ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 26. Dez 2021, 12:29

rhodium hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 12:19
"Der Vergleich mit legalen Waffen ist blödsinnig, denn wenn wir täglich von "unsachgemäßer Verwendung" lesen würden, könntest gar ned so schnell schauen wie das WaffG deutlich verschärft würde. Und das dann wahrscheinlich sogar zurecht."

Wir hören bei Waffen eigentlich ausschließlich von unsachgemäßer Verwendung oder hast du schon mal "Sportschütze hält sich an die Regeln und trifft Kartonscheibe" in der Krone gelesen? Eben.

Es halten sich beim Feuerwerk genauso unzählige Personen, die grosse Mehrheit an die Regeln. Warum sollen die für das Fehlverhalten von wenigen Deppen büssen? ...
In ganz Wien ist es verboten!

https://www.polizei.gv.at/wien/buergers ... chnik.aspx

Verwendung im Ortsgebiet
Die Verwendung von pyrotechnischen Artikeln der Kategorie F2 (Blitzknallkörper, Schweizerkracher, Pyrodrifter, Raketen, Knallfrösche, Sprungräder und andere) im Ortsgebiet ist generell verboten. Ausnahmeregelungen können durch den Bürgermeister erteilt werden. Dieser kann mit Verordnung Teile des Ortsgebiets von diesem Verbot ausnehmen. Ungeachtet dieser Verordnung ist die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F2 innerhalb oder in unmittelbarer Nähe einer Menschenansammlung verboten. Die Verwendung von Pyrotechnik innerhalb und in unmittelbarer Nähe von Krankenhäusern, Kinderheimen, Alters- oder Erholungsheimen, Kirchen sowie Tierheimen und Tiergärten ist grundsätzlich verboten
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 26. Dez 2021, 12:34

rhodium hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 12:19

Es halten sich beim Feuerwerk genauso unzählige Personen, die grosse Mehrheit an die Regeln. Warum sollen die für das Fehlverhalten von wenigen Deppen büssen? ...
Eher umgekehrt.
Die Ausnahmen sind die Vernünftigen. Welche ins Grüne fahren zum Abschuss.
Die restlichen Hunderttausend sind Idioten.
Du hast noch nie im verbauten Wien gefeiert?
Sonst hättest du eine andere Sichtweise.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » So 26. Dez 2021, 12:56

es geistern dann eh jedes Jahr zig whatsapp Videos von Wien herum. Einige "Kulturen" eskalieren da halt echt schwerstens. Nicht nur böller sondern auch lustig mit Gaspistolen knallen die Gfraster herum.
Polizei? Kann mich an ein Video erinnern, wo sie aus dem Streifenwagen aussteigen und mit allem beworfen worden sind was die gerade an Böllern und Raketen hatten. Die waren schnell wieder im Auto und weg.

Silvester in Wien kann man nur Masochisten empfehlen (ich persönlich war das letzte mal vor 6 Jahren oder so mit Freunden unterwegs, nie wieder!! Da wurden Raketen und Böller mitten in die Menschenmenge geworfen. :tipphead: )
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » So 26. Dez 2021, 13:09

Teal'c hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 12:56
es geistern dann eh jedes Jahr zig whatsapp Videos von Wien herum. Einige "Kulturen" eskalieren da halt echt schwerstens. Nicht nur böller sondern auch lustig mit Gaspistolen knallen die Gfraster herum.
Polizei? Kann mich an ein Video erinnern, wo sie aus dem Streifenwagen aussteigen und mit allem beworfen worden sind was die gerade an Böllern und Raketen hatten. Die waren schnell wieder im Auto und weg.

Silvester in Wien kann man nur Masochisten empfehlen (ich persönlich war das letzte mal vor 6 Jahren oder so mit Freunden unterwegs, nie wieder!! Da wurden Raketen und Böller mitten in die Menschenmenge geworfen. :tipphead: )
Alternativ zu Hause bleiben oder echt nur schnell von A nach B

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » So 26. Dez 2021, 13:35

RcL hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 13:09

Alternativ zu Hause bleiben oder echt nur schnell von A nach B
war eh das letzte Mal mit Freunden in Wien. War auch nicht das erste Mal, aber jedesmal nur stressig. Kann gerne darauf verzichten. Seitdem jedes Jahr gemütlich daheim mit der Familie. Die Kinder schlafen (gsd haben die besseren Schlaf als ich :mrgreen: ) mit der Frau vllt noch ein Glas Wein, meistens liegen wir dann schon weit vor 0 Uhr schlafend auf der Couch... bis halt die Knallerei anfängt. Wobei es am Land mehr Richtung Raketen und Batterien statt lauter Böller geht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 26. Dez 2021, 16:12

Teal'c hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 13:35
Die Kinder schlafen (gsd haben die besseren Schlaf als ich :mrgreen: ) mit der Frau vllt noch ein Glas Wein, meistens liegen wir dann schon weit vor 0 Uhr schlafend auf der Couch... bis halt die Knallerei anfängt. Wobei es am Land mehr Richtung Raketen und Batterien statt lauter Böller geht.
Das kenne ich. :lol:
Silvester ist ein Tag wie jeder andere auch. Verschlafen ist da genau richtig.
Rollladen runter, ein bisschen Fernsehen, gut Essen, schlafen.
Das ganze Jahr eh auf Achse mit Hobby und Freunden.
Da geht mir dieser Trubel nicht ab.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » So 26. Dez 2021, 16:58

Also ich wohne 600 km von Wien und falls dort das Fehlverhalten die Regel ist, tut es mir ja Leid, das kann aber nicht die Grundlage für Verschärfungen in ganz Österreich sein.

Das erinnert mich schon frappierend an die Waffengesetzgebung und umso mehr wundere ich mich hier über die Töne die angestimmt werden.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von fast12 » So 26. Dez 2021, 17:18

Fakt ist, dass im Ortsgebiet böllern und Feuerwerk sowieso verboten ist (also zB überall in Wien).

Wenn jemand legal außerhalb des Ortsgebietes ein paar Rakten abschießt wird des kein Drama sein. So gesehen passen die gestzlichen Bestimmungen aktuell.

<sarkasm>
Die logische Konsequenz daraus ist, dass man jenen die außerhalb des Ortsgebietes Raketen schießen das verbietet. Erinnert mich an das ebenfalls total logische Verbot von HA-Magazinen für rechtstreue Bürger, weil Terroristen illegale Vollautomaten aus Kriegsgebieten verwenden.
</sarkasm|

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Mo 27. Dez 2021, 00:22

Grundsätzlich könnte man schon z.B. darüber nachdenken reine Bodenknallkörper zu verbieten, zu besteuern oder in die F3 zu schieben.

In der Schweiz kann man als Privater ziemlich viel (nach einer Belehrung durch eine fachkundige Person) erwerben, aber Böller waren was ich weiß immer verboten.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gynta » Mo 27. Dez 2021, 00:32

Nicht nur in der Stadt haben's einen Knall de Leut.
https://www.krone.at/2590155
SSKM
Das Thema kommt eh jedes Jahr aber ma lernt halt nix draus.
Der Mensch is und bleibt eine ganz spezielle Laune der Natur.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 27. Dez 2021, 01:01

rhodium hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 00:22
Grundsätzlich könnte man schon z.B. darüber nachdenken reine Bodenknallkörper zu verbieten, zu besteuern oder in die F3 zu schieben.

In der Schweiz kann man als Privater ziemlich viel (nach einer Belehrung durch eine fachkundige Person) erwerben, aber Böller waren was ich weiß immer verboten.
Vogelschreck sind keine Bodenknallkörper, aber waren zumindest vor einigen Jahren, in den Abschussbecher einer Schreckschusspistole gesteckt, allseits beliebt. Auch im Stadtgebiet vor Fenstern.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Mo 27. Dez 2021, 05:32

und seit wann is das verbot in wien ? seit das wir unmengen kriegsgeschädigter kulturbereicher da haben !

und wem haben wir das zu verdanken ...den ach so liberalen

und in tirol und vorarlberg wo die meisten grünwähler daheim sind , habens die wenigsten zuwanderer ! :evil:

aber beim wien bashen sinds dann alle dick da :angry-cussing:

und nebenbei ...am sylvester pfad sind natürlich auch NUR die bösen wiener die pyromanischen psychos ...ganz bestimmt !!! :headslap:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Mo 27. Dez 2021, 05:37

die tips wie man a AR zerlegt hätt i ma sparen sollen , weil eigentlich sinds ja eh alle die super gscheidesten und wissen imma ois :kotzsmily:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Mo 27. Dez 2021, 08:28

gynta hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 00:32
Nicht nur in der Stadt haben's einen Knall de Leut.
https://www.krone.at/2590155
SSKM
Das Thema kommt eh jedes Jahr aber ma lernt halt nix draus.
Der Mensch is und bleibt eine ganz spezielle Laune der Natur.
Der wichtigste Punkt in der Aufzählung fehlt natürlich wieder - wahrscheinlich bewusst -

keine illegale Pyrotechnik importieren aus CZ oder sonst wo...

aber das ist wie bei den Waffen - da wird auch nicht zwischen legal und illegal unterschieden in der Berichterstattung
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 27. Dez 2021, 08:45

jetzte fangens wieder mit dem depperten flaschenpfand und mit den milchflaschen an

hast sich soviel geaendert an den chemischen elementen in den letzten zwanzig jahren
oder hams jetzt die medien besser auf linie dass ueber die folgen nimmer berichtet wird?

so a bullshit ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt