ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von MauserM03 » Di 25. Feb 2020, 23:26

GehtDas hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 15:47
Wie wäre es mit einem "wie läuft es in der Landwirtschaft wirklich ab?" Thread, weil dass was hier teilweise geschrieben wird ist kompletter Unfug!
Ich konnte mir gut vorstellen Licht ins Dunkel zu bringen, warum teilweise Sachen gemacht werden, wie sie eben gemacht werden.
Ich finde es nämlich schade das der Bauer in der Bevölkerung als giftmischender, tierquälender Umweltvernichter dargestellt wird.
sollt ihr haben: viewtopic.php?f=17&t=48913

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Mi 26. Feb 2020, 05:52

MauserM03 hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 23:26
GehtDas hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 15:47
Wie wäre es mit einem "wie läuft es in der Landwirtschaft wirklich ab?" Thread, weil dass was hier teilweise geschrieben wird ist kompletter Unfug!
Ich konnte mir gut vorstellen Licht ins Dunkel zu bringen, warum teilweise Sachen gemacht werden, wie sie eben gemacht werden.
Ich finde es nämlich schade das der Bauer in der Bevölkerung als giftmischender, tierquälender Umweltvernichter dargestellt wird.
sollt ihr haben: viewtopic.php?f=17&t=48913
Na Gott sei Dank, danke! :dance:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von TMagnum » Mi 26. Feb 2020, 07:28

Finger weg von Bestellungen bei RockyourGlock. War früher schnell bei der Lieferung, jetzt habe ich schon die zweite Bestellung die wochenlang nicht versendet wird. Lagerstand zeigt aber grün. Auf Anfragen keine Reaktion.
Kann von dieser Firma nur abraten.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mi 26. Feb 2020, 08:18

gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:08
tousibaer hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 09:33
Und ich kenne genug Leute bei denen Geld beim Lebensmittelkauf keine Rolle spielen müsste, die sich aber auch nur am (möglichst niedrigen) Preis orientieren. Lieber täglich Fleisch aus Qualzucht statt 1-2 mal wöchentlich Qualitätsfleisch. Und dann suddern über die Massentierhaltung usw...
Grüße
woran erkenne ich "Qualitätsfleisch" ?
Selber "Erkennen" kann ich das nicht. Nur vertrauen. Darauf das mir mein Fleischhauer keinen Schmäh erzählt. Besser krieg ich es leider nicht hin...
Wie so vieles in unserem Wirschaftsystem auf Vertrauen aufgebaut ist (zB das mir wer für die bunten Papierln die Geld genannt werden Waren gibt ;) ).

Grüße

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von PrometheusV » Mi 26. Feb 2020, 08:28

gunlove hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 19:40
Halvar hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:03
.....
gunlove hat geschrieben:Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....
Außerhalb von China soll die Mortalitätsrate bisher 0,7% betragen (in China sind wir bei 2-3%); auch wenn wir von der "besseren" rate ausgehen wären wir bei 60% Ansteckung rechnerisch bei über 30 Millionen Toten. Bei 3% wären es fast 140 Mio.
Nichts was uns als Spezies gefährdet aber wäre doch schöner, wenn das vermeidbar wäre.
@Halvar
Sorry! Aber gunlove hat nix geschrieben. Du hast nicht mich zitiert, sondern PrometheusV (siehe unten)!!!!!! Er gehört auch zu den Foristi, zu dem "Fanclub", die den von mir verwendeten Avatar kopiert oder zumindest teilweise kopiert haben! Darum auch ziemlich sicher die Verwechslung. Bitte in deinem Posting den Namen des Zitierten richtigstellen! Danke!


PrometheusV hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:20
Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....
:lol: was wird kopiert?! Bist Du der Eigentümer der Österreichischen Flagge?! oder darf jetzt nur der Hr. Gunlove die Österreichische Flagge als Avatar haben ..... oida da schlägst die Händ zaum......

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Weissi » Mi 26. Feb 2020, 08:40

PrometheusV hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:28
:lol: was wird kopiert?! Bist Du der Eigentümer der Österreichischen Flagge?! oder darf jetzt nur der Hr. Gunlove die Österreichische Flagge als Avatar haben ..... oida da schlägst die Händ zaum......
Nein, der User gunlove ist nicht der Eigentümer dieses Bildes, benutzt diesen Avatar aber schon seit Jahren und ist hier schon länger ein geschätztes Mitglied als du, werter PrometheusV (sogar inkl. deiner anderen beiden Accounts).

Und nachdem solche Sachen durchaus für Ärger und Verwirrung sorgen und an und für sich sehr provokativ wirken, werden wir die Nutzungsbedingungen des Forums in den nächsten Wochen dahingehend anpassen, dass die Imitation anderer User durch die auffällige Verwendung des selben Profilbildes, derselben Signatur und dasselben oder eines übermässig ähnlichen Usernamens einen Regelverstoß bedeuten wird.

Die auftretenden Fälle werden von der Moderation bewertet und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von quildor82 » Mi 26. Feb 2020, 08:44

Weissi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:40
werden wir die Nutzungsbedingungen des Forums in den nächsten Wochen dahingehend anpassen, dass die Imitation anderer User durch die auffällige Verwendung des selben Profilbildes, derselben Signatur und dasselben oder eines übermässig ähnlichen Usernamens einen Regelverstoß bedeuten wird.

Die auftretenden Fälle werden von der Moderation bewertet und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Grüße,

Weissi
Find ich schon bissl heftig, schließlich ist die Signatur oft ein Zitat oder Statement. (so wie bei mir :mrgreen: )
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Weissi » Mi 26. Feb 2020, 08:50

quildor82 hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:44
Find ich schon bissl heftig, schließlich ist die Signatur oft ein Zitat oder Statement. (so wie bei mir :mrgreen: )
Servus quildor82,

selbe oder ähnliche Signaturen werden alleine deshalb natürlich nicht verfolgt, es wird in der Regel ein Zusammenspiel aus mehreren Punkten sein; ich will nur verhindern, daß - wenn man jemanden bittet sein Profilbild zu ändern oder einen anderen Nickname auszusuchen - gleich geschrieen wird "Aber das ist nicht verboten, das steht nicht in den Regeln, omg, das kannst du nicht tun!".

In erster Linie gehts nur um provokative Störenfriede, die absichtlich ähnliche Usernamen wie bereits existierende nehmen, dann noch dasselbe Profilbild verwenden um Verwirrung zu stiften.

Grüße,

Weissi

alter Hase
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Do 6. Nov 2014, 13:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von alter Hase » Mi 26. Feb 2020, 09:03

TMagnum hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 07:28
Finger weg von Bestellungen bei RockyourGlock. War früher schnell bei der Lieferung, jetzt habe ich schon die zweite Bestellung die wochenlang nicht versendet wird. Lagerstand zeigt aber grün. Auf Anfragen keine Reaktion.
Kann von dieser Firma nur abraten.
Stimmt, die waren früher deutlich schneller. Meine Anfrage warum das solange dauert, haben sie aber flott beantwortet. Laut RYG bearbeiten sie internationale Bestellungen nicht sofort, sondern lassen einige zusammenkommen. Sie haben allerdings nicht verraten warum das so ist . vielleicht haben sie nur einen MA der die Formulare ausfüllen kann ...

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von PrometheusV » Mi 26. Feb 2020, 09:38

Weissi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:40
PrometheusV hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:28
:lol: was wird kopiert?! Bist Du der Eigentümer der Österreichischen Flagge?! oder darf jetzt nur der Hr. Gunlove die Österreichische Flagge als Avatar haben ..... oida da schlägst die Händ zaum......
Nein, der User gunlove ist nicht der Eigentümer dieses Bildes, benutzt diesen Avatar aber schon seit Jahren und ist hier schon länger ein geschätztes Mitglied als du, werter PrometheusV (sogar inkl. deiner anderen beiden gesperrten Accounts von früher). hast vergessen zu schreiben!!ned lügen gell

Und nachdem solche Sachen durchaus für Ärger und Verwirrung sorgen und an und für sich sehr provokativ wirken, werden wir die Nutzungsbedingungen des Forums in den nächsten Wochen dahingehend anpassen, dass die Imitation anderer User durch die auffällige Verwendung des selben Profilbildes, derselben Signatur und dasselben oder eines übermässig ähnlichen Usernamens einen Regelverstoß bedeuten wird.

Die auftretenden Fälle werden von der Moderation bewertet und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Grüße,

Weissi
also ganz ehrlich mehr lächerlich kann es hier echt ned werden ,ich hab nicht mal ansatzweise dran gedacht dem Gunlove zu imitieren ...so wichtig ist der nicht für mich!
Dein Avatar hat mir echt gefallen aber nachdem sich einige aufgeregt haben :crying-yellow: habe ich umgehend den Avatar gewechselt und meinen eigenen gemacht mit Make Austria great again und da hab ich nicht mal ansatzweise an einen anderen User gedacht .....
na echt lächerlich!!!!
Ps: warte es gibt noch einen Prometheus ohne V bitte meinen Namen sofort ändern!!!!weil ich hab das natürlich beim Anmelden gewusst das es so einen schon gibt....was für ein Schwerverbrechen das muss umgehend geahndet werde .......
Zuletzt geändert von PrometheusV am Mi 26. Feb 2020, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von PrometheusV » Mi 26. Feb 2020, 09:59

gunlove hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 19:40
Halvar hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:03
.....
gunlove hat geschrieben:Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....
Außerhalb von China soll die Mortalitätsrate bisher 0,7% betragen (in China sind wir bei 2-3%); auch wenn wir von der "besseren" rate ausgehen wären wir bei 60% Ansteckung rechnerisch bei über 30 Millionen Toten. Bei 3% wären es fast 140 Mio.
Nichts was uns als Spezies gefährdet aber wäre doch schöner, wenn das vermeidbar wäre.
@Halvar
Sorry! Aber gunlove hat nix geschrieben. Du hast nicht mich zitiert, sondern PrometheusV (siehe unten)!!!!!! Er gehört auch zu den Foristi, zu dem "Fanclub", die den von mir verwendeten Avatar kopiert oder zumindest teilweise kopiert haben! Darum auch ziemlich sicher die Verwechslung. Bitte in deinem Posting den Namen des Zitierten richtigstellen! Danke!


PrometheusV hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 13:20
Angeblich sollen laut Statistik 60% der Weltbevölkerung an Corona erkranken...... Na dann schaun ma mal ob alles so harmlos ist wie hier geschrieben wird ....
So Gunlove samma zufrieden jetzt ,habe ich dich eh ned verletzt mit meinem unbewusst hochgeladenen Avatar :cry:
Es tut mir so unendlich leid das ich nicht gewusst habe das dir die Österreichische Fahne hier im Forum als Avatar gehört ...ich entschuldige mich für mein schweres schweres Vergehen :bow-blue:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 26. Feb 2020, 10:08

gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 23:07
.....................
Aktueller stand von abends
Italien Sterblichkeit 5,1% ( dzt 11 verstorben)
China 3,1%
Quelle: div Massenmedien
.......................
Diese Mortalitätsraten kannst knicken, weil man nur die Toten kennt, und wahrscheinlich nicht einmal da alle, die auf Corona zurückzuführen sind. Die Anzahl der Erkrankten kennt aber kein Mensch, die meisten werden glauben sie haben einen grippalen Infekt.
In die Statistik fliessen natürlich nur die bekannten Erkrankungen und Todesfälle ein, die Dunkelziffer ist nicht einmal ansatzweise bekannt. Woher soll da dann eine glaubhafte und richtige Sterblichkeitsrate kommen ?

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Weissi » Mi 26. Feb 2020, 10:12

Ja, gut, das war's jetzt für den Kollegen PrometheusV, irgendwann ist dann auch (wieder mal) gut.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Mi 26. Feb 2020, 10:21

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 10:08
gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 23:07
.....................
Aktueller stand von abends
Italien Sterblichkeit 5,1% ( dzt 11 verstorben)
China 3,1%
Quelle: div Massenmedien
.......................
Woher soll da dann eine glaubhafte und richtige Sterblichkeitsrate kommen ?
Mit entsprechenden statistischen Modellen ist das schon möglich. Solche Werte mit einer gewissen Konfidenz findet man aktuell in den Medien aber eher kaum...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mi 26. Feb 2020, 10:25

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 10:08
gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 23:07
.....................
Aktueller stand von abends
Italien Sterblichkeit 5,1% ( dzt 11 verstorben)
China 3,1%
Quelle: div Massenmedien
.......................
Diese Mortalitätsraten kannst knicken, weil man nur die Toten kennt, und wahrscheinlich nicht einmal da alle, die auf Corona zurückzuführen sind. Die Anzahl der Erkrankten kennt aber kein Mensch, die meisten werden glauben sie haben einen grippalen Infekt.
In die Statistik fliessen natürlich nur die bekannten Erkrankungen und Todesfälle ein, die Dunkelziffer ist nicht einmal ansatzweise bekannt. Woher soll da dann eine glaubhafte und richtige Sterblichkeitsrate kommen ?
Man hat x bekannte Erkrankte und y davon sterben. Es mag viel mehr nicht erfasste Tote an der Zahl geben, aber der Prozentsatz alleine lässt sich über die bekannten Fälle bestimmen. Übrigens geht man heute bei der Spanische Grippe von einer ähnlichen Sterberate aus, obwohl 2-3% auf den ersten Blick nicht besonders hoch erscheinen mögen.

Gesperrt