ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hirschberg » Di 9. Jun 2020, 09:42

ronhan hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:26
Moderne Mororräder SIND leise.
Du kannst aber NIE verhindern, dass jemand den Originalzustand verändert.
Man kann aber die Kontrollen verschärfen und die Strafen so hoch machen dass den Tunern die Lust am Lärm machen vergeht – wäre ich dafür!
Gruß
H.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ronhan » Di 9. Jun 2020, 09:53

Hirschberg hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:42
... die Kontrollen verschärfen ... die Strafen so hoch machen ... die Lust vergeht ...
Kommt mir bekannt vor - bewirkt bekanntermaßen auch in anderen Bereichen nicht viel...
;)
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 9. Jun 2020, 10:11

Die Strafen sind hoch für illegale Eingriffe und auf den beliebten Motorradstrecken sind Prüfbus und Rennleitung eine Dauereinrichtung. Das was die Dame in Tirol treibt, ist aber eine Aushebelung von Gesetzen über die Hintertüre gegenüber Leuten die sich an diese halten.
MM
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

ich666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 11:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ich666 » Di 9. Jun 2020, 10:14

kuni hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:20
ronhan hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:06
Ares hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 08:42
So leicht kann man gesetzlich legitimiertes aushebeln.

https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... 3%B6pfchen

Als nächstes sind dann wohl schwarze Autos und blaue Bohnen drann. :(
Gerade nachgesehen:
Meine CB1000R (BJ 2018) hat lt. Zulassungschein 97 dBA!!
Ade, Sommerurlaub in Westösterreich?!
Als Anwohner einer sehr beliebten Motorrad Kurven Rennstrecke (oder wie man auch immer sagen soll), wäre man über ein Gesamt-Lärm-Limit sehr froh. Ich verstehe nicht, warum man Motorräder heute nicht leiser machen kann. Das sollte technisch möglich sein.
Erstens wird grad dran getüftelt die Mopeds EU-weit so leise wie Autos zu machen. Dann wars das mit dem Spaß auf zwei Rädern, weil dann ist JEDES Auto (zumindest innen) lauter und macht klangtechnisch mehr Spaß.

Aber unabhängig davon muss ich sagen, ich verstehe die Problematik. Auch ich möchte in Ruhe in MEINEM Garten ausspannen können. Jedoch macht es überhaupt keinen Sinn, wie die Regelungen jetzt getroffen worden sind. Standgeräusch... pfft. Meine KTM LC4 darf sogar laut Fahrgeräusch weiterhin dort fahren. Wer jedoch schon mal einen großhubigen Einzylinder gefahren hat bzw. besitzt weiß, dass das gerade im Nahbereich um vieles unangenehmer laut sein kann, als eine Honda 1100XL BB oder auch die (Polizei-) Ducati Multistrada :tipphead:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 9. Jun 2020, 10:18

Ares hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:11
...Das was die Dame in Tirol treibt, ist aber eine Aushebelung von Gesetzen über die Hintertüre gegenüber Leuten die sich an diese halten.
war die mal frueher im BMLVS ?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Di 9. Jun 2020, 10:29

ich666 hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:14
kuni hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:20
ronhan hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:06


Gerade nachgesehen:
Meine CB1000R (BJ 2018) hat lt. Zulassungschein 97 dBA!!
Ade, Sommerurlaub in Westösterreich?!
Als Anwohner einer sehr beliebten Motorrad Kurven Rennstrecke (oder wie man auch immer sagen soll), wäre man über ein Gesamt-Lärm-Limit sehr froh. Ich verstehe nicht, warum man Motorräder heute nicht leiser machen kann. Das sollte technisch möglich sein.
Erstens wird grad dran getüftelt die Mopeds EU-weit so leise wie Autos zu machen. Dann wars das mit dem Spaß auf zwei Rädern, weil dann ist JEDES Auto (zumindest innen) lauter und macht klangtechnisch mehr Spaß.
Warum muss 2 Radfahren immer mit Lärm und Lautstärke verbunden
sein ? :tipphead: Habe selbst jahrelang diverse Maschinen bewegt und verstehe die Problematik dahinter. Hätte absolut nichts gegen Flüstermotorräder. Der Fahrspaß bleibt ja trotzdem erhalten. Nur leider verbinden viele Fahrer Lärm mit Geschwindigkeit und Fahrspaß , und das schadet der gesamten Motorradfraktion.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doorman » Di 9. Jun 2020, 10:45

Also Entschuldige, NEIN!
Eine Harley mit Flüstermotor?
Genau das macht doch das Fahrgefühl aus, den Motor zu spüren und zu hören.
Dann kannst dir gleich ein E-bike kaufen.

Ich verstehe schon dass man ab einer gewissen Lautstärke , als Anwohner, genervt ist. Das bike muss ja keine 100dB raus blasen, aber ein Sound sollte schon da sein. Ab und an ein zu lautes bike, ist wie wenn ein alter LKW vorbei fährt, auch unangenehm. Wennst direkt an der Rennstrecke wohnst... falsche Wahl der Position der Wohnung/Haus.
Ich ziehe ja auch nicht neben die Autobahn und beschwere mich dann dass es laut ist!
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht... Mopedlärm

Beitrag von Dingo » Di 9. Jun 2020, 10:57

Zum Glück bin ich selbst nicht davon betroffen - meine hat "nur" 94 DB lt. Zulassungsschein. Verändert ist nichts.

Es kann aber bitte nicht sein, dass auf einmal ein Landespolitiker meint, dass zugelassene Fahrzeuge von heute auf Morgen mit Fahrverboten belegt werden. Im Detail ist eh schon in verlinkten Artikeln ausgeführt, warum die Regelung selbst er für die Würscht ist. Kommt schon sehr viel auf die Fahrweise an ... und wie in allen Bereichen gibt es leider auch auf motorisierten Zweirädern sehr viele Deppen

Treppenwitz am Rande ist, dass das auch die Polizei trifft - die haben auch Ducati Mulitstradas und die sind über 95 DB (102 DB die 1260er und 97 DB die 950er). Die bleiben dann bitte aber auch daheim.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Di 9. Jun 2020, 10:58

doorman hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:45
Also Entschuldige, NEIN!
Eine Harley mit Flüstermotor?
Genau das macht doch das Fahrgefühl aus, den Motor zu spüren und zu hören.
Dann kannst dir gleich ein E-bike kaufen.
:D

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Incite » Di 9. Jun 2020, 11:02

doorman hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:45
Also Entschuldige, NEIN!
Eine Harley mit Flüstermotor?
Genau das macht doch das Fahrgefühl aus, den Motor zu spüren und zu hören.
Dann kannst dir gleich ein E-bike kaufen.

Ich verstehe schon dass man ab einer gewissen Lautstärke , als Anwohner, genervt ist. Das bike muss ja keine 100dB raus blasen, aber ein Sound sollte schon da sein. Ab und an ein zu lautes bike, ist wie wenn ein alter LKW vorbei fährt, auch unangenehm. Wennst direkt an der Rennstrecke wohnst... falsche Wahl der Position der Wohnung/Haus.
Ich ziehe ja auch nicht neben die Autobahn und beschwere mich dann dass es laut ist!
Man kauft einen Baugrund günstiger in der Nähe eines Schießstands und will ihn dann schließen lassen ;) (mit den gleichen Argumenten wie hier)

Ich wohne neben einer beliebten Kurvenstrecke für Motorräder, bin früher selbst gefahren bis mir einer durch einen Auffahrunfall das Gnack fast abgerissen hat und kann dieses mimimi nicht nachvollziehen. Dann noch Fahrverbote für Motorräder die so offiziell zugelassen sind - sowas geht für mich gar nicht aber um ehrlich zu sein wundert mich gar nichts mehr. Vor allem wenn ein Schaden für Andere auch noch grölend beklatscht wird.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Jun 2020, 11:07

doorman hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:45

Ich verstehe schon dass man ab einer gewissen Lautstärke , als Anwohner, genervt ist.

Ich ziehe ja auch nicht neben die Autobahn und beschwere mich dann dass es laut ist!
Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen aber es sollte jeder Mal für sich selbst überlegen:

1) Dem Motorradfahrer soll man dem Lärm verbieten okay,aber wenn sich wer als Anrainer über den Schiessstand daneben beschwert geht das gar nicht? Hat der Anwohner neben dem Schiessstand weniger Recht auf Ruhe wie die Person die neben der Bruennerstraße gebaut hat? :think:

Vielleicht könnten wir auch auf Luftgewehr oder Luftpistole umsteigen, wegen der Lärmbelästigung wär's. :doh:

Ich wäre da sehr vorsichtig mit dem was man sich wünscht. ;)

Auch wenn es vielleicht schwer fällt aber ich finde Leben & Leben lassen hier nicht verkehrt.

2) Bei der Eisenbahn hatte das System, das sich Leute "neben" den Gleisen Grundstücke zu einem Spottpreis gekauft haben und sich dann über den Lärm aufregen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Jun 2020, 11:14

Incite hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 11:02
[sowas geht für mich gar nicht aber um ehrlich zu sein wundert mich gar nichts mehr. Vor allem wenn ein Schaden für Andere auch noch grölend beklatscht wird.
Das ist doch immer das selbe:

Wenn es für einen passt :greetings-clappingyellow: aber wehe wenn nicht. :angry-cussingblack:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Di 9. Jun 2020, 11:20

Am Wochenende auf der Autobahn einen Stein in die Windschutzscheibe bekommen...
Ist nur ein rel. kleiner Pecker; hoffe der wächst sich bis zum nächsten Pickerltermin nicht aus :(

Grüße

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Di 9. Jun 2020, 11:31

doorman hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:45
Also Entschuldige, NEIN!
Eine Harley mit Flüstermotor?
Genau das macht doch das Fahrgefühl aus, den Motor zu spüren und zu hören.
Dann kannst dir gleich ein E-bike kaufen.

Ich verstehe schon dass man ab einer gewissen Lautstärke , als Anwohner, genervt ist. Das bike muss ja keine 100dB raus blasen, aber ein Sound sollte schon da sein. Ab und an ein zu lautes bike, ist wie wenn ein alter LKW vorbei fährt, auch unangenehm. Wennst direkt an der Rennstrecke wohnst... falsche Wahl der Position der Wohnung/Haus.
Ich ziehe ja auch nicht neben die Autobahn und beschwere mich dann dass es laut ist!
Zum Fahrspaß gehört doch der Fahrtwind, die Beschleunigung, die offene Fahrweise im Vergleich zum PKW. Aber doch nicht der übertriebene Lärm den der Motor verursacht. Ich war viel lieber mit meinem 500 Kubik-Roller unterwegs als mit der BMW R 1100 S. Darum hab ich auch meine 5 Stück RD 350 YPVS verkauft schweren Herzens, standen nur mehr herum ungefahren. Und für die Rennstrecke war keine Zeit vorhanden um sie Artgerecht zu bewegen. Weil wenn schon Laut dann ab auf die Rennstrecke mit all den Lärmfetischisten. Da ist Platz zum Angasen. Und Lärm machen. ;)

Bild
Zuletzt geändert von AUG-andy am Di 9. Jun 2020, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Di 9. Jun 2020, 11:31

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 11:07
1) Dem Motorradfahrer soll man dem Lärm verbieten okay,aber wenn sich wer als Anrainer über den Schiessstand daneben beschwert geht das gar nicht? Hat der Anwohner neben dem Schiessstand weniger Recht auf Ruhe wie die Person die neben der Bruennerstraße gebaut hat? :think:
Mir ist das Thema mit den Motorrädern ziemlich wurscht. Aber ich muss sagen, im Tal unter meinem Haus gibts 3 Schießstände und eine beliebte Motorradstrecke. Von den Schießständen krieg ich gar nichts mit, außer wenn das Bundesheer übt (auch nur leise), Motorräder höre ich aber die ganze Zeit. Vor allem die Supermotos (große Einzylinder) hört man über viele viele Kilometer.

Gesperrt