ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Do 17. Dez 2020, 14:54

Hermes Paket schon seit 7 Tagen unterwegs. INLAND.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Do 17. Dez 2020, 15:12

>Michael< hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:54
Hermes Paket schon seit 7 Tagen unterwegs. INLAND.
Seid's doch nicht so ungeduldig - ich hab gestern mit unserem Postler geredet - statt normal ca. 700.000 Packerl am Tag haben sie aktuell grad ca 1.500.000 - und das mit der selben Mannschaft.

Beim ersten Lockdown war ein Packerl von mir in der Verteilerstation die dann COVID-bedingt geschlossen wurde - da hab ich 3 Wochen drauf gewartet....
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 17. Dez 2020, 15:38

Wolf1971 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 15:12
>Michael< hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:54
Hermes Paket schon seit 7 Tagen unterwegs. INLAND.
Seid's doch nicht so ungeduldig - ich hab gestern mit unserem Postler geredet - statt normal ca. 700.000 Packerl am Tag haben sie aktuell grad ca 1.500.000 - und das mit der selben Mannschaft.

Beim ersten Lockdown war ein Packerl von mir in der Verteilerstation die dann COVID-bedingt geschlossen wurde - da hab ich 3 Wochen drauf gewartet....

Wenn eine Firma keine Leute hat muss sie eben zusperren.

Ich warte seit 3 Wochen auf ein Buch(Post)
Seit einer Woche schafft dhl es nicht ein packerl von De über die Grenze zu führen usw....

Ich werde in Zukunft ohnehin nirgends mehr Bestellen wo die Post ihre Finger im Spiel hat:

1 Paket verloren :clap:
Ems 8 Tage Laufzeit und das wird mit nicht angetroffen gescannt :tipphead:
3 Pakete die eine Woche in der Verteilung waren :headslap:
Meine Briefe bekomm ich auch öfters von den Nachbarn zugestellt weil nicht einmal das funktioniert aber das schärfste ist:

Die lassen sich diesen Support auch noch bezahlen :angry-cussingblack:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Do 17. Dez 2020, 15:49

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 15:38

Wenn eine Firma keine Leute hat muss sie eben zusperren.

Ich warte seit 3 Wochen auf ein Buch(Post)
Seit einer Woche schafft dhl es nicht ein packerl von De über die Grenze zu führen usw....

Ich werde in Zukunft ohnehin nirgends mehr Bestellen wo die Post ihre Finger im Spiel hat:

1 Paket verloren :clap:
Ems 8 Tage Laufzeit und das wird mit nicht angetroffen gescannt :tipphead:
3 Pakete die eine Woche in der Verteilung waren :headslap:
Meine Briefe bekomm ich auch öfters von den Nachbarn zugestellt weil nicht einmal das funktioniert aber das schärfste ist:

Die lassen sich diesen Support auch noch bezahlen :angry-cussingblack:
DPD hat letztens 5 grosse 10kg Pakete im Wert von 5000 Euro verloren. An dem Tag wo sies angeblich abgestellt haben war ich den ganzen Tag in der Firma, es gab keine einzige DPD Lieferung an dem Tag. Alle Nachbarn und die ganze Umgebung abgefragt, nichts.
Jetzt wird schon seit 1 Monat versucht rauszufinden wo die abgeblieben sind, die Ware selbst ist für einen Geschäftsgrosskunden und eigentlich an sich für jeden Dieb unbrauchbar. Paketverlust kommt bei DPD immer wieder vor, aber das ist jetzt doch heftig.

Ich hab inzwischen schon einige Kunden die keinen DPD Versand mehr akzeptieren und wir werden jetzt auch keine Lieferungen per DPD mehr akzeptieren. DPD ist echt der allerletzte Dreck.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 17. Dez 2020, 16:07

>Michael< hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 15:49

DPD hat letztens 5 grosse 10kg Pakete im Wert von 5000 Euro verloren. An dem Tag wo sies angeblich abgestellt haben war ich den ganzen Tag in der Firma, es gab keine einzige DPD Lieferung an dem Tag. Alle Nachbarn und die ganze Umgebung abgefragt, nichts.
Jetzt wird schon seit 1 Monat versucht rauszufinden wo die abgeblieben sind, die Ware selbst ist für einen Geschäftsgrosskunden und eigentlich an sich für jeden Dieb unbrauchbar.

Ich hab inzwischen schon einige Kunden die keinen DPD Versand mehr akzeptieren und wir werden jetzt auch keine Lieferungen per DPD mehr akzeptieren. DPD ist echt der allerletzte Dreck.
Dpd ist bei mir wiederum der einzige der funktioniert.

Zum Thema Verlust bei diversen Paketdiensten:


Was man sich halt immer fragen sollte ist wie viel von der eigenen Belegschaft gestohlen wird :whistle:

Eine Abstellgenehmigung ist für so etwas wie ein Freibrief. ;)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Do 17. Dez 2020, 17:59

Das ist wirklich extrem,wie es gerade bei den Paketdiensten regional schwankt...
Ich muss ehrlich sagen,ich hatte mit Ausnahme von Hermes,die letzten 10 Jahre mit keinem Paketdienst,oder der Post selbst irgendwelche Probleme.
Verschicke regelmäßig Pakete nach Deutschland und innerhalb Österreichs.
Empfange auch in regelmäßigen Abständen Pakete via DPD,DHL,GLS und der österreichischen Post.

Seit 3 Jahren hab ich mich beim versenden auf DPD eingeschworen,das funktioniert bei uns wie ein Uhrwerk.
Bei der Tanke abgegeben,wird 1x am Ende des Tages abgebholt.
Nach DE seit Jahren maximal 3-4 Tage, innerhalb Österreichs 1-2 Tage.
Hin und wieder nach England,da sinds dann meist 4-5 Tage.
Und preistechnisch ist DPD gerade bei Auslandssendungen sowieso unschlagbar.

Wenn ich Waffen versende,dann immer via Post EMS, das hat jetzt auch über Jahre absolut makellos funktioniert.

Nur während des ersten Lockdowns musste ich bei der Post auf ein Inlandspaket 8 Tage warten,das wars.
Erst letzte Woche am Freitag 3 Pakete bei der Post abgegeben, 1x Kärnten -Graz, 1x Wien und 1x nach Dortmund.
Graz wurde am Samstag zugestellt, Wien sogar am Sonntag (kein EMS,normale Paketsendung) und Dortmund war am Dienstag dieser Woche da...also muss man die Post aktuell auch mal loben.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tiberius » Do 17. Dez 2020, 18:26

Hi,

den ganzen Geschenkhaufen für alle vor Wochen auf einmal für alle bestellt, weil alles lagernd.
Zwei Wochen später kommt eine mail, war doch nicht alles lagernd, versand auf unbestimmt verschoben.

des is oa...

hiniche weihnachten,
tiberius

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tiberius » Do 17. Dez 2020, 18:29

PS:
hiniche weihnachten
kennt des liad noch wer?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 17. Dez 2020, 19:16

tiberius hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 18:29
PS:
hiniche weihnachten
kennt des liad noch wer?
Ich warte seit 30.11 auf ein Buch für einen Verwandten von Weltbild.

Weltbild behauptet am 4.12 versendet zu haben und laut Sendungsverfolgung haben sie das Paket gar nicht bekommen. So wirds ungefähr aussehen wenn man sich die schuld zuweist :angry-cussingargument:

Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn liegt in Regensburg weil sich seit Sonntag von DHL keiner bemüßigt fühlt es nach AT zu führen.


Aber das Geld nehmen sie alle und das vorab.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Do 17. Dez 2020, 20:13

@Alaskan: Bei deinem letzten Satz,vermischst jetzt aber 2 verschiedene Dinge....
Die Zahlung leistest du ja an den Shop,dieser hat mit der Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister,seinen Part der Vereinbarung erfüllt.
Für alles Weitere,kann man diesen ja schlecht verantwortlich machen.
Deshalb bestelle ich seit Jahren meist schon im November,da braucht man sich dann auch bei 1-2 Wochen Verzögerung keine Sorgen zu machen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 17. Dez 2020, 20:46

ebner33 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:13
@Alaskan: Bei deinem letzten Satz,vermischst jetzt aber 2 verschiedene Dinge....
Die Zahlung leistest du ja an den Shop,dieser hat mit der Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister,seinen Part der Vereinbarung erfüllt.
Für alles Weitere,kann man diesen ja schlecht verantwortlich machen.
Deshalb bestelle ich seit Jahren meist schon im November,da braucht man sich dann auch bei 1-2 Wochen Verzögerung keine Sorgen zu machen.
Keine Angst auch das habe ich Anfang Dezember bestellt ,wurde am 10ten an dhl übergeben und morgen ist der 18te und das ist noch nicht einmal in Österreich.

Ich zahle sicher keine 20€ Versandkosten für so eine indiskutable Lieferzeit.

Das komische ist wenn du über Amazon zumindest Bücher oder Filme bestellst hast die spätestens 2 Tage später. Nur die Post hat ja so viel zu tun.:lol:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Dez 2020, 21:27

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:46
ebner33 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:13
@Alaskan: Bei deinem letzten Satz,vermischst jetzt aber 2 verschiedene Dinge....
Die Zahlung leistest du ja an den Shop,dieser hat mit der Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister,seinen Part der Vereinbarung erfüllt.
Für alles Weitere,kann man diesen ja schlecht verantwortlich machen.
Deshalb bestelle ich seit Jahren meist schon im November,da braucht man sich dann auch bei 1-2 Wochen Verzögerung keine Sorgen zu machen.
Keine Angst auch das habe ich Anfang Dezember bestellt ,wurde am 10ten an dhl übergeben und morgen ist der 18te und das ist noch nicht einmal in Österreich.

Ich zahle sicher keine 20€ Versandkosten für so eine indiskutable Lieferzeit.

Das komische ist wenn du über Amazon zumindest Bücher oder Filme bestellst hast die spätestens 2 Tage später. Nur die Post hat ja so viel zu tun.:lol:
Amazon wird bei uns im Weinviertel aber mit der Post zugestellt.
War bis jetzt immer in 2-4 Tagen da. Noch keine Probleme damit gehabt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 17. Dez 2020, 21:50

Oh mein Gott wir haben auch über 2 Millionen Tonnen Ladegut bewegt in den letzten 3 Monaten mit 14 Leuten insgesamt rund um die Uhr vo Mo-So. :o

Seit Oktober war ich einmal 2 Tage am Stück daheim und die armen Hascherl raunzen das sie so viel zu tun haben. :clap:

Aber vielleicht sollte ich mich auch endlich hinter covid19 verstecken wenn es mich nicht freut,bleibt halt die Arbeit liegen. :whistle:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Do 17. Dez 2020, 22:23

ebner33 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:13
Die Zahlung leistest du ja an den Shop,dieser hat mit der Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister,seinen Part der Vereinbarung erfüllt. Für alles Weitere,kann man diesen ja schlecht verantwortlich machen.
Das ist aber falsch.
Händler trägt das Transportrisiko
Laut Paragraph 7b Konsumentenschutzgesetz haftet der Unternehmer, wenn die Ware am Transportweg verloren geht oder beschädigt wird. Der Kunde bekommt laut Gesetz in so einem Fall sein Geld zurück. Wie und wo das Paket beim Transport verloren ging oder gestohlen wurde, spielt dabei keine Rolle. Das Versandrisiko trägt immer der Händler.

Dazu das Gesetz:
Gefahrenübergang bei Übersendung der Ware
§ 7b.
Wenn der Unternehmer die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 17. Dez 2020, 23:59

bino71 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 22:23
ebner33 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:13
Die Zahlung leistest du ja an den Shop,dieser hat mit der Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister,seinen Part der Vereinbarung erfüllt. Für alles Weitere,kann man diesen ja schlecht verantwortlich machen.
Das ist aber falsch.
Händler trägt das Transportrisiko
Laut Paragraph 7b Konsumentenschutzgesetz haftet der Unternehmer, wenn die Ware am Transportweg verloren geht oder beschädigt wird. Der Kunde bekommt laut Gesetz in so einem Fall sein Geld zurück. Wie und wo das Paket beim Transport verloren ging oder gestohlen wurde, spielt dabei keine Rolle. Das Versandrisiko trägt immer der Händler.

Dazu das Gesetz:
Gefahrenübergang bei Übersendung der Ware
§ 7b.
Wenn der Unternehmer die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.
erstens gilt das nur fuer private
zweitens nur innerhalb oesterreichs
drittens nur „mangels anderer vereinbarung“

und zuletzt hast du das problem mit der beweislast

ich hab schoen geschaut als die kripo bei letzten verlust von waffen am postweg gemeint hat ... naja, aber da ist ja eine unterschrift.
daher waere ich ja in der beweislast dass das nicht meine oder einer meiner mitarbeiter ist.

schlussendlich wars dann kein problem weil angeblich an einem samstag abgegeben wurde ( da haben wir immer geschlossen) und angeblich bei der tuere im stiegenhaus ( die ist innen massiv mit stahlquerbalken verschweisst, das wusste der bote natuerlich ned ...)

ist ned so einfach das thema
der bote braucht nur sagen er hat dich angerufen und du hast gesagt er soll es vor der tuere stehen lassen ...
und schon darfst du beweisen dass es ned so war
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt