ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Mi 7. Jul 2021, 10:03

grüß gott, da herr admin sperrt mir einen beitrag und weist darauf hin, dass es dafür einen eigenen thread gibt, sehr fein, hab ich vorher schon gesucht, nix gefunden.....nach ca 20 minuten weiterer suche auch nix, kann mir da jemand weiterhelfen ? oder werde ich an der nase herumgeführt und jemand freut sich ???


die suche ergibt: das thema existiert nicht.....eh leiwaund
Schmähtandler und Strizzi

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 7. Jul 2021, 10:09

das stimmt leider
link geht ins leere

ich mach dir einen neuen auf
wobei der bericht dort eh ned reingehoert wennst mich fragst

aber wenns unbedingt sein muss ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Mi 7. Jul 2021, 10:20

danke, nein....i mog nimmer, schönen tag noch
Schmähtandler und Strizzi

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Centershot » Do 8. Jul 2021, 09:30

Was mich ärgert...
Ich habe gerade das Forum gestartet, unter "neue Beiträge" finde ich gleich 15 (!) verschiedene Beiträge eines neuen Users "Vseledichalk" der in "Kyrillisch" (?) irgendetwas postet von dem er annimmt dass es uns interessiert...was soll das bringen?
Aus meiner Sicht wird da ein tolles Forum lächerlich gemacht...und das passt gar nicht!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Do 8. Jul 2021, 10:00

Centershot hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 09:30
Was mich ärgert...
Ich habe gerade das Forum gestartet, unter "neue Beiträge" finde ich gleich 15 (!) verschiedene Beiträge eines neuen Users "Vseledichalk" der in "Kyrillisch" (?) irgendetwas postet von dem er annimmt dass es uns interessiert...was soll das bringen?
Aus meiner Sicht wird da ein tolles Forum lächerlich gemacht...und das passt gar nicht!
du hast wohl noch nix von Spam gehört und Bots, die Foren durchsuchen, sich anmelden und dort wahllos irgendeinen Schas posten.
Wird dann von den jeweiligen Admins immer bereinigt.
Lösung dafür gibts keinen 100%igen, man kann aber Registrierungen erschweren mit irgendwelchen Fragen, Eingaben die notwendig sind ..., und natürlich einer manuellen Freigabe durch den Admin statt automatsich freizuschalten. ist halt alles eine Frage des Aufwands und der Abwägung, was mehr Arbeit erfodert. Ist imho aber auch eine Sicherheitsfrage.
Ich hab in meinem Forum z.B. bei der Regiastrierung Fragen eingebaut, die man mit gutem Allgemeinwissen oder 30 Sekunden Googeln beantworten kann, eine Russe, der kyrillisch schreibt, ein Chineser oder ein Automat scheitern aber dran.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 8. Jul 2021, 10:01

ich raeum eh schon auf ....
:shifty:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Admin » Do 8. Jul 2021, 10:05

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 10:00
Centershot hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 09:30
Was mich ärgert...
Ich habe gerade das Forum gestartet, unter "neue Beiträge" finde ich gleich 15 (!) verschiedene Beiträge eines neuen Users "Vseledichalk" der in "Kyrillisch" (?) irgendetwas postet von dem er annimmt dass es uns interessiert...was soll das bringen?
Aus meiner Sicht wird da ein tolles Forum lächerlich gemacht...und das passt gar nicht!
du hast wohl noch nix von Spam gehört und Bots, die Foren durchsuchen, sich anmelden und dort wahllos irgendeinen Schas posten.
Wird dann von den jeweiligen Admins immer bereinigt.
Lösung dafür gibts keinen 100%igen, man kann aber Registrierungen erschweren mit irgendwelchen Fragen, Eingaben die notwendig sind ..., und natürlich einer manuellen Freigabe durch den Admin statt automatsich freizuschalten. ist halt alles eine Frage des Aufwands und der Abwägung, was mehr Arbeit erfodert. Ist imho aber auch eine Sicherheitsfrage.
Ich hab in meinem Forum z.B. bei der Regiastrierung Fragen eingebaut, die man mit gutem Allgemeinwissen oder 30 Sekunden Googeln beantworten kann, eine Russe, der kyrillisch schreibt, ein Chineser oder ein Automat scheitern aber dran.
so eine frage gibts bei uns eh auch
aber wenn sie mal geknackt ist dann ist sie geknackt
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Do 8. Jul 2021, 10:21

Admin hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 10:05
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 10:00
Centershot hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 09:30
Was mich ärgert...
Ich habe gerade das Forum gestartet, unter "neue Beiträge" finde ich gleich 15 (!) verschiedene Beiträge eines neuen Users "Vseledichalk" der in "Kyrillisch" (?) irgendetwas postet von dem er annimmt dass es uns interessiert...was soll das bringen?
Aus meiner Sicht wird da ein tolles Forum lächerlich gemacht...und das passt gar nicht!
du hast wohl noch nix von Spam gehört und Bots, die Foren durchsuchen, sich anmelden und dort wahllos irgendeinen Schas posten.
Wird dann von den jeweiligen Admins immer bereinigt.
Lösung dafür gibts keinen 100%igen, man kann aber Registrierungen erschweren mit irgendwelchen Fragen, Eingaben die notwendig sind ..., und natürlich einer manuellen Freigabe durch den Admin statt automatsich freizuschalten. ist halt alles eine Frage des Aufwands und der Abwägung, was mehr Arbeit erfodert. Ist imho aber auch eine Sicherheitsfrage.
Ich hab in meinem Forum z.B. bei der Regiastrierung Fragen eingebaut, die man mit gutem Allgemeinwissen oder 30 Sekunden Googeln beantworten kann, eine Russe, der kyrillisch schreibt, ein Chineser oder ein Automat scheitern aber dran.
so eine frage gibts bei uns eh auch
aber wenn sie mal geknackt ist dann ist sie geknackt
einfach ändern die Frage, dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe

bei mir gibts aktuell folgende

Wie heisst der dritte Monat im Jahr
Welchen Umlaut gibt es bei Monatsnamen
Schreiben Sie 3 scharfe s hintereinander

da kann man sehr kreativ sein :D, sehr gut sind Antworten, wo ein Umlaut drin ist, das filtert schon 99% Spamuser heraus

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Fr 9. Jul 2021, 20:43

Hatte heute 3 Patronen hintereinander wo das N340 nicht zündete, nur das Zündhütchen, die dritte Patrone endete in einem Laufstecker und das unverbrannte N340 verteilte sich so in der Pistole dass ichs komplett zerlegen musste. Ich kann mir keinen Reim draus machen, die vorherigen schwächeren Ladungen die ich in dem selben Durchgang mit den selben Komponenten gebaut habe gingen problemlos. Hab die restlichen Patronen daheim delaboriert, die Ladung stimmt haargenau. Geladen habe ich exact nach Vitahvuori Empfehlung.
Aus irgend einem Grund hat sich das N340 einfach nicht entzündet.
Das ergibt absolut keinen Sinn. :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von McMonkey » Sa 10. Jul 2021, 18:58

Also von so einer Situation habe ich auch noch nie gehört! Hmmmm sehr seltsam. Vielleicht lag es doch am Zünder? Gezündet ja, aber eben nur ganz schwach? Aber egal wo man mit der Fehlerdiagnose ansetzt, … sehr seltsam!!!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von McMonkey » Sa 10. Jul 2021, 19:54

Aus einer Laune heraus und weil durch die Covid Zeit ja auch keine Wettkämpfe stattgefunden haben, hab ich mich spontan zu einem Bewerb aufgerafft. An so vielen nehm ich ja nicht mehr teil, hab schon genug davon im meinem Leben absolviert.

Ich mach es kurz…
Na prompt sind da auch zwei Stände mit Schützen belegt die sich nicht in einem Bewerb messen wollten, einfache Standmieter halt. Mir ist ja der Schussknall und die Detonationswellen beim Schießen nicht fremd und eigentlich haben sie keinen Einfluss auf meinen Ablauf, Konzentration und Ohmmmmmm. Was die zwei aber aufgeführt haben, hab ich so noch nicht erlebt. Es gab keine Pause, in der ich meinen Präzisen Schuss auf 25m auch nur in einer Zehntelsekunde entspannt abgeben konnte. Erschwerend kam hinzu, dass es 11.00Uhr war und dies keine Zeit für mich ist in dem ich mein sportliches Potential voll ausschöpfen kann. Da kommen Erinnerungen an Landesmeisterschaften auf - Startzeit 8.30Uhr - eine Tortur für mich. Also ich bin am Nachmittag oder Abend erst auf voller Leistung.

Kaliber 9mm und 45ACP nahezu im Dauerfeuer! Präzischeibe auf 8 und 10m und die Treffer konnte man im weißen Bereich schön mitzählen. Eigentlich wollte ich schießen und nicht beobachten. Nun ganz ruhig bleiben, Atemübungen um den Ruhepuls unter 60 zu bekommen. Bamm, also mein Bamm. Ich hol die Schnellfeuerscheibe rein, 10er tief und links. Dazwischen hör die Einschläge wo auch immer die gelandet sind. Schade drum, aber ich muss schauen wie es bei mir weiter geht. Fußstellung korrigiert und Kopfhaltung angepasst. Zweiter Treffer Mitte 10, kann ich lassen. Derweilen wurde daneben zusammengekehrt, aber nicht weil fertig sondern weil man in der Fülle von Hülsen anscheinend nicht mehr ruhig stehen konnte. Ruhig stehen, wie paradox. Es ging also weiter bei den Herren. Wenn die 1Stunde genommen haben dann müsste die in 1Minute aus sein. Ich mein die haben auch auf die Uhr gesehen, denn dann wurde alles rausgeworfen was noch in den Magazinen war. Beim ersten 8er auf meiner Scheibe war es dann nicht mehr lustig für mich. Die hatten fertig und ich war es auch. Die waren weg und ich schloss die 15Schuss Serie mit einem zweiten 8er. Glücklicherweise hatte ich im Vorfeld bereits eine 2Serie „nachgekauft“. McMonkey allein, alle Stände leer. Schön, nicht mal denken hab ich mich gehört. Zweite Serie, erster Schuss - Kontrolle - Zehn Mitte. Passt jetzt braucht es keine Kontrolle mehr. Ich weiß eh wo ich nach jedem Schuss bin. Abgeschossen und fertig. Schön die zweite Serie hat geklappt, auch nach der langen Covid Pause. Die 15er Gruppe hätte ein wenig enger sein können, aber ich bin zufrieden. Keine 8er und Gesamt ein hervorragendes Ergebnis. Zumindest mische ich vorne mit.

Und für die, die das Schießen in der oben genannten Version betreiben … ich sag euch jetzt was. Ich versteh das und es hat auch seine Berechtigung, aber … es bringt nix, es hat keinen Wert, Null. Mit ein wenig mehr persönlicher Qualität, könntet ihr mit etwas nach Hause gehen, dass euch mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit Zufriedenheit, etwas erreicht zu haben. Ihr müsst keine Präzischützen werden und schon gar nicht so ein Monk wie ich, aber wär das nicht echt cool für euch, wenn ihr euch ein Ziel nehmt und dieses versucht beim Standbesuch zu erreichen?! Egal ob es klappt oder nicht?!

Unglaublich, wert- und bedeutungslos. Aber was weiß ich schon.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Sa 10. Jul 2021, 20:50

>Michael< hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:43
Hatte heute 3 Patronen hintereinander wo das N340 nicht zündete, nur das Zündhütchen, die dritte Patrone endete in einem Laufstecker und das unverbrannte N340 verteilte sich so in der Pistole dass ichs komplett zerlegen musste. Ich kann mir keinen Reim draus machen, die vorherigen schwächeren Ladungen die ich in dem selben Durchgang mit den selben Komponenten gebaut habe gingen problemlos. Hab die restlichen Patronen daheim delaboriert, die Ladung stimmt haargenau. Geladen habe ich exact nach Vitahvuori Empfehlung.
Aus irgend einem Grund hat sich das N340 einfach nicht entzündet.
Das ergibt absolut keinen Sinn. :think:
CCI Zünder?
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Sa 10. Jul 2021, 20:51

McMonkey hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 19:54
Aus einer Laune heraus und weil durch die Covid Zeit ja auch keine Wettkämpfe stattgefunden haben, hab ich mich spontan zu einem Bewerb aufgerafft. An so vielen nehm ich ja nicht mehr teil, hab schon genug davon im meinem Leben absolviert.

Ich mach es kurz…
Na prompt sind da auch zwei Stände mit Schützen belegt die sich nicht in einem Bewerb messen wollten, einfache Standmieter halt. Mir ist ja der Schussknall und die Detonationswellen beim Schießen nicht fremd und eigentlich haben sie keinen Einfluss auf meinen Ablauf, Konzentration und Ohmmmmmm. Was die zwei aber aufgeführt haben, hab ich so noch nicht erlebt. Es gab keine Pause, in der ich meinen Präzisen Schuss auf 25m auch nur in einer Zehntelsekunde entspannt abgeben konnte. Erschwerend kam hinzu, dass es 11.00Uhr war und dies keine Zeit für mich ist in dem ich mein sportliches Potential voll ausschöpfen kann. Da kommen Erinnerungen an Landesmeisterschaften auf - Startzeit 8.30Uhr - eine Tortur für mich. Also ich bin am Nachmittag oder Abend erst auf voller Leistung.

Kaliber 9mm und 45ACP nahezu im Dauerfeuer! Präzischeibe auf 8 und 10m und die Treffer konnte man im weißen Bereich schön mitzählen. Eigentlich wollte ich schießen und nicht beobachten. Nun ganz ruhig bleiben, Atemübungen um den Ruhepuls unter 60 zu bekommen. Bamm, also mein Bamm. Ich hol die Schnellfeuerscheibe rein, 10er tief und links. Dazwischen hör die Einschläge wo auch immer die gelandet sind. Schade drum, aber ich muss schauen wie es bei mir weiter geht. Fußstellung korrigiert und Kopfhaltung angepasst. Zweiter Treffer Mitte 10, kann ich lassen. Derweilen wurde daneben zusammengekehrt, aber nicht weil fertig sondern weil man in der Fülle von Hülsen anscheinend nicht mehr ruhig stehen konnte. Ruhig stehen, wie paradox. Es ging also weiter bei den Herren. Wenn die 1Stunde genommen haben dann müsste die in 1Minute aus sein. Ich mein die haben auch auf die Uhr gesehen, denn dann wurde alles rausgeworfen was noch in den Magazinen war. Beim ersten 8er auf meiner Scheibe war es dann nicht mehr lustig für mich. Die hatten fertig und ich war es auch. Die waren weg und ich schloss die 15Schuss Serie mit einem zweiten 8er. Glücklicherweise hatte ich im Vorfeld bereits eine 2Serie „nachgekauft“. McMonkey allein, alle Stände leer. Schön, nicht mal denken hab ich mich gehört. Zweite Serie, erster Schuss - Kontrolle - Zehn Mitte. Passt jetzt braucht es keine Kontrolle mehr. Ich weiß eh wo ich nach jedem Schuss bin. Abgeschossen und fertig. Schön die zweite Serie hat geklappt, auch nach der langen Covid Pause. Die 15er Gruppe hätte ein wenig enger sein können, aber ich bin zufrieden. Keine 8er und Gesamt ein hervorragendes Ergebnis. Zumindest mische ich vorne mit.

Und für die, die das Schießen in der oben genannten Version betreiben … ich sag euch jetzt was. Ich versteh das und es hat auch seine Berechtigung, aber … es bringt nix, es hat keinen Wert, Null. Mit ein wenig mehr persönlicher Qualität, könntet ihr mit etwas nach Hause gehen, dass euch mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit Zufriedenheit, etwas erreicht zu haben. Ihr müsst keine Präzischützen werden und schon gar nicht so ein Monk wie ich, aber wär das nicht echt cool für euch, wenn ihr euch ein Ziel nehmt und dieses versucht beim Standbesuch zu erreichen?! Egal ob es klappt oder nicht?!

Unglaublich, wert- und bedeutungslos. Aber was weiß ich schon.


Das waren bestimmt Profischauspieler die für´s nächste YT-Vid geprobt haben. Oder vielleicht habens eh eine cam mit gehabt u. du hast sie nicht bemerkt.
Aber spätestens in einigen Stunden/Tagen landet dann der link im PD für unsere youngsters zwecks Nachahmung.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2142
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Sa 10. Jul 2021, 21:10

Würde von einem US Hersteller Ersatzteile (Schlagbolzen und Feder) gratis bekommen, brauch jedoch eine US Adresse, da sie die Teile nicht direkt nach Europa schicken können :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Gibts sowas wie LogoX auch in den Staaten?
From My Cold, Dead Hands

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von fast12 » Sa 10. Jul 2021, 21:20

shipito.com

Hab aber keine Erfahrung damit, erzähl danach wies war ;)

Gesperrt