ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rotation » Di 25. Feb 2020, 10:05

Da fällt mir mal wieder Volker Pispers ein....

Die Mauer hat uns die billigen Arbeitskräfte aus Osteuropa all die Jahre schön vom Hals gehalten. Und die billigen Importe hat die Mauer schön durchgelassen. Eine perfekte Membran. Und wir konnten uns noch moralisch darüber empören. Eine Win-Win-Win Situation.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 25. Feb 2020, 10:08

tousibaer hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 09:33
Und ich kenne genug Leute bei denen Geld beim Lebensmittelkauf keine Rolle spielen müsste, die sich aber auch nur am (möglichst niedrigen) Preis orientieren. Lieber täglich Fleisch aus Qualzucht statt 1-2 mal wöchentlich Qualitätsfleisch. Und dann suddern über die Massentierhaltung usw...
Grüße
woran erkenne ich "Qualitätsfleisch" ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Feb 2020, 10:09

[quote=gewo post_id=774426
[/quote]

woran erkenne ich "Qualitätsfleisch" ?
[/quote]

Am Ja Natürlich Schweinderl....
🤣🤣🤡
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Di 25. Feb 2020, 10:12

Wenn die Gläubigen einer religiösen Kultur Schweinefleisch riechen können lt deren Aussagen dann sollte das wohl auch möglich sein Qualitätsfleisch von Minderqualitätsfleisch zu unterscheiden @Gewo :D
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 25. Feb 2020, 10:30

ihr wisst genau auf was ich rauswill

am preis kannst du es nicht feststellen
darauf kannst dich verlassen

auf ein guetesiegel der Nahrungsmittelindustrie - auch wenn die Plakate noch so bunt sind - noch viel weniger

und selbst die lokalen Kleinbauern mit 15 oder 20 stueck Milchvieh bei denen du dein Kotelette vorher streicheln kannst bevor du es ein paar wochen spaeter grillst haben schon in den 1990iger jahren - so wie die grossindustrie - verwertete kadaverreste in Pulverform zugefuettert

ich selber bin so halb halb auf einem Bauernhof .... naja .... aufgewachsen ist übertrieben, aber in meiner Jugend habe ich oft dort gelebt und habe bei den bäuerlichen arbeiten dort mitgeholfen. ich hab mich mit den Geräten ausgekannt, die Geräte im Arbeitsbetrieb gefahren bzw betrieben und sie gewartet und tw repariert. hat mir einfach spass gemacht als jugendlicher bzw junger erwachsener der in der Großstadt aufgewachsen ist.

es war lange NACH der "Rinderwahnsinn" Krise als ich durch Zufall entdeckt habe was das fuer ein Pulver war das in diesem wirklich kleinen, lokalen und im sonstigen ehrlich biologisch betriebenen betrieb unter dem Namen "Fischmehl" taeglich aus unbeschrifteten weissen plastiksäcken zugefuettert wurde.
als Antwort habe ich bekommen "dass die Viecher das fett halt brauchen sonst sinkt die Milchleistung rapide", und "dass das jeder betrieb machen muss, geht ned anders" und "dass das zeug eh vom Lagerhaus kommt und das hat a Prüfzeichen das ist alles in ordnung"

ok, fünfundzwanzig jahre her die Geschichte
aber ich glaub kaum dass es besser geworden ist


also
woran erkenne ich qualitaetsfleisch?
ich esse nicht besonders viel Fleisch aber das was ich esse haette ich gerne in guter Qualität und die - so gut es geht - tiergerechte Haltung meines Schnitzels waere mir auch ein anliegen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Di 25. Feb 2020, 10:32

gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:08
woran erkenne ich "Qualitätsfleisch" ?
Ich kenne zumindest einen Hinweis, Tiere in minderwertiger Produktion werden oft so gefüttert dass Sie tonnenweise Wasser im Fleisch einlagern, also wie du und ich wenn wir zuviel Salz und Zucker essen und dann plötzlich aufgedunsen werden und schnell ein paar KG zulegen. (Wassereinlagerungen, nicht Fett).

Folglich hast dann ein saftiges handtellergrosses Stück Fleisch in der Pfanne was sich nach 2 Minuten erhitzen auf weniger als die Hälfte reduziert weil der Wassergehalt einfach so gross ist.

Beim Fleisch vom Biobauern um die Ecke, den ich gut kenne und der noch ordentlich arbeitet, schrumpft das Fleisch DEUTLICH weniger.

Auch wird billiges Fleisch aus mehreren Stücken zusammengeklebt, man kann es manchmal sehen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Feb 2020, 10:36

früher gabs auch noch nen "Sautrank-Kübel"....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 25. Feb 2020, 11:03

combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:36
früher gabs auch noch nen "Sautrank-Kübel"....
naja
a sau is a allesfresser oder?

da wuerde ich jetzt ned so das problem sehen ... als Laie ....
besser Essensreste aus dem landwirtschaftlichen haushält als super-duper Industrie-megafood mit Antibiotika & co bis zum abwinken
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von panhandle » Di 25. Feb 2020, 11:12

Kleine Randnotiz..

Ja, das gute "Fischmehl" aus dem Lagerhaus.....das zuvor in einem (meist) Nordeuropäischen Seehafen ( Rotterdam/Amsterdam/Hamburg/Lübeck and so on....gab aber auch Inlandsverladestellen in DE...Mainz, oder Neuss bei Düsseldorf zb.) aus einem Chinafrachter in eigene Lager entladen wurde, und dann per LKW quer durch halb Mitteleuropa an's jeweilige Lagerhaus geliefert wurde.
Auch Sojamehl zb. .ging diesen Weg.
Wird vermutlich heute auch noch so sein....keine Ahnung, bin da schon zu lange weg aus dem "Gschäft".
Da war man ja noch richtig froh, wenn man dann zb. Tomatenschalen Mehl aus Griechenland ( meist aus der Gegend nördlich von Saloniki) - weil des war dann doch etwas "Heimischer" (obs dadurch auch biologischer war...?? ;)) - unserer Futtermittelindustrie zugeführt hat.

g
Willi
Zuletzt geändert von panhandle am Di 25. Feb 2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von panhandle » Di 25. Feb 2020, 11:14

combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:36
früher gabs auch noch nen "Sautrank-Kübel"....
Liebevoll auch "Koschplkübel" genannt... :D

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Feb 2020, 11:17

gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 11:03
combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:36
früher gabs auch noch nen "Sautrank-Kübel"....
naja
a sau is a allesfresser oder?

da wuerde ich jetzt ned so das problem sehen ... als Laie ....
besser Essensreste aus dem landwirtschaftlichen haushält als super-duper Industrie-megafood mit Antibiotika & co bis zum abwinken
Genauso hab ichs auch gemeint! :)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Kriss » Di 25. Feb 2020, 11:52

Kann ich dem gewo nur Recht geben. Weder am Preis noch an einem selbstauferlegten Siegel kann man Qualität erkennen.
Teilweise fahren die großen Lebensmittelgeschäfte auch einfach so extreme Dumpingpreise um Kunden anzulocken. Kommt immer darauf an ob Monatsanfang oder Monatsende. ;)

Woran man gutes Fleisch wirklich erkennt: (für mich als Laien)
Du kennst den Bauern der das Tier aufzieht und der hat Vertrauen zum Schlachter, der es schlachtet.
Die Qualität vom Fleisch hängt großteils vom Schlachten ab. Da kannst monatelang das Tier streicheln und Trüffel als Futter geben, wenn der Schlachter "falsch" schlachtet, kann das Fleisch nicht reifen! Chemischer Prozess, gibts nichts zum diskutieren!! Ist nicht nur beim Rind sondern bei anderen Tieren ebenfalls so!
Ich für meinen Teil glaube (da ich es nicht sicher weiß) dass heutzutage sehr viel Fleisch durch die falsche und stressintensive Schlachtung ruiniert wird. Gibt genug wertfreie und wertvolle Informationen dazu im Netz was chemisch im Fleisch nach dem Tod vor sich geht.
Daher auch unverständlich wie man halal schlachten kann. Hat jetzt nix mit Religion oder sonst was zu tun. Jeder soll seine Bräuche so handhaben wie er will. Für mich ist es jedenfalls die übelste Zerstörung von wertvollem Fleisch!
Ganz zu schwiegen wo Rindern die Bein-Sehnen durchgeschnitten und die Augen vorher ausgestochen werden!
Das Fleisch kannst wegschmeißen!

Ich kaufe mein Rindfleisch nur noch beim Hofladen in der Nähe oder beim Hofer (Kommt vom Hütthaler)
Huhn entweder Hofladen, Hofer oder Spar. Die Letzteren dürften lt. Verpackungsmaterial auch den gleichen Zulieferer haben?!
Schwein nur mehr beim Hofladen. Die haben da Fleisch, dass nicht nach Schwein riecht. Wusste ich auch lange nicht, dass es sowas gibt.

Das Ja natürlich Schweinderl - Minutensteak vom Rind - hatte ich zuletzt vor ca. 4 Jahren! Nicht mal meine Katze hat es gefressen weil ich hab den ersten Bissen gleich wieder ausgespuckt. (weder das unmarinierte gebraten Stück noch das rohe Stück) :tipphead: Mit den flachsige Hühnerkeulen kannst mich auch jagen!

Besseres Fleisch hat auch weniger Wassergehalt (gehört ebenfalls zum chemischen Reifeprozess)
Also wenn ganz wenig überbleibt vom wet-aged-megahyper-Überdrüber-Steak.... mal nachdenken!

Vermutlich das beste Fleisch bekommt man heutzutage vom Jäger!?
Eines der besten Dinge die ich jemals gegessen habe, war ein Rehburger medium mit Preiselbeer-Marmelade. Gigantisch gut.
Angerichtet von den ortsansässigen Jägern auf einem Adventmarkt.
Ein klein wenig Ahnung von Fleisch habe ich die letzten Jahre sammeln können, bezeichne mich aber trotzdem als Laie weil auslernen kann man nie und Fehler in Punkto Fleisch und dessen Zubereitung habe ich schon viele gemacht!
Mittlerweile läuft meine Grillsaison von 01.Jänner bis 31.Dezember und die Griller laufen bei mir in den Wintermonaten 2x die Woche und im Sommer sicher 4x die Woche. ;)

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von PrometheusV » Di 25. Feb 2020, 13:20

Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Di 25. Feb 2020, 13:28

Die Kinder bekommens nicht, die Erwachsenen erwischt es, die Geschwächten/Vorerkranten sterben.
Also selbst wenn es 100% erwischt, danach ist man zumindest gegen diesen Stamm resistent oder tot.

Ich weiß, gefühlslos geschrieben, aber Darwin richtet alles.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Feb 2020, 13:37

also ICH PERSÖNLICH mach mir wegen dem Virus an sich KEINE Sorgen.. ich hab viel mehr "ANGST" vor den ganzen Verrückten die dann jetzt am Rad drehen wie verrückt
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt