holster gesichert ist die Waffe 100% Safe (ohne geladen und Hahn gespannt! wobei auch dann noch immer nix passieren darf!) :think:
Das war jetzt nur ne überspitze Formulierung. Holstern in sicherer Richtung spricht nix entgegen. Auch ein geholstertes tragen am Stand ist für mich komplett in Ordnung. Wie gesagt, die Cooper Regeln decken für mich eigentlich alles essentielle ab und haben auch keine Schnörkeleien wo man etwas dazu- oder hinwegdichtet.

Ob jemand die Kanone vor mir, hinter mir oder neben mir auspackt ist mir ziemlich Banane solange die Grundregeln beachtet werden. Und darum ging es mir nur
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 24. Feb 2020, 12:07

Lexman1 hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 11:43
100% Zustimmung, nur inwiefern widerspricht ein Holster den Cooper Regeln? Im Holster gesichert ist die Waffe 100% Safe (ohne geladen und Hahn gespannt! wobei auch dann noch immer nix passieren darf!) :think:
gesichert hat mit sicher nix zu tun ...
praktisch alle "abzugsverbesserten" waffen sich auch gesichert keineswegs sicher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GixxsaW » Mo 24. Feb 2020, 19:14

cas81 hat geschrieben:
GixxaW hat geschrieben: dieses pauschale DAS darfst du nicht war mir ein Dorn im Aug'.
An deiner Stelle wäre ich mit erfundenen Regeln vorsichtig, denn 'deine Meinung' ist auch keine:
GixxA hat geschrieben:Unlängst wieder einen Takticoolen am Nebenstand, es war zumindest mMn so, dass Holstern untersagt war,
habe ihn darauf hingewiesen....
Schauts, im Prinzip ists mir egal, solange Cooper 1 bis 4 eingehalten werden. Das sind auch keine frei erfundenen oder regional begrenzen Regeln, sondern die haben schon richtig Sinn, somit solltet ihr damit kein Problem haben. Wer dafür aber zu dämlich ist, der soll Narrenfreiheit haben? Sicher nicht. Bissl Hirn statt Gewohnheit und bissl Weitsicht statt Egoismus...
cas81 hat geschrieben:
GixxaW hat geschrieben: dieses pauschale DAS darfst du nicht war mir ein Dorn im Aug'.
...denn 'deine Meinung' ist auch keine:
An deiner Stelle wäre ich hier ganz vorsichtig denn meine, deine, von XYs Meinung ist sehr wohl eine !
und zwar, die der jeweiligen Person. Du kannst maximal über deine eigene Meinung entscheiden.
Falls es hier kein kultiviertes Miteinander gibt, wird es ziemlich ungemütlich werden.

Es ist etwas gänzlich anderes einer anderen Person seine eigene Meinung aufzuzwingen,
weil man meint nur diese ist das Wahre. Die Freiheit des einen endet dort wo die des Anderen beginnt

Mein Fehler war es das Hinweisen nicht als auf die vorhin erwähnten Standregeln hinzuweisen zu beschreiben.
Ich habe nicht zu demjenigen gesagt "Holstern ist verboten". Der Unterschied ist/war, ich habe jemanden (freundlich) hingewiesen und nicht gefordert, dass jemand meiner Meinung nachkommt, weil ich mir nicht sicher war ob explizit das Holstern damit gemeint war.
...das Thema Auspacken hinten am Tischerl ist eine persönliche Meinung ohne Grundlage, das durch einige von allen anderen gefordert wird.
...
Das Beispiel kannst du gleichsetzen wie die private/persönliche Forderung bei uns Munition/Waffen getrennt zu verwahren,
nur weil es in D-land so gesetzlich geregelt ist ... da geht es auch um die Sicherheit, die plötzlich nicht mehr gegeben sein soll,
trotz , dass man sich korrekt verhält.

weil es mir im Forum generell auffällt, u.a wie gern du auf deine 81 bestehst falls dich jemand zitiert hat.
Ich wäre dir und allgemein den fleißigen Zitierern dankbar wenn ihr die Nutzernamen auch so übernehmt wie derjenige sich diesen ausgewählt hat.
Hellprayer hat geschrieben: ...
Das war jetzt nur ne überspitze Formulierung. Holstern in sicherer Richtung spricht nix entgegen. Auch ein geholstertes tragen am Stand ist für mich komplett in Ordnung. Wie gesagt, die Cooper Regeln decken für mich eigentlich alles essentielle ab und haben auch keine Schnörkeleien wo man etwas dazu- oder hinwegdichtet.
Ob jemand die Kanone vor mir, hinter mir oder neben mir auspackt ist mir ziemlich Banane solange die Grundregeln beachtet werden. Und darum ging es mir nur
das war der ursprüngliche Ausgangspunkt, womit einige ein Problem haben und jeder, der das wie du sieht wird als Narr oder unsicher abgestempelt.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Mo 24. Feb 2020, 21:09

Ich nehme normalerweise auch hinten die Waffe aus der Tasche.
Dabei achte ich darauf, dass ich das Magazin herausnehmen und den Verschluss öffne oder die leere Trommel ausschwenke.
Alles mit sicherer Richtung.
Dann gehe ich mit offenem Verschluss und nach unten gesenkter Mündung zu meinem Stand. Immer darauf achtend wohin die Mündung zeigt.
Ich sehe darin nichts gefährliches.
Da habe ich viel mehr Angst vor den Handy-spielenden Autofahrern als vor den hinten Auspackern.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » Mo 24. Feb 2020, 21:31

GixxsaW hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben: An deiner Stelle wäre ich mit erfundenen Regeln vorsichtig, denn 'deine Meinung' ist auch keine
An deiner Stelle wäre ich hier ganz vorsichtig denn meine, deine, von XYs Meinung ist sehr wohl eine !
und zwar, die der jeweiligen Person. Du kannst maximal über deine eigene Meinung entscheiden.
Lies den zitierten Satz von mir bitte nochmal: Deine Meinung bezüglich Holstern ist auch keine Regel! Also viel Lärm um nichts. Btw, die Androhung von Ungemütlichkeit kommt zu spät, wenn du wegen einem Nichts so viel Lärm veranstaltest.
GixxsaW hat geschrieben: weil es mir im Forum generell auffällt, u.a wie gern du auf deine 81 bestehst falls dich jemand zitiert hat.
Ist das so? Wäre mir neu. "case" und "cas", das hab ich offenkundig im Spaß angeprangert und zwar bei einem User, der sich nicht bloß vertippt hat, sondern bei dem es Programm ist (soweit ich das richtig in Erinnerung hatte). Bezüglich Buchstabengeschwurbel bitte ich um Verzeihung. Ich gebe in Zukunft darauf acht. Und dich bitte ich, dass du Sätze verfasst, die lesbar sind, wenn du schon mit dem Thema anfängst. Der erste Satz ist besonderes unzumutbar:
GixxsaW hat geschrieben:Mein Fehler war es das Hinweisen nicht als auf die vorhin erwähnten Standregeln hinzuweisen zu beschreiben.
Ich habe nicht zu demjenigen gesagt "Holstern ist verboten". Der Unterschied ist/war, ich habe jemanden (freundlich) hingewiesen und nicht gefordert, dass jemand meiner Meinung nachkommt, weil ich mir nicht sicher war ob explizit das Holstern damit gemeint war.
Zum Sinn des Ganzen:
GixxsaW hat geschrieben:Unlängst wieder einen Takticoolen am Nebenstand, es war zumindest mMn so, dass Holstern untersagt war,
habe ihn darauf hingewiesen.... "das passt schon"....5-10min später hat es der Lauf nicht über der Horizontale geschafft und ein Schuss ging in den Boden.
cas81 hat geschrieben:Beim Seidler ist Holstern untersagt? Seit wann, steht wo?
Punkt12 : geladene Waffen dürfen nur in Behältnissen geführt werden
& 13 Das Ablegen/Abstellen einer geladenen Waffe .....
Es steht nicht explizit Holstern. Inwiefern unterscheidet sich geladenes Ablegen von Holstern ?
Ich hätte einen Holster niemals als Behältnis verstanden :think: eventuell weil ich nur die moderne Variante kenne.
Ein Hinweis während dem Schießbetrieb auf eine möglicherweise bestehende Regel ohne Ahnung von der tatsächlichen Lage ist nicht weniger aufdringlich, als wenn ich in einem Forum sage, dass die Waffe vorne ausgepackt gehört, oder mit offenem Verschluss herumzutragen ist oder wenigstens der Finger vom Abzug zu nehmen ist. "Is eh ned glodn" ist - schätze ich mal - auch nicht nach deinem Empfinden ausreichend. Selbst wenn das nicht ausdrücklich in der Standordnung steht. Diese ganze Diskussion ist nämlich unnötig, wenn bereits der Aufhänger nicht anständig gelesen wird, ich zitiere mich selbst und hebe hervor:
cas81 hat geschrieben: Waffen gehören vorne ausgepackt, wenn der Platz da ist. Das 0815 Glock- oder CZ-Köfferchen hat vorne Platz: hinstellen, öffnen, Waffe raus, Verschluss auf und wenn das Köfferchen vorne so sehr stört, kann man es ja wohl die zwei Meter wieder nach hinten tragen. Beim Zusammenpacken alles retour. Zeitverlust im Sekundenbereich. Und wer tatsächlich kreativ genug ist, dass er diesen Vorgang nicht zustande bringt, der soll seine Waffe wenigstens mit offenem Verschluss hin und her tragen. Und wer nicht mal das schafft, könnte wenigstens den Finger dabei vom Abzug nehmen.
So schwer ist das nicht und dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon unfassbar eigentlich.
Wenn der Weg schlappe zwei Meter beträgt, dann ist das eigentlich nicht unzumutbar. Ich geb mich aber letztendlich eh leicht zufrieden, von Willen aufdrängen bezüglich Auspacken kann da keine Rede sein. Für die Alternativen werde ich mich aber nicht rechtfertigen.

Oder ist das so schrecklich, dass der böse cas81 VERLANGT, dass die Leute signalisieren, dass sie mit einer nicht schussbereiten Waffe hinter ihm hantieren? Möchtegerndiktator, gell, auf den Scheiterhaufen mit ihm :roll:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » Mo 24. Feb 2020, 21:35

Steppenwolf hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 23:00
Meinst du das ironisch oder spricht da ein Virologe zu uns?
Es spricht der schORF und der Volksschullehrer mit 3 Monaten Burnout Erfahrung aus mir.

Nach den gebetsmühlenartigen Beschwichtigungen muss man es ja glauben. ;)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Mo 24. Feb 2020, 21:47

den ersten angesteckten in Südtirol ... langsam werden die Einschläge näher.

... und ein Koffer fährt in Deutschland in einen Haufen Kinder. Was soll man da noch sagen?

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Kriss » Mo 24. Feb 2020, 22:46

rhodium hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 21:47
den ersten angesteckten in Südtirol ... langsam werden die Einschläge näher.
Viel gröbere Einschläge waren 2017/2018 schon recht nahe.

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html


Bei fast 70 Toten pro Tag in Deutschland gabs aber damals weniger Panikmache als derzeit.... Abgeriegelt war Deutschland damals auch nicht.... Jeder soll sich seinen Reim auf das Ganze selber machen.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Mo 24. Feb 2020, 22:53

Chris Kriss hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 22:46
Bei fast 70 Toten pro Tag in Deutschland gabs aber damals weniger Panikmache als derzeit.... Abgeriegelt war Deutschland damals auch nicht.... Jeder soll sich seinen Reim auf das Ganze selber machen.
Was willst denn bei der Grippe groß abriegeln? Die ist sowieso schon in der ganzen Gesellschaft angekommen und daher kommt es laufend zu saisonalen Ausbrüchen.

Genau um das beim Coronavirus zu verhindern werden ja jetzt Städte und Routen abgeriegelt...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mo 24. Feb 2020, 22:59

Nuss_95 hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 22:53
Chris Kriss hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 22:46
Bei fast 70 Toten pro Tag in Deutschland gabs aber damals weniger Panikmache als derzeit.... Abgeriegelt war Deutschland damals auch nicht.... Jeder soll sich seinen Reim auf das Ganze selber machen.
Was willst denn bei der Grippe groß abriegeln? Die ist sowieso schon in der ganzen Gesellschaft angekommen und daher kommt es laufend zu saisonalen Ausbrüchen.

Genau um das beim Coronavirus zu verhindern werden ja jetzt Städte und Routen abgeriegelt...
Das wird noch richtig unlustig werden....wenn es nicht der Virus ist dann die Menschen die durchdrehen.
Im Moment schüttelt man nur mehr den Kopf.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Kriss » Di 25. Feb 2020, 08:48

Nuss_95 hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 22:53
Chris Kriss hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 22:46
Bei fast 70 Toten pro Tag in Deutschland gabs aber damals weniger Panikmache als derzeit.... Abgeriegelt war Deutschland damals auch nicht.... Jeder soll sich seinen Reim auf das Ganze selber machen.
Was willst denn bei der Grippe groß abriegeln? Die ist sowieso schon in der ganzen Gesellschaft angekommen und daher kommt es laufend zu saisonalen Ausbrüchen.

Genau um das beim Coronavirus zu verhindern werden ja jetzt Städte und Routen abgeriegelt...
Influenza ist ebenfalls eine Viruserkrankung!

Zum Corona: Ja, es sterben Menschen daran. Genauso an Influenza, Krankenhauskeimen, Masern, Mumps, Eierquetschung, Fußpilz oder rostigem Nagel im Finger!
Ob gezüchtet, natürlich entstanden, aus dem Labor freigelassen, erfunden um ein Gegenmittel zu verkaufen, ebentuell das Gegenmittel sogar vorher erfunden, Die Rechte am Gegenmittel gesichert, den Hintergedanken, dass man 1 Milliarde Chinesen und Millionen von verschreckten Europäern um Milliarden von Euro impfen kann.... ich weiß es nicht!
Und vermutlich 99,9% der Anwesenden hier auch nicht!
Sämtliche Infos bekommt man nur mehr aus den (Mainstream-)Medien! Und da gehts halt nur um Einschaltquoten und Klicks!
Je geiler und blutiger, desto besser!

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ronhan » Di 25. Feb 2020, 09:27

:text-goodpost:
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Di 25. Feb 2020, 09:33

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 21:14
tousibaer hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 20:50
Aktuelle Fleischangebote:


Lidl:
Ofenribs mariniert 4,99 €/kg
Putenbrustfilet 9,49 €/kg


Hauptsache billig! :evil:

Grüße
Man soll es nicht machen,ich weiß,aber das Putenbrustfilet sind umgerechnet rund 130Schilling.
Das einzige was sich ändern würde wenn man das KG um 20€ verkaufen könnte wäre die Gewinnspanne aber nicht die Haltungsbedingungen.

Viele ältere oder sozial schwache können sich nicht einmal das leisten. Es ist ein zweischneidiges Schwert da der Markt die Nachfrage regelt.
Wenn ich mich an die frühen Jahre erinnere,da wurdest "verspottet" in der Schule wenn deine Eltern zum Hofer einkaufen gingen.....
Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder heute mit Tiefkühlpizza ernährt werden die ist mit 70cent im Vergleich zu Obst wirklich günstig leider.

Lg
Ich bin in den 70ern aufgewachsen und bei uns gab es an mehr Tagen Kartoffeln und Co. statt Fleisch zu essen. Ich habe größten Respekt vor Familien, die mit wenig und wenigst durchkommen müssen. Aber regelmässiger Fleischkonsum ist in meinen Augen kein "Muss".
Und ich kenne genug Leute bei denen Geld beim Lebensmittelkauf keine Rolle spielen müsste, die sich aber auch nur am (möglichst niedrigen) Preis orientieren. Lieber täglich Fleisch aus Qualzucht statt 1-2 mal wöchentlich Qualitätsfleisch. Und dann suddern über die Massentierhaltung usw...

Grüße

Gesperrt