ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von loksi67 » Fr 12. Feb 2021, 22:05

danke für info!
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Sa 13. Feb 2021, 09:31

Der Grund bzw der Hintergrund iZm mit der staatlichen Prämie wurde hier schon korrekt erörtert.

Es ist jedoch wichtig nochmals darauf hinzuweisen, dass selbst im Falle der maximalen Ausschöpfung des Sparvolumens bzw des maximalen Förderungsbetrages, du am Ende WENIGER rausbekommen, als du investiert hast! Also bitte nicht zu viel Geld investieren. Lege es in Münzen, Munition oder Kunst an, aber nicht dort.
From My Cold, Dead Hands

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 13. Feb 2021, 11:35

Mein Mazda 2 macht Ärger bei der Servolenkung.
Dachte erst es ist wegen der eher kühlen Temperaturen.
Aufgefallen ist mir dass da ein komisches unregelmäiges Säuseln kommt das auch verschwindet wenn man den Motor abdreht.
Dachte erst es ist ein Windgeräusch.
Lenken geht aber wenn man schnell lenkt dann bockt es, ist aber noch nicht die Funktion beeiträchtigend.
Stark einlenken und zum beispiel aus der Parklücke rausfahren macht Geräusche.
Mache mich gerade kundig was das sein könnte und was es kosten könnte.
Hoffe dass nur den Fett die Temepraturen zu kalt sind.
Hoffen wird man ja noch dürfen.
Pegel der Servoflüssigkeit passt, ist nicht zu wenig drinnen.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Sa 13. Feb 2021, 11:46

Lexman1 hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:31
Der Grund bzw der Hintergrund iZm mit der staatlichen Prämie wurde hier schon korrekt erörtert.

Es ist jedoch wichtig nochmals darauf hinzuweisen, dass selbst im Falle der maximalen Ausschöpfung des Sparvolumens bzw des maximalen Förderungsbetrages, du am Ende WENIGER rausbekommen, als du investiert hast! Also bitte nicht zu viel Geld investieren. Lege es in Münzen, Munition oder Kunst an, aber nicht dort.
Bei Einmalzahlung von 7200, maximaler Bausparprämie und nach Abzug aller Spesen & KEST war die "Verzinsung" für 2020 bei ca. 0,3%.
(Ich hätte das eh nicht gemacht, war aber ein Geschenk der Großeltern für die Kinder)
Grüße

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Fr 19. Feb 2021, 01:39

Musste meine G17 komplett neu lackieren, altes Finish runter neues rauf. Bin schmerzlich draufgekommen dass wenn der Lack noch nicht völlig ausgegast ist (4 Tage später) und man den mit Fingern angreift wo noch Spuren von Schraubensicherung drauf sind es den Lack super auflöst. Hab mich dafür den restlichen Tag gehasst. :evil:

Naja, wieder was gelernt. :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Fr 19. Feb 2021, 12:15

tousibaer hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 11:46
Lexman1 hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:31
Der Grund bzw der Hintergrund iZm mit der staatlichen Prämie wurde hier schon korrekt erörtert.

Es ist jedoch wichtig nochmals darauf hinzuweisen, dass selbst im Falle der maximalen Ausschöpfung des Sparvolumens bzw des maximalen Förderungsbetrages, du am Ende WENIGER rausbekommen, als du investiert hast! Also bitte nicht zu viel Geld investieren. Lege es in Münzen, Munition oder Kunst an, aber nicht dort.
Bei Einmalzahlung von 7200, maximaler Bausparprämie und nach Abzug aller Spesen & KEST war die "Verzinsung" für 2020 bei ca. 0,3%.
(Ich hätte das eh nicht gemacht, war aber ein Geschenk der Großeltern für die Kinder)
Grüße

Mit Aktien wärst heuer um einiges besser gefahren ;L-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Fr 19. Feb 2021, 13:19

Nicht unbedingt, da du hier auch die Versteuerung miteinrechnen musst. Das fängt bei 37,5% an und kann bei Miteinrechnung aller Kontoführungs, Transaktionskosten usw sogar mehr als 60% Angaben bedeuten, bei unverändert 100% Risiko.

Der Aktienmarkt ist das Glücksspiel für große Jungs und unter 50K Spielgeld ist die Rendite mittelfristig uninteressant. Außer du gehst auf Penny Stocks, dort ist das Risiko aber ungleich höher. Aber jeder wie er will.
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Fr 19. Feb 2021, 16:10

Mein Bausparer mit den 7200€ drauf läuft im Sommer aus. Was ist die sinnvollste Variante:
- weiterlaufen lassen (sehe ich momentan als sinnlos an)
- auszahlen lassen und als Sondertilgung in den Hauskredit stecken (allerdings übersteigen wir dann die jährlichen zinsfreien 10.000€ und zahlen für alles darüber 1%)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 19. Feb 2021, 16:21

Bier kaufen... oder Muni... de wird net ranzig...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Fr 19. Feb 2021, 18:27

Photovoltaik mit Lithium Eisenphosphat Akku zum umschalten für Blackouts.

Jaga69
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 19:58

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Jaga69 » Fr 19. Feb 2021, 18:30

>Michael< hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 01:39
Musste meine G17 komplett neu lackieren, altes Finish runter neues rauf. Bin schmerzlich draufgekommen dass wenn der Lack noch nicht völlig ausgegast ist (4 Tage später) und man den mit Fingern angreift wo noch Spuren von Schraubensicherung drauf sind es den Lack super auflöst. Hab mich dafür den restlichen Tag gehasst. :evil:

Naja, wieder was gelernt. :think:
Auf Waffengebraucht damit . Neuwertig , wenig gebraucht .

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Fr 19. Feb 2021, 18:46

Wenn du mich fragst - rein in den Kredit. Selbst 1% Abgabe ist bei weitem günstiger als jede Verzinsung des Kredites. Es stimmt schon, dass die Zinssätze im Moment so günstig wie nie sind, dennoch verursacht selbst ein geringer Zinssatz unnötige Kosten.

Sollte der ausstehende Kreditbetrag allerdings nicht mehr allzu hoch sein, wären alternative Investments denkbar, doch ist bei dieser Summe die Sondertilgung immer noch zu bevorzugen. Als Trick 17 könntest du das Geld einfach bis zur nächsten Tilgung zur Seite legen und erst dann Tilgen. Somit ersparst du dir das 1% und hast zusätzlich einen Sicherheitspuffer bis dahin.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Fr 19. Feb 2021, 18:51

Jaga69 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:30
>Michael< hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 01:39
Musste meine G17 komplett neu lackieren, altes Finish runter neues rauf. Bin schmerzlich draufgekommen dass wenn der Lack noch nicht völlig ausgegast ist (4 Tage später) und man den mit Fingern angreift wo noch Spuren von Schraubensicherung drauf sind es den Lack super auflöst. Hab mich dafür den restlichen Tag gehasst. :evil:

Naja, wieder was gelernt. :think:
Auf Waffengebraucht damit . Neuwertig , wenig gebraucht .
:lol:

Jetzt passts eh super.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Fr 19. Feb 2021, 18:57

Lexman1 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:46
Wenn du mich fragst - rein in den Kredit. Selbst 1% Abgabe ist bei weitem günstiger als jede Verzinsung des Kredites. Es stimmt schon, dass die Zinssätze im Moment so günstig wie nie sind, dennoch verursacht selbst ein geringer Zinssatz unnötige Kosten.

Sollte der ausstehende Kreditbetrag allerdings nicht mehr allzu hoch sein, wären alternative Investments denkbar, doch ist bei dieser Summe die Sondertilgung immer noch zu bevorzugen. Als Trick 17 könntest du das Geld einfach bis zur nächsten Tilgung zur Seite legen und erst dann Tilgen. Somit ersparst du dir das 1% und hast zusätzlich einen Sicherheitspuffer bis dahin.
Naja, der Kreditzinssatz liegt bei 1,25%. So groß ist der Unterschied nicht. Wenn man in den ersten Jahren einige Sondertilgungen macht, kann man dann im schlimmsten Fall, wenn z.B. beide den Job verlieren sollten (ist so ausgelegt, dass einer alleine auch weiterzahlen könnte), mit der Bank über Stundungen reden oder ist das heutzutage illusorisch? :think:

Auf nächstes Jahr warten bringt nicht viel, weil die vom Bau übrige Summe bereits als Sondertilgung rückgeflossen ist. Ich denke es wird in den Vorplatz oder den Zaun fließen.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Fr 19. Feb 2021, 19:19

Zum Einen ist der Zinssatz schon relativ gut und für den Moment auch günstig. Zum Anderen sind Banken ein hysterisches und ängstliches Gewerbe, welches sich jedoch durch guten Willen und Kommunikation ruhig stellen lassen. Soll heißen, wenn du in den ersten Jahren des Kredites eine Sondertilgungen bewerkstelligst, so zeigt dies einer Bank das du bemüht bist ihnen ihr Geld so schnell wie möglich wieder zurück zu zahlen (auch wenn sie dich dafür eigentlich hassen, doch ist dies eine andere Geschichte), zum Anderen eröffnest du ihnen somit auch einen Spielraum bei unerwarteten Veränderungen deinerseits.

Das Letzte was Banken wollen, ist sich mit dir und deinem Besitz rumschlagen zu müssen, da dies im Regelfall mit immensen Kosten verbunden ist. Insofern wird die Bank immer versuchen mit dir eine Lösung zu finden. Wenn du nun deinen guten Willen durch Sondertilgungen gezeigt hast, so werden sie auch dir in diesem Fall entgegen kommen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit der Ausnutzung der ursprünglichen Kreditlaufzeit, welche sich durch deine Sondertilgungen verkürzte.
From My Cold, Dead Hands

Gesperrt