ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von panhandle » Di 25. Feb 2020, 13:56

Wobei heut mal in den Nachrichten die Corona Geschichte in einem Zuge mit einer BlackOut Vorsorge genannt/gebracht wurde...
Tja....was soll's...Mozart ist schon gestorben, den Beethoven gibts auch nimmer, und den Falco hats auch schon erwischt...und mir is auch scho ganz schlecht....

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gynta » Di 25. Feb 2020, 14:01

combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:37
...ich hab viel mehr "ANGST" vor den ganzen Verrückten..
Inwiefern? Welches schreckliche Szenario schwebt Dir da vor?
Das Dir jetzt ein - in Panik versetzter Hy­po­chon­der eine Spritze auf der Straße verpasst?
Das sämtliche Versorgungsketten reissen?
Diese "Angst" wär (aktuell) nicht besser.
Ich - für meinen Teil, schränke (derzeit) meine Reisen nach China, Italien und Tirol ein.
Der Rest wird sich finden.
Hmm - Bier sollt ich noch einkaufen...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Di 25. Feb 2020, 14:03

bino71 hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:28
Die Kinder bekommens nicht, die Erwachsenen erwischt es, die Geschwächten/Vorerkranten sterben.
Also selbst wenn es 100% erwischt, danach ist man zumindest gegen diesen Stamm resistent oder tot.
Offenbar nicht wirklich in diesem Fall.
Am Corona Virus kann man sich angeblich recht schnell wieder anstrecken. (Passierte laut hier etwa nach 10 Tagen).
PrometheusV hat geschrieben:Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....
Außerhalb von China soll die Mortalitätsrate bisher 0,7% betragen (in China sind wir bei 2-3%); auch wenn wir von der "besseren" rate ausgehen wären wir bei 60% Ansteckung rechnerisch bei über 30 Millionen Toten. Bei 3% wären es fast 140 Mio.
Nichts was uns als Spezies gefährdet aber wäre doch schöner, wenn das vermeidbar wäre.
Zuletzt geändert von Halvar am Di 25. Feb 2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Feb 2020, 14:05

ja, dass die Leute jetzt in Panik verfallen, Hamsterkäufe usw...
Und somit das an sich schon sehr labile System "Zivilisation" zum kippen bringen..

BTW: Bier hab ich daheim, sehr nährstoffreich...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Di 25. Feb 2020, 14:05

gynta hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:01
combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:37
...ich hab viel mehr "ANGST" vor den ganzen Verrückten..
Ich - für meinen Teil, schränke (derzeit) meine Reisen nach China, Italien und Tirol ein.
Der Rest wird sich finden.
Hmm - Bier sollt ich noch einkaufen...
Is eh scho wurschtegal, in Linz gibts auch schon einen Verdachtsfall.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 25. Feb 2020, 14:12

milu hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:05
gynta hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:01
combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:37
...ich hab viel mehr "ANGST" vor den ganzen Verrückten..
Ich - für meinen Teil, schränke (derzeit) meine Reisen nach China, Italien und Tirol ein.
Der Rest wird sich finden.
Hmm - Bier sollt ich noch einkaufen...
Is eh scho wurschtegal, in Linz gibts auch schon einen Verdachtsfall.

es kommen seit heute die ersten absagen von Herstellern betreffend absage ihres IWA Auftrittes rein

ein paar haben auch angerufen und bescheid gegeben

aus sicherheitsgruenden
naja .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 25. Feb 2020, 14:13

Halvar hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:03
bino71 hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:28
Die Kinder bekommens nicht, die Erwachsenen erwischt es, die Geschwächten/Vorerkranten sterben.
Also selbst wenn es 100% erwischt, danach ist man zumindest gegen diesen Stamm resistent oder tot.
Offenbar nicht wirklich in diesem Fall.
Am Corona Virus kann man sich angeblich recht schnell wieder anstrecken. (Passierte laut hier etwa nach 10 Tagen).
gunlove hat geschrieben:Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....
Außerhalb von China soll die Mortalitätsrate bisher 0,7% betragen (in China sind wir bei 2-3%); auch wenn wir von der "besseren" rate ausgehen wären wir bei 60% Ansteckung rechnerisch bei über 30 Millionen Toten. Bei 3% wären es fast 140 Mio.
Nichts was uns als Spezies gefährdet aber wäre doch schöner, wenn das vermeidbar wäre.
Coronale Viren bleiben auf Oberflächen bis zu 25 tage aktiv
das ist das zusätzliche problem
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Maddin » Di 25. Feb 2020, 14:19

panhandle hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:56
Wobei heut mal in den Nachrichten die Corona Geschichte in einem Zuge mit einer BlackOut Vorsorge genannt/gebracht wurde...
Tja....was soll's...Mozart ist schon gestorben, den Beethoven gibts auch nimmer, und den Falco hats auch schon erwischt...und mir is auch scho ganz schlecht....

g
Willi
Diese Tipps zur Vorsorge gibt es schon Jahrzehnte und immer wieder sieht man wieviele sich das wirklich zu Herzen nehmen...

Erst wenn das Virus schon in der Stadt oder im Land ist wird gebunkert, aber viele wundern sich wieso dann alles knapp wird.

Notfallsrationen, Kocher, Generatoren usw. usw. gibt es im einschlägigen Fachhandel oder online. 365 Tage im Jahr. Wer das jetzt erst kauft ist leider viel zu spät dran...



Hilft einem aber nur begrenzt, wenn man am selbst am Virus erkrankt und ins Spital muss.

Was mich aktuell am meisten ärgert ist die fehlende Information. Weder die WHO noch das RKI erscheinen mir ausreichend Expertise bezüglich Corona zu besitzen und tun nicht mehr als Beruhigungspillen verteilen...

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Kriss » Di 25. Feb 2020, 14:23

PrometheusV hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:20
Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....
Najo, kommt halt jetzt drauf an welche 40% überleben!

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Kriss » Di 25. Feb 2020, 14:25

combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:05
ja, dass die Leute jetzt in Panik verfallen, Hamsterkäufe usw...
Like this?

BTW :Fast alles richtig gemacht! Kein chinesisches Essen (das am Förderband!) kaufen! Da holst dir ja den Feind direkt ins Haus!! :lol:

Bild


:lol: :tipphead:

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von panhandle » Di 25. Feb 2020, 14:30

@Maddin

Roger Roger...is so...
War aber - für mich zumindest - recht interessant dass das eben im selben "Atemzug" mit der Corona Sache genannt wurde...und davon ausgehend man sich durchaus vorstellen kann, das die Leut nun "schneller" am Rad drehen....bezogen auf den Post vom Kollegen combatmiles

I muss heut eh noch einkaufen (aber ned für die Apokalypse)..... mal schauen inwieweit sich dahingehend schon was tut :whistle: .

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Di 25. Feb 2020, 15:01

also in Tirol haben wir jetzt 2 bestätigte Fälle

https://mobil.krone.at/2104850

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Di 25. Feb 2020, 15:07

gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:30
ihr wisst genau auf was ich rauswill

am preis kannst du es nicht feststellen
darauf kannst dich verlassen

auf ein guetesiegel der Nahrungsmittelindustrie - auch wenn die Plakate noch so bunt sind - noch viel weniger

und selbst die lokalen Kleinbauern mit 15 oder 20 stueck Milchvieh bei denen du dein Kotelette vorher streicheln kannst bevor du es ein paar wochen spaeter grillst haben schon in den 1990iger jahren - so wie die grossindustrie - verwertete kadaverreste in Pulverform zugefuettert

ich selber bin so halb halb auf einem Bauernhof .... naja .... aufgewachsen ist übertrieben, aber in meiner Jugend habe ich oft dort gelebt und habe bei den bäuerlichen arbeiten dort mitgeholfen. ich hab mich mit den Geräten ausgekannt, die Geräte im Arbeitsbetrieb gefahren bzw betrieben und sie gewartet und tw repariert. hat mir einfach spass gemacht als jugendlicher bzw junger erwachsener der in der Großstadt aufgewachsen ist.

es war lange NACH der "Rinderwahnsinn" Krise als ich durch Zufall entdeckt habe was das fuer ein Pulver war das in diesem wirklich kleinen, lokalen und im sonstigen ehrlich biologisch betriebenen betrieb unter dem Namen "Fischmehl" taeglich aus unbeschrifteten weissen plastiksäcken zugefuettert wurde.
als Antwort habe ich bekommen "dass die Viecher das fett halt brauchen sonst sinkt die Milchleistung rapide", und "dass das jeder betrieb machen muss, geht ned anders" und "dass das zeug eh vom Lagerhaus kommt und das hat a Prüfzeichen das ist alles in ordnung"

ok, fünfundzwanzig jahre her die Geschichte
aber ich glaub kaum dass es besser geworden ist


also
woran erkenne ich qualitaetsfleisch?
ich esse nicht besonders viel Fleisch aber das was ich esse haette ich gerne in guter Qualität und die - so gut es geht - tiergerechte Haltung meines Schnitzels waere mir auch ein anliegen
Wenn du wirklich gute Qualität willst dann von hier :

https://biohof-spachl.at/

Das ist ein langjähriger sehr guter Freund mit dem ich schon viele tolle Rennen bestritten habe. Bernhard und Maria sind beide Verfechter von Kühen mit Hörnern.
Da schmeckst du wirklich noch gutes Fleisch. Geschlachtet wird erst wenn vorher alles bestellt / verkauft wurde.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Kriss » Di 25. Feb 2020, 15:26

AUG-andy hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 15:07
https://biohof-spachl.at/
Aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen:

https://www.hoedlgut.at

Bewirtschaften ihre Felder mit den Pferden und nicht mit dem Traktor! ;)

Könnte man eine kleine Liste erstellen mit Läden bei denen man selbst gute Erfahrungen gemacht hat. (und nicht die Tante vom Briefträger ab und zu vorbeifährt!) .... Passt aber irgendwie nicht ganz in den Thread! Vielleicht hat wer eine Idee!? Sind ja genug naturverbundene Menschen anwesend! Interessant natürlich auch ein Abhofverkauf für Wild. Eventuell mit Postleitzahl....

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GehtDas » Di 25. Feb 2020, 15:47

Wie wäre es mit einem "wie läuft es in der Landwirtschaft wirklich ab?" Thread, weil dass was hier teilweise geschrieben wird ist kompletter Unfug!
Ich konnte mir gut vorstellen Licht ins Dunkel zu bringen, warum teilweise Sachen gemacht werden, wie sie eben gemacht werden.
Ich finde es nämlich schade das der Bauer in der Bevölkerung als giftmischender, tierquälender Umweltvernichter dargestellt wird.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Gesperrt