ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 26. Feb 2020, 10:41

The_Governor hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 10:25
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 10:08
gewo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 23:07
.....................
Aktueller stand von abends
Italien Sterblichkeit 5,1% ( dzt 11 verstorben)
China 3,1%
Quelle: div Massenmedien
.......................
Diese Mortalitätsraten kannst knicken, weil man nur die Toten kennt, und wahrscheinlich nicht einmal da alle, die auf Corona zurückzuführen sind. Die Anzahl der Erkrankten kennt aber kein Mensch, die meisten werden glauben sie haben einen grippalen Infekt.
In die Statistik fliessen natürlich nur die bekannten Erkrankungen und Todesfälle ein, die Dunkelziffer ist nicht einmal ansatzweise bekannt. Woher soll da dann eine glaubhafte und richtige Sterblichkeitsrate kommen ?
Man hat x bekannte Erkrankte und y davon sterben. Es mag viel mehr nicht erfasste Tote an der Zahl geben, aber der Prozentsatz alleine lässt sich über die bekannten Fälle bestimmen.
kleiner Hinweis:
neben vielen anderen vorausetzungen sind Statistiken grundsaetzlich erst ab einer gewissen Grundgesamtheit gültig.
ich kenne dazu die zahl 300 die auch immer einer genannt wird
weiss aber ehrlich gesagt NICHT ob die fuer oesterreich, Europa oder generell gilt.

und weil hier immer wieder die Influenza als vergleich genannt wird ... leute, lernt rechnen bitte.

die Influenza ist weltweit verbreitet
Grundgesamtheit daher 7.750.000.000 menschen
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung

an der Influenza sterben jährlich zwischen 290.000 und 650.000 menschen
quelle: https://t3-web.meduniwien.ac.at/ueber-u ... -pro-jahr/

das ist (bei 500.000 toten) eine Sterblichkeitsrate von 0.00006% fuer die Influenza

Conv-19 hat eine Sterblichkeit von dzt ca 3-5%
sobald sich das Virus in einigen Monaten ueber die ganze Welt verbreitet hat, und das scheint unvermeidlich haben wir zusaetzlich zur normalen Influenza eine "Supergrippe" Conv-19 die eine um das ca. 80.000-fache hoehere Sterblichkeitsrate hat als die Influenza


wenn also Staaten Städte abriegeln, Veranstaltungen abgesagt werden und der Zivilschutz aktiviert wird dann hat das einen guten Grund. die Leute sind ned blöd. sie haben einfach mehr Informationen.

und jeder der einen Taschenrechner hat oder der (eher selten heutzutage) 10stellige zahlen händisch dividieren kann hat die Information eigentlich auch

sollte ich mich um eine kommastelle verrechnet haben oben dann sorry
aber die Botschaft aendert sich deshalb nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mi 26. Feb 2020, 10:51

Du kannst nicht die gesamte Menscheit für die Berechnung heranziehen, sondern nur die, die auch tatsächlich an der Influenza erkranken.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 26. Feb 2020, 10:53

The_Governor hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 10:51
Du kannst nicht die gesamte Menscheit für die Berechnung heranziehen, sondern nur die, die auch tatsächlich an der Influenza erkranken.
richtig

wart mal
ich such mal nach der Sterblichkeitsrate der Influenza

ok, ich habe keine ordentliche quelle
aber wenn du auf google eingibst "influenza mortailitaet" dann liest du das:
Die genaue Inzidenz ist bei Grippe nur schwer abschätzbar, da inapparente und leichtere Krankheitsverläufe die Abgrenzung erkrankter Personen erschweren. ... Die stationäre Inzidenz liegt etwa bei ca. 60 Personen auf 100.000 Fälle. Die Mortalität der Influenza ist abhängig vom zirkulierenden Subtyp.

60 tote auf 100.000 fälle bedeutet eine Sterblichkeit von 0,0006

also eine Zehnerpotenz günstiger als ich unten zuerst ausgerechnet habe
aendert wie gesagt an der Relation aber nix ...

Conv-19 waere damit 8.000mal mehr tödlich als die Influenza
Zuletzt geändert von gewo am Mi 26. Feb 2020, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Mi 26. Feb 2020, 10:56

PrometheusV hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:28
:lol: was wird kopiert?! Bist Du der Eigentümer der Österreichischen Flagge?! oder darf jetzt nur der Hr. Gunlove die Österreichische Flagge als Avatar haben ..... oida da schlägst die Händ zaum......
Lieber PrometheusV, bitte genau lesen! "... den von mir verwendeten Avatar kopiert oder zumindest teilweise kopiert ..." habe ich geschrieben. Du hast den von mir verwendeten Avatar, die österreichische Flagge, zumindest teilweise kopiert bzw. geringfügig verändert. Was, wie wir gesehen haben, zu Verwechslungen führen kann, die mMn. nicht im Sinne eines vernünftigen Ablaufs in einem Forum sind, sondern eher für Verwirrung und Verwechslungen sorgen. Verwirrung und Verwechslungen unter denen die Qualität hier im Forum leidet ist für den Großteil der User hier mit Sicherheit nicht erwünscht und gewollt. Gewollt ist das bestenfalls von ein paar Störenfrieden und Provokateuren.

Nein ich bin nicht der Eigentümer der österreichischen Flagge, aber ich verwende diese als Avatar! Und das schon deutlich länger als du, der du sie in etwas abgeändeter Form verwendet hast. Diese kleine Änderung/Ergänzung ist aber bei schnellen Hinsehen offensichtlich kaum aufgefallen, wie sich konkret hier im Thread auch erst gestern wieder bestätigt hat. Ein anderer User verwendet die österreichischen Flagge ebenfalls als Avatar. Der dafür aber Eins zu Eins und auch wirklich nur um mich persönlich zu provozieren, wie er mir gegenüber mehr oder weniger auch schon bestätigt hat. eigentlich ist das traurig wenn er scheinbar sonst nix vom Leben hat.

Ich bin der Meinung ein Avatar und ein Nickname sollten eindeutig einem einzigen User zuordenbar sein, und nicht die Kopie eines anderen Users! Aber es soll ja so phantasielose und nicht kreative Zeitgenossen geben, die beides so oder so ähnlich wählen wie es bereits im Forum existiert.
Stimmt doch so lieber Prometheus, oder?

:headslap: Ups! jetzt ist es mir selber passiert, jetzt habe ich den User "PrometheusV" mit dem User "Prometheus" memberlist.php?mode=viewprofile&u=3956 verwechselt.
Aber ein ähnlicher oder sich nur durch einen einzigen Buchstaben unterscheidender Nickname ist sicher auch ungewollt und rein zufällig. So wie die österreichische Flagge als Avatar.
Weil wer würde sich schon einen ähnlichen Nickname und einen ähnlichen Avatar, wie sie bereits beides im Forum in Verwendung sind, aussuchen? Darüber könnte man jetzt natürlich spekulieren, aber egal wie lange ich darüber nachdenke, das Ergebnis wirft selten ein gutes Licht auf den Nachahmer und dessen Geisteshaltung. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Weissi » Mi 26. Feb 2020, 11:04

@gunlove: Lass es, der PrometheusV ist gesperrt und ist wahrscheinlich schon auf der Suche nach einem neuen Spielplatz.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » Mi 26. Feb 2020, 11:16

Da lob ich mir meinen Comic-Humor... :whistle: wenn mich die berufsmäßigen Wechstabenverbuchsler nur ned ständig mit Doppel-L schreiben würden... :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Mi 26. Feb 2020, 11:16

Eher auf der Suche nach einem neuen Account im PD

Ontopic: Etwas zu verschenken, was man selber machen will, ist irgendwie frustrierend (Island Reise).
Trotzdem freue ich mich auf das Gesicht.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Mi 26. Feb 2020, 11:31

Balistix hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 11:16
Da lob ich mir meinen Comic-Humor... :whistle: wenn mich die berufsmäßigen Wechstabenverbuchsler nur ned ständig mit Doppel-L schreiben würden... :lol:
Kann das damit zusammenhängen, das der Blick unweigerlich u. magisch angezogen auf deinen Avatar fällt?
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Mi 26. Feb 2020, 11:58

Steelman hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 11:31
Balistix hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 11:16
Da lob ich mir meinen Comic-Humor... :whistle: wenn mich die berufsmäßigen Wechstabenverbuchsler nur ned ständig mit Doppel-L schreiben würden... :lol:
Kann das damit zusammenhängen, das der Blick unweigerlich u. magisch angezogen auf deinen Avatar fällt?
Du meinst auf den "Ball"? :)
Ich vermute viel mehr, weil es in einem Waffenforum u. a. auch um Ballistik geht und das die meisten User im Hinterkopf haben wenn sie "Balistix" schreiben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Mi 26. Feb 2020, 13:36

OT:
Bitte nicht verwechseln!
Der Avatar des Hr. Gunlove ist die Österr. Bundesdienstflagge, nicht die Nationalflagge.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » Mi 26. Feb 2020, 14:03

sauersigi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 13:36
OT:
Bitte nicht verwechseln!
Der Avatar des Hr. Gunlove ist die Österr. Bundesdienstflagge, nicht die Nationalflagge.
:o :shock: :lol:
Das Führen der Dienstflagge des Bundes steht dem Bundespräsidenten, den Präsidenten des Nationalrates, dem Vorsitzenden des Bundesrates, dem Präsidenten und dem Vizepräsidenten des Rechnungshofes, den Mitgliedern der Bundesregierung, den Staatssekretären, den Mitgliedern der Volksanwaltschaft, dem Landeshauptmann als Organ der mittelbaren Bundesverwaltung, den Behörden, Ämtern, Anstalten und sonstigen Dienststellen des Bundes, den Österreichischen Bundesforsten, dem Bundesheer, sowie den Universitäten und Hochschulen zu.

Das unberechtigte Führen (Verwenden) der Dienstflagge des Bundes ist eine Verwaltungsübertretung, die mit Verwaltungsstrafe bis zu 3.600 Euro bestraft werden kann.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstflagge_des_Bundes

Sascha, bist du es? :at2:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Mi 26. Feb 2020, 14:07

Balistix hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 14:03
Sascha, bist du es? :at2:
Nein, Gsd nicht! :at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 26. Feb 2020, 18:21

Meine Herren :o
Ich dachte wir hier in Österreich gehen etwas anders um mit diesem Thema.
Ein Wahnsinn was sich derzeit in unsren Supermärkten abspielt. :tipphead:
Auf Facebook sieht man nur mehr lehrgekaufte Regale.
Hab ich da irgendetwas verpasst?
Jetzt schon so eine Hysterie, spinnen denn jetzt schon alle ? :doh:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Kriss » Mi 26. Feb 2020, 18:31

Mir wär nix aufgefallen bei Hofer und Co. Chefin war heute in der Metro in Wels den üblichen Großeinkauf für die Firma. Ebenfalls alles chillig....

Ok, war heute nur zum Schauen beim Waffenhändler des Vertrauens und mit 1000er Packerl 9x19 White Geco und 100er Packerl 7,62x39 wieder raus.
Hab ich dann daheim zur dreifach genannten Menge dazugestellt. Für schlechte Zeiten. :lol:

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mighty » Mi 26. Feb 2020, 18:36

Egal wo ich war. Alles ruhig und unauffällig wie immer. Einzelne Idioten gibt es immer und Fotos davon verbreiten sich auf solchen Plattformen halt extrem. Die Realität sieht anders aus.

Was ich aber spannend find, sind die netten Zeitgenossen auf willhaben. Die drehen gerade alle durch mit den Preisen für Filter und Desinfektionsmittel.

Gesperrt