ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Fr 27. Mär 2020, 16:04

sauersigi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:30
Geht ihr in Konkurs wenn ihr auf Urlaub geht?...
Ähm....ja?
Oder wer glaubst du zahlt den Angestellten das "Urlaubsgeld" fürn März aus? Die magische Sebastifee? AMS-Geld für die ach so tolle Kurzarbeit siehst du frühestens Ende April (durch eine gestern beschlossene bürokratische Hürde wahrscheinlich sogar noch später. aber das ist nur ein kleines Detail)

Sind ja noch ein paar so Nebensächlichkeiten wie Miete/Strom/Rechnungen aus dem Jänner+Februar und ähnliches auch zu zahlen.

Und dass seit 2 Wochen bei vielen Unternehmen genau 0€ in die Kasse gekommen sind, ist auch nur so ein kleiner "Urlaubseffekt"

Aber ja, die 1000€ sind die Rettung...sag nochmal wieviel ist der kollektivvertragliche Mindestlohn bei uns für einen Arbeiter/Angestellten?

PS: und die Banken die dazu angehalten wurden bei der Kreditvergabe großzügig zu sein geben dir mal nen feuchten Furz wennst ihnen nicht die Mietzitant samt Haus und Hof verpfändest...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Fr 27. Mär 2020, 16:14

Ja, verstehe ich, aber was ist die Alternative?
Noch ein paar hundert Milliarden aus dem Hut zaubern und ausschütten?
Oder einfach so tun als ob nix wäre und Menschleben riskieren?
Ein guter bekannter von mir ist Bauer, der sagt immer: wenn ich nicht eine Ernte auf der Bank und eine im Städel habe, kann ich nicht ruhig schlafen. Aber nicht weil er so reich ist, sondern weil er in den vielen Jahren schon öfters Missernten und Totalausfälle erleben musste.
Und dann haben manche Selbstständigen nicht die Mittel um zwei drei Monate zu überbrücken? Das ist sehr bedenklich und zeigt wie "gesund" unsere Wirtschaft ist.
Sogar meine Mutter mit einer 1100,- Pension für 45 Vollzeit-Arbeitsjahre kann sich alleine ihr Haus leisten (das sicher nicht günstiger ist als eine Gemeindewohnung) und hat Erspartes um im äußersten Notfall ein paar Monate ohne Pension auszukommen.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Fr 27. Mär 2020, 16:21

Hane hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:14
Ja, verstehe ich, aber was ist die Alternative?
Noch ein paar hundert Milliarden aus dem Hut zaubern und ausschütten?
Oder einfach so tun als ob nix wäre und Menschleben riskieren?
Ein guter bekannter von mir ist Bauer, der sagt immer: wenn ich nicht eine Ernte auf der Bank und eine im Städel habe, kann ich nicht ruhig schlafen. Aber nicht weil er so reich ist, sondern weil er in den vielen Jahren schon öfters Missernten und Totalausfälle erleben musste.
Und dann haben manche Selbstständigen nicht die Mittel um zwei drei Monate zu überbrücken? Das ist sehr bedenklich und zeigt wie "gesund" unsere Wirtschaft ist.
Sogar meine Mutter mit einer 1100,- Pension für 45 Vollzeit-Arbeitsjahre kann sich alleine ihr Haus leisten (das sicher nicht günstiger ist als eine Gemeindewohnung) und hat Erspartes um im äußersten Notfall ein paar Monate ohne Pension auszukommen.
Es braucht keine Alternative. Das was von der Politik versprochen wurde soll tatsächlich umgesetzt werden. Nicht so eine Nebelbombe werfen und hoffen dass die Leute leise vor die Hunde gehen.

Ich kann zusehen wie die "unbürokratische Hilfe" jeden Tag um ein Formular erweitert wird.

Ich hab ne Mail von ner Bank mit einer Liste von 11! Punkten an Forderungen für nen Notkredit (z.B. Bilanzen 2019 und Saldenlisten inkl. einer Liquiditätsrechnung für 2020). Was bitte ist davon "unbürokratisch"?

Das ist einfach nur die Realität die ich seit 2 Wochen erlebe...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Fr 27. Mär 2020, 16:26

Das es gewisse Informationen braucht wird hoffentlich klar sein, sonst würde mit Sicherheit ordentlich Schindluder betrieben werden.
Wie soll es funktionieren? Mit der Metrokarte beim DriveIn Auszahlungsbüro auftauchen und jeder bekommt 6.000?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Fr 27. Mär 2020, 16:30

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:21
Es braucht keine Alternative. Das was von der Politik versprochen wurde soll tatsächlich umgesetzt werden. Nicht so eine Nebelbombe werfen und hoffen dass die Leute leise vor die Hunde gehen.

Ich kann zusehen wie die "unbürokratische Hilfe" jeden Tag um ein Formular erweitert wird.

Ich hab ne Mail von ner Bank mit einer Liste von 11! Punkten an Forderungen für nen Notkredit (z.B. Bilanzen 2019 und Saldenlisten inkl. einer Liquiditätsrechnung für 2020). Was bitte ist davon "unbürokratisch"?

Das ist einfach nur die Realität die ich seit 2 Wochen erlebe...
Die Bilanz 2019 sollte schon fertig sein und wirst (wen du eine GmbH bist) schon für die Veröffentlichung am letzt möglichen Termin vorbereitet haben. Die Saldenliste ist ein Ausdruck aus deiner Buchhaltungssoftware - 2 Minuten. Liquiditätsrechnung ist sogar für unser Unternehmen in einer Stunde gemacht - und sollte in Wirklichkeit eh immer vorhanden sein.

Was ist hier schwierig? Oder haben manche gehofft, ich brauche nur den IBAN angeben und das Geld ist da?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Mär 2020, 16:40

Hane hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:14

Das ist sehr bedenklich und zeigt wie "gesund" unsere Wirtschaft ist.
Sogar meine Mutter mit einer 1100,- Pension für 45 Vollzeit-Arbeitsjahre kann sich alleine ihr Haus leisten (das sicher nicht günstiger ist als eine Gemeindewohnung) und hat Erspartes um im äußersten Notfall ein paar Monate ohne Pension auszukommen.
Gemeindewohnung mit 32 qm2 hat 2013 über 260€ gekostet und eine 3 Zimmer Wohnung mit 60-70qm2 wirst du auch von der Gemeinde nicht unter 600-700 € kalt bekommen wenn du neu einziehst.

So jetzt bleiben deiner Mutter nur mehr 400€ am ersten über,da ist aber noch kein Strom, Haushaltsversicherung, Essen oder sonst irgendwas dabei. Am "2ten"werden dann rund 200€ über bleiben sprich keine 10€ /Tag.

Ich war 2012 das letzte Mal stempeln mit einer Berechnungsgrundlage von 3600 brutto und habe 42€ Taggeld (1360€) bekommen für das Monat Winterpause und habe 1000 € verloren weil am Gerüst im Jänner keiner arbeitet. Und jeder möge jetzt für sich selbst überlegen ob ihm ein 1000er von heute auf morgen weniger nicht weh tut.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Fr 27. Mär 2020, 16:49

kuni hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:30
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:21
Es braucht keine Alternative. Das was von der Politik versprochen wurde soll tatsächlich umgesetzt werden. Nicht so eine Nebelbombe werfen und hoffen dass die Leute leise vor die Hunde gehen.

Ich kann zusehen wie die "unbürokratische Hilfe" jeden Tag um ein Formular erweitert wird.

Ich hab ne Mail von ner Bank mit einer Liste von 11! Punkten an Forderungen für nen Notkredit (z.B. Bilanzen 2019 und Saldenlisten inkl. einer Liquiditätsrechnung für 2020). Was bitte ist davon "unbürokratisch"?

Das ist einfach nur die Realität die ich seit 2 Wochen erlebe...
Die Bilanz 2019 sollte schon fertig sein und wirst (wen du eine GmbH bist) schon für die Veröffentlichung am letzt möglichen Termin vorbereitet haben. Die Saldenliste ist ein Ausdruck aus deiner Buchhaltungssoftware - 2 Minuten. Liquiditätsrechnung ist sogar für unser Unternehmen in einer Stunde gemacht - und sollte in Wirklichkeit eh immer vorhanden sein.

Was ist hier schwierig? Oder haben manche gehofft, ich brauche nur den IBAN angeben und das Geld ist da?
Bezüglich Bilanz 19: fyi, Ich hab vor nicht mal einem Monat die letzten Belege ausm 19er Jahr bekommen.
Übers 2018 können wir ruhig reden. Aber das war nicht das Thema...

Eine Liquiditätsrechnung 2020 kannst du machen? Die will ich unbedingt sehen. Wann machen wir denn die Läden wieder auf? April? Mai? Wie schauen deine Umsätze nächstes Monat aus?

Also, bevor ihr euch jetzt alle auf mich einschießts, seids so lieb und glaubts nicht alles was euch vorgekaut wird.

Und nur weil man vielleicht im sicheren Hafen sitzt heißt das nicht dass da draußen Leute dasaufen. Und viele davon sind nicht "selbst" Schuld oder "hättens gefälligst mal gespart".
Schlechte Zeiten in der Wirtschaft sind nicht ein Umsatzrückgang von 100% von einem Tag auf den anderen.

PS: Ich muss dann mal wieder meiner Arbeit nachgehen
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Fr 27. Mär 2020, 16:52

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:04
sauersigi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:30
Geht ihr in Konkurs wenn ihr auf Urlaub geht?...
Ähm....ja?
Oder wer glaubst du zahlt den Angestellten das "Urlaubsgeld" fürn März aus? Die magische Sebastifee? AMS-Geld für die ach so tolle Kurzarbeit siehst du frühestens Ende April (durch eine gestern beschlossene bürokratische Hürde wahrscheinlich sogar noch später. aber das ist nur ein kleines Detail)

Sind ja noch ein paar so Nebensächlichkeiten wie Miete/Strom/Rechnungen aus dem Jänner+Februar und ähnliches auch zu zahlen.

Und dass seit 2 Wochen bei vielen Unternehmen genau 0€ in die Kasse gekommen sind, ist auch nur so ein kleiner "Urlaubseffekt"

Aber ja, die 1000€ sind die Rettung...sag nochmal wieviel ist der kollektivvertragliche Mindestlohn bei uns für einen Arbeiter/Angestellten?

PS: und die Banken die dazu angehalten wurden bei der Kreditvergabe großzügig zu sein geben dir mal nen feuchten Furz wennst ihnen nicht die Mietzitant samt Haus und Hof verpfändest...
Mir sind die Umstände bekannt, auch die Spielregeln die für die Kurzarbeit einzuhalten sind.

Banken...ein wunderbares Reizwort. Die Huxxenxxx sind wiederholt gerettet worden, pressen aber das Letzte aus jenen raus die seit Jahren als Kunden die Idioten finanziert haben.
Eine der grössten Pleiten der letzten Jahre ist durch die Hausbank des Unternehmens mit dem eine 100Jährige Beziehung bestand verursacht worden, einfach weil sie einen Kredit fällig gestellt hatten der aus der Portokasse zu bezahlen gewesen wäre, aber von der Bank nicht angenommen wurde!!!

Es ist halt im Moment noch einigermassen auszuhalten, ich mache mir nur Sorgen was im Herbst abgehen wird wenn sich die Situation nicht, oder zumindest teilweise entspannt.
Nur auf Pump leben geht nicht, privat gar nicht, als Staat nur solange keiner die Gelddruckmaschine abstellt, was dann passiert wird bitter. Für alle...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Fr 27. Mär 2020, 17:08

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:40
Hane hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:14

Das ist sehr bedenklich und zeigt wie "gesund" unsere Wirtschaft ist.
Sogar meine Mutter mit einer 1100,- Pension für 45 Vollzeit-Arbeitsjahre kann sich alleine ihr Haus leisten (das sicher nicht günstiger ist als eine Gemeindewohnung) und hat Erspartes um im äußersten Notfall ein paar Monate ohne Pension auszukommen.
Gemeindewohnung mit 32 qm2 hat 2013 über 260€ gekostet und eine 3 Zimmer Wohnung mit 60-70qm2 wirst du auch von der Gemeinde nicht unter 600-700 € kalt bekommen wenn du neu einziehst.

So jetzt bleiben deiner Mutter nur mehr 400€ am ersten über,da ist aber noch kein Strom, Haushaltsversicherung, Essen oder sonst irgendwas dabei. Am "2ten"werden dann rund 200€ über bleiben sprich keine 10€ /Tag.

Ich war 2012 das letzte Mal stempeln mit einer Berechnungsgrundlage von 3600 brutto und habe 42€ Taggeld (1360€) bekommen für das Monat Winterpause und habe 1000 € verloren weil am Gerüst im Jänner keiner arbeitet. Und jeder möge jetzt für sich selbst überlegen ob ihm ein 1000er von heute auf morgen weniger nicht weh tut.
Natürlich tut es weh, sehr vielen sogar sehr weh, aber ist es besser Geld zu drucken und mit der Gießkanne auszuteilen?
Im Notfall, und den haben wir jetzt, muss es nunmal mit weniger auch gehen, und das Sprichwort: spare in der Zeit, dann hast du in der Not scheinen heute halt leider nicht mehr viele zu kennen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Mär 2020, 17:26

Hane hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:08

Natürlich tut es weh, sehr vielen sogar sehr weh, aber ist es besser Geld zu drucken und mit der Gießkanne auszuteilen?
Da hast du natürlich auch vollkommen Recht.

Ich versuche immer beide Seiten zu sehen,was mir auch nicht immer gelingt,aber man verliert viel zu schnell den Blick für Leute denen es nicht so gut geht oder die nicht so viel Glück im Leben hatten wie man selbst wenn man aus dem vollen schöpfen kann.

Weisst was ich meine?


Das viele Leute jetzt schlucken und jammern sehe ich genauso ein wie das man nicht einfach die Presse anwerfen kann und jedem monatlich 2000€ schenken kann.


Lg Alaskan454

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 27. Mär 2020, 17:26

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 14:51
combatmiles hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 14:32
ja eben… u Selbstjustiz als LWB is a net des Wahre..
Aber vielleicht probiert ihr das über die Hausverwaltung zu spielen und die redet einmal mit ihr oder schreibt ihr einen Brief.
Habt ihr das schon probiert?
ja.. ist die GSWB in SAlzburg.. die ist bekannt dafür dass sie sich um nix schert...

Reden hab ich auch versucht, mehrmals.. die Dame ist sowas von Assi da ist ATV um viertel nach acht Discovery Channel dagegen...
Sie will mir dann immer ihren Murat (Albanermann) rüberschicken.. dabei ist der die hellste Leuchte am Kuchen dort. Der geht wenigstens brav arbeiten, auch jetzt..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Fr 27. Mär 2020, 17:31

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:26
Hane hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:08

Natürlich tut es weh, sehr vielen sogar sehr weh, aber ist es besser Geld zu drucken und mit der Gießkanne auszuteilen?
Da hast du natürlich auch vollkommen Recht.

Ich versuche immer beide Seiten zu sehen,was mir auch nicht immer gelingt,aber man verliert viel zu schnell den Blick für Leute denen es nicht so gut geht oder die nicht so viel Glück im Leben hatten wie man selbst wenn man aus dem vollen schöpfen kann.

Weisst was ich meine?


Das viele Leute jetzt schlucken und jammern sehe ich genauso ein wie das man nicht einfach die Presse anwerfen kann und jedem monatlich 2000€ schenken kann.


Lg Alaskan454
Ja, ich weiß was du meinst, habe mir auch vorgenommen nach der Corona Sache viel Geld auszugeben, bei heimischen Kleinbetrieben und werde auch versuchen Leute zu unterstützen die es nötig haben.
Ich habe mir auch ein Amazon-Verbot von mindestens einem Jahr auferlegt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 27. Mär 2020, 18:13

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:49
kuni hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:30
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:21
Es braucht keine Alternative. Das was von der Politik versprochen wurde soll tatsächlich umgesetzt werden. Nicht so eine Nebelbombe werfen und hoffen dass die Leute leise vor die Hunde gehen.

Ich kann zusehen wie die "unbürokratische Hilfe" jeden Tag um ein Formular erweitert wird.

Ich hab ne Mail von ner Bank mit einer Liste von 11! Punkten an Forderungen für nen Notkredit (z.B. Bilanzen 2019 und Saldenlisten inkl. einer Liquiditätsrechnung für 2020). Was bitte ist davon "unbürokratisch"?

Das ist einfach nur die Realität die ich seit 2 Wochen erlebe...
Die Bilanz 2019 sollte schon fertig sein und wirst (wen du eine GmbH bist) schon für die Veröffentlichung am letzt möglichen Termin vorbereitet haben. Die Saldenliste ist ein Ausdruck aus deiner Buchhaltungssoftware - 2 Minuten. Liquiditätsrechnung ist sogar für unser Unternehmen in einer Stunde gemacht - und sollte in Wirklichkeit eh immer vorhanden sein.

Was ist hier schwierig? Oder haben manche gehofft, ich brauche nur den IBAN angeben und das Geld ist da?
Bezüglich Bilanz 19: fyi, Ich hab vor nicht mal einem Monat die letzten Belege ausm 19er Jahr bekommen.
Übers 2018 können wir ruhig reden. Aber das war nicht das Thema...

Eine Liquiditätsrechnung 2020 kannst du machen? Die will ich unbedingt sehen. Wann machen wir denn die Läden wieder auf? April? Mai? Wie schauen deine Umsätze nächstes Monat aus?

Also, bevor ihr euch jetzt alle auf mich einschießts, seids so lieb und glaubts nicht alles was euch vorgekaut wird.

Und nur weil man vielleicht im sicheren Hafen sitzt heißt das nicht dass da draußen Leute dasaufen. Und viele davon sind nicht "selbst" Schuld oder "hättens gefälligst mal gespart".
Schlechte Zeiten in der Wirtschaft sind nicht ein Umsatzrückgang von 100% von einem Tag auf den anderen.

PS: Ich muss dann mal wieder meiner Arbeit nachgehen
Wie was wieso

Ich gab es mir ned im Detail angesehen
Aber die Haftung übernimmt im Zuge desnotfall Paketes doch der Staat
Inkl der buergschaftskosten

Du zahlst als Unternehmer nur die Zinsen von ca 3%

Da kann doch saldenliste Bilanz und Budget kein Thema sein oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von silverstar » Fr 27. Mär 2020, 18:40

Corona oder wie ganze Völker zu unkritischen Lemmingen mutieren
https://www.youtube.com/watch?v=Oyax1IbGnrs&feature
Und das nächste Problem dass sich der sogenannte "Staat " vom Hals schaffen wird ist der "Private Waffenbesitz" aber so wie bei allen derzeitigen Einschränkungen werden die österreichischen "Lemminge " auch diese "Krot " fressen!
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Rezesnef » Fr 27. Mär 2020, 18:49

Hab gerade einen yt link angeklickt. Da hat sich ein komplett Irrer (krankhaft, nicht beleidigend) dahinter versteckt. Alter...

Gesperrt