ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Fr 30. Apr 2021, 19:22

naturmensch hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 18:00

Der Rest des Theaters wurde dann von den Usern hier veranstaltet.
Aha!

Du bist als der, den auf der Autobahn hunderte, wenn nicht sogar tausende Geisterfahrer entgegenkommen.

Interessant. Sag hast einen Spiegel zu Hause? Schau´ mal rein!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

naturmensch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Apr 2021, 18:12

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von naturmensch » Fr 30. Apr 2021, 20:06

So, lassen wir das jetzt hier...Einige hier müssen immer das letzte Wort haben. Der Thread soll nicht zugemüllt werden.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Fivegunner » So 2. Mai 2021, 15:47

Ärger:



Vor einigen Monaten bestellte ich bei Lyman das Universalkimmenverstellgerät "ACCUSIGHT) und das 230V Hülsentrimmgerät "XPRESS Trim". Beide Geräte waren nicht mehr an Lager. Vor einem knappen Monat erhielt ich eine Email von Lyman, das AS sei jetzt wieder verfügbar, ob ich die Bestellung aufrecht erhalten will. Ich bejahte, der Betrag wurde meiner Kreditkarte belastet und ich erhielt den Versandavis mit Trackingnummer. Vor knapp drei Wochen erhielt ich eine SMS von DHL, ich mürsse die Lieferadresse bestätigen und einen Übergabetermin für das Paket festlegen. Ausserdem ist für zusätzliche Versandspesen zusätzlich noch eine Betrag von sFR 1,99.- zu begleichen.
Dieses Vorgehen samt dem kleinen zusätzlichen Betrag war mir schon bekannt von Europabestellungen aus GB und Skandinavien und ich belastete den Minibetrag meiner KK.
Am nächsten Tag hatte ich eine SMS von der KK Firma, ich solle mich wegen Abklärung einer Zahlung mit ihnen in Verbindung setzen. Ich habe die Karte dieser Firma seit rund acht Jahren und bezahlte damit ausschliesslich Waffenzubehör und Motorrad- und PKW Zubehör aus den USA und Europa. Beim Anruf stellte sich dann heraus, dass nicht die DHL mein Konto mit 1,99 belasten wollte, sondern eine obskure Firma beheimatet in Malaysia mit sFr 1'990.-.
Meine Kredoitkarte wurde gesperrt und ich erhielt umgehend eine neue. Mit dieser neuen Kartehabe ich vor zehn Tagen bei Lyman den inzwischen neu aufgelegten 230V Hülsentrimmer bezahlt, umgehend erhielt ich die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Am Donnerstagmorgen eine SM;S mit bekanntem Inhalt: Bestätigen Sie die Lieferadresse usw - usf. ind bezahlen sie 1,99.
Ganz interessantes Detail; In beiden Fällen ist das Datum der SMS Identisch mit dem Eintreffen der Pakete beim schweizer Zoll.
1911 - It's like a Glock, but for men!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 2. Mai 2021, 16:28

Wow

Interessante sache
Und gut zu wissen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von MarkM » So 2. Mai 2021, 17:34

Fivegunner hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:47
Ärger:



Vor einigen Monaten bestellte ich bei Lyman das Universalkimmenverstellgerät "ACCUSIGHT) und das 230V Hülsentrimmgerät "XPRESS Trim". Beide Geräte waren nicht mehr an Lager. Vor einem knappen Monat erhielt ich eine Email von Lyman, das AS sei jetzt wieder verfügbar, ob ich die Bestellung aufrecht erhalten will. Ich bejahte, der Betrag wurde meiner Kreditkarte belastet und ich erhielt den Versandavis mit Trackingnummer. Vor knapp drei Wochen erhielt ich eine SMS von DHL, ich mürsse die Lieferadresse bestätigen und einen Übergabetermin für das Paket festlegen. Ausserdem ist für zusätzliche Versandspesen zusätzlich noch eine Betrag von sFR 1,99.- zu begleichen.
Dieses Vorgehen samt dem kleinen zusätzlichen Betrag war mir schon bekannt von Europabestellungen aus GB und Skandinavien und ich belastete den Minibetrag meiner KK.
Am nächsten Tag hatte ich eine SMS von der KK Firma, ich solle mich wegen Abklärung einer Zahlung mit ihnen in Verbindung setzen. Ich habe die Karte dieser Firma seit rund acht Jahren und bezahlte damit ausschliesslich Waffenzubehör und Motorrad- und PKW Zubehör aus den USA und Europa. Beim Anruf stellte sich dann heraus, dass nicht die DHL mein Konto mit 1,99 belasten wollte, sondern eine obskure Firma beheimatet in Malaysia mit sFr 1'990.-.
Meine Kredoitkarte wurde gesperrt und ich erhielt umgehend eine neue. Mit dieser neuen Kartehabe ich vor zehn Tagen bei Lyman den inzwischen neu aufgelegten 230V Hülsentrimmer bezahlt, umgehend erhielt ich die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Am Donnerstagmorgen eine SM;S mit bekanntem Inhalt: Bestätigen Sie die Lieferadresse usw - usf. ind bezahlen sie 1,99.
Ganz interessantes Detail; In beiden Fällen ist das Datum der SMS Identisch mit dem Eintreffen der Pakete beim schweizer Zoll.
Die Mail bekomme ich auch immer von DHL bei Bestellungen in Deutschland, ich reagiere nur nie darauf, weil sie 1-2 Tage später ohne mein Zutun geliefert werden.

Kam mir schon irgendwie komisch vor...
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Fivegunner » So 2. Mai 2021, 18:32

MarkM hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 17:34


Die Mail bekomme ich auch immer von DHL bei Bestellungen in Deutschland, ich reagiere nur nie darauf, weil sie 1-2 Tage später ohne mein Zutun geliefert werden.

Kam mir schon irgendwie komisch vor...

Dann hast Du Glück gehabt dass Du nicht geantwortet hast. Sonst hättest Du im besten Fall eine neue Kreditkarte, im schlechtesten Fall eine neue Kreditkarte aber 2'000 Teuronen weniger auf dem Konto. Mein Glück war, dass ich ein genau berechenbares Einkaufsverhalten an den Tag legte und sao die Abarigkeit dieser Buchung auffällig war.
1911 - It's like a Glock, but for men!

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mo 3. Mai 2021, 08:48

Vor 10 oder 15 Jahren war es der böse, böse Analogkäse, heute wird es die "vegane Alternative" genannt .... :roll:
(und "alle" fahren drauf ab)
Marketing ist alles :D

Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 3. Mai 2021, 09:07

tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 08:48
Vor 10 oder 15 Jahren war es der böse, böse Analogkäse, heute wird es die "vegane Alternative" genannt .... :roll:
(und "alle" fahren drauf ab)
Marketing ist alles :D

Grüße
Kommt wohl einfach drauf an, wie du das vertreibst und wer die Zielgruppe ist. Einem Käseliebhaber kann ich keinen veganen Käse vorsetzen und so tun, als wärs Käse. Wenn ich klar "Veganer Käse" draufschreib, sollte eigentlich jedem klar sein, dass da keine Milch drinnen ist, was von Veganern ja wiederum auch gewünscht ist.

Aber wirklich mitreden kann ich eigentlich nur begrenzt, da ich mit ein paar Ausnahmen sowieso keinen Käse mag.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Mo 3. Mai 2021, 09:47

tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 08:48
Vor 10 oder 15 Jahren war es der böse, böse Analogkäse, heute wird es die "vegane Alternative" genannt .... :roll:
(und "alle" fahren drauf ab)
Marketing ist alles :D

Grüße
Jepp. Das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Gutes Marketing und fallweise ein lässig platzierter Etikettenschwindel vorausgesetzt kannst heute jeden Scheiß verkaufen. Beim veganen Alternativ-Käse tust Dir halt mit der Inhaltsliste leicht: "Enthält: E1 - E45638 in wechselnden Anteilen". Als ich das erste mal von "gefrorenem Joghurt" hörte dachte ich auch es wäre ein schlechter Scherz...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Do 6. Mai 2021, 15:03

Der arme VdB kommt ordentlich dran.
Erst Ibiza, und jetzt schickt ihn der VfGH ins Finanzministerium die Post holen :)
https://orf.at/stories/3212051/

Grüße

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Do 6. Mai 2021, 20:32

tousibaer hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 15:03
Der arme VdB kommt ordentlich dran.
Erst Ibiza, und jetzt schickt ihn der VfGH ins Finanzministerium die Post holen :)
https://orf.at/stories/3212051/

Grüße
Das ist aber der falsche thread!

Ist doch Grund zur Freude!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Do 6. Mai 2021, 20:39

glaube nicht das dies den Blümel freut... :D :D :D

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Do 6. Mai 2021, 20:42

tousibaer hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:39
glaube nicht das dies den Blümel freut... :D :D :D
Falsch verstanden.

Es geht doch um unseren ULP (unser lieber Präsident)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Do 6. Mai 2021, 20:45

na der ist sicher auch sauer weil die türkisen buben dauernd so viel blödsinn machen das er soviel hackn deswegen hat. ursprünglich wollte der VdB ja nur günstig durch die welt reisen und wichtige leute kennen lernen. die lachen ihn aber jetzt alle aus weil er daheim nicht wegkommt und immer nur hinterher putzen muss. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Do 6. Mai 2021, 20:50

tousibaer hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:45
na der ist sicher auch sauer weil die türkisen buben dauernd so viel blödsinn machen das er soviel hackn deswegen hat. ursprünglich wollte der VdB ja nur günstig durch die welt reisen und wichtige leute kennen lernen. die lachen ihn aber jetzt alle aus weil er daheim nicht wegkommt und immer nur hinterher putzen muss. :lol: :lol: :lol:
Raucherschicksal oder Karma?
Fragen über Fragen......
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt