ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Apr 2020, 12:35

Ich ärgere mich über mich selber....bin nun seit 13. März in Urlaub/ Homeoffice....
der Schlendrian der mich befallen hat ist filmreif!!

Ich muss mich jetzt aufraffen und Ordnung in mein Schützenequipent bringen, Kanonen reingen, Muni basteln.
Das wichtigste, da sich meine Schützeninteressen eher Richtung Jagd verlagern, muss ich meine Übervorräte an Magazinen und Pulver die für eine IPSC Karriere gedacht waren zusammenstellen und verkaufen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Incite » Mo 6. Apr 2020, 12:38

sauersigi hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 12:35
Ich ärgere mich über mich selber....bin nun seit 13. März in Urlaub/ Homeoffice....
der Schlendrian der mich befallen hat ist filmreif!!

Ich muss mich jetzt aufraffen und Ordnung in mein Schützenequipent bringen, Kanonen reingen, Muni basteln.
Das wichtigste, da sich meine Schützeninteressen eher Richtung Jagd verlagern, muss ich meine Übervorräte an Magazinen und Pulver die für eine IPSC Karriere gedacht waren zusammenstellen und verkaufen.
Da gehört doch in den Freude Thread. Weg von IPSC und hin zur Jagd.

Kenne ein paar Leute die vom Sportschießen zur Jagd gewechselt sind. Bei letzterem bleibt dir wenigstens ab und zu was zu essen über ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 6. Apr 2020, 12:47

Incite hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 12:38
sauersigi hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 12:35
Ich ärgere mich über mich selber....bin nun seit 13. März in Urlaub/ Homeoffice....
der Schlendrian der mich befallen hat ist filmreif!!

Ich muss mich jetzt aufraffen und Ordnung in mein Schützenequipent bringen, Kanonen reingen, Muni basteln.
Das wichtigste, da sich meine Schützeninteressen eher Richtung Jagd verlagern, muss ich meine Übervorräte an Magazinen und Pulver die für eine IPSC Karriere gedacht waren zusammenstellen und verkaufen.
Da gehört doch in den Freude Thread. Weg von IPSC und hin zur Jagd.

Kenne ein paar Leute die vom Sportschießen zur Jagd gewechselt sind. Bei letzterem bleibt dir wenigstens ab und zu was zu essen über ;)
Nehme ich mir auch seit Wochen vor, gestern hab ich immerhin die Beretta 1301 zum ersten Mal gereinigt und gleich mal gemerkt, was das für ein Aufwand ist bei einer halbautomatischen Flinte. Der Lauf war quasi bleibeschichtet von den Slugs. Da muss man mit dieser Geflechtbürste richtig schruppen, anstatt nur durchziehen, wie man das bei gezogenen Läufen gewohnt ist.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Apr 2020, 13:00

Incite hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 12:38
sauersigi hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 12:35
Ich ärgere mich über mich selber....bin nun seit 13. März in Urlaub/ Homeoffice....
der Schlendrian der mich befallen hat ist filmreif!!

Ich muss mich jetzt aufraffen und Ordnung in mein Schützenequipent bringen, Kanonen reingen, Muni basteln.
Das wichtigste, da sich meine Schützeninteressen eher Richtung Jagd verlagern, muss ich meine Übervorräte an Magazinen und Pulver die für eine IPSC Karriere gedacht waren zusammenstellen und verkaufen.
Da gehört doch in den Freude Thread. Weg von IPSC und hin zur Jagd.

Kenne ein paar Leute die vom Sportschießen zur Jagd gewechselt sind. Bei letzterem bleibt dir wenigstens ab und zu was zu essen über ;)
Das wäre mein Antrieb gewesen....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Mo 6. Apr 2020, 13:36

Steelman hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 11:57
Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 02:22
Ein Stück Wiener Tradition geht Dank Corona nun auch zu Ende. :violin:
https://www.ksv.at/presse/bevorstehende ... trieb-wien

Als die Leute gesagt haben, das die Welt nach Corona nicht mehr die selbe ist, hab ich es nicht geglaubt.Ohne einer feinen Rossleberkäsesemmel macht sich auch mittlerweile bei mir Weltuntergangsstimmung breit. :angry-fire:
Da sind wir auch schon zu zweit!

Allerdings stellt sich bei mir schon seit einigen Jahren die Frage ob da überhaupt noch etwas vom Pferd drinnen ist?
Wenn ich mich da an den Geschmack erinnere, den eine Schuller-Leberkässemmel vor einigen Jahrzehnten hatte......

LG Steelman
Ich kenne die Gumprecht Margret, die den Leberkäs auch für Schuller macht, sehr gut. Ihre Ware ist ausgezeichnet, kaufe manchmal direkt bei ihr ein, obwohl ich auch selber wurste und Leberkäse vom Wild mache.
Eventuell kostest Mal was aus ihrem Sortiment.
https://www.pferdefleischer.at/

Kannst zum Beispiel in Zwölfaxing abholen.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Martin_Q » Mo 6. Apr 2020, 13:52

Meine Frau, die wg. einer Lungenerkrankung Ende letzten Jahres 3 Monate im Krankenstand war bekommt unter den zwangsverordneten Masken keine Luft.
Da sie im Lebensmitteleinzelhandel arbeitet, wollte sie ihren Lungenfacharzt anrufen um zu fragen ob es da, nebst ihres Asthmasprays, vielleicht noch etwas gibt um ihr ein Atmen unter dem MNS zu erleichtern. Sie erreichte ihn urlaubsbedingt zwar nicht, erzählte aber im Pausenraum ihrer Kollegin von diesem Anruf.

Ihr Filialleiter hörte das und sagte zu ihr: "Beim Lungenfacharzt könnens nicht anrufen, der stellt Sie ja frei!"

Da meine Frau (leider nur außer Haus :-) ) konfliktscheu ist, geht sie nicht einmal zum Betriebsrat (was vermutlich eh g'scheiter ist, denn im Endeffekt stehst als kleiner Angestellter nur selbst auf der Abschußliste) - aber mMn gehört so ein Typ einfach nur weg!
Bild

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 6. Apr 2020, 13:55

Hane hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 13:36

Ich kenne die Gumprecht Margret, die den Leberkäs auch für Schuller macht, sehr gut. Ihre Ware ist ausgezeichnet, kaufe manchmal direkt bei ihr ein, obwohl ich auch selber wurste und Leberkäse vom Wild mache.
Eventuell kostest Mal was aus ihrem Sortiment.
https://www.pferdefleischer.at/

Kannst zum Beispiel in Zwölfaxing abholen.
Werd ich machen,danke für den Tipp.

Das unangenehme war halt das der Schuller fast neben dem Kindergarten war und dieses Geschäft hin und wieder seine magische Anziehungskraft dazu "benutzt" hat vor dem Geschäft zum stehen bleiben..... :lol:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » Mo 6. Apr 2020, 13:58

Martin_Q hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 13:52
Meine Frau, die wg. einer Lungenerkrankung Ende letzten Jahres 3 Monate im Krankenstand war bekommt unter den zwangsverordneten Masken keine Luft.
Da sie im Lebensmitteleinzelhandel arbeitet, wollte sie ihren Lungenfacharzt anrufen um zu fragen ob es da, nebst ihres Asthmasprays, vielleicht noch etwas gibt um ihr ein Atmen unter dem MNS zu erleichtern. Sie erreichte ihn urlaubsbedingt zwar nicht, erzählte aber im Pausenraum ihrer Kollegin von diesem Anruf.

Ihr Filialleiter hörte das und sagte zu ihr: "Beim Lungenfacharzt könnens nicht anrufen, der stellt Sie ja frei!"

Da meine Frau (leider nur außer Haus :-) ) konfliktscheu ist, geht sie nicht einmal zum Betriebsrat (was vermutlich eh g'scheiter ist, denn im Endeffekt stehst als kleiner Angestellter nur selbst auf der Abschußliste) - aber mMn gehört so ein Typ einfach nur weg!
:headslap: :headslap: :headslap:

Vielleicht könnts was drehen im Hinblick auf "besonders gefährdete Gruppe" (Vorerkrankung)?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Martin_Q » Mo 6. Apr 2020, 14:17

Balistix hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 13:58

:headslap: :headslap: :headslap:

Vielleicht könnts was drehen im Hinblick auf "besonders gefährdete Gruppe" (Vorerkrankung)?
Hab ich mir auch schon gedacht.. nur WER und WIE leitet man soetwas in die Wege?
Letzte Woche habens ja noch drüber diskutiert ob man das über die Medikation herleiten kann, was dann verworfen wurde.
Gibt's da eigentlich schon eine Vorgehensweise wie man ermittelt wer diesen erlauchten Kreis beitreten darf?
Bild

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Di 7. Apr 2020, 16:36

2 Nächte Ende April in Linz gebucht. Hotels sind ja behördlich geschlossen. Storno normalerweise möglich, bei 100% Verlust der Kosten.

Schreib ihnen heute, dass ich gerne die Kosten rückerstattet hätte, da ich ja die Buchung aufgrund der Schließung nicht wahrnehmen kann. Sie schreiben, ich hab Pech gehabt. Auf Kulanz darf ich die Buchung einmal verschieben. Na danke.

Ist das jetzt wirklich so, dass ich da komplett um mein Geld umfalle?
- Black Rifles Matter -

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Di 7. Apr 2020, 16:41

Vielleicht eine blöde Idee:
Du mußt es umgekehrt machen und schreiben, Du kommst. Da sie gesperrt sind, müssen sie Dir früher oder später das Zimmer stornieren.
Proaktivität ist manchmal doof ;)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 7. Apr 2020, 16:44

Bdave hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 16:36

Schreib ihnen heute, dass ich gerne die Kosten rückerstattet hätte, da ich ja die Buchung aufgrund der Schließung nicht wahrnehmen kann. Sie schreiben, ich hab Pech gehabt. Auf Kulanz darf ich die Buchung einmal verschieben. Na danke.
Das finde ich arg, überhaupt unter der Bezeichnung "Kulanz"

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Di 7. Apr 2020, 17:12

Wenn ich schreibe ich komm, mach ich mich auch strafbar weil ich ihren Betrieb nicht betreten darf ;)

Hab aber folgendes auf der WKO Seite gefunden:

Storno von Hotelzimmern, Umgang mit Gästen

Gäste die Urlaub gebucht haben (zum Zweck der Erholung und Freizeitgestaltung)

Da der Beherbergungsbetrieb nicht mehr in der Lage ist, die vereinbarten Leistung laut Beherbergungsvertrag zu bieten – was für die Dauer des Betretungsverbots der Fall ist – dann können weder Entgelt noch Stornogebühren vom Gast verlangt werden.



Für Urlaubsgäste sind Anzahlungen für jenen Zeitraum, in denen der Betrieb aufgrund einer Verordnung nicht betreten werden darf, grundsätzlich zurückzuzahlen.


Quelle: https://www.wko.at/branchen/tourismus-f ... it_Gaesten
- Black Rifles Matter -

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 7. Apr 2020, 17:18

Bdave hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:12
Wenn ich schreibe ich komm, mach ich mich auch strafbar weil ich ihren Betrieb nicht betreten darf ;)
Dann würde ich das erst recht machen wenn ich du wäre. ;)

Wennst dich "gscheid" anstellst und randalierst kriegst vielleicht einen kostenlosen Urlaub in der Wachau mit 5 Stäben all inklusive und das Essen bringt man dir auch aufs Zimmer. :mrgreen:

Man braucht nicht ins Gebirge zu fahren um am "Felsen" zu sitzen. :lol:

Lg

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Di 7. Apr 2020, 17:19

Gute Idee, eigentlich! Wenn ich bissl was sparen kann, bin ich immer dabei :D
- Black Rifles Matter -

Gesperrt