ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Mi 18. Mär 2020, 21:51

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:36
Weil ich das sehr genau weiß dass diese "Familie" noch nie was anderes außer Gänserndorf gesehen hat. Ich sag nur Sozialschmarotzer und Kinderproduzenten wegen Kinderbeihilfe.
Getestet werden im Regelfall Leute, welche in einem infizierten Gebiet waren oder Kontakt zu einem Infizierten hatten - und unter Umständen auch bereits das ein oder andere Symptom zeigen. Genau so, wie es weiter vorne bereits genannt wurde.

Dein Geschwurbel mag vielleicht Punkt 1 ausschließen. Das war’s dann aber auch.

Ich stelle langsam fest, dass meine kurze Foren-Abstinenz meinem Gemüt wesentlich besser getan hat. Hier laufen Leute rum, welche mit teils echt arg zuwider sind :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 18. Mär 2020, 21:59

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:46
Ares hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:43
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:36


Weil ich das sehr genau weiß dass diese "Familie" noch nie was anderes außer Gänserndorf gesehen hat. Ich sag nur Sozialschmarotzer und Kinderproduzenten wegen Kinderbeihilfe.
Du erfüllst für mich alle Kriterien eines Blockwarts (sag aber nicht, dass du einer bist).
Bin ja nur froh dass es die gesamte Ortschaft genau so sieht wie ich. Daher ist mir deine Einschätzung herzlich egal. Du kannst sie gerne alle Adoptieren.
Es wäre bitter, wenn das infolge des Tests anstehen würde.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mi 18. Mär 2020, 22:13

Britischer Coronavirus-Plan als Bumerang
Bisher schien der Zugang der britischen Regierung zum Coronavirus geradezu fahrlässig entspannt. Unter Berufung auf waghalsige Thesen zur Herdenimmunität verordnete man der Bevölkerung: „Keep calm and carry on“ – „Ruhig bleiben und weitermachen“, der Wirtschaft zuliebe. Doch jetzt steht Großbritannien erst recht vor einem ökonomischen Notfall, noch bevor der medizinische überhaupt eingetroffen ist.

Die erst vergangene Woche noch als Konsens von Expertinnen und Experten präsentierte, gewagte Idee, durch eine frühe Infektion des gesunden, jüngeren Bevölkerungsanteils „Herdenimmunität“ zu erreichen, war bis Sonntagabend schon wieder vom Tisch. Eine Studie des Imperial College London hatte ergeben, dass diese darwinistische Strategie nach konservativen Schätzungen zu 250.000 Toten führen würde.
https://orf.at/stories/3158423/
Stand your Ground!

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Mi 18. Mär 2020, 22:20

Tirol in Quarantäne

Tirol setzt eine weitere drastische Maßnahme gegen das Coronavirus und isoliert sich praktisch selbst. Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) informierte in einer Erklärung heute Abend darüber, dass alle 279 Gemeinden unter Quarantäne gestellt werden.

Die Heimatgemeinde darf nur dann verlassen werden, wenn es um die Deckung der Grundversorgung oder um die Daseinsvorsorge geht, und um zur Arbeit zu kommen – und dann nur zum nächsten Ort.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Neurologe44 » Mi 18. Mär 2020, 22:26

Endlich mal gute Zahlen zu den Todesfällen in Italien. Durchschnittsalter 79!!!! Liebe Leute, da sind sehr viele Menschen dabei die auch üblicherweise in normalen Zeiten KEIN Intensivbett bekommen werden. Dies sind Menschen die hoffentlich ein erfülltes Leben gehabt haben und in diesem Alter sterben können/ sollen. Natürlich ist der Einzelfall in der Familie immer schlimm, Spektakulär macht es jetzt halt der Peak an Toten, dafür wird sicherlich in den nächsten Monaten/ Jahren (?) die Sterblichkeit in der Bevölkerung zurückgehen weil die die dann sterben sollten schon jetzt gestorben sind.
Im Gegensatz dazu eine Weltwirtschaftskrise zu provozieren die riesige Anteile der Bevölkerung mehr oder weniger schwer treffen wird (Arbeitslosigkeit, Konkurse, Pensionsvorsorge, Versicherungen,....) ist meines Erachtens fahrlässig

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mi 18. Mär 2020, 22:29

COB hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:50
bino71 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:27
COB hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:07
Nach dem Epedemiegesetz hätten Dienstgeber das Entgelt weiter zahlen müssen, ich schätze das hätten etliche nicht verkraftet
Schön das Du so gut informiert bist und Falschmeldungen verbreitest.
zB: https://www.wko.at/service/faq-coronavirus-infos.html
Und es ist nicht so dass nach dem Epedemiegesetz der DG das Entgelt weiter zu leisten hat wenn der DN ohne Quarantäneanordnung nach Hause geschickt wird?
Soweit ich weiß, ja.
Denn dann handelt es sich um eine Dienstfreistellung und hier ist das Entgelt weiterhin zu bezahlen.
Aber das hat mit dem Epidemiegesetz nichts zu tun.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Mi 18. Mär 2020, 22:42

Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 22:26
Endlich mal gute Zahlen zu den Todesfällen in Italien. Durchschnittsalter 79!!!! Liebe Leute, da sind sehr viele Menschen dabei die auch üblicherweise in normalen Zeiten KEIN Intensivbett bekommen werden. Dies sind Menschen die hoffentlich ein erfülltes Leben gehabt haben und in diesem Alter sterben können/ sollen. Natürlich ist der Einzelfall in der Familie immer schlimm, Spektakulär macht es jetzt halt der Peak an Toten, dafür wird sicherlich in den nächsten Monaten/ Jahren (?) die Sterblichkeit in der Bevölkerung zurückgehen weil die die dann sterben sollten schon jetzt gestorben sind.
Im Gegensatz dazu eine Weltwirtschaftskrise zu provozieren die riesige Anteile der Bevölkerung mehr oder weniger schwer treffen wird (Arbeitslosigkeit, Konkurse, Pensionsvorsorge, Versicherungen,....) ist meines Erachtens fahrlässig
Ja hast recht, hören wir auf mit dem Blödsinn und lassen wir die alten und kranken verrecken, in ein paar Jahren (Italien hat eine Lebenserwartung von ca 81a bei Männern und 85a bei Frauen) waerens eh von selbst gestorben. Wart ich rufe kurz bei meinen Eltern an und sag Ihnen wir haben sie fuer die Wirtschaft geopfert. Aber wenn dein Nick deine Profession ist dann habe ich dich sicher missverstanden?
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 18. Mär 2020, 22:55

Baxter hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 22:42
Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 22:26
Endlich mal gute Zahlen zu den Todesfällen in Italien. Durchschnittsalter 79!!!! Liebe Leute, da sind sehr viele Menschen dabei die auch üblicherweise in normalen Zeiten KEIN Intensivbett bekommen werden. Dies sind Menschen die hoffentlich ein erfülltes Leben gehabt haben und in diesem Alter sterben können/ sollen. Natürlich ist der Einzelfall in der Familie immer schlimm, Spektakulär macht es jetzt halt der Peak an Toten, dafür wird sicherlich in den nächsten Monaten/ Jahren (?) die Sterblichkeit in der Bevölkerung zurückgehen weil die die dann sterben sollten schon jetzt gestorben sind.
Im Gegensatz dazu eine Weltwirtschaftskrise zu provozieren die riesige Anteile der Bevölkerung mehr oder weniger schwer treffen wird (Arbeitslosigkeit, Konkurse, Pensionsvorsorge, Versicherungen,....) ist meines Erachtens fahrlässig
Ja hast recht, hören wir auf mit dem Blödsinn und lassen wir die alten und kranken verrecken, in ein paar Jahren (Italien hat eine Lebenserwartung von ca 81a bei Männern und 85a bei Frauen) waerens eh von selbst gestorben. Wart ich rufe kurz bei meinen Eltern an und sag Ihnen wir haben sie fuer die Wirtschaft geopfert.
Dieser Virus wird ein Schlachtfeld hinterlassen. Grund zur Freunde kann keiner mehr haben. Bevor es in Österreich so richtig anfangt haben wir bereits unsere Freiheit, das soziale Umfeld und unseren Job In der alten Form und unsere Familienmitglieder (die nicht im selben Bundesland sind) aufgeben müssen in der Hoffnung es irgend wann wieder so zu haben wie es war,

Es wird am Ende des Tages fast kein Stein auf den anderen bleiben. Jeder wird jemanden kennen den er in diesen Krieg verloren hat. Bitte reden wir also nicht, bevor der ganze Schmarren überhaupt angefangen hat, von guten Nachrichten die vor allem nicht mal welche sind!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mi 18. Mär 2020, 22:56

Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 22:26
..ein erfülltes Leben gehabt haben und in diesem Alter sterben können/sollen...
Egoistisch betrachtet hervorragend auf den Punkt gebracht.
Menschlich allerdings, unter aller Sau und recht entbehrlich.
Ich hoffe der Spruch war nur ein nicht steuerbarer Ejaculatio praecox des Gehirnes.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Neurologe44 » Mi 18. Mär 2020, 23:04

Absolut nicht missverstanden. Aber erklärst du auch einem z.B 50 jährigen warum er jetzt wahrscheinlich sterben muss wenn seine Bypass OP nicht stattfinden kann nur um gerüstet zu sein wenn 80 jährige Pneumoniepatienten kommen?
Oder diversesten anderen Patienten warum sich ihr Zustand jetzt verschlechtern wird weil es nahezu unmöglich geworden ist sich auch nur die einfachste ärztliche Hilfe zu organisierend?
Oder sprichst du mit einer Mutter die ev. ein behindertes Kind aufziehen muss nur weil nächstgelegene Spitäler vor lauter Rücksichtnahme gesperrt wurden und der Transport der Gebärenden quer durch ein Bundesland dann halt doch ein bisschen zu lange gedauert hat?

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Mi 18. Mär 2020, 23:15

Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 23:04
Absolut nicht missverstanden. Aber erklärst du auch einem z.B 50 jährigen warum er jetzt wahrscheinlich sterben muss wenn seine Bypass OP nicht stattfinden kann nur um gerüstet zu sein wenn 80 jährige Pneumoniepatienten kommen?
Oder diversesten anderen Patienten warum sich ihr Zustand jetzt verschlechtern wird weil es nahezu unmöglich geworden ist sich auch nur die einfachste ärztliche Hilfe zu organisierend?
Oder sprichst du mit einer Mutter die ev. ein behindertes Kind aufziehen muss nur weil nächstgelegene Spitäler vor lauter Rücksichtnahme gesperrt wurden und der Transport der Gebärenden quer durch ein Bundesland dann halt doch ein bisschen zu lange gedauert hat?
Du sprichst in deinem ersten Post von der Wirtschaftskrise hier aber von organisatorischen Massnahmen im Gesundheitssystem als Vorbereitung auf die Covid Patienten. Wie sich das Gesundheitssystem darauf vorbereitet muss es selbst hinbekommen, wir bleiben ja zu Hause um ihm dafür die notwendige Zeit zu geben (zumindest wird es uns so verkauft). Die richtigen Schritte muss es aber schon selbst setzen.

Was waere die Alternative? So weiter machen wie bisher? Wenn dann die volle Wucht die KH und deinen Berufsstand trifft hast auch keine Kapazitäten mehr fuer die Bypass OP, ausser du triagierst wieder und lässt die morbiden halt sterben. Und ja die Sperren der KH Abteilungen weil sich Ärzte anstecken ist Kacke und hat genauso negative Auswirkungen aber was waere die Alternative? So tun als waere nichts und munter weitere Personen infizierrn, doch auf die rasche Durchseuchung hoffen? Die Fragen sind ernst gemeint, was schlägst du vor?
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mi 18. Mär 2020, 23:37

Baxter hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 23:15
Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 23:04
Absolut nicht missverstanden. Aber erklärst du auch einem z.B 50 jährigen warum er jetzt wahrscheinlich sterben muss wenn seine Bypass OP nicht stattfinden kann nur um gerüstet zu sein wenn 80 jährige Pneumoniepatienten kommen?
Oder diversesten anderen Patienten warum sich ihr Zustand jetzt verschlechtern wird weil es nahezu unmöglich geworden ist sich auch nur die einfachste ärztliche Hilfe zu organisierend?
Oder sprichst du mit einer Mutter die ev. ein behindertes Kind aufziehen muss nur weil nächstgelegene Spitäler vor lauter Rücksichtnahme gesperrt wurden und der Transport der Gebärenden quer durch ein Bundesland dann halt doch ein bisschen zu lange gedauert hat?
Du sprichst in deinem ersten Post von der Wirtschaftskrise hier aber von organisatorischen Massnahmen im Gesundheitssystem als Vorbereitung auf die Covid Patienten. Wie sich das Gesundheitssystem darauf vorbereitet muss es selbst hinbekommen, wir bleiben ja zu Hause um ihm dafür die notwendige Zeit zu geben (zumindest wird es uns so verkauft). Die richtigen Schritte muss es aber schon selbst setzen.

Was waere die Alternative? So weiter machen wie bisher? Wenn dann die volle Wucht die KH und deinen Berufsstand trifft hast auch keine Kapazitäten mehr fuer die Bypass OP, ausser du triagierst wieder und lässt die morbiden halt sterben. Und ja die Sperren der KH Abteilungen weil sich Ärzte anstecken ist Kacke und hat genauso negative Auswirkungen aber was waere die Alternative? So tun als waere nichts und munter weitere Personen infizierrn, doch auf die rasche Durchsuchung hoffen? Die Fragen sind ernst gemeint, was schlägst du vor?
Es gibt Krankenanstalten da kann trotz Verdachtsfall gar nicht geschlossen werden, da arbeiten die Verdachtspersonen einfach ganz normal weiter. Verdachtsfälle sind aber auch potentielle Überträger, weil das Virus bereits 2 Tage vor Auftreten der Symptome ansteckend ist.

Glaub mir, ich hab den Bescheid eines Arztes selbst gesehen. Der darf jeden Tag um 8 in die Arbeit fahren und um 22 Uhr auf direktem Weg mit dem privaten PKW nach Hause. Das ganze 4 mal die Woche, 14 Tage lang...

Begründung: Ohne ihn würde die gesamte Station stillstehen und lebenserhaltende Behandlungen (keine Corona-Patienten) nicht versorgt werden können. Getestet wird der Arzt auch nicht, zeigt ja schließlich keine Symptome...


Wir sind schon jetzt, bevor die Krise überhaupt so richtig gestartet ist, bereits am Ende der Kapazitäten...

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 18. Mär 2020, 23:43

Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 23:04
Absolut nicht missverstanden. Aber erklärst du auch einem z.B 50 jährigen warum er jetzt wahrscheinlich sterben muss wenn seine Bypass OP nicht stattfinden kann nur um gerüstet zu sein wenn 80 jährige Pneumoniepatienten kommen?
Oder diversesten anderen Patienten warum sich ihr Zustand jetzt verschlechtern wird weil es nahezu unmöglich geworden ist sich auch nur die einfachste ärztliche Hilfe zu organisierend?
Oder sprichst du mit einer Mutter die ev. ein behindertes Kind aufziehen muss nur weil nächstgelegene Spitäler vor lauter Rücksichtnahme gesperrt wurden und der Transport der Gebärenden quer durch ein Bundesland dann halt doch ein bisschen zu lange gedauert hat?
Was soll man zu einem 80 jährigen Menschen sagen, der in seinem Leben für sich und andere alles richtig gemacht hat, (sich um die Seinen sorgt, die Enkelkinder kümmert, oder ein engagiertes Mitglied einer Gesellschaft ist),wenn er vielleicht wegen eines 40jährigen, saufenden Kettenraucher der sein Geld statt zu Hause abliefert, mit Nutten durchbringt zurückgestellt wird? Geh sterben weil du hast das versicherungstechnische Alter erreicht und kostest nur mehr der Wirtschaft (die uns flugs den Virus ins Land gebracht hat).
Behinderte, werden die nicht sowieso automatisch selektiert- Tschuldigung, triagiert?
Wie gut dass ihr wahrscheinlich keinen Lebenslauf der Personen mitgeliefert bekommt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Mi 18. Mär 2020, 23:45

@Maddin: Ehrlich ich glaube dir das aufs Wort, dafuer kenne ich das System dann doch gut genug. Manchmal hoffe ich wir bekommen bei der ganzen Gschicht als Gesellschaft eine richtige Watschn. Nicht das wir umfallen aber wie Mundl sagt uns 14 Tog da Schädl wogglt. Vielleicht lernen wir daraus unser Gesundheitssystem mehr zu schätzen und auf bessere Beine zu stellen. Ja ich weiß, nennt mich naiv
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_a_d » Do 19. Mär 2020, 00:09

fand ich sehr unaufgeregt, authentisch und informativ

-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Gesperrt