ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ratpack » Sa 11. Dez 2021, 17:58

nix mimimi.. entweder gibts Regeln die für alle gelten oder nicht..

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Sa 11. Dez 2021, 20:12

>Michael< hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 16:45
Strasse durch verdichteten vereisten Schnee so rutschig dass der Kleinbus in den Graben gerutscht ist, Nachbarn müssen hier im Rückwärtsgang mehrmals versuchen die Mini-Steigungen zu schaffen bzw sich gegenseitig mit dem Traktor rausziehen, hab gesehen wie ein Auto im Stand langsam den Hang runtergerutscht ist. Winterdienst gerufen, sind mit dem Traktor und Schild gekommen, haben nur eine handvoll Schotter und kein Salz gestreut, Schild hat absolut nix weggekratzt und meiner Meinung nach ist der Schnee jetzt noch dichter und noch rutschiger.

Ja, wie erwartet eigentlich.....
Spikereifen haben zwar den Ruf wenig Fahrkomfort zu bieten (auch gibt es Einschränkungen), sind jedenfalls praktischer, als mit klammen Fingern die Ketten aufziehen zu müssen. Mit`m Bayrischen im Retourgang den Hang rauf? Hat man auch in Wien unter "Zehn" in früheren Jahren des Öfteren gesehen. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » So 12. Dez 2021, 16:00

gynta hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 17:27

Die sollen sich das auf der Strecke ausmachen...
Stimmt! Besser als im letzten Rennen und in der letzten Runde konnte man es sich eh nicht ausmachen. 8-)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 13. Dez 2021, 09:18

Damit klar ist, wohin klimamäßig die Reise geht: zu Verzicht, zu Armut, zu staatlicher Überwachung, zu einem "begrenzten persönlichen CO2-Konto":
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... r-100.html
Wenn wir uns anschauen, was es bedeutet, bis 2045 klimaneutral werden zu wollen, dann sind damit Veränderungen verbunden, die sich die meisten BürgerInnen heute vermutlich gar nicht vorstellen können.
Ach nein, ich habe mich geirrt, "Armut" ist es natürlich nicht: es ist "neudefinierter Wohlstand".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 13. Dez 2021, 10:17

trenck hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 09:18
Damit klar ist, wohin klimamäßig die Reise geht: zu Verzicht, zu Armut, zu staatlicher Überwachung, zu einem "begrenzten persönlichen CO2-Konto":
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... r-100.html
Wenn wir uns anschauen, was es bedeutet, bis 2045 klimaneutral werden zu wollen, dann sind damit Veränderungen verbunden, die sich die meisten BürgerInnen heute vermutlich gar nicht vorstellen können.
Ach nein, ich habe mich geirrt, "Armut" ist es natürlich nicht: es ist "neudefinierter Wohlstand".

trenck
Das Abendland wird untergehen und wir werden alle verrecken, weil ned jeder Stadtmensch seinen eigenen SUV und einen PC mit Stromverbrauch im Kilowatt-Bereich haben können wird.

Die Neverending Story vom Jungen, der immer "Wolf!" schreit. Ich nehm das Gejammer nimmer ernst.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 13. Dez 2021, 11:07

RcL hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 10:17
trenck hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 09:18
Damit klar ist, wohin klimamäßig die Reise geht: zu Verzicht, zu Armut, zu staatlicher Überwachung, zu einem "begrenzten persönlichen CO2-Konto":
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... r-100.html
Wenn wir uns anschauen, was es bedeutet, bis 2045 klimaneutral werden zu wollen, dann sind damit Veränderungen verbunden, die sich die meisten BürgerInnen heute vermutlich gar nicht vorstellen können.
Ach nein, ich habe mich geirrt, "Armut" ist es natürlich nicht: es ist "neudefinierter Wohlstand".

trenck
Das Abendland wird untergehen und wir werden alle verrecken, weil ned jeder Stadtmensch seinen eigenen SUV und einen PC mit Stromverbrauch im Kilowatt-Bereich haben können wird.

Die Neverending Story vom Jungen, der immer "Wolf!" schreit. Ich nehm das Gejammer nimmer ernst.
Ja, eh. Ist so ähnlich wie bei der Impfpflicht bei Corona. Seit über einem Jahr wird die Verschwörungstheorie von einer Impfpflicht verbreitet, aber keine Rede davon, die auch wirklich einzuführen ...

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 11:17

trenck hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 09:18
Damit klar ist, wohin klimamäßig die Reise geht: zu Verzicht, zu Armut, zu staatlicher Überwachung, zu einem "begrenzten persönlichen CO2-Konto":
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... r-100.html
Wenn wir uns anschauen, was es bedeutet, bis 2045 klimaneutral werden zu wollen, dann sind damit Veränderungen verbunden, die sich die meisten BürgerInnen heute vermutlich gar nicht vorstellen können.
Ach nein, ich habe mich geirrt, "Armut" ist es natürlich nicht: es ist "neudefinierter Wohlstand".

trenck

Der Wohlstand wird natürlich bei uns merklich sinken und auf anderen Kontinenten merklich steigen. Aber auch logisch wenn sich Europa so selbst demontiert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 13. Dez 2021, 11:21

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 11:17
trenck hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 09:18
Damit klar ist, wohin klimamäßig die Reise geht: zu Verzicht, zu Armut, zu staatlicher Überwachung, zu einem "begrenzten persönlichen CO2-Konto":
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... r-100.html
Wenn wir uns anschauen, was es bedeutet, bis 2045 klimaneutral werden zu wollen, dann sind damit Veränderungen verbunden, die sich die meisten BürgerInnen heute vermutlich gar nicht vorstellen können.
Ach nein, ich habe mich geirrt, "Armut" ist es natürlich nicht: es ist "neudefinierter Wohlstand".

trenck
Der Wohlstand wird natürlich bei uns merklich sinken und auf anderen Kontinenten merklich steigen. Aber auch logisch wenn sich Europa so selbst demontiert.
Korrekt. Chinese, Inder, wahrscheinlich auch die Amerikaner, werden sich bei ihrem Wunsch nach wachsendem Wohlstand einen Dreck um FFF & Co scheren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Do 23. Dez 2021, 10:15

0600 Früh, -9 C°...1000 Vormittag -3 C°...Tendenz stark steigend, warmer Föhnwind aus Westen...massives Kopfschmerz Wetter :angry-banghead:

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von winnfield » Do 23. Dez 2021, 12:39

0800 aufgewacht, starker Kater, letztes Bier wahrscheinlich schlecht, Aspirin und Reperaturseidl.

Die Welt kann schön sein.

chris

PS. scheixx Weihnachtsfeier
chris

Benutzeravatar
Nyl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nyl » Sa 25. Dez 2021, 14:36

Trefferbild wandert nach links.
Visier nachkorrigiert, Trefferbild bleibt weiter links.
Man zielt probehalber rechtslastig. 10 Schuss, keiner trifft die Scheibe.
Ah, eine Madenschraube am Rearsight hat sich gelöst und dasselbige wär fast runtergekugelt. XD

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Sa 25. Dez 2021, 15:06

the_law hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 10:15
0600 Früh, -9 C°...1000 Vormittag -3 C°...Tendenz stark steigend, warmer Föhnwind aus Westen...massives Kopfschmerz Wetter :angry-banghead:
an das Föhnwind kopfweh glaub ich nicht mehr ! hatte das früher auch oft vom hohem augeninnendruck ! ,
seit dem ich lasern war, wesentlich besser !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Sa 25. Dez 2021, 16:59

Feuerwerksverbote aller Orten mit Coronasituation als universeller Ausrede.

Weder die Feinstaubbelastung noch die Belastung der Krankenhäuser rechtfertigt die Vorgehensweise (speziell die aktuelle in D). Unfälle gibt es fast ausschließlich durch illegale Artikel in Kombination mit reichlichem Alkoholkonsum.

In D wird Feuerwerk grundsätzlich in den Medien mit Böllerei gleichgesetzt, von der Tatsache, dass hier eine alte, schöne Tradition und zahlreiche Jobs auf dem Spiel stehen hört man de facto nichts. Stimmungsmache vom feinsten... man fühlt sich fast an den Umgang mit Legalwaffenbesitzern kurz nach Amokläufen erinnert.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Dez 2021, 17:26

rhodium hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 16:59
Feuerwerksverbote aller Orten mit Coronasituation als universeller Ausrede.

Weder die Feinstaubbelastung noch die Belastung der Krankenhäuser rechtfertigt die Vorgehensweise (speziell die aktuelle in D). Unfälle gibt es fast ausschließlich durch illegale Artikel in Kombination mit reichlichem Alkoholkonsum.

In D wird Feuerwerk grundsätzlich in den Medien mit Böllerei gleichgesetzt, von der Tatsache, dass hier eine alte, schöne Tradition und zahlreiche Jobs auf dem Spiel stehen hört man de facto nichts. Stimmungsmache vom feinsten... man fühlt sich fast an den Umgang mit Legalwaffenbesitzern kurz nach Amokläufen erinnert.
Ganz einfach, weil es keine bösen Geister mehr gibt. :lol:
Nicht alles was von anderen Ländern und Kulturen kommt ist nachahmenswert.
Siehe Halloween oder die Chinaböllerei.

Feuerwerks-Lärm soll böse Geister vertreiben
Aber warum eigentlich dieser höllische Krach mitten in der Nacht? Schon im Mittelalter lärmten die Menschen mit allem, was laute Geräusche erzeugt: Töpfe, Rasseln, Trommeln und Trompeten. Auch Kirchenglocken durften läuten und Schüsse fielen. Der ganze Lärm hatte nur einen Zweck: böse Geister zu vertreiben - ein Anliegen aus heidnischen Zeiten
.

Der Brauch, Sprengstoff bei Festen zu verwenden, soll aus dem China des frühen 12. Jahrhunderts stammen. 1379 soll es in Italien das erste Feuerwerk in Europa gegeben haben, 1506 das erste in Deutschland. Bald krönte der Adel Feste wie Hochzeiten und Geburten mit einem Feuerwerk.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Sa 25. Dez 2021, 18:54

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 17:26
rhodium hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 16:59
Feuerwerksverbote aller Orten mit Coronasituation als universeller Ausrede.

Weder die Feinstaubbelastung noch die Belastung der Krankenhäuser rechtfertigt die Vorgehensweise (speziell die aktuelle in D). Unfälle gibt es fast ausschließlich durch illegale Artikel in Kombination mit reichlichem Alkoholkonsum.

In D wird Feuerwerk grundsätzlich in den Medien mit Böllerei gleichgesetzt, von der Tatsache, dass hier eine alte, schöne Tradition und zahlreiche Jobs auf dem Spiel stehen hört man de facto nichts. Stimmungsmache vom feinsten... man fühlt sich fast an den Umgang mit Legalwaffenbesitzern kurz nach Amokläufen erinnert.
Ganz einfach, weil es keine bösen Geister mehr gibt. :lol:
Nicht alles was von anderen Ländern und Kulturen kommt ist nachahmenswert.
Siehe Halloween oder die Chinaböllerei.

Feuerwerks-Lärm soll böse Geister vertreiben
Aber warum eigentlich dieser höllische Krach mitten in der Nacht? Schon im Mittelalter lärmten die Menschen mit allem, was laute Geräusche erzeugt: Töpfe, Rasseln, Trommeln und Trompeten. Auch Kirchenglocken durften läuten und Schüsse fielen. Der ganze Lärm hatte nur einen Zweck: böse Geister zu vertreiben - ein Anliegen aus heidnischen Zeiten
.

Der Brauch, Sprengstoff bei Festen zu verwenden, soll aus dem China des frühen 12. Jahrhunderts stammen. 1379 soll es in Italien das erste Feuerwerk in Europa gegeben haben, 1506 das erste in Deutschland. Bald krönte der Adel Feste wie Hochzeiten und Geburten mit einem Feuerwerk.
Mit einem Verbot, würden die bösen Geister zurückschlagen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt