ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von John Connor » Do 7. Apr 2022, 07:31

Weil dann eine Generation die Pension aus dem Umlageverfahren zahlen müsste (für die Vorgängergeneration in Pension) und die eigene Vorsorge. By the way, durch das Mehrsäulenmodell wurde auch versucht, die Eigenvorsorge zu stärken.

Wenn jemand keinen Kinder kriegen kann, ist das ein ganz andere Sache. Aber bei Leuten die keine Kinder wollen und dann damit prahlen, was sie sich finanziell und von der Verantwortung her erspart haben, geht mir das Feitl in der Tasche auf.
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 23:04
Die Hobbypsychologen hier im Forum sind faszinierend.
Warum? Deine Aussagen sind quasi Lehrbuchbeispiele für egoistisches Verhalten.
Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.
Ich/Wir wollten auf nichts verzichten und einfach das Leben genießen.
Siehe oben. Dann bitte verzichte auch nicht darauf, dich im Alter selbst zu versorgen, zu verteidigen, zu transportieren und zu pflegen. Und nein, wir importieren für Dich keinen Pfleger aus der Ukraine, SO-Asien etc.
Wenn ich mir tagtäglich ansehe was da für Idioten heranwachsen, bin ich froh keine zu haben.
Du weißt aber schon, dass Intelligenz zum größten Teil erblich ist. Meinst Du jetzt, dass Du durch Deinen Verzicht einen positiven Beitrag zum Durchschnitts IQ geleistet hast? :whistle:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Do 7. Apr 2022, 07:44

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 23:04
...
Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.
Ich/Wir wollten auf nichts verzichten und einfach das Leben genießen.
Ohne Stress und finanzielle Sorgen.
Wenn ich mir tagtäglich ansehe was da für Idioten heranwachsen, bin ich froh keine zu haben.
Sei dir unbenommen.
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 18:53
...
Schau dir die ganzen Leute an, die überhaupt am Land einen Haufen Grund und Häuser erben.
Mit diesem Satz forderst du allerdings zum Ein(An)griff auf anderer Leute Recht auf Eigentum auf. Gibt bereits jetzt schon genug Steuern und Regelungen die schwer ins Private reingeiern (testamentarische Auflagen) und für die Nachkommen/Erben oft sehr schwer zu stemmen sind.

Den Hitler habe ich deswegen erwähnt, weil du vorgibst keine Kinder zu haben. Hättest du welche, wäre der anderorts erwähnte Vergleich mit Stalin aus diesem Grund sicher treffender gewesen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 7. Apr 2022, 07:46

John Connor hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 07:31
Weil dann eine Generation die Pension aus dem Umlageverfahren zahlen müsste (für die Vorgängergeneration in Pension) und die eigene Vorsorge. By the way, durch das Mehrsäulenmodell wurde auch versucht, die Eigenvorsorge zu stärken.

Wenn jemand keinen Kinder kriegen kann, ist das ein ganz andere Sache. Aber bei Leuten die keine Kinder wollen und dann damit prahlen, was sie sich finanziell und von der Verantwortung her erspart haben, geht mir das Feitl in der Tasche auf.
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 23:04
Die Hobbypsychologen hier im Forum sind faszinierend.
Warum? Deine Aussagen sind quasi Lehrbuchbeispiele für egoistisches Verhalten.
Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.
Ich/Wir wollten auf nichts verzichten und einfach das Leben genießen.
Siehe oben. Dann bitte verzichte auch nicht darauf, dich im Alter selbst zu versorgen, zu verteidigen, zu transportieren und zu pflegen. Und nein, wir importieren für Dich keinen Pfleger aus der Ukraine, SO-Asien etc.
Wenn ich mir tagtäglich ansehe was da für Idioten heranwachsen, bin ich froh keine zu haben.
Du weißt aber schon, dass Intelligenz zum größten Teil erblich ist. Meinst Du jetzt, dass Du durch Deinen Verzicht einen positiven Beitrag zum Durchschnitts IQ geleistet hast? :whistle:
Du willst alle quasi zum Kindermachen zwingen? :lol:
Lächerlich
In der heutigen Zeit lebt es sich deutlich angenehmer ohne.
Und wenn ich ich Hilfe im Alter benötige werde ich mir das auch leisten können.
Hab ja selbst einiges nebenbei Einbezahlt dafür. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bushcrafter » Do 7. Apr 2022, 07:47

Leute,... kommt bitte wieder runter...

Manchmal ist es besser, sich seinen Teil zu denken, als seine Gedanken und (verständlichen) Emotionen nieder zu schreiben...
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Armata » Do 7. Apr 2022, 07:55

Bushcrafter hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 07:47
Leute,... kommt bitte wieder runter...

Manchmal ist es besser, sich seinen Teil zu denken, als seine Gedanken und (verständlichen) Emotionen nieder zu schreiben...

:text-goodpost:

Nebenbei hat mir meine persönliche Erfahrung gezeigt, dass Menschen, die krampfhaft anderen versuchen ständig vorzugeben (ja fast schon aufzudrängen) wie gut es ihnen nicht ginge oder wie glücklich sie wären - in Wahrheit ziemlich unglücklich/unzufrieden sind. Und wenn nicht, auch schön. Meine persönliche Erfahrung sagt mir über diese Menschen jedoch das eingangs geschriebene.

Und nun widme ich mich meiner 5jährigen Tochter - deren Lächeln Alles und Jeden in den Schatten stellt :)
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Do 7. Apr 2022, 08:22

Um die Vor-u. Nachteile des Kinderhabens zu erklären ist hier nicht der Platz dafür.
Dazu wurden Bücher geschrieben, die Regale füllen können.
Dass Kinder zu haben, das Schönste auf der Welt ist, wissen leider nur die, die eben welche haben.
Nachvollziehbar vermitteln an jene die keine haben lässt sich das leider nicht.
Keine Kinder zu haben wollen, obwohl man könnte, weil man sich dann mehr leisten kann, ist Egoismus in Reinkultur.

Und dann gibts da noch die Metaebene.
Es hat einen tiefen, unterbewussten und gsd nicht steuerbaren Grund, wenn jemand keine Kinder möchte oder bekommen kann.
Wenn diese Personen dann doch Kinder haben, sei es durch Adoption, Leihmutter oder in-vitro fertilisation, hat meine Erfahrung gezeigt, dass es besser gewesen wäre dieser Personenkreis hätte tatsächlich keine Kinder bekommen.
Insofern ist es gut, dass wenn jemand keine Kinder möchte oder bekommen kann, auch keine hat.
Auf Grund dieser, meiner Erfahrungen verurteile ich niemand, der kinderlos bleiben will.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 7. Apr 2022, 08:49

John Connor hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 07:31
Siehe oben. Dann bitte verzichte auch nicht darauf, dich im Alter selbst zu versorgen, zu verteidigen, zu transportieren und zu pflegen. Und nein, wir importieren für Dich keinen Pfleger aus der Ukraine, SO-Asien etc.
Ich wusste nicht, dass die Voraussetzung, am Sozialsystem teilhaben zu dürfen, in der Zeugung von Kindern besteht. Dienst an der Heimatfront, quasi. Wieder was gelernt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 7. Apr 2022, 08:53

Wir haben das Thema auch 1-2 Jahre durchdiskutiert.
So zwischen 25-27, und haben beide folgende Entscheidung getroffen.
Ausbildung erfolgreich erledigt.
Beruflich alles auf Schiene.
Einkommen gut und steigend.
Wohnung / Haus vorhanden.
Beide mobil, keine Sorgen.
Es war unser beider Entscheidung das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Wir bereuen es bis dato keine Sekunde.
Wenn ich mich im Umfeld so umsehe was da für Sorgen und Belastungen und Entbehrungen auf so manche Eltern zugekommen sind, haben wir die richtige Entscheidung getroffen. Einige würden es im Nachhinein auch anders machen, und würden sofort mit uns tauschen.
That's live ........ :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von John Connor » Do 7. Apr 2022, 08:57

AUG-andy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 07:46
Du willst alle quasi zum Kindermachen zwingen? :lol:
Lächerlich
Nein wo soll das stehen? Kann und will ich nicht. Aber die Vorteile wie eine Monstranz vor sich herzutragen und dann vom Aufwand anderer profitieren zu wollen, ist ….. (das passende Adjektiv darfst jetzt selbst einsetzen).
In der heutigen Zeit lebt es sich deutlich angenehmer ohne.
Finanziell ist das wohl seit längerer Zeit schon so (seit Einführung von Sozialversicherungen).
Emotional und aus gesellschaftverantwortlicher Sicht spricht da der Blinde von der Farbe.
Hab ja selbst einiges nebenbei Einbezahlt dafür. :whistle:
Nur muss dann halt auch wer da sein, der für Dich die Dienstleistung erbringt. Dafür hast gar nix bezahlt.
Und wenn ich ich Hilfe im Alter benötige werde ich mir das auch leisten können.
Aber wir können ja mal damit anfangen, dass Du höher besteuert wirst. Sag ma mal in Höhe der Kosten, die Kinder so ausmachen. Dann hast wenigstens den finanziellen Aspekt abgedeckt, die Lebenszeit bist halt noch schuldig. Schau ma mal, was Dir dann noch so zum dolce vita überbleibt.

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bushcrafter » Do 7. Apr 2022, 09:03

Was für den einen gilt, muss nicht zwangsläufig in der selben Art und Weise für den anderen gelten.....
doc hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht mMn.
Und letzten Endes ist es jedermann's (jederfrau's) eigene, persönliche Entscheidung, Kinder haben zu wollen oder nicht und es sollte niemand genötigt werden, das zu begründen.

Im übrigen bin ich gerade ein wenig unangenehm berührt ob der Wortwahl, die vom einen oder anderen hier im Forum verwendet wird, denn es muss nicht sein, dass man sich tw. einer Terminologie einer vergangenen, "dunklen Epoche" bedient....
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 7. Apr 2022, 09:08

John Connor hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:57
AUG-andy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 07:46
Du willst alle quasi zum Kindermachen zwingen? :lol:
Lächerlich
Nein wo soll das stehen? Kann und will ich nicht. Aber die Vorteile wie eine Monstranz vor sich herzutragen und dann vom Aufwand anderer profitieren zu wollen, ist ….. (das passende Adjektiv darfst jetzt selbst einsetzen).
Hmmm - meinst Du, dass Kinderlose über Steuern und Sozialversicherungsbeiträge dazu gezwungen werden, für die Kinder anderer mitzuzahlen? Für Kindergärten, Schulen, medizinische Versorgung, etc.?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 7. Apr 2022, 09:09

Nur muss dann halt auch wer da sein, der für Dich die Dienstleistung erbringt. Dafür hast gar nix bezahlt.

Du "produzierst" Kinder nur das du im Alter wem zum Pflegen hast?
Dann solltest du nach Afrika ziehen. :lol:
Jetzt erst verstehe ich deine Gedanken, du willst deinen Kindern die Bürde auferlegen und ihnen ihr Leben rauben? :think:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Do 7. Apr 2022, 09:12

doc steel hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:22
Um die Vor-u. Nachteile des Kinderhabens zu erklären ist hier nicht der Platz dafür.
Dazu wurden Bücher geschrieben, die Regale füllen können.
Dass Kinder zu haben, das Schönste auf der Welt ist, wissen leider nur die, die eben welche haben.
Nachvollziehbar vermitteln an jene die keine haben lässt sich das leider nicht.
Keine Kinder zu haben wollen, obwohl man könnte, weil man sich dann mehr leisten kann, ist Egoismus in Reinkultur.


Und dann gibts da noch die Metaebene.
Es hat einen tiefen, unterbewussten und gsd nicht steuerbaren Grund, wenn jemand keine Kinder möchte oder bekommen kann.
Wenn diese Personen dann doch Kinder haben, sei es durch Adoption, Leihmutter oder in-vitro fertilisation, hat meine Erfahrung gezeigt, dass es besser gewesen wäre dieser Personenkreis hätte tatsächlich keine Kinder bekommen.
Insofern ist es gut, dass wenn jemand keine Kinder möchte oder bekommen kann, auch keine hat.
Auf Grund dieser, meiner Erfahrungen verurteile ich niemand, der kinderlos bleiben will.
Erster Teil uneingeschränkt d' accord.

Zweiter Teil - da stellst deine eigene Erfahrung als Tatsache hin. Mag eingeschränkt zutreffen, aber gibt auch Gegenbeispiele. Kenne einige Adoptiveltern, bei denen das absolut passt. Über den Rest der Metaebene mag man diskutieren können, aber Einzelbeispiele solltest wohl nicht generalisieren.

Der Verursacher der Diskussion ist halt .... & naja schad' um die Zeit.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Do 7. Apr 2022, 09:36

AUG-andy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 06:56
Weil hier die Pensionen angesprochen wurden, und wie asozial die Leute sind.
Warum hat es der österreichische Staat verabsäumt schon vor Jahren auf Eigenvorsorge umzustellen wie andere europäische Länder? Dann würde die ewige Raunzerei schnell erledigt sein. Am Ende bekommt jeder seine selbst finanzierte Pension. Ich zahle genug nebenbei ein, damit ich abgesichert bin in Zukunft.
Und den Blödsinn den der Kollege mit Tierschutzverein und / oder die NRA als "Erben" meint, ist nur bedingt richtig. Den Hauptteil bekommen immer die eigenen Kinder laut Testament. Nennt sich Pflichtteil. Sogar der Ehepartner bekommt da deutlich weniger im Todesfall.
Das Kommentar war eher auf deine Situation bezogen...
Wer erbt den dann mal alles,wenn keine Kinder hast?
Dann bleibt nur mehr der Staat oder Tierschutzverein...
Oder hast eh vor quasi mit 0 abzutreten ?(würde ja gut zu deiner sonstigen Einstellung passen)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 7. Apr 2022, 09:42

ebner33 hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:36
Oder hast eh vor quasi mit 0 abzutreten ?(würde ja gut zu deiner sonstigen Einstellung passen)
Was ist jetzt genau das Problem dabei, mit 0 abzutreten? Insbesondere dann, wenn man keine Kinder hat.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt