ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Do 18. Jun 2020, 17:31

Paddy91 hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 14:42
der unbewaffnete, friedfertige, sich nicht wiedersetzende Rayshard Brooks und dessen nun mit der Todesstrafe bedrohte Polizist. (ab min 41 gehts los)

https://www.youtube.com/watch?v=4O2IReqaYqw
1
bino71 hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 16:25
Und das rechtfertigt natürlich einen Bsoffenen in den Rücken zu schiessen :think:
Was kommt als Nächstes? Gleich abdrücken bevor man Fragen stellt? Man kann ja nie wissen.
Wieso hat sich eigentlich der Österreicher angeblich das Leben genommen, als ihm ein ungarischer Polizist Pfefferspray in die Augen gespritzt hat. Die natürliche Reaktion - weg aus der Gefahrenzone, ich schütze mein Leben spricht normalerweise gegen Suizid, oder?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von JBKaC » Do 18. Jun 2020, 20:19

Well boys, things are bad. Illegitime Polizeigewalt wird immer mehr ein Thema. Ein Problem ist aber, dass die das in vielen Fällen aber einfach dürfen. Allein wenn man verfolgt hat wie sich die Polizeibefugnisse in Ö in den letzten 25 Jahren geändret haben, schiessen einem die Tränen waagrecht aus den Augen.
Wir wolltens ja nicht andres. Und jetzt haben wir den Dreck, mitzant dem Teller.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Jun 2020, 20:38

Doppelpost,sorry.
Zuletzt geändert von AUG-andy am Do 18. Jun 2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Jun 2020, 20:43

JBKaC hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 20:19
Well boys, things are bad. Illegitime Polizeigewalt wird immer mehr ein Thema. Ein Problem ist aber, dass die das in vielen Fällen aber einfach dürfen. Allein wenn man verfolgt hat wie sich die Polizeibefugnisse in Ö in den letzten 25 Jahren geändret haben, schiessen einem die Tränen waagrecht aus den Augen.
Wir wolltens ja nicht andres. Und jetzt haben wir den Dreck, mitzant dem Teller.
So ein Schwachsinn. Unsere Exekutive haben sie in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr Kastriert. Die dürfen ja fast in den wenigsten Fällen zur Dienstwaffe greifen.
Wenn doch, dann werden sie medial fertig gemacht, auch wenn sie korrekt gehandelt haben. Wenn du bei uns in eine Auseinandersetzung mit der Polizei mit Waffengebrauch kommst, dann hat es sicher seine Berechtigung. Siehe ein Vorfall bei einer Routinekontrolle eines Autobesitzers, der einfach die Sperre durchbrach und die Beamten in Lebensgefahr gebracht hat.Solche Objekte mit Dreck am Stecken tun mir nicht Leid. Jeder normale Mensch würde nicht so reagieren wegen einer Kleinigkeit.
Was den Waffengebrauch in Österreich angeht sind unsere Beamten Schaumgebremst aus Selbstschutz wegen der rechtlichen Folgen.

Nur einige Beispiele : und durchwegs nachvollziehbar

https://www.diepresse.com/619690/chrono ... er-polizei
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 18. Jun 2020, 22:29

JBKaC hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 20:19
Ein Problem ist aber, dass die das in vielen Fällen aber einfach dürfen. Allein wenn man verfolgt hat wie sich die Polizeibefugnisse in Ö in den letzten 25 Jahren geändret haben, schiessen einem die Tränen waagrecht aus den Augen.
Vor 25 Jahren hat dir der Inspektor eine geprackt wennst deppat warst und wenn du es daheim erzählt hast hat's vom Vater noch an Nachschlag gegeben zum nachdenken was du falsch gemacht hast.

Der einzige Unterschied zu vor 25 Jahren ist das nicht auf jeder Ecke wer stand und mit dem Smartphone gefilmt hat und wegen einer "Watschn" wurde auch keiner angezeigt und schon gar kein Polizist.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Do 18. Jun 2020, 22:49

JBKaC hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 20:19
Well boys, things are bad. Illegitime Polizeigewalt wird immer mehr ein Thema. Ein Problem ist aber, dass die das in vielen Fällen aber einfach dürfen. Allein wenn man verfolgt hat wie sich die Polizeibefugnisse in Ö in den letzten 25 Jahren geändret haben, schiessen einem die Tränen waagrecht aus den Augen.
Wir wolltens ja nicht andres. Und jetzt haben wir den Dreck, mitzant dem Teller.
Ich glaub fast bei dir riecht was a bissl streng, deswegen die Tränen...
Bei so einem Porting kann ich nur den Kopf schütteln. :doh:
WO in Ö haben wir ein Problem mit Polizeigewalt?
Viel mehr ist es ein Problem, dass mittlerweile jeder dahergelaufene ***** keinen Respekt mehr vor der Polizei hat und da fängts an.
Ich bin jetzt wahrlich kein besonderer Freund der Polizei, aber so deppert brauchen wir sie nicht angehen.
Was sich ein Polizist heute alles gefallen lassen muss... da is ACAB noch die Frühstücksjause.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 18. Jun 2020, 23:56

Papa Bär hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 22:49
da is ACAB noch die Frühstücksjause.
Das heißt doch All cops are beautiful oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Fr 19. Jun 2020, 00:46

Papa Bär hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 22:49
JBKaC hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 20:19
Well boys, things are bad. Illegitime Polizeigewalt wird immer mehr ein Thema. Ein Problem ist aber, dass die das in vielen Fällen aber einfach dürfen. Allein wenn man verfolgt hat wie sich die Polizeibefugnisse in Ö in den letzten 25 Jahren geändret haben, schiessen einem die Tränen waagrecht aus den Augen.
Wir wolltens ja nicht andres. Und jetzt haben wir den Dreck, mitzant dem Teller.
Ich glaub fast bei dir riecht was a bissl streng, deswegen die Tränen...
Bei so einem Porting kann ich nur den Kopf schütteln. :doh:
WO in Ö haben wir ein Problem mit Polizeigewalt?
Viel mehr ist es ein Problem, dass mittlerweile jeder dahergelaufene ***** keinen Respekt mehr vor der Polizei hat und da fängts an.
Ich bin jetzt wahrlich kein besonderer Freund der Polizei, aber so deppert brauchen wir sie nicht angehen.
Was sich ein Polizist heute alles gefallen lassen muss... da is ACAB noch die Frühstücksjause.

Nicht immer, aber in diesem speziellen Fall teile ich uneigeschränkt deine Meinung.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von JBKaC » Fr 19. Jun 2020, 08:48

Vor 25 Jahren hat dir der Inspektor eine geprackt wennst deppat warst und wenn du es daheim erzählt hast hat's vom Vater noch an Nachschlag gegeben zum nachdenken was du falsch gemacht hast.

Der einzige Unterschied zu vor 25 Jahren ist das nicht auf jeder Ecke wer stand und mit dem Smartphone gefilmt hat und wegen einer "Watschn" wurde auch keiner angezeigt und schon gar kein Polizist.
Und das findest du jetzt echt cool? Vom Polizisten eine die Pappen, wenn ihm dei Nosnspizn net gfoit und sich allgemein gegenseitig ganz ungezwungen dann und wann eine schmieren, weils eh wurscht is??? sigt jo kana.

Des is fesch.

Jeez kroiss man

Ich bin raus aus dieser Dskussion. Viel Spass noch und schönen Tag.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 19. Jun 2020, 08:54

Ich glaub Alaskan hat das so gemeint dass man genau gewusst hatte WARUM man eine ausgefasst hat..

Ich kann mich dem nur anschließen.. ich hatte in meiner Jugend viel Berührungen mit der Gendarmerie.. bei uns am Land wurde das alles ohne Riesentrara geregelt.. ich hab immer genau gewusst warum ich eine ausgefasst habe..
Heute sind einige meiner Freunde bei der Polizei, wie es denen ergeht wollt ihr nicht wissen..
Es ist halt 2cool" wenn man die Polizei anpisst (im wahrsten Sinn des Wortes) wo´s nur geht und sie bis aufs Blut tracktiert mit dem Handy in der Hand.. Und natürlich wird immer zuerst die Schuld bei der Polizei gesucht, nicht bei sich selber.. Siehe schnellfahren die Heulerei jedes mal weil die wo stehen.. 50 im Ortsgebiet ist halt 50, net 70, net 110.. wenns mich da aufhalten kann ich net der Rennleitung die Schuld geben, sondern einzig mir allein. Lässt sich auf alle Bereiche ausdehnen, laute Auspuffanlagen, Tieferlegungen dass die Funken nur so sprühen und dann net amal an Schein haben..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Fr 19. Jun 2020, 09:10

JBKaC hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 08:48
Ich bin raus aus dieser Dskussion. Viel Spass noch und schönen Tag.
Aus welcher Diskussion willst jetzt winselnd aussteigen? Mit dem BS des Polizeistaates bei uns bist schon du daher gekommen, als wein' hier jetzt nicht rum wie ein Mädchen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 19. Jun 2020, 09:13

combatmiles hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 08:54
Ich glaub Alaskan hat das so gemeint dass man genau gewusst hatte WARUM man eine ausgefasst hat..
Erstens das und zweitens ist das früher eben genau so passiert nur würde es mangels Smartphone nicht gefilmt und online gestellt.

Darum wurde das schlicht und einfach nicht öffentlich publik aber gegeben hat es das vor 25 Jahren eben auch schon und nimmt jetzt nicht stetig zu wie es für manche scheint.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dobi » Fr 19. Jun 2020, 10:59

Ich finde jetzt auch, dass wir kein Riesenproblem mit Polizeigewallt in Österreich haben!
Ausreisser gibt's halt leider immer mal, wie z.B. die Sache auf der Mariahilfer Straße mit dem Demonstranten-Kopf unterm Polizei-Auto, dass dann zurückfährt.

Es ist halt nun mal so, dass ein gewisser Prozentsatz der Menschen einfach "daneben" ist, egal in welchem Job er arbeitet.
Nur hat's halt z.B. bei Polizisten oder Ärzten oft deutlich andere Auswirkungen als z.B. beim Obstverkäufer.

Und ich bin auch der Meinung, dass es früher durchaus "schärfer" zuging: Wie ich z.B. als Schüler in Hainburg dabei war, hast schon recht deutlich gemerkt, dass es vielen Polizisten und Gendarmen getaugt hat, mal auf ein paar Naturschützern so richtig rumknüppeln zu dürfen! Und heut sind (fast) alle stolz und froh, dass wir eines der letzten unberührten Naturschutz-Augebiete haben. ;-)

Aber um nochmal auf das US-Cop-Video zu kommen:
Ich hab keine Ahnung wie die Rechtslage in den USA ist und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Betrunkene unschuldig war. Er hat deutlich gezeigt, dass er gewaltbereit ist und sich massiv gegen die Verhaftung gewehrt hat.
Und Polizisten in den USA haben es sicher auch nicht grad einfach, ihren Job zu machen!

Aber es ist halt schon fraglich, ob es angemessen ist einem davonlaufenden Betrunken, der versucht einen zu tasern und danach weiter davon läuft, statt seinen Angriff fortzusetzen, ein paar mal in den Rücken zu schießen!

Würde ich in Österreich einem Betrunkenen, der mit während einer Rauferei meinen eigene Taser fladert und dann wegrennt und sich im Weglaufen kurz umdreht und in meine Richtung tasert, dann einfach mal so nieder ballern, während er weiter vor mir davon läuft, wird sich ziemlich sicher ein Richter finden, der daraus eine ganz deutliche Notwehrüberschreitung macht.
Oder lieg ich da falsch?
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von quildor82 » Fr 19. Jun 2020, 13:28

JBKaC

Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43




Muss man mehr sagen ausser D... F... T.. T....!
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 19. Jun 2020, 13:56

quildor82 hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 13:28
JBKaC

Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43


Muss man mehr sagen ausser D... F... T.. T....!
Es waren eh schon mehr Beiträge nur hiess er damals anders und wurde eh schon einmal gesperrt aber ansonsten hast du vollkommen recht. ;)

Gesperrt