ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 6. Mai 2022, 07:19

Dingo hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 07:09
Werter Gewo. Wenn ich mich nicht sehr täusche, verschwindet hier der eine oder andere Beitrag. Wenn hier strenge Maßstäbe angelegt werden, dann sollten die für alle gelten und nicht nur selektiv einmal Meinungsfreiheit und dann wieder nicht.

Möglicherweise verschwindet auch dieses Posting wegen eines DB Fehlers & in diesem Sinne ...
Ja selbstverständlich verschwinden hier Beiträge und ich verrate dir etwas, es verschwinden auch User.

Wer in einem durch darüber lamentiert was das nicht für ein fürchterliches Forum ist und wie katastrophal der level aller anderen user hier ist usw …. Den möchte ich nicht dadurch in verlegenheit bringen dass er ueber ein benutzerkonto hier verfuegt

Für nestbeschmutzer habe ich nix übrig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Fr 6. Mai 2022, 08:31

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 07:19
Dingo hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 07:09
Werter Gewo. Wenn ich mich nicht sehr täusche, verschwindet hier der eine oder andere Beitrag. Wenn hier strenge Maßstäbe angelegt werden, dann sollten die für alle gelten und nicht nur selektiv einmal Meinungsfreiheit und dann wieder nicht.

Möglicherweise verschwindet auch dieses Posting wegen eines DB Fehlers & in diesem Sinne ...
Ja selbstverständlich verschwinden hier Beiträge und ich verrate dir etwas, es verschwinden auch User.

Wer in einem durch darüber lamentiert was das nicht für ein fürchterliches Forum ist und wie katastrophal der level aller anderen user hier ist usw …. Den möchte ich nicht dadurch in verlegenheit bringen dass er ueber ein benutzerkonto hier verfuegt
Wirklich nett von dir. Hätte einige der fraglichen Beiträge zwar als konstruktive Kritik verstanden, aber da menschelt es halt. Obige Regel ist angekommen & war so bis jetzt nicht kommuniziert.

Estragon meinerseits soll nimmer vorkommen :text-nocomment: (Edit - gilt auch zur hinzugefügten Anmerkung)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von k20D » Fr 6. Mai 2022, 08:43

Ich würde die Situation hier nicht so kritisch beurteilen. Den geistigen Offenbarungseid haben die Legalwaffenbesitzer schon vor langer Zeit in einem anderen Forum geleistet. Also alles nix neues. Allerding wurde dieses Forum als Alternative zu diesem anderen Forum gegründet, mit dem Anspruch die Politik (weitgehend) rauszuhalten. Das steht so übrigens auch über der Rubrik "Sonstiges". Hält sich aber keiner dran. Die User probieren halt, was "einegeht", der Moderator moderiert nach Gutdünken, dann gibts halt a Coronaforum. Der Ausdruck stammt übrigens nicht von mir, ein Schütze am Schiesstand hat mich vor Monaten gefragt, ob ich denn noch ins "Coronaforum" schauen würde. Ich hatte keine Ahnung, was gemeint ist, wurde aber aufgeklärt.
Schaue ich rein? Selten........
k20d

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Fr 6. Mai 2022, 09:33

combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 06:21
Ares hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 00:33
Nahe Verwandte Opfer einer "Home Invasion" geworden.....
hoffentlich nicht zu schlimm getroffen worden....
Sie hat den Bastard an der Wohnungstüre abwehren können, dabei eine volle Ladung Pfefferspray in die Augen bekommen. Ambulanter Spitalsaufenthalt, Kripo. Spurensicherung und alles was dazugehört.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 6. Mai 2022, 09:53

:oops: :oops: :oops: :oops:
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Fr 6. Mai 2022, 09:58

Ares hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 09:33
combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 06:21
Ares hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 00:33
Nahe Verwandte Opfer einer "Home Invasion" geworden.....
hoffentlich nicht zu schlimm getroffen worden....
Sie hat den Bastard an der Wohnungstüre abwehren können, dabei eine volle Ladung Pfefferspray in die Augen bekommen. Ambulanter Spitalsaufenthalt, Kripo. Spurensicherung und alles was dazugehört.
In Österreich?
Region?
Stadt oder Land?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hasenfuss » Fr 6. Mai 2022, 10:07

Ich glaube, dass ein Politikverbot nicht viel am Umgangston im Forum ändern würde. MMn. liegt das Problem an der nicht mehr vorhandenen Diskussionskultur. Jeder, der eine andere Meinung vertritt, ist im besten Fall ein Depp, im schlimmsten Fall ein Na*i oder sogar lebensunwertes Geschmeiß.
Die Ursache dafür liegt IMHO darin, dass sowohl die Politik als auch die meisten Medien uns den Grundsatz divide et empera ständig und rund um die Uhr einhämmern. Praktisch jedes Thema wird emotionalisiert, Fakten verlieren immer mehr an Bedeutung. Egal ob Putinfeinde gegen Putinversteher, Coronahörige gegen Coronazweifler, Waffengegner gegen Waffenbesitzer, in allen Bereichen des Lebens wird polarisiert und emotionalisiert auf Teufel komm raus und die Ralität wird ausgeblendet und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Das färbt mit der Zeit natürlich auf uns alle ab.
Und dieses emotinale schwarz-weiß Denken ist in einem Forum viel ausgeprägter als im echten Leben, da man seinem Diskussionsgegner nicht persönlich gegenüber sitzt und keine Angst haben muss, plötzlich einen Bierkrug ins Gesicht zu bekommen. :D

Vielleicht sollten wir uns alle an der Nase nehmen, über die ständige Beeinflussung von außen nachdenken und versuchen, unseren Diskussionsgegnern Respekt und Verständnis entgegen zu bringen. Andere Meinung zuzulassen auch wenn man sie nicht teilt. Und nicht sofort emotional wie ein kleines Kind werden, wenn man einmal ein bisserl Gegenwind abbekommt.
Übrigens, ich nehme mich da nicht aus.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Fr 6. Mai 2022, 10:25

Hasenfuss hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 10:07
Ich glaube, dass ein Politikverbot nicht viel am Umgangston im Forum ändern würde. MMn. liegt das Problem an der nicht mehr vorhandenen Diskussionskultur. Jeder, der eine andere Meinung vertritt, ist im besten Fall ein Depp, im schlimmsten Fall ein Na*i oder sogar lebensunwertes Geschmeiß.
Die Ursache dafür liegt IMHO darin, dass sowohl die Politik als auch die meisten Medien uns den Grundsatz divide et empera ständig und rund um die Uhr einhämmern. Praktisch jedes Thema wird emotionalisiert, Fakten verlieren immer mehr an Bedeutung. Egal ob Putinfeinde gegen Putinversteher, Coronahörige gegen Coronazweifler, Waffengegner gegen Waffenbesitzer, in allen Bereichen des Lebens wird polarisiert und emotionalisiert auf Teufel komm raus und die Ralität wird ausgeblendet und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Das färbt mit der Zeit natürlich auf uns alle ab.
Und dieses emotinale schwarz-weiß Denken ist in einem Forum viel ausgeprägter als im echten Leben, da man seinem Diskussionsgegner nicht persönlich gegenüber sitzt und keine Angst haben muss, plötzlich einen Bierkrug ins Gesicht zu bekommen. :D

Vielleicht sollten wir uns alle an der Nase nehmen, über die ständige Beeinflussung von außen nachdenken und versuchen, unseren Diskussionsgegnern Respekt und Verständnis entgegen zu bringen. Andere Meinung zuzulassen auch wenn man sie nicht teilt. Und nicht sofort emotional wie ein kleines Kind werden, wenn man einmal ein bisserl Gegenwind abbekommt.
Übrigens, ich nehme mich da nicht aus.
Ich stimme dir da 100%ig zu. Das werden einige hier nicht gerne hören wollen, aber das geht halt schon da los, wo von GrünInnen und von Greta-Fanatikern die Rede ist, weil jemand etwas fordert was man selbst nicht unterstützt.

Offene, zivilisierte Diskussion scheint quer über alle Plattformen unmöglich zu werden. Es scheint bald nur noch Filterblasen und Dämonisierung des "Gegners" zu geben.

Und wie kommt man als Gesellschaft aus dieser Sackgasse wieder raus? :think:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Fr 6. Mai 2022, 11:04

eXistenZ hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 21:23
Hellprayer hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 18:36
eXistenZ hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 18:13
Ein User der sich selbst den Namen "Hellprayer" gibt hat Angst davor mit "schrägen Sachen" in Verbindung gebracht zu werden, aufgrund dessen was andere User schreiben? Echt jetzt?
Jup genau so ist es.
Jemand kann sinnerfassend lesen.
Kriegst nen Pluspunkt ins Mitteilungsheft.

Kommt dann noch irgendwas sinnvolles von dir oder sind wir eh schon auf der untergriffigen Schiene unterwegs?

Ukraine ist auch schon wieder Thema (diesmal hat es 5 Postings gebraucht).
Wer den Sinn meines Postings immer noch nicht verstanden hat, bitte das Brett vorm Kopf entfernen.

Oder lassts es dort wo es ist. Bauholz ist teuer... :roll:
Du bist dort unterwegs.
Ich habe nur gemeint das du nicht für das verantwortlich bist was andere schreiben und andere brauchen sich von dir auch nicht vorschreiben zu lassen was sie zu schreiben haben.
Dein Möchtegern-Oberlehrer-Getue unterstreicht doch genau das was ich geschrieben habe.
Das hier ist nicht deine Klasse und du bist nicht der Hr. Oberlehrer. Du bist ein Gast.
Wenn dem Gastgeber im Forum etwas stört, dann wird er es schreiben und die Gäste haben sich danach zu richten.
Aber es scheint so zu sein das dem Gastgeber nicht stört, was dich so stört. Als guter Gast hat man das zu akzeptieren.
Und ja, wenn man so besorgt darüber ist mit was einem andere vielleicht eventuell in Verbindung bringen könnten, ist Hellprayer eine schräge Namenswahl.
Du wirst persönlich und versuchst mit über die Wahl meines Nicknamen zu denunzieren und meinst wirklich dass ich der untergriffige bin?

Aber weißt was, du bringst mich auf ne gute Idee. Ich muss wirklich nicht hier sein. Ich war es gerne bis diese Marktschreierbande aufgetaucht ist und so ziemlich aus der braunsten Ecke ihre menschenverachtenden Verschwörungstheorien rausgekotzt haben und immer noch tun.
Ich hab hier viele nette Leute kennen gelernt, viel Wissen abgerufen und meiner Meinung nach auch das ein oder andere Körnchen Wissen weitergegeben.
Wenn ich jemanden übers Forum kennen gelernt habe, hat derjenige schonmal nen Vertrauensvorschuss gehabt.

Schade, aber wenn hier wirklich die Konformität damit gefeiert wird, dass wir jedem Trottel seine Meinung lassen müssen dann tut es mir leid, ich will da nicht mehr assoziiert werden. Ich will auch nicht in der Userliste von so einem FORUM stehen weils absolut peinlich ist was hier so mancher von sich gibt und die Stimmen die etwas dagegen sagen immer weniger werden.

Genießt bitte eure "Meinungsfreiheit" unter euch. Ich wünsch euch alles Gute, war schön hier. Peace out.


@gewo: bitte lösch meinen User weil ich es selber nicht kann. Kannst mich auch gerne als Nestbeschmutzer bezeichnen wenn du willst.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hasenfuss » Fr 6. Mai 2022, 11:50

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 11:04
...Marktschreierbande aufgetaucht ist und so ziemlich aus der braunsten Ecke ihre menschenverachtenden Verschwörungstheorien rausgekotzt haben und immer noch tun...

...dass wir jedem Trottel seine Meinung lassen müssen dann tut es mir leid...

...Genießt bitte eure "Meinungsfreiheit" unter euch...
Genau das meinte ich. Das ist Kindergartenniveau.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von John Connor » Fr 6. Mai 2022, 12:39

Halvar hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 10:25
Und wie kommt man als Gesellschaft aus dieser Sackgasse wieder raus? :think:
Sehr schwer, weils ein Problem darstellt, dass im Wesentlichen mit „Postmoderne“ umschrieben werden kann.

Der moderne Mensch sucht nach der Wahrheit, und bemüht sich diese - auch durch Austausch und Prüfung von Argumenten - zu finden. Der postmoderne Mensch kennt keine „Wahrheit“, übrig bleibt die Emotion.

Deswegen sind heutzutage auch vollkommen widersprüchliche „Argumente“ kein Problem. ZB dass ein Geschlecht per se toxisch ist, aber dass das kein Sexismus ist, während sonst bei jeder Generalisierung Empörung geheuchelt wird. Quoten werden für Gruppen gefordert, aber nicht eingestanden wird, dass genau das der *ismus ist, der angeblich bekämpft werden soll. Wenns zugestanden wird, ists dann halt ein *ismus, nur halt in gut, und was gut ist bestimmt dann die selbsternannte Autorität.

Ich bin ein leidenschaftlicher Anhänger der Moderne. Natürlich braucht und soll man nicht jeden Unfug unkommentiert stehen lassen. Ein bisschen mehr Argumente und ein bisschen weniger Beleidigung wäre aber sicherlich hilfreich und würde möglicherweise sogar dazu beitragen, dass die besser argumentierte Meinung vom anderen leichter übernommen wird.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kemira » Fr 6. Mai 2022, 12:48

Dazu bräuchte es per se erst mal die Bereitschaft, die besser argumentierte Meinung gelten zu lassen... aber seit wir alle zu wissen glauben, dass wir ein Recht auf unsere eigene Meinung zu haben scheinen, halten wir an dieser Meinung fest wie an unserem Gott und verteidigen sie umso vehementer, je eher sie ein Blödsinn ist. Kommt mir halt vor.
Dass mal einer sagt "ups, do woar i oba aufn folschn Dompfa" kennt man ja fast nur noch aus alten Filmen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Fr 6. Mai 2022, 12:57

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 09:58
Ares hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 09:33
combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 06:21
Ares hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 00:33
Nahe Verwandte Opfer einer "Home Invasion" geworden.....
hoffentlich nicht zu schlimm getroffen worden....
Sie hat den Bastard an der Wohnungstüre abwehren können, dabei eine volle Ladung Pfefferspray in die Augen bekommen. Ambulanter Spitalsaufenthalt, Kripo. Spurensicherung und alles was dazugehört.
In Österreich?
Region?
Stadt oder Land?
In Österreich
Nachtrag: Den Pfefferspray hatte der Täter mit (!).
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Fr 6. Mai 2022, 13:22

Dingo hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 07:09
Werter Gewo. Wenn ich mich nicht sehr täusche, verschwindet hier der eine oder andere Beitrag. Wenn hier strenge Maßstäbe angelegt werden, dann sollten die für alle gelten und nicht nur selektiv einmal Meinungsfreiheit und dann wieder nicht.

Möglicherweise verschwindet auch dieses Posting wegen eines DB Fehlers & in diesem Sinne ...
danke Dingo, ich z.b. halts aus, wenn ein oder 2 Beiträge von mir mal rausgenommen werden.
die verschwundenen Beiträge haben allerdings weder gegen Forumsregeln noch sonstwas verstossen, es war eher einer Erklärung, warum Gewo die Beiträge stehenlässt. Offensichtlich hab ich dabei den Finger zu tief in die Wunde gelegt.

wie auch immer, mir is wurscht, ich halt mich in Zukunft halt zurück. Als Nestbeschmutzer fühl ich mich nicht, liegt mir auch fern.
ich habs eher als positive Kritik gesehen.
Übrigens würd ich mich als Betreiber nicht zu sehr über den vielen Traffic freuen, das sind nämlich zu 80% keine User sondern irgendwelche bots und Suchmaschinen. Die Anzahl der waffenbezogenen Beiträge ist in der letzten Zeit signifikant zurückgegangen, was einen nicht wundern darf, wenn die halben User abgewandert sind und jetzt wo anders schreiben. Mein Fall ist das andere Forum eigentlich nicht, aber anscheinend sehen das viele anders.
Die Gründe hier zu nennen ist aber nicht gewünscht.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von John Connor » Fr 6. Mai 2022, 14:19

kemira hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 12:48
Dazu bräuchte es per se erst mal die Bereitschaft, die besser argumentierte Meinung gelten zu lassen... aber seit wir alle zu wissen glauben, dass wir ein Recht auf unsere eigene Meinung zu haben scheinen, halten wir an dieser Meinung fest wie an unserem Gott und verteidigen sie umso vehementer, je eher sie ein Blödsinn ist. Kommt mir halt vor.
Dass mal einer sagt "ups, do woar i oba aufn folschn Dompfa" kennt man ja fast nur noch aus alten Filmen...
Da kann ich Dur nur zustimmen. Nur sollen sich intelligente Menschen damit nicht abfinden.

Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung. Wenn aber tatsächlich beweisbarer Unfug unwidersprochen bleibt, wird er zur (neuen) Normalität.

Schau Dir doch die ganzen Figuren an, die in ihre Blase - sagt man glaub ich heutzutage - abgedriftet sind, was die noch real weiterbringen. Und vergleich das mal mit der Zeit, wo Leute noch eigene Fehler erkannt und auch mit einer besseren Lösung beseitigt haben. Nannte man Fortschritt.

Ich glaub trotzdem dass weniger Beleidigung due Akzeptanz erhöht.

Weniger Blase, mehr Erkenntnis.

Gesperrt