ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Di 17. Mär 2020, 09:37

Man kann nur an den Hausverstand appelieren und nicht unbedingt erforderliche Handlungen unterlassen oder verschieben.
Wer das nicht wahrhaben will, gefährdet in der momentanen Situation leider nicht nur sich selbst, sondern eben alle anderen auch.

Vergleich Eisklettern: es steht jedem frei sich im März an einem Eisfall zu versuchen. sinnvoll? sicher nicht, es muss sich nur jemand finden der der Witwe und den 2 Kinder erklärt, Papa kommt nicht mehr.
Tragisch, ist in meinem Umfeld passiert, betrifft 3 Personen.

Bei allem Respekt, lieber Steelman, bitte unterlasse die Trainingseinheiten einstweilen. Erstens weil Sportplätze, Schiessplätze gehören dazu, behördlich gesperrt sind, am Weg hin und auch zurück setzt du dich eben dem Risiko eines Unfalles aus, bei dem wiederum der Kontakt mit anderen Menschen nicht zu vermeiden ist, selbes gilt fürs Laufen und Spazierengehen...Risikovermeidung...

Meine Mutter meint auch sie ist unverwundbar, die Grippe hab ich schon gehabt, schlimmer wirds net sein....
Auf den Hinweis: ich lasse dir auf deinen Grabstein: gestorben durch Blödheit draufschreiben, hat sie nach anfänglicher Schnappatmung langsam begriffen, die Lage ist ernst.
Daher, bitte passt auf Euch auf, ich würde so manchen hier vermissen!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Di 17. Mär 2020, 09:38

edit: doppelpost, warum auch immer
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Di 17. Mär 2020, 09:39

Floody hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:27
Gut, wenn man an sich immer schon Kellernerd war. :D
So ist das ... Vitamin D muss ich schon seit Jahren immer wieder mal zuführen (grade halt in den Wintermonaten) weil du ja echt im Dunkeln in die Arbeit gehst und im Dunkeln wieder nach Hause. Ich kann natürlich verstehen dass grade jetzt im Frühling, wenns sonnig warm draußen ist, die Leute rausgehen wollen. Die Sportler kann ich auch verstehen, dass die ungern ihre Trainingseinheiten unterbrechen wollen. Die Kinder kann ich auch verstehen wenn die draußen spielen wollen. Hat keiner gesagt dass es leicht wird ...

Persönlich bin ich da derzeit wenig betroffen. Glücklicherweise.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von McMonkey » Di 17. Mär 2020, 09:47

Was einfach so alles geht und was sich künftig so manche zu Nutze machen werden. Was heute unter dem Deckmantel Krise uns als wichtige Unterstützung präsentiert wird .... wird uns in Zukunft auf den Kopf fallen.

https://www.derstandard.at/story/20001 ... -regierung
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

iron20
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mär 2020, 10:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von iron20 » Di 17. Mär 2020, 10:00

Ich warte jetzt auf die ersten die das gutheißen

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 17. Mär 2020, 10:05

RcL hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:48
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:49
Einfach nur wissen auf welcher Expertise Du diese Aussage getroffen hast?
Punkt und Ende, ich will die Diskussion mit dir nicht mehr fortführen. Zumal ich auch nicht glaube, dass sie viele hier wirklich interessiert. Hier gehts um ein Virus und nicht um deine Auffassung davon, wie Gesetz und Menschenrecht funktionieren.
Sehe ich auch so. Wird mir zu mühsam Dir immer und immer wieder erklären zu müssen warum etwas das unteilbar ist eben nicht geteilt werden kann. Mir gehen auch ehrlich gesagt die Beispiele dazu aus. Also Punkt und Ende

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von waffzick » Di 17. Mär 2020, 10:08

McMonkey hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:47
Was einfach so alles geht und was sich künftig so manche zu Nutze machen werden. Was heute unter dem Deckmantel Krise uns als wichtige Unterstützung präsentiert wird .... wird uns in Zukunft auf den Kopf fallen.

https://www.derstandard.at/story/20001 ... -regierung
Die hängts ja komplett. Ich hoffe, da gibt es ein Nachspiel.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 17. Mär 2020, 10:10

die wollten nur schauen ob da HC eh net wieder nach Ibiza fliegt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 17. Mär 2020, 10:10

waffzick hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 10:08
McMonkey hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:47
Was einfach so alles geht und was sich künftig so manche zu Nutze machen werden. Was heute unter dem Deckmantel Krise uns als wichtige Unterstützung präsentiert wird .... wird uns in Zukunft auf den Kopf fallen.

https://www.derstandard.at/story/20001 ... -regierung
Die hängts ja komplett. Ich hoffe, da gibt es ein Nachspiel.
Das hoffe ich auch! Das Aufheben dieser Maßnahmen und Zurückkehren zum Normalzustand wird mindestens die gleich große Herausforderung wie der shutdown selbst. :tipphead: :tipphead: :tipphead:

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von waffzick » Di 17. Mär 2020, 10:11

Da gibts ja auch (noch? ;)) keine rechtliche Grundlage, die machen das analog Ramsau "einfach weil sie denken es is sinnvoll". Aber irgendwer auf Pulverdampf kann das sicher auch wieder mit dem RIS herleiten :D

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 17. Mär 2020, 10:13

Mal was positives von mir

Nachdem die meisten hier meine Beiträge ja als negativ betrachten möchte ich mich besssern und etwas posten das die überwiegende Mehrheit hier wohl aufs höchste freuen wird. (aus dem Kurier von heute)

vor 1 h | Kevin Kada
Handyauswertung soll zeigen, ob Österreicher zu Hause bleiben
Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, soll die Bunderegierung bei einem heimischen Telekommunikationsunternehmen die Handyortungsdaten der Österreicher angefragt haben. Mit dieser Maßnahme will die Regierung abklären, um die Ausgangsbeschränkungen eingehalten werden.
Die Daten seien anonymisiert weitergegeben worden. Verglichen wurde der Samstag vor einer Woche und der vergangene Samstag. Die Daten zeigen, dass das Bewegungsprofil um rund die Hälfte zurückging.
Zuletzt geändert von fritzthemoose am Di 17. Mär 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 17. Mär 2020, 10:14

sauersigi hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:37

Meine Mutter meint auch sie ist unverwundbar, die Grippe hab ich schon gehabt, schlimmer wirds net sein....
Auf den Hinweis: ich lasse dir auf deinen Grabstein: gestorben durch Blödheit draufschreiben, hat sie nach anfänglicher Schnappatmung langsam begriffen, die Lage ist ernst.
Daher, bitte passt auf Euch auf, ich würde so manchen hier vermissen!!!
Ja davon kann ich ein Lied singen. Auch meine Mutter ist Sonntag Mittag von ihren 4 T. Urlaub aus den Bergen heim gekommen. Unzählige male haben wir ihr gesagt, lass den scheiss verfallen ich zahle es sogar aber alles für die Fische. Am Sonntag hab ich ihr gesagt wir sehen uns fix 14 T. nicht weil du könntest ja und überhaupt. Glaubst sie versteht es ? Nein! Im Gegenteil sie meinte jetzt auch, na soll ich mich wegen an Virus einsperren lassen? Meine Mutter ist 65 Jahre und hat Vorerkrankungen und ist daher der Risikopatient schlecht hin.

:headslap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Di 17. Mär 2020, 10:21

iron20 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 10:00
Ich warte jetzt auf die ersten die das gutheißen
Gutheißen wär übertrieben ... vorhandene Daten legitim nutzen würd ich eher sagen. Anonymisierte Datenauswertung findet aber eigentlich immer und überall statt. Als Programmierer mach ich das auch. Grade mit Machine Learning lässt sich auf dem Sektor enorm viel anstellen.

Mir ist klar dass sich einige jetzt an meiner Wortwahl "legitim" stoßen werden, aber :shifty: Wer glaubt denn heute wirklich noch dass er als Einziger keine Daten hinterlässt die von zig Stellen ausgewertet werden ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Pregarten
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pregarten » Di 17. Mär 2020, 10:23

gewo hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:28
Pregarten hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:08
Falls die Zahl der Infizierten tatsächlich so eng mit der Zahl der positiv getesteten korreliert wie ich mir das wünsche gibt es gute Nachrichten.
Ausgehen von der höchsten Wachstumsrate Ende letzter Woche (1,4) sind wir jetzt den dritten Tag infolge unter der Prognose (basierend auf 1,4). Wachstumskonstante im Moment bei 1,18: Tendenz fallend.

Ergibt eine Verdoppelung alle 4,2 Tage (Spitze war knapp mehr als 2 Tage).
ja
habs mir auch grad ausgerechnet
die unbekannte bleibt wie „testfreudig“ die gesundheitsverwaltung dzt ist

angeblich engpass bei den tests
es wird seeeeeehr genau evaluiert wer eine test „braucht“ und wer nicht

beim dzt anstieg erreichen wir die kritischen 10.000 erst am sonntag in 8 tagen ...
eine noch deutlichere abflachung der kurve sollte ende dieser woche beginnen

das waere wirklich schoen
Genau. Die große Unbekannte ist eben die Korrelation.
Zur Zeit scheint es so als würden nur Fälle mit Symptomen getestet. Dadurch sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit steigen unter allen Getesteten positive zu finden.
Die absoluten Zahlen sinken aber. Wäre also doppelt gut.
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22

tainnok
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:58
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tainnok » Di 17. Mär 2020, 10:27

Aber ist "Ramsau" und diese anomysierte Datenauswertung nicht eigentlich rechtlich komplett unterschiedlich?
Ist das eine nicht öffentliches Recht und das ander Privatrecht?
Da liegt ja ein grundsätzlicher Unterschied. Die einen brauchen für jegliches Handeln eine Rechtsgrundlage, die anderen eben nicht (und das git GUT SO!).

Ich sehe diese Aktion auch als sehr kritisch an, aber ohne die Datenstruktur zu kennen die da weitergegeben wird kann man eigentlich keine seriöse Aussage treffen. Das kann von "absolut kritisch und unangemessen" bis zu "absolut problemlos" gehen.
Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3

Gesperrt