ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Sa 3. Dez 2022, 20:43

doc steel hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 07:24
Uiuiui...das is a absolutes Reizthema für mich.
Vor allem auch deswegen weil die beste Frau aller Zeiten nebenbei als Therapeutin für Kinder mit Defiziten in unserer örtlichen VS tätig ist. Da bekomm ich die Ergebnisse der jahrelang geführten sozialistischen Vertrottelungspolitik live mit und das ist gar nicht gut für mich.
Meine Erkenntnis dazu ist dassd anstrengende Kinder nur dann hast wenn deren Eltern anstrengend sind und die werden immer mehr.
Insofern werden da die falschen behandelt.
Servus ,
Was wir hier aber nicht außer acht lassen sollten ist, das heutige Eltern weit mehr Probleme mit dem Nachwuchs haben als zum Beispiel deine Generation (schätze dich so auf 60-63 Jahre) als 80iger Kind hatte ich weit weniger Einfluss von Medien,Soziale Medien gab es da noch nicht,die Leute waren alle mehr entspannt ,Angst als Lenkung der Maßen wurde nicht so penetrant wie in der heutigen Zeit praktiziert,es gab keine dominante Linke Meinungs Polizei , wir waren weit unschuldiger als die jetztigen Generationen usw. auf gut Deutsch die Leit waren alle ned so deppert wie heut!
Du hattest es wahrscheinlich einfach, wenn du Kinder gemacht hast ,gehe davon aus du warst nicht so ein “ich will mein Leben genießen ohne Kinder“ Egoist, weil deine Kinder aus dem gröbsten heraus sind und erwachsen sind.
Außerdem wie oben beschrieben wurdest du als Elternteil nicht mit den ganzen Woken BS konfrontiert wie die Kinder dieser Zeit.
Das macht halt aus der jetzigen Generation eine psychisch belastete Generation die sich halt oft ned gspieren.
Ich versuche meinem Kind ein ausgeglichenes Umfeld zu bieten, ja ist wenn mann finanziell besser da steht natürlich leichter….keinen Stress,keine Existenzängste kein es geht sich des Monat nimma aus Diskussionen.
Und zum Schluss zu kommen liebe älteren Hasen ihr hattet es einfacher wenn ihr damals ein geregeltes Leben geführt habt und Kinder erzogen habt.
Just my 2 cents
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 3. Dez 2022, 21:01

Wheelgun hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 20:43

Was wir hier aber nicht außer acht lassen sollten ist, das heutige Eltern weit mehr Probleme mit dem Nachwuchs haben als zum Beispiel deine Generation (schätze dich so auf 60-63 Jahre) als 80iger Kind hatte ich weit weniger Einfluss von Medien
Der einzige Unterschied zwischen einst und heute ist das früher schnell "zam gramt" war in einem "einschlaegigen Gespräch" wenn man nicht wusste wie man sich benehmen soll.

Zum Glück sind die Zeiten aber vorbei wo eine Watschn oder der Gürtel als "pädagogisch wertvoll" betrachtet wurden von so manchen Erziehungsberechtigten.

Ich kann mich noch erinnern als Kind wie Frauen ihren Kindern im Supermarkt oder hochoffiziell und öffentlich eine aufgelegt haben, während heute Anzeige erstattet werden würde und die Polizei kommt.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Sa 3. Dez 2022, 21:15

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 21:01
Wheelgun hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 20:43

Was wir hier aber nicht außer acht lassen sollten ist, das heutige Eltern weit mehr Probleme mit dem Nachwuchs haben als zum Beispiel deine Generation (schätze dich so auf 60-63 Jahre) als 80iger Kind hatte ich weit weniger Einfluss von Medien
Der einzige Unterschied zwischen einst und heute ist das früher schnell "zam gramt" war in einem "einschlaegigen Gespräch" wenn man nicht wusste wie man sich benehmen soll.

Zum Glück sind die Zeiten aber vorbei wo eine Watschn oder der Gürtel als "pädagogisch wertvoll" betrachtet wurden von so manchen Erziehungsberechtigten.
Da hast auch recht obwohl es auch damals drauf angekommen ist unter welchen Umständen du aufgewachsen bist. Ober ,Mittel und Unterschicht gab es schon immer.
Meine Eltern mussten sich nicht viel owegfretten mit mir als Kind ….. heute hast es mit gut organisierten Banden zu tun (Nationalität natürlich nicht erwähnt,wollen ja gute brave nicht N.zi Bürger sein)die einigen Kindern das Leben so richtig schwer machen und auch negativ beeinflussen zusätzlich zu dem ganzen anderen social media bs.
Bei uns gab es damals ein paar so owegsandelte Glatzköpfige Springerstiefel Trotteln denn ma halt aus dem Weg gegangen sind …sichst zum Glück ah nimma auf da Straße.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 3. Dez 2022, 21:37

Wheelgun hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 21:15
[. heute hast es mit gut organisierten Banden zu tun (Nationalität natürlich nicht erwähnt,wollen ja gute brave nicht N.zi Bürger sein)die einigen Kindern das Leben so richtig schwer machen und auch negativ beeinflussen zusätzlich zu dem ganzen anderen social media bs.
Ich stimme dir zum Teil zu wobei man diesen Banden halt leider auch einen gewissen Ehrgeiz und Zusammenhalt sowie "Hirn" attestieren muss weil die Österreicher nicht nur eine egoistische sondern auch verweichlichte Gesellschaft geworden sind.

Während unsere armen Hascherl sich grossteils nicht plagen sollen und am liebsten den Tag vor Handy oder Tablet verbringen stehen die "anderen" im Sportverein und gehen mind 3 Mal die Woche trainieren neben einer vielleicht auch noch körperlich anstrengenden Arbeit. Das die den anderen im Endeffekt überlegen sind ist halt leider die logische Konsequenz.

Das mit diesen Banden ist wirklich kein neues Phänomen das gab's scho vor 30 Jahren zu meiner Schulzeiteit genauso wie in der ersten Republik auch, nur steht's halt heute für a Woche in der Zeitung wenn wer eine Verkehrte kassiert wo früher kein Hahn danach gekraeht hat.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » So 4. Dez 2022, 10:34

Bin grad mitn Hund vom Spaziergang zurück und hab vom Nachbarn erfragt das seit Freitag hier in der Siedlung zwei Hunde an Vergiftung/ Giftköder verendet sind, ... :angry-screaming:

Vor ein paar Wochen habens drei Packungen von so Dentasticks, die mit dünnen Stecknadeln gespickt waren, im Gras gefunden, hat vermutlich der Attentäter verloren, auch wurde schon so eine Schlagfalle an einem Platz gefunden wo bekannterweise viel mit Hunden spaziert wird...

Wenn wer den Sauhund erwischt........

Glücklicherweise bevorzugt mein Wauzzi (Appenzeller/Bergspitz) steiles Gelände zum sich austoben, da is die Chance geringer das sich da son Rotz findet...

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GDU » So 4. Dez 2022, 10:47

Die Lehrerin unserer 29kg, Gelbgurt Kampfmaschine hat beim Elternsprechtag auch schon gemeint, dass sich Eltern an sie gewandt haben, dass er sich in der Schule nicht so martialisch geben soll...
Schaumermal

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » So 4. Dez 2022, 13:24

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sawolasdo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 21:15

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sawolasdo » So 4. Dez 2022, 15:36

Das macht halt aus der jetzigen Generation eine psychisch belastete Generation die sich halt oft ned gspieren.

Ich sags ehrlich, lege mich mit keinem über 45 an. Sie sind einfach andres. Ihre Familien haben sie schon mit 2 Jahren in eine Handwerkerlehre geschickt, die sie mit 3 beendet hatten. Sie hatten schon mit 5 einen eigenen Haustürschlüssel und konnten für sich und ihre Familie mit 7 kochen und waschen. Mit 9 waren sie praktisch selbständig. Die meisten überstanden bevor sie 10 waren, mindestens einen Autounfall plus einige 10m Stürze aus Bäumen ohne ärztliche Versorgung. Sie kannten 15 Arten Blutflecken aus ihren Kleidern zu waschen und konnten Wunden nähen.

Sie verließen das Haus im Sommer bei Sonnenaufgang und kamen nicht vor Einbruch der Dunkelheit zurück. Sie tranken nur Wasser aus Bächen und bekamen bei der unwahrscheinlichen Gelegenheit, dass fremde Eltern grad einkaufen waren hin und wieder eine Wurstsemmel.
Drei Viertel ihrer Zeit verbrachten sie mit sich selbst, ihre eigenen Eltern schauten höchstens zweimal im Monat nach ihnen.

Verstanden?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » So 4. Dez 2022, 20:20

Der Merkatz, hat der nicht vor 15 Jahren oder so mit seinem Auto einen Motorradfahrer umgelegt und ist dann wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt worden? Und ist was die Strafe betrifft verdächtig glimpflich davongekommen?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » So 4. Dez 2022, 20:38

>Michael< hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:20
Der Merkatz, hat der nicht vor 15 Jahren oder so mit seinem Auto einen Motorradfahrer umgelegt und ist dann wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt worden? Und ist was die Strafe betrifft verdächtig glimpflich davongekommen?
Nur weil er jetzt abgetreten ist,, dass Urteil hat ja nicht er gesprochen...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » So 4. Dez 2022, 20:42

>Michael< hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:20
Der Merkatz, hat der nicht vor 15 Jahren oder so mit seinem Auto einen Motorradfahrer umgelegt und ist dann wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt worden? Und ist was die Strafe betrifft verdächtig glimpflich davongekommen?
geh bitte...umgelegt, verdächtig glimpflich...

hier zum nachlesen:
https://www.derstandard.at/story/232107 ... hrsunfalls


btw, der bua, der mich zum krüppel gefahren hat, ist nicht mal angeklagt worden...auch verdächtig?
nein.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » So 4. Dez 2022, 21:06

Ah, dann hab ich mich richtig erinnert -
milu hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:42
btw, der bua, der mich zum krüppel gefahren hat, ist nicht mal angeklagt worden...auch verdächtig?
nein.
Keine Ahnung, kenne ja den genauen Unfallhergang und die involvierten Personen nicht. Klingt jedenfalls schlimm aber wenigstens keine fahrlässige Tötung.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Mo 5. Dez 2022, 08:08

>Michael< hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:20
Der Merkatz, hat der nicht vor 15 Jahren oder so mit seinem Auto einen Motorradfahrer umgelegt und ist dann wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt worden? Und ist was die Strafe betrifft verdächtig glimpflich davongekommen?
Und wem nützt diese, jetzt zu diesem Zeitpunkt völlig unnötige Meldung, bereits gesühnte Fehler aus der Vergangenheit auszugraben?
Offensichtlich wurde dir die Benimmregel "Über Tote redet man nicht schlecht" nicht beigebracht.
Ebenso dürfte dir entgangen sein, dass Herr Merkatz den damals einjährigen Sohn des Verunfallten finanziell abgesichert hat, was mit ein Grund für das milde Urteil war.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 5. Dez 2022, 08:24

>Michael< hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:20
Der Merkatz, hat der nicht vor 15 Jahren oder so mit seinem Auto einen Motorradfahrer umgelegt und ist dann wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt worden? Und ist was die Strafe betrifft verdächtig glimpflich davongekommen?
es gibt ein altes sprichwort:

wenn ein mensch gestorben ist, und du weisst gutes ueber ihn zu sagen, dann sag es.
wenn du aber weniger gutes ueber ihn zu sagen haettest, dann halt einfach den rand.

is ned so verkehrt glaub ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sparrow77 » Mo 5. Dez 2022, 09:00

gewo hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 08:24
>Michael< hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 20:20
Der Merkatz, hat der nicht vor 15 Jahren oder so mit seinem Auto einen Motorradfahrer umgelegt und ist dann wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt worden? Und ist was die Strafe betrifft verdächtig glimpflich davongekommen?
es gibt ein altes sprichwort:

wenn ein mensch gestorben ist, und du weisst gutes ueber ihn zu sagen, dann sag es.
wenn du aber weniger gutes ueber ihn zu sagen haettest, dann halt einfach den rand.

is ned so verkehrt glaub ich
es gibt noch eins

Wennst gschimpft werden willst, musst heiraten,
wennst globt werden willst, musst sterben.

Gesperrt