ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 5. Jan 2023, 13:00

Papa Bär hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 12:10
Na fein, Fakten aufzuzeigen ist dann mittlerweile Hetze. Sind wir jetzt auch hier schon so weit?
Genau das ist die Welle, auf der einige seit ein paar Jahren surfen, weil ihnen die Realität ausgeht.
Das was wir in den Medien berichtet bekommen ist so oder so nur die Spitze des Verein und jeder, der da noch verharmlosend Beifall klatscht und relativiert, hat nicht verstanden, wie spät es ist.
Wenn einem gewisse User auf den Geist gehen, dann bitte diese zu ignorieren, aber selektiv zu verlangen, wer welche Meinungen kund tun darf, das geht zu weit.
Vorweg ich gehöre sicher nicht zu den Willkommensklatschern und sehe auch einige Tendenzen sehr kritisch und das es Probleme bei der Integration gibt ist ebenfalls unbestritten.

Wenn wir aber schon von Fakten und objektivität sprechen wollen, dann überlegen wir uns einfach einmal gemeinsam wer am Bau, im Lebensmittelhandel, im Transportgewerbe und auch im Pflegeheim bzw in der 24 h Pflege arbeitet für die sich Herr und Frau Österreicher zu gut und zu schade sind.

Richtig erkannt, die Ausländer bzw Staatsbürger mit Migrationshintergrund!!!

Ohne diese Leute hätten wir schon lange einen Blackout aber das vergisst man abseits der politischen Mitte nur zu gerne zu erzählen......

Weil wenn von mehreren 100.000 ein paar hundert Kriminell sind wird hier gegen zig tausende gehetzt die hier ihren Lebensmittelpunkt haben ihre steuern zahlen und zusätzlich noch dieses Land am Laufen halten.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Do 5. Jan 2023, 13:38

sparrow77 hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 12:16
mikonis hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 11:55
Ich glaube auch, dass dieses Forum schön langsam zu einer immer größeren Spielwiese für den üblichen Bodensatz bei Forums-Teilnehmer wird. Damit meine ich jene, die mit frauenfeindlicher Ausdrucksweise, Fremdenfeindlichkeit und teilweise reichsbürgerlichen Ansichten gegen z.B. Regierungen und vor allem Zuwanderer hetzen. Es vergeht kein Tag, an dem z.B. Trenck nicht irgendeinen Artikel aus dieser Kotz-Postille zitiert, um damit penetrant gegen Asylanten, Migranten und Fremde zu hetzen. Und er hat auch noch seine Anhänger. Ich weiß schon, dass man heutzutage bei all dieser Idiotie um einen herum sowas aushalten sollte, aber es ist widerlich und schadet dem Forum.
Danke, anscheinend sind milu, ebner33 und alle, die gleich denken und denen Trencks permanente und aufdringliche Posts auf die Nerven gehen, doch nicht allein.
Was ihr, Trenck, PapaBär, Aug_Andy, Laubmasta, Hirschberg, .... anscheinend nicht schnallt ist, dass die große Mehrheit schweigt, aber trotzdem genervt ist.
Ist wie bei den ganzen Demos über "Corona-Zwangsmaßnahmen" und anderen Demos, wo die Minderheit der Schreier mit Ihren Verschwörungstheorien und Taferln eine große schweigende Mehrheit in Geiselhaft nehmen und glauben, sie sind das Volk, nur weil sie schreien und die anderen nicht. Dabei sinds eine winzig kleine Minderheit.
Genauso hier, eine kleine Minderheit missbraucht das Forum, um ihre Meinung zu Ausländern, Asylanten, Linken Journalismus, Coronamaßnahmen, Regierungsfeindlichkeit ....... permanent zum Ausdruck zu bringen. Sind eh nur eine Hand voll, Trenck, Augerl, Laubmaster, Hirschberg.....
Nochmal - ihr Schreier seid nicht das Forum und auch nicht das Volk :whistle: .
Auch von mir Danke für das Aussprechen.

Ähnliches denke ich mir oft, schreibe es aber nur selten (wenn mir dann doch mal die Geduld ausgeht), weil die Herren mir eigentlich keine Sekunde Lebenszeit wert sind. Umdenken erreicht man auf der Gegenseite eh keines, völlig zwecklos.

Die Herren Trenck und Aug_Andy bewohnen meine Ignore-Liste und könnten mir ja eigentlich egal sein - trotzdem merkt man halt den Einfluss und die Verrohung des Forums, was einem wirklich den Spaß am Diskutieren nimmt und wahrscheinlich so manchen wünschenswerten Neuzugang abschreckt.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Do 5. Jan 2023, 13:53

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 13:00
Wenn wir aber schon von Fakten und objektivität sprechen wollen, dann überlegen wir uns einfach einmal gemeinsam wer am Bau, im Lebensmittelhandel, im Transportgewerbe und auch im Pflegeheim bzw in der 24 h Pflege arbeitet für die sich Herr und Frau Österreicher zu gut und zu schade sind.
Richtig erkannt, die Ausländer bzw Staatsbürger mit Migrationshintergrund!!!
vorweg ich habe auch keine gesteigerte freude mit der wendung die der thread hier nimmt
aber die kirche koennen wir schon im dorf lassen bitte
vor allem dann wenn es dazu unverdaechtige valide zahlen gibt

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... QvD0RMJfP3

Integrationsbericht 2021 des Bundeskanzleramtes
seite 48
arbeitslosenquoten:

Syrierinnen 61,2%
Irakerinnen 46,7%
Afghaninnen 51,1%
Serbierinnen 25,8%
Russinnen 23,8%
Oesterreicherinnen 6,4%

dein individueller eindruck in dem du die leistungstraeger unserer gesellschaft offenbar im migrationsbereich verortest sei dir unbenommen

die zahlen schauen aber ganz anders aus

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 5. Jan 2023, 13:55

mikonis hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 11:55
Ich glaube auch, dass dieses Forum schön langsam zu einer immer größeren Spielwiese für den üblichen Bodensatz bei Forums-Teilnehmer wird.
Danke für den "Bodensatz". Womit klar sein dürfte, aus welcher Ecke die Beleidigungen kommen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 5. Jan 2023, 14:09

Aber im Sinne des Forumsfriedens bin ich ja lernfähig und werde mich ab sofort mit den genannten Themen zurückhalten. Im Sinne des Forums, wie gesagt, nicht weil meine Ansichten in irgendeiner Weise verwerflich wären. Andere Forumsteilnehmer mit Attributen wie "Bodensatz", "Reichsbürger", "Hetze" etc. zu versehen, richten den betreffenden Sprecher. Vielleicht sollten solche Forumsteilnehmer sich selbst an der Nase nehmen, insbesondere dann, wenn sie sich selbst als die besonders guten Menschen sehen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6991
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 5. Jan 2023, 14:14

Ein neuer Aufreger und Themenwechsel:

Geht es nach der Stadt Graz, sollen SUV-Fahrer künftig mehr fürs Parken bezahlen müssen. Nach deutschem Vorbild überlegt man dort eine empfindliche Erhöhung der Gebühren
. #ServusNachrichten
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 5. Jan 2023, 14:16

AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 14:14
Ein neuer Aufreger und Themenwechsel:

Geht es nach der Stadt Graz, sollen SUV-Fahrer künftig mehr fürs Parken bezahlen müssen. Nach deutschem Vorbild überlegt man dort eine empfindliche Erhöhung der Gebühren
. #ServusNachrichten
die solln amal schaun dass den konkurs der stadt graz abwenden koennen bevors sonstige gute ideen haben

https://www.meinbezirk.at/graz/c-politi ... k_a5695819
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6991
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 5. Jan 2023, 14:19

gewo hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 14:16
AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 14:14
Ein neuer Aufreger und Themenwechsel:

Geht es nach der Stadt Graz, sollen SUV-Fahrer künftig mehr fürs Parken bezahlen müssen. Nach deutschem Vorbild überlegt man dort eine empfindliche Erhöhung der Gebühren
. #ServusNachrichten
die solln amal schaun dass den konkurs der stadt graz abwenden koennen bevors sonstige gute ideen haben

https://www.meinbezirk.at/graz/c-politi ... k_a5695819
Die Idee bringt ja Geld in die Stadtkassa.
Kleinvieh macht auch Mist.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 5. Jan 2023, 14:31

twin2000 hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 13:53

Integrationsbericht 2021 des Bundeskanzleramtes
seite 48
arbeitslosenquoten:

Syrierinnen 61,2%
Irakerinnen 46,7%
Afghaninnen 51,1%
Serbierinnen 25,8%
Russinnen 23,8%
Oesterreicherinnen 6,4%

dein individueller eindruck in dem du die leistungstraeger unserer gesellschaft offenbar im migrationsbereich verortest sei dir unbenommen

die zahlen schauen aber ganz anders aus
Wie wärs wenn du die zahlen die dir nicht in den Kragen passen dann einmal auch erwähnen würdest die deine Argumentation ad absurdum führen.

https://www.statistik.at/statistiken/be ... intergrund

Es leben über 2,2 Mio Menschen in Österreich mit Migrationshintergrund aber wir haben keine 300.000 arbeitslosen......

Allein in Wien haben über 42% Prozent Migrationshintergrund aber nicht halb Wien ist arbeitslos aber auch das vergisst man abseits der politischen Mitte nur zu gerne zu erwähnen.

Du kannst mir ruhigen gewissens glauben das in meinem beruflichen umfeld das immerhin in der kritischen infrastruktur angesiedelt ist mind die hälfte aller Neuanstellungen Personen mit Migrationshintergrund sind.

Und jedem von meinen Leuten ob sie nun aus der Türkei,Ägypten,Serbien,Rumänien oder auch aus Albanien oder Somalia uva stammen vertraue ich mein Leben an in meinem Job wo einzelne Fehlhandlungen andere Konsequenzen haben wie wen dem Verkäufer im Einzelhandel ein Packerl runter fällt.

Und ohne diese Leute würden wir ganz schön alt ausschauen mein lieber Twin2000 und auch du würdest die ein oder andere Ware nicht erhalten. :whistle:

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GDU » Do 5. Jan 2023, 15:33

Serbierinnen.... Dann können wir gleich über gendern weiter reden...

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von fast12 » Do 5. Jan 2023, 16:10

gewo hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 14:16
AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 14:14
Ein neuer Aufreger und Themenwechsel:

Geht es nach der Stadt Graz, sollen SUV-Fahrer künftig mehr fürs Parken bezahlen müssen. Nach deutschem Vorbild überlegt man dort eine empfindliche Erhöhung der Gebühren
. #ServusNachrichten
die solln amal schaun dass den konkurs der stadt graz abwenden koennen bevors sonstige gute ideen haben

https://www.meinbezirk.at/graz/c-politi ... k_a5695819
Find ich gut. Ich hab eh immer a schlechtes Gewissen wenn ich mit meinem Diesel Kombi wo parke, früher sind die Kinder auch jeden Tag 20 km zu Fuß in die Schule gegangen (bei Schnee, übern Berg usw...).

Ernsthaft: Jedes Vorgehen dass mit "phöse SUVs" begründet wird, ist in Wahrheit ein Schlag gegen Familien die nunmal ein großes Auto brauchen...

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steyrer » Do 5. Jan 2023, 16:13

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 14:31
twin2000 hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 13:53

Integrationsbericht 2021 des Bundeskanzleramtes
seite 48
arbeitslosenquoten:

Syrierinnen 61,2%
Irakerinnen 46,7%
Afghaninnen 51,1%
Serbierinnen 25,8%
Russinnen 23,8%
Oesterreicherinnen 6,4%

dein individueller eindruck in dem du die leistungstraeger unserer gesellschaft offenbar im migrationsbereich verortest sei dir unbenommen

die zahlen schauen aber ganz anders aus
Wie wärs wenn du die zahlen die dir nicht in den Kragen passen dann einmal auch erwähnen würdest die deine Argumentation ad absurdum führen.

https://www.statistik.at/statistiken/be ... intergrund

Es leben über 2,2 Mio Menschen in Österreich mit Migrationshintergrund aber wir haben keine 300.000 arbeitslosen......

Allein in Wien haben über 42% Prozent Migrationshintergrund aber nicht halb Wien ist arbeitslos aber auch das vergisst man abseits der politischen Mitte nur zu gerne zu erwähnen.

Du kannst mir ruhigen gewissens glauben das in meinem beruflichen umfeld das immerhin in der kritischen infrastruktur angesiedelt ist mind die hälfte aller Neuanstellungen Personen mit Migrationshintergrund sind.

Und jedem von meinen Leuten ob sie nun aus der Türkei,Ägypten,Serbien,Rumänien oder auch aus Albanien oder Somalia uva stammen vertraue ich mein Leben an in meinem Job wo einzelne Fehlhandlungen andere Konsequenzen haben wie wen dem Verkäufer im Einzelhandel ein Packerl runter fällt.

Und ohne diese Leute würden wir ganz schön alt ausschauen mein lieber Twin2000 und auch du würdest die ein oder andere Ware nicht erhalten. :whistle:
Da vermischt du aber Zahlen rein die nicht dazugehören.
Die größte Gruppe mit Migrationshintergrund sind Deitsche, gefolgt von anderen EU Ländern.
Erinnert mich an ein Interview in Ö1, in dem einer gemeint hat die Vienna International School mit hohem Ausländeranteil ist total toll.
Egal, mich stört dass man keinen Unterschied zwischen den ehrlichen fleißigen und den Krippln machen darf, weil man sonst Rassist ist. Und glaub mir, die "Ausländerfeindlichsten" findedst du unter den fleißigen Ausländern weil sie fürchten dass das nicht so weiter geht und sie über einen Kamm geschoren werden.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von fast12 » Do 5. Jan 2023, 16:18

Steyrer hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 16:13
Und glaub mir, die "Ausländerfeindlichsten" findedst du unter den fleißigen Ausländern weil sie fürchten dass das nicht so weiter geht und sie über einen Kamm geschoren werden.
Genau so ist es.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 5. Jan 2023, 16:27

fast12 hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 16:10
Ernsthaft: Jedes Vorgehen dass mit "phöse SUVs" begründet wird, ist in Wahrheit ein Schlag gegen Familien die nunmal ein großes Auto brauchen...
du weisst aber schon dass fuer viele betriebe auch relativ kleine autos mit relativ hoher nutzlast sinnvoll sind
also auch was SUV artiges

weil das hochdach vom transporter is auf der autobahn a spritfresser ohne ende
grad bei uns
weil den platz brauch ich ja ned
ich brauch ja nur nutzlast jenseits eines normalen kombis
und wenns geht a schoene hohe ladekante in oberschenkelhoehe damit man des schwere zeug ned von unten rausheben muss

500kg bis 600kg nutzlast auf ca 1m3 rauminhalt
frueher mitn IVECO transporter hab ich auf der autobahn bei 120kmh rund 18 liter gebraucht
jetzt mitn SUV brauch ich 7 liter bei 140 ....

die ham alle a klescher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Do 5. Jan 2023, 16:29

Steyrer hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 16:13
Und glaub mir, die "Ausländerfeindlichsten" findedst du unter den fleißigen Ausländern weil sie fürchten dass das nicht so weiter geht und sie über einen Kamm geschoren werden.
dann könnten wir uns ja drauf einigen dass diejenigen gemeint sind, die sich absolut nicht integrieren wollen/lassen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt