ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 16. Mai 2020, 16:20

gunlove hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 16:15
Balistix hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 08:03
Ich bin bekennender Misanthrop. Und ich weiß warum. :lol:
Willkommen im Club!
Der Vorteil wenn man von anderen nur das schlechteste erwartet ist das man nur positiv überrascht werden kann! ;)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Sa 16. Mai 2020, 16:29

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 16:20
Der Vorteil wenn man von anderen nur das schlechteste erwartet ist das man nur positiv überrascht werden kann! ;)
Lieber Alaskan454, es tut mir leid es so deutlich schreiben zu müssen, aber du irrst dich. Und das noch dazu gewaltig! Außerdem ist dein Irrglaube sehr naiv. Es gibt genug Leute, die es schaffen mich immer noch negativ zu überraschen und das obwohl die Latte schon unter Null liegt. Deutlich unter Null wohlgemerkt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Sa 16. Mai 2020, 17:04

gunlove hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 16:29
Lieber Alaskan454, es tut mir leid es so deutlich schreiben zu müssen, aber du irrst dich. Und das noch dazu gewaltig! Außerdem ist dein Irrglaube sehr naiv. Es gibt genug Leute, die es schaffen mich immer noch negativ zu überraschen und das obwohl die Latte schon unter Null liegt. Deutlich unter Null wohlgemerkt.
Ja, denn die Realität übersteigt die Vorstellungskraft und Erwartungshaltung oftmals bei weitem. In jede Richtung.

Im Endeffekt gibts nur eine Philosophie die Sinn macht: Stoizismus. ;)

https://www.lejournalinternational.fr/D ... a2436.html
Welche Schicksalsschläge uns auch immer ereilen, der Stoizismus hilft uns, sie zu akzeptieren und zu überwinden. Er ist daher eine wirklich therapeutische Philosophie. Nie klagt ein Stoiker über sein Los oder lässt sein Herz über seinen Verstand siegen. Epiktet, ehemaliger Sklave und Stoiker, ist hierfür ein regelrechtes Musterbeispiel. Eines Tages vertrieb sich sein Herr die Zeit damit, ihm sein hinkendes Bein mit einem Folterinstrument zu verdrehen. Also warnte ihn der Philosoph in ruhigem Ton vor dem Risiko, ihm damit das Bein zu brechen und es kam, wie es kommen musste. „Ich habe es Ihnen ja gesagt, dass Sie mir so das Bein brechen würden. Da haben Sie es, es ist gebrochen“, sprach Epiktet kühl nach dem Drama. Als Stoiker beunruhigte ihn sein Übel nicht. Ein Stoiker bleibt also unter allen Umständen gelassen, egal ob seine Verletzung seelischer oder körperlicher Natur ist.

Die stoische Ethik hält sich daher an einfache Prinzipien, die auch heute nichts von ihrer Bedeutung verloren haben. Epiktet meinte, dass es wichtig sei, zwischen dem, was wir beeinflussen können und dem, was wir nicht beeinflussen können, zu unterscheiden: „Was wir beeinflussen können, das sind unsere Auffassungen, unser Verlangen, unsere Abneigungen - also Akte unseres Geistes. Was wir nicht beeinflussen können, das ist unser Körper, unsere Besitztümer, unser Ansehen, öffentliche Ämter – also alles, was nicht Akt unseres Geistes ist“. Sofern wir etwas nicht beeinflussen können, ist es müßig, zu weinen. Ganz im Gegenteil, nach der stoischen Logik müssen wir diese Trauer überwinden.

Die gesamte stoische Ethik dreht sich demnach um den richtigen Gebrauch menschlicher Vernunft, welcher es uns ermöglicht, in allen Lagen die Kontrolle über unsere Ansichten zu behalten.
Zuletzt geändert von >Michael< am Sa 16. Mai 2020, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von DonPapa » Sa 16. Mai 2020, 17:05

gunlove hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 16:29
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 16:20
Der Vorteil wenn man von anderen nur das schlechteste erwartet ist das man nur positiv überrascht werden kann! ;)
Lieber Alaskan454, es tut mir leid es so deutlich schreiben zu müssen, aber du irrst dich. Und das noch dazu gewaltig! Außerdem ist dein Irrglaube sehr naiv. Es gibt genug Leute, die es schaffen mich immer noch negativ zu überraschen und das obwohl die Latte schon unter Null liegt. Deutlich unter Null wohlgemerkt.
Ach Gunlove, sei nicht so pessimistisch.

Mein Grundsatz > Erwarte nichts und du kannst nicht enttäuscht werden !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Sa 16. Mai 2020, 17:55

DonPapa hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 17:05
Ach Gunlove, sei nicht so pessimistisch.
Das hat nichts mit "pessimistisch" zu tun, sondern mit "realistisch"!
;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Sa 16. Mai 2020, 18:17

Wenn jemand im letzten Drittel seines Lebens zu der Einstellung kommt, dass alles eh nur negativ ist und es immer noch viel, viel schlimmer geht als man annimmt, dann tut mir so jemand wirklich leid. Vor allem auch dann, wenn er meint, bei seiner Einstellung ein Realist zu sein.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Sa 16. Mai 2020, 18:43

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 18:17
Wenn jemand im letzten Drittel seines Lebens zu der Einstellung kommt, dass alles eh nur negativ ist und es immer noch viel, viel schlimmer geht als man annimmt, dann tut mir so jemand wirklich leid. Vor allem auch dann, wenn er meint, bei seiner Einstellung ein Realist zu sein.
Danke für dein Mitgefühl, aber das sind leere Kilometer, ich muss dir nicht leid tun! Du interpretierst meine Worte nämlich falsch! Ich habe oben nicht von allen Menschen geschrieben, oder "dass alles eh nur negativ ist", sondern ich habe geschrieben "es gibt genug Leute ... ". Das ist doch ein gravierender Unterschied. Und mit diesem Unterschied liege ich, ohne Details zu nennen, absolut richtig. Glaub es mir ruhig!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 16. Mai 2020, 19:57

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 18:17
Wenn jemand im letzten Drittel seines Lebens zu der Einstellung kommt, dass alles eh nur negativ ist und es immer noch viel, viel schlimmer geht als man annimmt, dann tut mir so jemand wirklich leid.
Das subjektive empfinden kann einen Menschen halt leicht täuschen und es gibt genug Menschen die für positives nicht offen sind und es daher gar nicht annehmen können.

Aber um den User Gunlove würde ich mir da eher weniger Sorgen machen,der steht glaube ich persönlich,mit beiden Beinen im Leben und weiss wovon er spricht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Sa 16. Mai 2020, 22:06

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 19:57
Aber um den User Gunlove würde ich mir da eher weniger Sorgen machen,der steht glaube ich persönlich,mit beiden Beinen im Leben und weiss wovon er spricht.
Ja, das weiß er! Darum ist er ja gelegentlich ein Menschenfeind und oida Grantscherbn! :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von m_a_d » Sa 16. Mai 2020, 23:08

gunlove hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 17:55
Das hat nichts mit "pessimistisch" zu tun, sondern mit "realistisch"!
;)
Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Maddin » Sa 16. Mai 2020, 23:23

combatmiles hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 12:17
sie wissen nicht wo sie die Miliz einsetzen sollen.. die LPD´s haben wenig bis keinen Bedarf gemeldet...
Dann könnens ja wieder ein paar Beamte die kurz vor der Pension stehen zur Post schicken... :dance:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » So 17. Mai 2020, 00:27

gunlove hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 22:06
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 19:57
Aber um den User Gunlove würde ich mir da eher weniger Sorgen machen,der steht glaube ich persönlich,mit beiden Beinen im Leben und weiss wovon er spricht.
Ja, das weiß er! Darum ist er ja gelegentlich ein Menschenfeind und oida Grantscherbn! :lol:
geh´na, lieber gunlove, der Menschenfeind kann dir bleiben, aber der Grantscherbn bin alleweil noch ich (zumindest lt. ein paar Foristi)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dobi » So 17. Mai 2020, 07:18

m_a_d hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 23:08
gunlove hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 17:55
Das hat nichts mit "pessimistisch" zu tun, sondern mit "realistisch"!
;)
Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist ;-)
Wie wahr!!!

Ich finde auch, dass ein gesunder Pessimismus mit einer ordentlichen Portion Misanthropie einfach Zeichen hoher Lebenserfahrung sind!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » So 17. Mai 2020, 10:47

Steelman hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 00:27
geh´na, lieber gunlove, der Menschenfeind kann dir bleiben, aber der Grantscherbn bin alleweil noch ich (zumindest lt. ein paar Foristi)
Ich möchte dir natürlich keinen Titel streitig machen, aber was ist wenn sich die irren? :lol:
Dobi hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 07:18
m_a_d hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 23:08
gunlove hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 17:55
Das hat nichts mit "pessimistisch" zu tun, sondern mit "realistisch"!
;)
Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist ;-)
Wie wahr!!!

Ich finde auch, dass ein gesunder Pessimismus mit einer ordentlichen Portion Misanthropie einfach Zeichen hoher Lebenserfahrung sind!
:think: Ich glaube schon fast ihr zwei wollt mir schmeicheln. Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 17. Mai 2020, 11:19

Dobi hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 07:18

Ich finde auch, dass ein gesunder Pessimismus mit einer ordentlichen Portion Misanthropie einfach Zeichen hoher Lebenserfahrung sind!
Das sehe ich auch so.

Die Erlebnisse andersdenkender Menschen kann man immer wieder in den Medien finden oftmals im Zusammenhang mit dem Wort Trickbetrug.

Der Herr war ja so nett......
Das Angebot war so verlockend......
Sie hat mich ja geliebt,aber......
Warum sollte mir man das nicht schenken,wenn es dort steht.....
Ich habe denen vertraut.....

......usw mit immer dem selben Ausgang,das der gutgläubige Mensch überbleibt.

Gesperrt