ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von McMonkey » Do 20. Feb 2020, 15:00

Balistix hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:09
Zu deiner Frage zitier ich unten gleich noch den Kollegen pregarten mit rein. Diese Idee halte ich zwar für löblich, die paar Male, die ich jemanden freundlich(!) und konstruktiv angesprochen habe und auf diverse Dinge hingewiesen, hab ich eigentlich nur saublöd zurück bekommen, sowohl von jung als auch alt. Da verleidet's einem irgendwann.
Pregarten hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:05
Du könntest anbieten die Neuen im Umgang mit der Waffe zu schulen. Solche Leute sind in jedem vernünftigen Verein gern gesehen...
Das Helfen oder Wissen weiter geben ist all zu oft eine undankbare Hilfe. Als ober´gscheiter Besserwisser werde ich hergestellt oder die ultimative Unhöflichkeit - den Blickkontakt abschweifen lassen und mit einem Ohr und geistig bereits bei ganz was anderen sein - greift um sich. Inzwischen lass ich es. Bei dem uneigennützigen Helfen, wird man (ich) ganz schnell als Selbstdarsteller gezeichnet. Brauch ich nicht und will ich nicht mehr. Ich hab noch den Satz eines ... im Ohr "Wer etwas wissen will, der muss schon kommen und fragen". Und das ist - auch wenn es mir schwer fällt - ab jetzt mein Tenor. Schade eigentlich, denn wo das hinführt, wenn Wissen nicht weiter gegeben wird ... zeigt uns die Geschichte.

Bei Fehlverhalten wie oben beschrieben, werde ich mich jedoch weiterhin energisch für das Abstellen dessen einsetzen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 20. Feb 2020, 15:30

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:37


Wenn er am Ende eh in die Presse kommt, wieso machst es dann bei der Fachwerkstatt und nicht bei einer freien?
Ist eh eine freie aber ich schreibe bewusst Fachwerkstatt weil ich nicht wie so mancher den ich kenne das Auto im "pfusch" reparieren lasse.

Bei der Werkstatt hast natürlich eine Gewährleistung die du beim Pfuscher nicht hast. Und gerade beim Thema Zahnriemen kann das interessant sein wenn der Mechaniker an Bolzen dreht.

Ps: Wenn man sich an Revolver um 1800€ leisten kann müssen die 1200er fürs Auto auch drin sein :lol:

Mfg

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Do 20. Feb 2020, 15:30

Balistix hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:09
Eigentlich hab ich mich bei den letzten paar Besuchen dort jedes Mal gefreut, dass neben mir am Stand Leute standen, die ich vom Aussehen her auf der Straße oder beim Billa eigentlich für AWN gehalten hätte. Aber leider scheinen die Newbies niemanden zu haben, der sie ein wenig an die Hand nimmt...
Das Problem ist dass die meisten eine unglaubliche Arroganz zu Tage bringen wenn man versucht zu helfen, wie ''Ich weiss das alles schon, ich kenne mich eh voll aus etc.''. Diese Einstellung nimmt auch meiner Erfahrung nach in letzter Zeit schlimm zu.
Der Kopf von Jemandem der behauptet dass er alles weiss ist für neue Informationen nicht zugänglich und die Lernfähigkeit geht gen 0.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Do 20. Feb 2020, 16:42

McMonkey hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 15:00
Balistix hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:09
Zu deiner Frage zitier ich unten gleich noch den Kollegen pregarten mit rein. Diese Idee halte ich zwar für löblich, die paar Male, die ich jemanden freundlich(!) und konstruktiv angesprochen habe und auf diverse Dinge hingewiesen, hab ich eigentlich nur saublöd zurück bekommen, sowohl von jung als auch alt. Da verleidet's einem irgendwann.
Pregarten hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:05
Du könntest anbieten die Neuen im Umgang mit der Waffe zu schulen. Solche Leute sind in jedem vernünftigen Verein gern gesehen...
Das Helfen oder Wissen weiter geben ist all zu oft eine undankbare Hilfe. Als ober´gscheiter Besserwisser werde ich hergestellt oder die ultimative Unhöflichkeit - den Blickkontakt abschweifen lassen und mit einem Ohr und geistig bereits bei ganz was anderen sein - greift um sich. Inzwischen lass ich es. Bei dem uneigennützigen Helfen, wird man (ich) ganz schnell als Selbstdarsteller gezeichnet. Brauch ich nicht und will ich nicht mehr. Ich hab noch den Satz eines ... im Ohr "Wer etwas wissen will, der muss schon kommen und fragen". Und das ist - auch wenn es mir schwer fällt - ab jetzt mein Tenor. Schade eigentlich, denn wo das hinführt, wenn Wissen nicht weiter gegeben wird ... zeigt uns die Geschichte.

Bei Fehlverhalten wie oben beschrieben, werde ich mich jedoch weiterhin energisch für das Abstellen dessen einsetzen.
:text-goodpost:

Jetzt wo ich das so lese muss i den neuen F&Ä Thread auch befüllen zu dem Thema:
Mir ists mittlerweile generell vergangen Leute mitn Schiesssport vertraut zu machen.
Manche Leute wissen aus 10 Minuten Inet Recherche mehr als ich nach knapp 3 Jahren praktischen Schiesssport... (klar 3 Jahre sind im Vergleich zu den meisten anderen Usern hier nix, jedoch ist mir der Abzugsfehler u. A bekannt ;))
[Pistole, 25m Duellscheibe]
Der Treffer auf der Scheibe ist links unten : Verreissen? Abzugsfehler? Irgendwo im Internet steht dass das Visier verstellt werden muss. Also liegts Wohl an der "falsch eingestellten" Waffe (wobei als aufgelegt geschossen wurde waren die Treffer schön mittig)
Man will das "Phänomen" erklären wird aber ständig unterbrochen, belächelt und aufgeklärt dass im Internet was anderes steht...
[Gewehr, 100m, Spiegel 26x26 mit weissem Schusspflaster in der Mitte, ZF bei 10x Zoom, jedoch KEIN Parallaxenausgleich]
Wenn die 3 Schuss nicht Loch in Loch exakt in der Mitte sind ist es ZF a totales Glumpat weils offensichtlich nit schussfest ist oder nit richtig angeschraubt ist.

Ich "dränge" mich auch nimmer auf jemanden mitn schiessen "in Berührung zu bringen" / zu helfen / ein bisschen Wissen zu vermitteln, wie du sagst - undankbar hoch 10
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Pregarten
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Pregarten » Do 20. Feb 2020, 17:42

Dann ist es aber auch unfair sich darüber zu beschweren, dass es kein Anderer für einen macht. Finde ich zumindest...
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Do 20. Feb 2020, 19:21

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 15:30
Nuss_95 hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:37


Wenn er am Ende eh in die Presse kommt, wieso machst es dann bei der Fachwerkstatt und nicht bei einer freien?
Ist eh eine freie aber ich schreibe bewusst Fachwerkstatt weil ich nicht wie so mancher den ich kenne das Auto im "pfusch" reparieren lasse.

Bei der Werkstatt hast natürlich eine Gewährleistung die du beim Pfuscher nicht hast. Und gerade beim Thema Zahnriemen kann das interessant sein wenn der Mechaniker an Bolzen dreht.

Ps: Wenn man sich an Revolver um 1800€ leisten kann müssen die 1200er fürs Auto auch drin sein :lol:

Mfg
Bei aller Liebe...aber auch so kann man sich sinnlose Kosten schönreden...
Wenn ich mein Fahrzeug beim hiesigen Händler abgebe,zahle ich 70-80€ pro Stunde.
Nach Feierabend, schraubt derselbe Mechaniker in seiner vollausgestatteten Privatwerkstatt,für 25€ pro Stunde..hat gesamt 20 Jahre Berufserfahrung ,und mit meinem Modell seid knapp 10 Jahren.
Dinge wie Zahriemenwechsel,machen solche Leute blind und im Halbschlaf.
Und jeder ehrliche "Pfuscher" gibt dir sehr wohl eine Garantie auf seine Arbeit.

Zudem kann ich hier auch mal mitschrauben,und mache die Arbeit dann beim nächsten oder übernächsten Mal selbst.

Und als Bonus besorg ich mir die Teile noch kostengünstig selbst.

Beim Händler heißts:" Hier ist die Rechnung,geht wieder.."

Und der Spruch bzgl Geld für die Waffe,ab nicht fürs Auto,ist in diesem Fall gelinde gesagt dämlich... :doh:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GehtDas » Do 20. Feb 2020, 19:52

Warum haut man bei einem Auto die Scheibe ein und fladat aber nix raus?
Richtig um mir unnötig den Tag schwer zu machen :lol:

Noch mehr Frust:
Der schei... Hofer mit seiner Ursprungsmilch.. Nachhaltiger, dass ich nicht lache!
Verarschung vom Kunden und denen taugt des a noch. Ich halts nicht aus.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Do 20. Feb 2020, 21:15

spare eigentlich auf den nächsten Waffenkauf, aber die Woche hat nach 10 Jahren Dienst unser Waschtrockner das Zeitliche gesegnet. Mit zwei Kleinkinder plus Weib laufen Waschmaschine und Geschirrspüler jeden zweiten Tag, da muss dann irgendwann was kaputt gehen.
Sinnlos da was reparieren lassen, es gibt wohl auch keine Ersatzteile mehr.

Neuen bestellt - muss laut Frau unbedingt wieder ne Waschtrockner-Kombi sein. Ist heut auch schon gekommen. Im Betrieb sehr leise, viel leiser als die Alte -meine Frau ist begeistert - mein Konto und ich nicht. :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Do 20. Feb 2020, 23:42

In 20 Jahren Pfusch habe ich sicher 400 Zahnriemen gemacht ohne das einer nicht gepasst hätte.
Gott sei Dank ist das schon verjährt.
Dacia: Material Zahnriemenkit mit wapu plus Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und Öl: 300,- bis 500,- Arbeit: 3-5 Stunden. Je nach Modell.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Fr 21. Feb 2020, 00:01

@tealc

Ich habe mal gelesen, dass die Kombi schlechter von der Energieeffizienz sein soll. Darum stehen bei uns 2 Miele Kisten ...

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 21. Feb 2020, 00:08

Hane hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 23:42
In 20 Jahren Pfusch habe ich sicher 400 Zahnriemen gemacht ohne das einer nicht gepasst hätte.
Gott sei Dank ist das schon verjährt.
Dacia: Material Zahnriemenkit mit wapu plus Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und Öl: 300,- bis 500,- Arbeit: 3-5 Stunden. Je nach Modell.
Ja das glaube ich dir sofort hane und wenn man wen guten bei der Hand hat dem man vertraut keine Frage.
Die komplette Bremserei vorne muss auch noch gemacht werden.
Aber genau an dem scheitert es.
2 Arbeitskollegen sind schon bei einem selbsternannten Profi schwer eingefahren.

Tischler,Elektriker,Maurer etc kenne ich viele aber leider keinen guten Mechaniker.

Mfg

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » Fr 21. Feb 2020, 06:45

rhodium hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 00:01
@tealc

Ich habe mal gelesen, dass die Kombi schlechter von der Energieeffizienz sein soll. Darum stehen bei uns 2 Miele Kisten ...
Die zwei großen Vorteile von Waschtrocknern sind der Platzbedarf und das Waschen/Trocknen in einem Arbeitsgang (super bspw über Nacht mit Timer).

Ansonsten ist es halt so eine Kompromisslösung, bei unserem Modell von LG musst die getrocknete Wäsche rausnehmen, sobald er fertig ist, sonst fängt sie wieder zu feuchteln an. Kaltluftprogramm hat er keines und die Trommel dreht nur langsam, dh den Trick mit Daunen und Tennisbällen kannst dir auch aufzeichnen. Mit zwei Geräten kannst du während die erste Ladung trocknet, schon direkt die zweite Ladung waschen.

In einer Wiener Altbauwohnung, wo die Waschmaschine in der Küche steht, oder in einer kleinen Singlewohnung super - bei entsprechendem Platzangebot würde ich mich eher für zwei dezidierte Geräte entscheiden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Fr 21. Feb 2020, 08:21

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht. 1200€ für einen Zahnriemen plus Bremsen rundum, ist doch ned teuer ???
Natürlich isses für den ders zahlen soll ärgerlich, aber wie billig will man es denn noch haben?
Das past doch alles nicht mehr zusammen. auf der einen Seite jammern die Leute, dass alles so teuer is, auf der anderen Seite soll man die Gehälter anheben, weil nix verdient wird... wie soll das gehen?
Ja natürlich helfen sich die Leute mit Pfusch und das ist auch gut so, denn ohne Pfusch wäre unser Wirtschsaftssystem längst zusammen gebrochen und wir hätten nicht annähernd den Wohlstand den wir haben.
Gute Mechaniker gibt es in nahezu jedem Dorf, a bissl umhören und geht schon.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Fr 21. Feb 2020, 09:01

Morgen.

Also 1200€ alle 120.000 km machen gerade mal 1 Cent/km aus. Ich wage zu behaupten das der Unterschied sportliche Fahrweise - vorausschauende Fahrweise mehr kostet... (Spritkosten und Strafmandate ;) )
Beim Haus sind 1200€ für Reparaturen eh unter der "Wahrnehmungsschwelle" :(

Grüße

PS: Aber trotzdem blöd wenn so "unerwartete" Ausgaben auf einmal anstehen...

Benutzeravatar
grinsekatz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von grinsekatz » Fr 21. Feb 2020, 09:25

In den letzten 3 Jahren den Gegenwert eines Mittelklassewagens in 4K fähige Videoausrüstung investiert, und daher kaum mehr Budget zum Schiessen....Naja man muss ja konkurenzfähig am Markt bleiben...Was wollen die Leute dann von einem (vor allem Privatkunden)..?
Ihre Filme auf DVD gebrannt (weniger als ein fünftel der möglichen Auflösung).... Das wäre ja noch kein Grund sich zu ärgern.. richtig blöd wirds nur wenn sich dann alle beschweren dass der Film auf ihrem UHD 60 Zöller nicht wirklich gut ausieht... :doh:
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993

Gesperrt