ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 6. Feb 2021, 10:18

wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 19:14
NEUES THEMA: private "RASTERFAHNDUNG" in der Trafik:

Heute zeitig in der Früh, wurde ich von meiner Stamm Trafikantin vor anderen Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass ich letztens (Donnerstag, 28. Jan) nicht bezahlt hätte. Häh ???? wie bitte ???? Meine Frage: wie kommst du auf mich ? und wer kann eine Trafik ohne Bezahlen verlassen ?

Nach Abgleich der Kassendaten mit den Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage komme nur ich in Frage, und es fehle ein Betrag von € 7,20.-. Ja ich war dort und bezahlte mit Bankomatkarte. Mit einem Auszug von meinem Bankkonto konfrontiert, und genauerem Nachfragen, stellte sich heraus, dass die Angestellte der Trafik vergaß, zwei Lottoscheine zu bonieren. Da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube und jedem mal ein Fehler passieren kann, bezahlte ich.

Jetzt wird man schon von Privaten gerastert.......ich werde mir eine Rechtsauskunft holen....dass ich mega haas bin, kann man verstehen, oder ?


Oidaa :evil: :evil: :evil:

Und was wär gwesen hättest du Bar bezahlt?! Eine komplette Frechheit eigentlich, das ist auch der Grund warum ich seit ein paar Jahren IMMER den Kassazettel mit nehme.... auch bei Kleinigkeiten....

Aber da Tage später einen Kunden im Geschäft neben anderen damit zu konfrontieren, ist ja eine bodenlose Frechheit.

Da hättest die Dame mal neben den anderen Kunden fragen können, ob sie öfters mal was bonieren "vergisst"... zwecks Steuern sparen und so....

Kannst ja mal dem Finanzamt erzählen, dass die ihre Kassa wohl nicht so im Griff hat.....


Und nebenbei.... die haben ja sicher eine Videoaufzeichnung. Da hätte die das ja wohl auch erkennen können das du bezahlt hast. Waren aber wohl zu faul und beschuldigen lieber jemanden vor Publikum... da wär i auch Haß! :evil:

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Sa 6. Feb 2021, 13:18

ich überleg mir eh was und hab mal bei div stellen mittels email nachgefragt, nicht dass ich jetzt der trafikantin was zfleiss machen will, weil im grund sind sie immer nett und freundlich, allerdings war ich schon a bisl perplex....egal....kann mir jetzt auch vorstellen, warum die angestellte im nebenan liegenden spar markt nicht mehr an der kassa sitzt und seitdem in der trafik arbeitet......vernadern werde ich sie nicht....ich werde ganz einfach längere zeit dort nichts mehr kaufen.......zur vervollständigung: ich habe mehrere lottoschein gespielt, alle mitgenommen.....ich hab sie ja, nur ich schau nicht, ob diese boniert werden
Schmähtandler und Strizzi

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Boington » Sa 6. Feb 2021, 14:33

Nur so als Tipp, man kann auch übers Internet Lotto spielen und Tschick kann man auch am Automaten kaufen.
Da erspart man sich den Verdruss mit solchen Leuten und teilweise auch das grindige Ambiente von so manchen Trafiken.

Und hier der absolute Pro-Tipp:
Wenn man mit seinem Auto tanken fährt, gehts zu einer Automatentankstelle wo man an der Zapfsäule mit Bankomatkarte zahlen kann und vermeidet alle Tankstellen wo irgend so ein Verkäufer im Shop sitzt.
Dort wird auch gerne mal unterstellt man hätte nach dem Tanken nicht bezahlt. :evil:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mindfreeq » Sa 6. Feb 2021, 15:13

Boington hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 14:33

Und hier der absolute Pro-Tipp:
Wenn man mit seinem Auto tanken fährt, gehts zu einer Automatentankstelle wo man an der Zapfsäule mit Bankomatkarte zahlen kann und vermeidet alle Tankstellen wo irgend so ein Verkäufer im Shop sitzt.
Dort wird auch gerne mal unterstellt man hätte nach dem Tanken nicht bezahlt. :evil:
Wäre mir noch nie passiert und ich tanke seit Jahren nur an Tankstellen mit Bankomatfunktion an der Zapfsäule wo jemand im angrenzenden Shop sitzt.
Weiss auch ehrlich gesagt gar nicht wo da ein Problem sein soll, nach dem Zahlen kommt ein Beleg raus bzw springen die Zahlen an der Zapfsäule auf 0 zurück. Einen Tag später (manchmal auch gleich) sehe ich in der Handy Bank App die Abbuchung. Selbst wenn ich den Beleg nicht habe, kann er mir unterstellen was ich will spätestens einen Tag später kann ich den Beweis erbringen das bezahlt wurde.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Sa 6. Feb 2021, 16:24

wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 19:14
NEUES THEMA: private "RASTERFAHNDUNG" in der Trafik:

Heute zeitig in der Früh, wurde ich von meiner Stamm Trafikantin vor anderen Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass ich letztens (Donnerstag, 28. Jan) nicht bezahlt hätte. Häh ???? wie bitte ???? Meine Frage: wie kommst du auf mich ? und wer kann eine Trafik ohne Bezahlen verlassen ?

Nach Abgleich der Kassendaten mit den Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage komme nur ich in Frage, und es fehle ein Betrag von € 7,20.-. Ja ich war dort und bezahlte mit Bankomatkarte. Mit einem Auszug von meinem Bankkonto konfrontiert, und genauerem Nachfragen, stellte sich heraus, dass die Angestellte der Trafik vergaß, zwei Lottoscheine zu bonieren. Da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube und jedem mal ein Fehler passieren kann, bezahlte ich.

Jetzt wird man schon von Privaten gerastert.......ich werde mir eine Rechtsauskunft holen....dass ich mega haas bin, kann man verstehen, oder ?
Wie kommen die bitte an einen Auszug Deines Bankkontos?????
Die hatten einen Fehlbetrag in der Kassa und brauchten einen Dummen (verzeih mir) der das ausgleicht.

Grüße

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Boington » Sa 6. Feb 2021, 17:24

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:13
Boington hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 14:33

Und hier der absolute Pro-Tipp:
Wenn man mit seinem Auto tanken fährt, gehts zu einer Automatentankstelle wo man an der Zapfsäule mit Bankomatkarte zahlen kann und vermeidet alle Tankstellen wo irgend so ein Verkäufer im Shop sitzt.
Dort wird auch gerne mal unterstellt man hätte nach dem Tanken nicht bezahlt. :evil:
Wäre mir noch nie passiert und ich tanke seit Jahren nur an Tankstellen mit Bankomatfunktion an der Zapfsäule wo jemand im angrenzenden Shop sitzt.
Weiss auch ehrlich gesagt gar nicht wo da ein Problem sein soll, nach dem Zahlen kommt ein Beleg raus bzw springen die Zahlen an der Zapfsäule auf 0 zurück. Einen Tag später (manchmal auch gleich) sehe ich in der Handy Bank App die Abbuchung. Selbst wenn ich den Beleg nicht habe, kann er mir unterstellen was ich will spätestens einen Tag später kann ich den Beweis erbringen das bezahlt wurde.
Ja das hab ich mir nur aus den Fingern gesaugt weil mir grad fad war und ich auch mal ein cooles Gschichtl erzählen wollte. :D

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Sa 6. Feb 2021, 17:34

@Boington: Kann es sein dass du sehr zart besaitet bist?
Du stellst irgendeine Behauptung in den Raum,jemand erzählt gegenteiliges aus eigener Erffahrung,und du fühlst dich sofort angegriffen bzw der Lüge bezichtigt? :think:

Ich hätte sowas auch noch nie mitbekommen,dass bei einer Tankstelle einfach behauptet wurde,man hätte nicht gezahlt.
Du magst diese Erfahrung ja möglicherweise gemacht haben,aber dann ein "dort wird auch gerne mal unterstellt" klingt halt dann schon sehr stark nach einer Verallgemeinerung,obwohl es eher ein Einzelfall ist.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Sa 6. Feb 2021, 18:28

Boington hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 14:33
Nur so als Tipp, man kann auch übers Internet Lotto spielen und Tschick kann man auch am Automaten kaufen.
Da erspart man sich den Verdruss mit solchen Leuten und teilweise auch das grindige Ambiente von so manchen Trafiken.

Und hier der absolute Pro-Tipp:
Wenn man mit seinem Auto tanken fährt, gehts zu einer Automatentankstelle wo man an der Zapfsäule mit Bankomatkarte zahlen kann und vermeidet alle Tankstellen wo irgend so ein Verkäufer im Shop sitzt.
Dort wird auch gerne mal unterstellt man hätte nach dem Tanken nicht bezahlt. :evil:
danke, das weiß ich alles, aber ich kauf gerne mal eine stange bzw. will ich nicht alles online machen....
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Sa 6. Feb 2021, 18:30

tousibaer hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 16:24
wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 19:14
NEUES THEMA: private "RASTERFAHNDUNG" in der Trafik:

Heute zeitig in der Früh, wurde ich von meiner Stamm Trafikantin vor anderen Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass ich letztens (Donnerstag, 28. Jan) nicht bezahlt hätte. Häh ???? wie bitte ???? Meine Frage: wie kommst du auf mich ? und wer kann eine Trafik ohne Bezahlen verlassen ?

Nach Abgleich der Kassendaten mit den Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage komme nur ich in Frage, und es fehle ein Betrag von € 7,20.-. Ja ich war dort und bezahlte mit Bankomatkarte. Mit einem Auszug von meinem Bankkonto konfrontiert, und genauerem Nachfragen, stellte sich heraus, dass die Angestellte der Trafik vergaß, zwei Lottoscheine zu bonieren. Da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube und jedem mal ein Fehler passieren kann, bezahlte ich.

Jetzt wird man schon von Privaten gerastert.......ich werde mir eine Rechtsauskunft holen....dass ich mega haas bin, kann man verstehen, oder ?
Wie kommen die bitte an einen Auszug Deines Bankkontos?????
Die hatten einen Fehlbetrag in der Kassa und brauchten einen Dummen (verzeih mir) der das ausgleicht.

Grüße
passt scho, hab das posting gestrafft, ich hab zu hause ins online banking nachgesehen, die abbuchung ausgedruckt und bin dann nachher wieder in die trafik
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von loksi67 » Fr 12. Feb 2021, 19:45

die banken werden immer trister. war bei der bawag stinki bausparer abzuschließen. zur persönlichen indentifikation muß ich meine sozialversicherungsnummer angeben :-(

auf die frage wozu das unbedingt notwendig ist hat die sachbearbeiterin gemeint: über die sozialversicherungsnummer wird zwischen den banken abgeglichen ob ich woanders einen anderen bausparer laufen habe

die orwellsche vision ist ein dreck gegen das was jetzt bei uns abläuft, wozu wir unsere banken im zuge des geldwäscheverdachts ermächtigt haben
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Fr 12. Feb 2021, 20:02

loksi67 hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:45
die banken werden immer trister. war bei der bawag stinki bausparer abzuschließen. zur persönlichen indentifikation muß ich meine sozialversicherungsnummer angeben :-(

auf die frage wozu das unbedingt notwendig ist hat die sachbearbeiterin gemeint: über die sozialversicherungsnummer wird zwischen den banken abgeglichen ob ich woanders einen anderen bausparer laufen habe

die orwellsche vision ist ein dreck gegen das was jetzt bei uns abläuft, wozu wir unsere banken im zuge des geldwäscheverdachts ermächtigt haben
Da kriegst ja eh schon weniger raus am Ende als du eingezahlt hast mit den ganzen Nebengebühren und bei den horrenden Zinssätzen, die aktuell gezahlt werden. ;-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Fr 12. Feb 2021, 20:12

loksi67 hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:45
die banken werden immer trister. war bei der bawag stinki bausparer abzuschließen. zur persönlichen indentifikation muß ich meine sozialversicherungsnummer angeben :-(

auf die frage wozu das unbedingt notwendig ist hat die sachbearbeiterin gemeint: über die sozialversicherungsnummer wird zwischen den banken abgeglichen ob ich woanders einen anderen bausparer laufen habe

die orwellsche vision ist ein dreck gegen das was jetzt bei uns abläuft, wozu wir unsere banken im zuge des geldwäscheverdachts ermächtigt haben
zwingt Dich keiner dort einen Bausparer oder sonst einen Vertrag ab zu schließen, oder????
Grüße

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von loksi67 » Fr 12. Feb 2021, 20:31

keine frage, ist freiwillig. die derzeitigen zinsen werfen eh nix ab
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Fr 12. Feb 2021, 21:56

und fast die Hälfte der (maximalen) Bausparprämie kassiert die Bank in Form von Kontoführungsspesen...
Grüße

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Fr 12. Feb 2021, 21:59

loksi67 hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:45
die banken werden immer trister. war bei der bawag stinki bausparer abzuschließen. zur persönlichen indentifikation muß ich meine sozialversicherungsnummer angeben :-(

auf die frage wozu das unbedingt notwendig ist hat die sachbearbeiterin gemeint: über die sozialversicherungsnummer wird zwischen den banken abgeglichen ob ich woanders einen anderen bausparer laufen habe

die orwellsche vision ist ein dreck gegen das was jetzt bei uns abläuft, wozu wir unsere banken im zuge des geldwäscheverdachts ermächtigt haben
Den Grund hat er dir nicht richtig erklärt - da gibt es eine staatliche Prämie und die gibt es nur einmal pro Person und wird von der Bausparkasse für dich beantragt bzw dir gut geschrieben. Da muss deine SV Nr. angegeben werden. Den Abgleich macht die Finanz. Also nix wegen Geldwäsche sondern Steuerthema.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... 2010-06-30
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt