ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Fr 4. Mär 2022, 17:13

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:06
tousibaer hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:53
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:27
RcL hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:21

Wenn du eine Entscheidung eines souveränen Staates für sich selbst mit der Invasion eines souveränen Staates gleichsetzt, brauchen wir nicht weiterreden.
Wenn der souveräne Nachbarstaat, einem feindlichen Militärbündnis beitreten will, damit dann dein Erzfeind (USA) dir dann Raketen direkt vor der Haustür stellen kann......und du jetzt nicht verstehst warum das für Russland eine große Bedrohnung darstellt.... ja dann brauchen wir wirklich nicht mehr darüber zu diskutieren....
In welchem der neuen Nato-Mitgliedstaaten (seit 1991) sind "US-Raketen" (damit meinst Du sicher Atomwaffen, oder) stationiert?
Im Gegensatz dazu sind russische Atomwaffen in Kaliningrad stationiert.

Grüße
Es geht eher nicht so um die Atomwaffen, sondern mehr um die Abwehrwaffen dazu.
Russland hat genügend Mittel, um Abwehrwaffen in Europa zu umgehen.
Russland stellt auch keine Bedrohung für die kleineren Nachbarländer dar, solange diese zu keinen Raketen Stützpunkte der USA werden.
Das Militärbündnis stellt auch keines für Russland dar, solange Russland nicht angreift.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 4. Mär 2022, 17:22

RcL hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:13
Russland stellt auch keine Bedrohung für die kleineren Nachbarländer dar, solange diese zu keinen Raketen Stützpunkte der USA werden.
Das Militärbündnis stellt auch keines für Russland dar, solange Russland nicht angreift.
Aus russischer Sicht stellt sich das anders dar, wenn man die Angriffe auf Serbien, auf Libyen, auf den Irak, auf Afghanistan, usw. hernimmt. Und ja, ich weiß, das lief nicht alles unter der NATO-Flagge. Und noch ein Disclaimer: ja, ich bin der fixen Überzeugung, dass Russland in diesem Konflikt der Aggressor ist. Aber das heißt nicht, dass es zu diesem Konflikt nicht eine Vorgeschichte gibt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Fr 4. Mär 2022, 17:40

trenck hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:22
RcL hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:13
Russland stellt auch keine Bedrohung für die kleineren Nachbarländer dar, solange diese zu keinen Raketen Stützpunkte der USA werden.
Das Militärbündnis stellt auch keines für Russland dar, solange Russland nicht angreift.
Aus russischer Sicht stellt sich das anders dar, wenn man die Angriffe auf Serbien, auf Libyen, auf den Irak, auf Afghanistan, usw. hernimmt. Und ja, ich weiß, das lief nicht alles unter der NATO-Flagge. Und noch ein Disclaimer: ja, ich bin der fixen Überzeugung, dass Russland in diesem Konflikt der Aggressor ist. Aber das heißt nicht, dass es zu diesem Konflikt nicht eine Vorgeschichte gibt.

trenck
Die gibts natürlich immer, in jedem Konflikt. Aber ja, mag aus russischer Sicht so sein. Schau zu den baltischen Staaten, wenn du halt mal die Gegenseite sehen willst. Die fühlen sich ned wohl neben Russland.

Dass Russland die Finnen als Feind sehen will wenn sie der NATO beitreten, ist interessant. Ich glaube kaum, dass die NATO-Staaten alle Russland als "Feind" betrachtet haben. Das geben weder die diplomatischen, noch die wirtschaftlichen Beziehungen her (oder sollte ich sagen: "gaben". Die Lage hat sich geändert).

Wie gesagt, ich fände die Ukraine in der NATO auch fragwürdig und seh sehr wohl, warum Russland da einen Puffer haben will. Die Forderungen Russlands gehen aber über Neutralität hinaus. "Entnazifizierung" und "Demilitarisierung" heißt nix anderes als "Wir bestimmen wer das Sagen hat und wehren dürfts euch in Zukunft auch nimmer". Das kann kein Staat akzeptieren.

Persönlich hoffe ich, dass Russland diese Forderungen streicht und man sich auf Neutralität einigt, z.B. nach österr. Vorbild (EU, aber nicht NATO). Krim-Frage: Keine Ahnung, zu wenig Hintergrundinfos. Derweil pocht Putin auf Erfüllung aller Forderungen. Normalerweise gehst in Verhandlungen ja mit mehr Forderungen rein, als du wirklich willst, um eine Verhandlungsbasis für die eigentlichen Kernfragen zu haben. Blöderweise hat er aber halt die Pistole auf der Brust vom Gegenüber sitzen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 4. Mär 2022, 18:06

RcL hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:40
Wie gesagt, ich fände die Ukraine in der NATO auch fragwürdig und seh sehr wohl, warum Russland da einen Puffer haben will. Die Forderungen Russlands gehen aber über Neutralität hinaus. "Entnazifizierung" und "Demilitarisierung" heißt nix anderes als "Wir bestimmen wer das Sagen hat und wehren dürfts euch in Zukunft auch nimmer". Das kann kein Staat akzeptieren.
von einer demilitarisierung habe ich nix gelesen
sondern nur von "keine atomwaffen, keine fremden truppen"

Ueber das ukrainische sondereinsatzregiment ASOW, ein teil der offiziellen ukrainischen nationalgarde steht hier genug:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
der begriff entnazifizierung in zusammenhang mit diesem dem ukrainischen innenministerium unterstehenden soeldnerbatallion welches SS symbole benuetzt scheint nicht abwegig finde ich ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 4. Mär 2022, 18:11

gewo hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 18:06
Ueber das ukrainische sondereinsatzregiment ASOW, ein teil der offiziellen ukrainischen nationalgarde steht hier genug:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
der begriff entnazifizierung in zusammenhang mit diesem dem ukrainischen innenministerium unterstehenden soeldnerbattalion welches SS symbole benuetzt scheint nicht abwegig finde ich ....
Wobei das natürlich eine Übertreibung ist. Ist aber Teil des politischen Spiels, genauso wie der Mainstream hierzulande die Covid-Maßnahmenkritiker gerne pauschal als "Nazis" und "weit rechts" abqualifiziert, weil bei den Demos auch ein paar deppate nationale Sozialisten mitrennen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 4. Mär 2022, 18:28

trenck hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 18:11
Wobei das natürlich eine Übertreibung ist.
das mag sein
ich weiss es nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 4. Mär 2022, 19:19

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:06


Es geht eher nicht so um die Atomwaffen, sondern mehr um die Abwehrwaffen dazu.
RcL hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:13
Russland hat genügend Mittel, um Abwehrwaffen in Europa zu umgehen.
Zum Teil, ja. Aber diese setzen die Atomare Abwehrfähigkeit massiv herab, vor allem da die Abwehrraketen ihre besten Trefferchancen kurz nach dem Start der gegnerischen Atomraketen haben. Deshalb ist es ja so problematisch wenn diese bis an die Grenze gesetzt werden.


Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:06
Russland stellt auch keine Bedrohung für die kleineren Nachbarländer dar, solange diese zu keinen Raketen Stützpunkte der USA werden.
RcL hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:13
Das Militärbündnis stellt auch keines für Russland dar, solange Russland nicht angreift.
Aus sicht der Nato ist das wohl so, Russland sieht das eben anders.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Sa 5. Mär 2022, 13:45

gewo hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 18:06
RcL hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:40
Wie gesagt, ich fände die Ukraine in der NATO auch fragwürdig und seh sehr wohl, warum Russland da einen Puffer haben will. Die Forderungen Russlands gehen aber über Neutralität hinaus. "Entnazifizierung" und "Demilitarisierung" heißt nix anderes als "Wir bestimmen wer das Sagen hat und wehren dürfts euch in Zukunft auch nimmer". Das kann kein Staat akzeptieren.
von einer demilitarisierung habe ich nix gelesen
sondern nur von "keine atomwaffen, keine fremden truppen"

Ueber das ukrainische sondereinsatzregiment ASOW, ein teil der offiziellen ukrainischen nationalgarde steht hier genug:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
der begriff entnazifizierung in zusammenhang mit diesem dem ukrainischen innenministerium unterstehenden soeldnerbatallion welches SS symbole benuetzt scheint nicht abwegig finde ich ....
Stimmt, deswegen schicken sie auch die Wagner Group in die Ukraine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner

Kommandeur: Dmitri Walerjewitsch Utkin
hier ein schönes Selfie von ihm:
https://i.imgur.com/8Cc9n1m.jpeg

Scheint quasi ein Experte auf dem Gebiet "Nazifizierung" zu sein :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » So 6. Mär 2022, 21:41

Hellprayer hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 13:45

Kommandeur: Dmitri Walerjewitsch Utkin
hier ein schönes Selfie von ihm:
https://i.imgur.com/8Cc9n1m.jpeg

Scheint quasi ein Experte auf dem Gebiet "Nazifizierung" zu sein :whistle:
OT - a fescher Kampl
Stand your Ground!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 7. Mär 2022, 17:30

Darum geht es also:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... onsplaenen
Was wusste China von Russlands Invasionsplänen?

Die Gerüchte kursierten schon seit Monaten, nicht nur auf Twitter: Russlands Präsident Wladimir Putin wird die Ukraine erst nach den Olympischen Winterspielen angreifen. Darum hätte ihn Chinas Staatschef Xi Jinping gebeten, um das Spektakel in Peking nicht zu stören. Gerüchte, wie sie eben vor, während und nach einem Krieg kursieren. Jetzt aber hat die New York Times Zugriff auf Geheimdienstberichte erhalten, die – angeblich – genau diese Abmachung belegen.
...
Derzeit aber fährt Peking einen Schlingerkurs, was den Krieg in der Ukraine betrifft. Zwar bekennt man sich öffentlich zum Recht jedes Staates auf "territoriale Integrität" und pocht darauf, die Krise friedlich und mit diplomatischen Mitteln beizulegen. Andererseits ist die Stimmung in China seit Jahren nationalistisch und antiamerikanisch aufgeheizt. Im streng zensierten chinesischen Internet werden die USA und die Nato als Aggressoren dargestellt, gegen die sich Putin verteidigt. Die nationalistische Zeitung Global Times, die auch als Sprachrohr der Kommunistischen Partei gilt, bezeichnet die USA klar als "Aggressor" und verurteilt das "amerikanische Hegemoniestreben".

Noch nicht ganz klar ist, wie sich Peking hinsichtlich der Sanktionen verhält. Aber auch hier gibt es eine Ziel-Korrelation beider Regime: Putin wie Xi wollen dringend den Status des US-Dollars als globale Leitwährung beenden. So absurd es auch klingen mag: Ausgerechnet eine Abkopplung Russlands aus dem Swift-System kann beide diesem Ziel näherbringen. Seit 2015 existiert das chinesische Zahlungssystem CISP, das nun an Bedeutung gewinnen könnte, da beide Staaten keine US-Dollar mehr zur Abwicklung des gemeinsamen Handels benutzen.

Rund 300 Unternehmen hätten außerdem in den vergangenen Tagen Konten bei chinesischen Banken eröffnet. China ist für Russland der größte Einzelabnehmer von Rohstoffen wie Öl, Erdgas und Kohle. Das rohstoffarme China wiederum ist auf die Energieimporte aus Russland angewiesen. Im vergangenen Jahr belief sich das Handelsvolumen auf knapp 180 Milliarden Euro – 36 Prozent mehr als im Vorjahr.
(Hervorhebung von mir)

Der Westen steht jetzt offensichtlich einem feindlichen Block von China + Russland + div. islamische Staaten + div. afrikanische Staaten gegenüber. War jetzt nicht unbedingt eine Glanzleistung der westlichen Diplomatie.

Und nein, bevor ein geistig Überforderter das anders lesen will: das ist keine Entschuldigung für die Aggression Russlands gegen die Ukraine.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Justin88 » Mo 7. Mär 2022, 17:46

@ trenck
Der Westen bringt schon über 20 Jahre keine Glanzleistung egal in welchem Bereich zusammen.

Zustimmung zum 2. Satz

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 7. Mär 2022, 23:22

Russland droht erstmals mit Gas-Lieferstopp:
https://kurier.at/wirtschaft/russland-d ... /401929714

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Di 8. Mär 2022, 00:09

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:04
Russland stellt auch keine Bedrohung für die kleineren Nachbarländer dar, solange diese zu keinen Raketen Stützpunkte der USA werden.
Genau mein Humor. In Grosny sucht Colin Powell noch auf Basis eines freien Dienstvertrags die versteckten Atomraketen oder wie?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 8. Mär 2022, 00:09

trenck hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 23:22
Russland droht erstmals mit Gas-Lieferstopp:
https://kurier.at/wirtschaft/russland-d ... /401929714

trenck
war eh kloar
ich glaub ich steig um auf scheitholzofen verkauf ..

mit muni und waffen wird des eh nix mehr das jahr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 8. Mär 2022, 07:22

Gibt es zu der Suche nach Erdgas Lagerstätten schon Untersuchungsergebnisse?

https://www.omv.at/de-at/ueber-uns/expl ... 3d-seismik
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt