ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 15. Mär 2020, 14:19

JollyJumper hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:58
In Tirol wird im Laufe des Tages nun die Ausgangssperre verhängt. Unglaublich, ich komme mir vor wie in Nordkorea.
Warum

Die Gründe sind doch nachvollziehbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 15. Mär 2020, 14:20

Alaskan454 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:17
gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:12

Wann auch immer die Maßnahme in Kraft gesetzt wird
Aber ab einem bestimmten Punkt brauchst du eine Zugangsberechtigung und einen Passierschein für diese Wege.
Da wird dann schon im Vorfeld drauf geachtet dass ne zu viele leut gleichzeitig im supermarkt sind
Wer stellt dir den Passierschein nur aus bzw wo holst du dir den ab ist die Frage bei einer Ausgangssperre? :think:
Internetportal
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 15. Mär 2020, 14:21

Alaskan454 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:17

Wer stellt dir den Passierschein nur aus bzw wo holst du dir den ab ist die Frage bei einer Ausgangssperre? :think:
So wie es halt mit den Passierscheinen heute in Italien auch funktioniert. Ich meine das sind ja keine theoretischen Überlegungen, das gibt es ja alles ein paar hunder Kilometer südlich von uns..

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 15. Mär 2020, 14:26

Innviertlerin berichtet aus Italien (vom 13.03.)

https://www.meinbezirk.at/braunau/c-lok ... m_a3984780

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bourne » So 15. Mär 2020, 14:28

Wer darf ab morgen eigentlich noch zur Arbeit fahren? Welche Berufsarbeit ist nicht aufschiebbar? :think:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPapa » So 15. Mär 2020, 14:32

Ja die Masse ist blöd und schätzt das nicht richtig ein. Sollte aber schon von den Vorgängen in Italien bekannt sein.

Ich bin der Meinung, dass die Regierung das ganz gut macht. Stück für Stück, damit keine Panik ausbricht.
Alle anderen Länder gehen leichtsinnig mit der Situation um.

Wie gesagt es kommt auf das Volk an, dass es sich an die Vorgaben hält. Spanien und Frankreich werden ihr "blaues" Wunder erleben, so wie sie mit dieser Situation umgehen.

So wie in Villach, wo von 9 Personen in Quarantäne bei einer Kontrolle nur 6 zu Hause waren - Das muß wirklich weh tun und viel Geld kosten für diese Idioten !!

Und für einige Nörgler - Es ist eh klar, später ist man immer gescheider. Ich will das jetzt nicht als Parteipolitik sehen oder Werbung usw. Aber Kurz gemeinsam mit dem ganzen Stab (türkis/grün) macht das hervorragend !! Schaut euch in den anderen Ländern um, dann wisst ihr, was ich meine !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

iron20
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mär 2020, 10:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von iron20 » So 15. Mär 2020, 14:39

Hauptsache die Kurzparkzonen bleiben weiter aktiv, es könnte ja jemand auf die Idee kommen mit dem Auto zu fahren und die Öfis zu meiden......

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 15. Mär 2020, 14:41

M16_ hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:09
Yukon hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 11:04
Und nachdem auch Blockabfertigung in Supermärkten angedacht ist, sind die Klopapierkäufer vielleicht doch nicht so falsch gelegen.
Blockabfertigungen verlangsamen das ganze nur. Normal ist ein Supermarkt schon gut gefüllt, vor einem langen Wochenende dicht und jetzt wo auch alle Lokale geschlossen haben braucht man noch mehr vom Supermarkt. Ich hoffe mal stark, dass die Öffnungszeiten der Supermärkte flott auf 24x7 Mo-So erweitert werden, sonst gibt's Panik ums Essen.
Es geht nicht um die Verfügbarkeit von Waren, deswegen mache ich mir keine Gedanken.
Es geht darum, ob der Bürger auch zu den Waren kommt.
Die 24/7 Öffnungszeiten werden eventuell irgendwann kommen (ich persönlich lehne das strikt ab), aber sicher nicht jetzt, da du auch dem Verkaufs- und Logistikpersonal ausreichend Pausen und Ruhezeiten gewähren musst. Die Lebensmittelhändler schneiden sich die Angestellten ja auch nicht aus den Rippen.
Wenn es einen Zutrittsschlüssel geben wird, der sich auf der Verkaufsfläche basiert, beispielsweise 1 Kunde / 10qm Verkaufsfläche, werden sich relativ schnell relativ lange Schlangen bilden, die stundenlanges Anstellen bedeuten. Die Leute werden mit steigender Wartezeit unruhiger, weil kaum einer diese Zustände gewohnt ist, nicht jeder hat mit der kommunistischen Mangelwirtschaft des früheren Ostblocks Erfahrungen gemacht. Also müssen die Warteschlangen von der Exekutive "betreut" werden, damit während der Wartezeit nichts eskaliert.
Und wenn du dich um 8.00 in der Früh anstellst und die Warteschlange bereits zweimal um den Häuserblock reicht, kannst du dir vorstellen, dass gleich ordentlich (im Sinne von viel, sehr viel) eingekauft wird weil man soetwas ja nicht täglich spassig findet, andererseits wäre absehbar, dass diejenigen, die das Anstellen erst am späteren Nachmittag beginnen, durch die Finger schauen, weil die Öffnungszeiten vorbei sind.
So easy wird das nicht, sollte es umgesetzt werden.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Burgenlandy » So 15. Mär 2020, 14:51

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mentor » So 15. Mär 2020, 14:54

Bourne hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:28
Wer darf ab morgen eigentlich noch zur Arbeit fahren? Welche Berufsarbeit ist nicht aufschiebbar? :think:
Wie schon geschrieben kenn ich niemanden in meinem näheren Umfeld, die am Montag NICHT hackeln müssen.

Also, ich muss Montag zur Arbeit erscheinen.
Es wird dann im Einzelfall entschieden ob die Arbeitsleistung benötigt wird. Zur Info: unser Betrieb ist für Aufrechterhaltung des Systems von keinerlei Relevanz!

Meine Frau hat auch schon Bescheid bekommen sie bleiben offen... (Autowerkstatt, in der Buchhaltung)

A haberer sperrt an Montag sein Installateur Betrieb auf...

Ein Waffenhändler postet in Facebook, dass sie geöffnet haben...


Also wie ich das sehe, trifft das nur einen Bruchteil der Österreichischen Bevölkerung.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 15. Mär 2020, 14:57

fast12 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:21
Alaskan454 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:17

Wer stellt dir den Passierschein nur aus bzw wo holst du dir den ab ist die Frage bei einer Ausgangssperre? :think:
So wie es halt mit den Passierscheinen heute in Italien auch funktioniert. Ich meine das sind ja keine theoretischen Überlegungen, das gibt es ja alles ein paar hunder Kilometer südlich von uns..
also in wien darf man ab dienstag nur mehr mit passierschein auf der strasse unterwegs sein
das habe ich jetzt gradaus einer sehr validen quelle erfahren

passierschein wird vorerst vom unternehmen ausgestellt dass den mitarbeiter beschaeftigt
er muss zweck und art und umfang des weges bzw des bewegungsbereichs beinhalten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Burgenlandy » So 15. Mär 2020, 14:59

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Kapselpracker » So 15. Mär 2020, 15:03

gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:57
...
also in wien darf man ab dienstag nur mehr mit passierschein auf der strasse unterwegs sein
das habe ich jetzt gradaus einer sehr validen quelle erfahren

passierschein wird vorerst vom unternehmen ausgestellt dass den mitarbeiter beschaeftigt
er muss zweck und art und umfang des weges bzw des bewegungsbereichs beinhalten
Geh Bitteee.. wo hast den das her?
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 15. Mär 2020, 15:04

storma hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 22:08
Sehr schön noch ein schiessender RFK.
Wennst nur Überprüfungen und keine Kehrarbeiten machst könnte das mitm Desinfizieren ja funktionieren, könnte HAHA.
Und wie Ich oder meine Mitarbeiter ein Haus erkennen sollen das unter Quarantäne ist oder die Leute den Virus ohne Symptome haben
Anrufen wird mich ja keiner.
die MA68 hat dass problem fuer dich geloest
schau in dein firmen email

alle überprüfungen, nachprüfungen und kehrtermin in wien sind hiermit amtlich abgesagt
nur mehr notfalltermine
den mitarbeitern ist die dienstliche weisung zu erteilen die wohnung in so einem fall nur mit schutzmaske (die von den kesselkehrungen, die reicht) zu betreten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 15. Mär 2020, 15:05

Kapselpracker hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:03
gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:57
...
also in wien darf man ab dienstag nur mehr mit passierschein auf der strasse unterwegs sein
das habe ich jetzt gradaus einer sehr validen quelle erfahren

passierschein wird vorerst vom unternehmen ausgestellt dass den mitarbeiter beschaeftigt
er muss zweck und art und umfang des weges bzw des bewegungsbereichs beinhalten
Geh Bitteee.. wo hast den das her?
ueber einige ecken von der AK
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt