ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Mi 3. Feb 2021, 13:40

Marguns_Austria hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:00
Zum Thema Objektivität und der Standard!
https://mobil.krone.at/2333576
Diese extrem linke Zeitung die gern auch von ein paar User hier als reine Wahrheit Zeitung propagiert wird,zeigt mal wieder wie manipuliert wird in unserer Medienlandschaft und wie viele dumme Menschen(die richtigen fühlen sich eh hier jetzt angesprochen) dieser ideologisch geprägten Zeitung blind vertrauen.
Wie war das damals,alle Linken Zeitung haben alles und jeden als Nazi verunglimpft die behaupteten das fast nur männliche Asylanten an der Grenze stehen..waren ja lauter Frauen und Kinder gell...
Da wart ihr auch schon extrem dumm weil ihr es gefressenen habt und alles und jeden verurteilt habt es Möchtegern Weltverbesserer.
Sag mal, liest du die Artikel auch ganz, bevor Du sie mit einem Fastschlagl verlinkst?
Auch die Updates im Artikel?

Zitat:
„Es ist das korrekte Gebäude“
Die „Krone“ hat am Mittwochvormittag Anwalt Embacher erreicht. Er bestätigte, die Fotos von der Großmutter erhalten und an den „Standard“ weitergegeben zu haben. „Heute habe ich meine Mandantin ersucht, die Situation aufzuklären. Sie hat mir daraufhin einen „Videospaziergang“ um das gesamte Gebäude geschickt. Es handelt sich um das korrekte Gebäude. Es ist die Hinterseite, von der ich verstehe, dass man sie nicht sehen will.“
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mi 3. Feb 2021, 14:16

milu hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:40
Marguns_Austria hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:00
Zum Thema Objektivität und der Standard!
https://mobil.krone.at/2333576
Diese extrem linke Zeitung die gern auch von ein paar User hier als reine Wahrheit Zeitung propagiert wird,zeigt mal wieder wie manipuliert wird in unserer Medienlandschaft und wie viele dumme Menschen(die richtigen fühlen sich eh hier jetzt angesprochen) dieser ideologisch geprägten Zeitung blind vertrauen.
Wie war das damals,alle Linken Zeitung haben alles und jeden als Nazi verunglimpft die behaupteten das fast nur männliche Asylanten an der Grenze stehen..waren ja lauter Frauen und Kinder gell...
Da wart ihr auch schon extrem dumm weil ihr es gefressenen habt und alles und jeden verurteilt habt es Möchtegern Weltverbesserer.
Sag mal, liest du die Artikel auch ganz, bevor Du sie mit einem Fastschlagl verlinkst?
Auch die Updates im Artikel?

Zitat:
„Es ist das korrekte Gebäude“
Die „Krone“ hat am Mittwochvormittag Anwalt Embacher erreicht. Er bestätigte, die Fotos von der Großmutter erhalten und an den „Standard“ weitergegeben zu haben. „Heute habe ich meine Mandantin ersucht, die Situation aufzuklären. Sie hat mir daraufhin einen „Videospaziergang“ um das gesamte Gebäude geschickt. Es handelt sich um das korrekte Gebäude. Es ist die Hinterseite, von der ich verstehe, dass man sie nicht sehen will.“
Naja – das ist dann doch etwas zu viel verlangt mit dem sinnerfassenden Lesen, wenn gleich impliziert wird, wer den Standard jetzt als Quell der Wahrheit ansieht und dass hier lauter Möchtegern-Weltverbesserer sind.

@ Standard: Schuldig (net ganz) – ich lese ab und zu mit. Postings habe ich mir schnell abgewöhnt. Die hätten gerne einen finanziellen Beitrag, dafür wird gelöscht und gekübelt, was nicht der Blattlinie entspricht. Artikel gewisser Autoren (z.B. Brickner) sind nicht als Kolumne gekennzeichnet sondern sollen wie Tatsachenberichte aussehen. Artikel sind fallweise auch sehr einseitig formuliert (zu gewissen Themen). Ist einmal so. Ausgewogenheit kannst ihnen nicht vorwerfen. Verbale und thematische Ausrutscher werden beibehalten z. B. die Rauscher-Unterstellungen, Verbal-Fäkalien vom Scheuba ...

Die Presse ist leider großteils kostenpflichtig – bevorzuge sie trotzdem. Kurier & Krone – auch da gibt‘ Tendenzen. Sollte man halt einzuordnen wissen.


OE24 & heute – über ungeeignetes WC Papier braucht man nicht diskutieren. Das fängt bei Rechtschreibproblemen der Angestellten an ….

Perfekt und (ganz) objektiv ist Journalismus nun mal nicht, aber immer noch besser als diverse Hirnrissikgkeiten diverser dubioser Persönlichkeiten, welche ihren irgendwo Müll im Netz verbreiten.
Zuletzt geändert von Dingo am Mi 3. Feb 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mi 3. Feb 2021, 14:28

Dingo hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 14:16
milu hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:40
Marguns_Austria hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:00
Zum Thema Objektivität und der Standard!
https://mobil.krone.at/2333576
Diese extrem linke Zeitung die gern auch von ein paar User hier als reine Wahrheit Zeitung propagiert wird,zeigt mal wieder wie manipuliert wird in unserer Medienlandschaft und wie viele dumme Menschen(die richtigen fühlen sich eh hier jetzt angesprochen) dieser ideologisch geprägten Zeitung blind vertrauen.
Wie war das damals,alle Linken Zeitung haben alles und jeden als Nazi verunglimpft die behaupteten das fast nur männliche Asylanten an der Grenze stehen..waren ja lauter Frauen und Kinder gell...
Da wart ihr auch schon extrem dumm weil ihr es gefressenen habt und alles und jeden verurteilt habt es Möchtegern Weltverbesserer.
Sag mal, liest du die Artikel auch ganz, bevor Du sie mit einem Fastschlagl verlinkst?
Auch die Updates im Artikel?

Zitat:
„Es ist das korrekte Gebäude“
Die „Krone“ hat am Mittwochvormittag Anwalt Embacher erreicht. Er bestätigte, die Fotos von der Großmutter erhalten und an den „Standard“ weitergegeben zu haben. „Heute habe ich meine Mandantin ersucht, die Situation aufzuklären. Sie hat mir daraufhin einen „Videospaziergang“ um das gesamte Gebäude geschickt. Es handelt sich um das korrekte Gebäude. Es ist die Hinterseite, von der ich verstehe, dass man sie nicht sehen will.“
Naja – das ist dann doch etwas zu viel verlangt mit den sinnerfassenden Lesen, wenn gleich impliziert wird, wer den Standard jetzt als Quell der Wahrheit ansieht und dass hier lauter Möchtegern-Weltverbesserer sind.

@ Standard: Schuldig (net ganz) – ich lese ab und zu mit. Postings habe ich mir schnell abgewöhnt. Die hätten gerne einen finanziellen Beitrag, dafür wird gelöscht und gekübelt, was nicht der Blattlinie entspricht. Artikel gewisser Autoren (z.B. Brickner) sind nicht als Kolumne gekennzeichnet sondern sollen wie Tatsachenberichte aussehen. Artikel sind fallweise auch sehr einseitig formuliert (zu gewissen Themen). Ist einmal so. Ausgewogenheit kannst ihnen nicht vorwerfen. Verbale und thematische Ausrutscher werden beibehalten z. B. die Rauscher-Unterstellungen, Verbal-Fäkalien vom Scheuba ...

Die Presse ist leider großteils kostenpflichtig – bevorzuge sie trotzdem. Kurier & Krone – auch da gibt‘ Tendenzen. Sollte man halt einzuordnen wissen.


OE24 & heute – über ungeeignetes WC Papier braucht man nicht diskutieren. Das fängt bei Rechtschreibproblemen der Angestellten an ….

Perfekt und (ganz) objektiv ist Journalismus nun mal nicht, aber immer noch besser als diverse Hirnrissikgkeiten diverser dubioser Persönlichkeiten, welche ihren irgendwo Müll im Netz verbreiten.
+1

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Mi 3. Feb 2021, 14:34

Es ist doch schon lange klar, dass man (fast) alle Meldungen selber noch mal nachrecherchieren muss,
wenn Sie für einen selbst eine Relevanz haben.
Das Check-Recheck-Doublecheck hat die Journaille leider verlernt.
Ich mache das bei allen Artikeln, die für mich wichtig/interessant sind.

So wie zB beim Bericht der Presse, dass die FFP2 Masken von der EU nicht empfohlen werden und der auf Servus usw fleissig zitiert wird.
Ich konnte KEINE andere Quelle finden, als die Presse, nicht mal das zitierte ECDC hat irgendwas veröffentlicht.
Nachgefragt beim Autor, wurde gekllärt. Stimmt.

Mir geht es aber darum, dass man die Schlagzeile und den ersten Absatz liest und daraus ein allgemeine Beleidigung von Usern hier zimmert.
Das ist eine Unverschämtheit, erst recht wenn man selbst mit null Argumenten in Diskussionen einsteigt.

Bei oe24 muss man sagen, zu Corona ist die Isabelle Daniel schon ziemlich gut informiert und hat seit Beginn der Pandemie gut darüber berichtet.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Mi 3. Feb 2021, 14:38

Nachtrag:
Der Standard bzw das Standardforum ist, glaube ich, der 6. oder 7. Kreis der Hölle.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » Mi 3. Feb 2021, 17:19

Das Thema "Funny Pics" ist verschwunden, hat das wer gesehen? :shifty:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6968
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Feb 2021, 17:27

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 17:19
Das Thema "Funny Pics" ist verschwunden, hat das wer gesehen? :shifty:
Deine letzten Beiträge waren mehr als Grenzwertig.
Die waren zu viel des Guten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Mi 3. Feb 2021, 19:19

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 17:27
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 17:19
Das Thema "Funny Pics" ist verschwunden, hat das wer gesehen? :shifty:
Deine letzten Beiträge waren mehr als Grenzwertig.
Die waren zu viel des Guten.
+1

Dagegen war der (nervige) User Rotation zu seiner Zeit noch harmlos
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » Mi 3. Feb 2021, 19:32

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 19:19
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 17:27
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 17:19
Das Thema "Funny Pics" ist verschwunden, hat das wer gesehen? :shifty:
Deine letzten Beiträge waren mehr als Grenzwertig.
Die waren zu viel des Guten.
+1

Dagegen war der (nervige) User Rotation zu seiner Zeit noch harmlos

Dann sollte man vielleicht das Thema anders betiteln, wie zbsp.: "Funny pics, aber bitte nur politisch korrekt und nicht anstößig".

Denn das hier ein Humor Verständnis wie in einer Feministen Gruppe vorherrscht, das wusste ich nicht.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, kommt auch nicht wieder vor. :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mi 3. Feb 2021, 19:58

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 19:32
Mushr00m hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 19:19
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 17:27
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 17:19
Das Thema "Funny Pics" ist verschwunden, hat das wer gesehen? :shifty:
Deine letzten Beiträge waren mehr als Grenzwertig.
Die waren zu viel des Guten.
+1

Dagegen war der (nervige) User Rotation zu seiner Zeit noch harmlos

Dann sollte man vielleicht das Thema anders betiteln, wie zbsp.: "Funny pics, aber bitte nur politisch korrekt und nicht anstößig".

Denn das hier ein Humor Verständnis wie in einer Feministen Gruppe vorherrscht, das wusste ich nicht.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, kommt auch nicht wieder vor. :lol:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Auszenwirkung

Es geht ned ums Humorverständnis "hier"... Es geht ums Humorverständnis jener, welche sich die Seite anschauen. Das ist ein öffentliches Forum und kein privater Stammtisch, da lässt man gewisse Meldungen u.ä. bleiben. Das sollte jedem klar sein, der auch nur ansatzweise ein Verständnis von modernen Medien bzw. der Öffentlichkeit hat.

Und nein, ich hab die Schmähs ned gelesen. Kanns mir aber grad denken.....

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6968
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Feb 2021, 20:04

Ist ja ganz leicht zum Nachlesen für alle auch wenn der Thread weg ist.
Für die Neugierigen :
Einfach die Beiträge des Users aufrufen im Profil, dann kannst du dir selbst deine Meinung bilden. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » Mi 3. Feb 2021, 22:09

RcL hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 19:58


https://www.duden.de/rechtschreibung/Auszenwirkung

Es geht ned ums Humorverständnis "hier"... Es geht ums Humorverständnis jener, welche sich die Seite anschauen. Das ist ein öffentliches Forum und kein privater Stammtisch, da lässt man gewisse Meldungen u.ä. bleiben. Das sollte jedem klar sein, der auch nur ansatzweise ein Verständnis von modernen Medien bzw. der Öffentlichkeit hat.

Und nein, ich hab die Schmähs ned gelesen. Kanns mir aber grad denken.....
Wie schon erwähnt, einfach in Zukunft solche Themen mit einem entsprechend Zusatz betiteln, wenn eine gewünschte politische Außenwirkung beibehalten werden will.

Ist ja kein Problem, nur sollte man es halt auch entsprechend kommunizieren.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 3. Feb 2021, 22:21

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 22:09
RcL hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 19:58


https://www.duden.de/rechtschreibung/Auszenwirkung

Es geht ned ums Humorverständnis "hier"... Es geht ums Humorverständnis jener, welche sich die Seite anschauen. Das ist ein öffentliches Forum und kein privater Stammtisch, da lässt man gewisse Meldungen u.ä. bleiben. Das sollte jedem klar sein, der auch nur ansatzweise ein Verständnis von modernen Medien bzw. der Öffentlichkeit hat.

Und nein, ich hab die Schmähs ned gelesen. Kanns mir aber grad denken.....
Wie schon erwähnt, einfach in Zukunft solche Themen mit einem entsprechend Zusatz betiteln, wenn eine gewünschte politische Außenwirkung beibehalten werden will.

Ist ja kein Problem, nur sollte man es halt auch entsprechend kommunizieren.

Das hat jetzt 1 Jahrzehnt lang funktioniert und dann kommt ein neuer Obergscheiter daher und hält sich nicht an die Regeln.
Als Neuer könnte man auch mal ruhig beobachten und schauen was so Usus ist, anstatt gleich in allen Threads zu provozieren.
Wennst so weitermachst prophezei ich Dir kein langes Userleben.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » Mi 3. Feb 2021, 22:28

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 22:21



Das hat jetzt 1 Jahrzehnt lang funktioniert und dann kommt ein neuer Obergscheiter daher und hält sich nicht an die Regeln.
Als Neuer könnte man auch mal ruhig beobachten und schauen was so Usus ist, anstatt gleich in allen Threads zu provozieren.
Wennst so weitermachst prophezei ich Dir kein langes Userleben.

Übertreib mal nicht, bin schon seit 2010 stiller Mitleser und Beobachter. Da kamen und gingen schon einige, also verzähl mir nix da von einem Jahrzehnt in Frieden.... :lol:

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Fr 5. Feb 2021, 19:14

NEUES THEMA: private "RASTERFAHNDUNG" in der Trafik:

Heute zeitig in der Früh, wurde ich von meiner Stamm Trafikantin vor anderen Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass ich letztens (Donnerstag, 28. Jan) nicht bezahlt hätte. Häh ???? wie bitte ???? Meine Frage: wie kommst du auf mich ? und wer kann eine Trafik ohne Bezahlen verlassen ?

Nach Abgleich der Kassendaten mit den Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage komme nur ich in Frage, und es fehle ein Betrag von € 7,20.-. Ja ich war dort und bezahlte mit Bankomatkarte. Mit einem Auszug von meinem Bankkonto konfrontiert, und genauerem Nachfragen, stellte sich heraus, dass die Angestellte der Trafik vergaß, zwei Lottoscheine zu bonieren. Da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube und jedem mal ein Fehler passieren kann, bezahlte ich.

Jetzt wird man schon von Privaten gerastert.......ich werde mir eine Rechtsauskunft holen....dass ich mega haas bin, kann man verstehen, oder ?
Schmähtandler und Strizzi

Gesperrt