ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6967
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Mär 2022, 16:00

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Mär 2022, 16:24

Mr. Danger hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 15:39
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 13:36
Geschichte sachlich wiedergegeben:
....
Sachlich ist da gar nichts sondern eher eine sehr vereinfachte Sicht vom Russischen Standpunkt aus.

1989-1999 war die Sowjetunion einfach nur am Ende und mit sich selbst beschäftigt.
In der Zeit sind auch die "Geschäftsleute / Oligarchen" (Personen die schon in der Sowjetunion für den Aussenhandel zuständig waren und wussten wie die Wirtschaft "funktioniert" und wie man Geld beschafft) aufgestiegen.
Die "Privatisierung" von Staatseigentum war nur eine Verschiebung zu diesen Personen.

Als Putin Ende 1999 an die Macht gekommen ist hat er versucht das Land zu modernisieren, was Ihm aber nicht gelungen ist.
Die Wirtschaftskrise 2008 hat Russland ebenfalls schwer getroffen und die Defizite in der Verwaltung, Bankenwesen, ... deutlich aufgezeigt. Ab jetzt wurde mehr von den internen Problemen abgelenkt und man hat angefangen "Aussenpolitik" zu betreiben.

Das der Westen bei der Ukraine ordentlich gezündelt hat und man Russland nicht als wichtig angesehen hat ist eindeutig ein Fehler des Westens. Das Verbot der russischen Sprache und US-Kriegsschiffe auf der Krim willkommen zu heißen war sicher sehr dumm.
Die Ukraine war genauso weit hinten wie Russland. Korruption, schlechte Verwaltung, ..., was sich aber seit 2014 gebessert hat.

Ein Erfolg der Ukraine (wirtschaftlich, demokratietechnisch, ...) hätte einen erheblichen Einfluß auf Russland.
Das alternative Geschichtsverständnis von Putin in Bezug auf die Ukraine tut ihr übriges.

Der Krieg wird meiner Meinung nach erst aufhören wenn sich in Russland was tut.
1. Putin wird durch seinen inneren Kreis gestürzt
2. Aufstand vom russischen Volk
3. Wirtschaftlicher Zusammenbruch und dann kommt Punkt 1 oder 2 zum Tragen.

Punkt 1 wäre das schnellste Ende mit den wenigsten Problemen und Toten.
Punkt 3 bringt das meiste Leid und wird Russland komplett dem Westen und China ausliefern.

Das der Westen den Krieg angefangen oder provoziert hat ist doch totaler Schwachsinn.
Wenn man es in Zahlen darstellen möchte würde ich es so sehen:
Schuld liegt ~10-20% beim Westen/Ukraine und ~80-90% bei Russland

LG, Hans
das seh ich auch so, ausser dass bei einer militärischen Invasion in einen souveränen Staate und Beginn eines Kieges 100% der Schuld beim Aggressor, also bei Putin, liegen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 16:41

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:24
das seh ich auch so, ausser dass bei einer militärischen Invasion in einen souveränen Staate und Beginn eines Kieges 100% der Schuld beim Aggressor, also bei Putin, liegen.
Gilt dann natürlich auch für die diversen Kriege der USA bzw. der westlichen Länder während der letzten Jahre. Und für Saudi Arabien im Jemen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Mi 9. Mär 2022, 16:50

trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:41
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:24
das seh ich auch so, ausser dass bei einer militärischen Invasion in einen souveränen Staate und Beginn eines Kieges 100% der Schuld beim Aggressor, also bei Putin, liegen.
Gilt dann natürlich auch für die diversen Kriege der USA bzw. der westlichen Länder während der letzten Jahre. Und für Saudi Arabien im Jemen.

trenck
Also ich erinnere mich noch an die Demos gegen die Amis beim Irakkrieg... :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2022, 16:56

Hellprayer hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:50
trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:41
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:24
das seh ich auch so, ausser dass bei einer militärischen Invasion in einen souveränen Staate und Beginn eines Kieges 100% der Schuld beim Aggressor, also bei Putin, liegen.
Gilt dann natürlich auch für die diversen Kriege der USA bzw. der westlichen Länder während der letzten Jahre. Und für Saudi Arabien im Jemen.

trenck
Also ich erinnere mich noch an die Demos gegen die Amis beim Irakkrieg... :whistle:
ich ned
wo waren die?
in der hundezone hinterm hilton ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 16:58

Hellprayer hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:50
trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:41
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:24
das seh ich auch so, ausser dass bei einer militärischen Invasion in einen souveränen Staate und Beginn eines Kieges 100% der Schuld beim Aggressor, also bei Putin, liegen.
Gilt dann natürlich auch für die diversen Kriege der USA bzw. der westlichen Länder während der letzten Jahre. Und für Saudi Arabien im Jemen.

trenck
Also ich erinnere mich noch an die Demos gegen die Amis beim Irakkrieg... :whistle:
Die heutigen Demos der Russen gegen den Krieg sind jedenfalls deutlich eindrucksvoller - und das bei einem recht hohen persönlichen Risiko.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 17:03

Mal was anderes zum Ärgern, auch wenn es damit zu tun hat:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... igt-weiter
Zahl der Asylanträge in Österreich steigt weiter
Der Ukraine-Krieg ist noch kein Faktor. Im Jänner und Februar gab es ein Plus von 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Dominant sind wie seit mehreren Jahren Asylsuchende aus Syrien und Afghanistan. 34 Prozent der Anträge kamen von Syrern, 29 Prozent von Afghanen.

Die neu gestaltete Asylstatistik bietet auch einen besseren Überblick darüber, wie alt die Flüchtlinge sind. Der größte Teil befindet sich in der Altersgruppe 18 bis 35, die 55 Prozent der Bewerber ausmacht. Bei den Über-65-Jährigen wurden hingegen gerade einmal sieben Anträge gestellt. 1.070 Anträge kamen von Minderjährigen, von denen 505 unbegleitet waren. Deutlich ist in der Statistik der Überhang der Männer. Nur gut 15 Prozent der Ansuchen kamen von Frauen.
In der Ukraine bringen die Männer ihre Frauen und Kinder an die Grenze und kehren dann zurück, um gegen den Aggressor zu kämpfen. Die Südländer-Flüchtilanten dagegen lassen Frauen und Kinder in einem angeblichen "Kriegsgebiet" zurück und "flüchten" selbst hierher.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Mi 9. Mär 2022, 17:15

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:56
Hellprayer hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:50

Also ich erinnere mich noch an die Demos gegen die Amis beim Irakkrieg... :whistle:
ich ned
wo waren die?
in der hundezone hinterm hilton ..?
Hinterm Hilton gibts a Hundezone?
Also wenn dort 10.000 Leute Platz finden muss ich die mal suchen, damit der Fido nicht dauernd im Kreis rennen muss.

Aber hier bitte ein Artikel dazu damit ich nicht als Lügner da steh:
https://www.derstandard.at/story/120346 ... esterreich

trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:58
Die heutigen Demos der Russen gegen den Krieg sind jedenfalls deutlich eindrucksvoller - und das bei einem recht hohen persönlichen Risiko.

trenck
Absolut deiner Meinung. Wenn dort einer auf die Straße geht hat er bedeutend mehr zu verlieren als bei uns. Aber das war nicht das Thema, sondern dass sich bei den Amis ja keiner beschwert wenn die Scheiße bauen. Was halt auch nicht so stimmt. Soll ja nicht nur Hardliner auf der Welt geben.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1331
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 9. Mär 2022, 18:14

Asylanträge:

"Der Ukraine-Krieg ist noch kein Faktor. Im Jänner und Februar gab es ein Plus von 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr"

https://www.derstandard.at/story/200013 ... igt-weiter

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mi 9. Mär 2022, 18:59

trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 17:03
Mal was anderes zum Ärgern, auch wenn es damit zu tun hat:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... igt-weiter
Zahl der Asylanträge in Österreich steigt weiter
Der Ukraine-Krieg ist noch kein Faktor. Im Jänner und Februar gab es ein Plus von 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Dominant sind wie seit mehreren Jahren Asylsuchende aus Syrien und Afghanistan. 34 Prozent der Anträge kamen von Syrern, 29 Prozent von Afghanen.

Die neu gestaltete Asylstatistik bietet auch einen besseren Überblick darüber, wie alt die Flüchtlinge sind. Der größte Teil befindet sich in der Altersgruppe 18 bis 35, die 55 Prozent der Bewerber ausmacht. Bei den Über-65-Jährigen wurden hingegen gerade einmal sieben Anträge gestellt. 1.070 Anträge kamen von Minderjährigen, von denen 505 unbegleitet waren. Deutlich ist in der Statistik der Überhang der Männer. Nur gut 15 Prozent der Ansuchen kamen von Frauen.
In der Ukraine bringen die Männer ihre Frauen und Kinder an die Grenze und kehren dann zurück, um gegen den Aggressor zu kämpfen. Die Südländer-Flüchtilanten dagegen lassen Frauen und Kinder in einem angeblichen "Kriegsgebiet" zurück und "flüchten" selbst hierher.

trenck
Und genau für das haben sie den höchsten Respekt verdient,weil jetzt im Gegensatz zu 2015 stimmen die Bilder .
Eigentlich sollten sich sämtliche andere Flüchtlinge schämen bzw. sollte mann Migranten aus wirtschaftlichen Gründen sagen.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Incite » Mi 9. Mär 2022, 19:39

Dürfen Männer mittlerweile die Ukraine wieder verlassen?

Titel: Ukraine: Männer zwischen 18 und 60 dürfen Land nicht verlassen

https://www.vienna.at/ukraine-maenner-z ... en/7306449
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Temudjin » Mi 9. Mär 2022, 19:41

wennst dir die Zeit nimmst, mit nem Jungjäger seine 8x68 einschiessen gehen,.. erste frage per whatsapp? reichen 20 Patronen??,.. am Schießstand,.. er packt die Waffe aus, stellt mir nen verranzten karton dazu, ich mach auf, bunte mischung RWS, Gecko, Norma,...Facepalm,.. zum glück hatte er ne zweite originale Packung RWS dabei,.. 3 Schuss und gut wars,.. sein gesicht.. OOOOO
Aut viam inveniam aut faciam

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Temudjin » Mi 9. Mär 2022, 19:45

Fazit: 5 Minuten Einschießen, halbe Stunde Lektion über Munition und Ballistik,.. weil: " Mein Opa, von dem ich die Waffe habe, hat gesagt, ich soll die 'Reste zum Einschießen verwenden..
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 19:55

Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 19:39
Dürfen Männer mittlerweile die Ukraine wieder verlassen?

Titel: Ukraine: Männer zwischen 18 und 60 dürfen Land nicht verlassen

https://www.vienna.at/ukraine-maenner-z ... en/7306449
Geh bitte, in der dzt. chaotischen Situation wäre es kinderleicht, die Grenze illegal zu überschreiten. Oder halt im Land zu bleiben und den Afghanen zu machen (Waffen wegwerfen und den Aggressor willkommen heißen).

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Mär 2022, 20:34

trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 19:55
Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 19:39
Dürfen Männer mittlerweile die Ukraine wieder verlassen?

Titel: Ukraine: Männer zwischen 18 und 60 dürfen Land nicht verlassen

https://www.vienna.at/ukraine-maenner-z ... en/7306449
Geh bitte, in der dzt. chaotischen Situation wäre es kinderleicht, die Grenze illegal zu überschreiten. Oder halt im Land zu bleiben und den Afghanen zu machen (Waffen wegwerfen und den Aggressor willkommen heißen).





trenck
de Afhanen mogst net, gell :lol:


Du kennst schon den Unterschied zw. einem Bürgerkrieg und dem Überfall auf ein "Brudervolk", oder ?

Gesperrt