ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 19. Mär 2020, 15:51

Hellprayer hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:26
Passt, ich halts ab jetzt einfach zam. Ich hab einfach unrecht mit allen meinen Aussagen, ihr seid die Besten auf dem Gebiet.

Viel Spaß, Erfolg, Glück und Gesundheit.

Bitte versprechts mir nur dass ihr hierbleibt mit euren Diskussionen denn die Welt ist glaub ich noch nicht bereit für eure Expertise... :roll:
Da sieht man, dass Du sicher nicht so professionell bist, wie Du Dich verkaufen willst. Vielleicht ein Student? FH? So hätte ich Dich jetzt eingeschätzt.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 19. Mär 2020, 15:56

Können wir BITTE aufhören uns gegenseitig anzupatzen und wieder etwas sachlicher werden?

Wir können hier Fakten teilen und wir können hier unser Interpretationen dieser teilen. Wir müssen aber fähig sein diese sachlich und konstruktiv zu diskutieren.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 19. Mär 2020, 16:09

Fangschuss hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:51
Hellprayer hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:26
Passt, ich halts ab jetzt einfach zam. Ich hab einfach unrecht mit allen meinen Aussagen, ihr seid die Besten auf dem Gebiet.

Viel Spaß, Erfolg, Glück und Gesundheit.

Bitte versprechts mir nur dass ihr hierbleibt mit euren Diskussionen denn die Welt ist glaub ich noch nicht bereit für eure Expertise... :roll:
Da sieht man, dass Du sicher nicht so professionell bist, wie Du Dich verkaufen willst. Vielleicht ein Student? FH? So hätte ich Dich jetzt eingeschätzt.
Und schon sind wir wieder beim Grund warum ich mich nicht mehr mit euch austauschen möchte.

Ich schätze keinen der hier Anwesenden ein. Ich kenne euch nicht.
Ich zwänge keinen in meinen begrenzten Horizont ein. Dieses Recht habe ich nicht.
Ich habe keine Agenda mich zu präsentieren und als irgendetwas aufzuspielen.
Ich bin kein Experte für Epidemien, Statistik, etc.

Ich spreche Themen, Umstände und Missstände an, die man in einem normalen Austausch, meiner Meinung nach, durchaus kritisieren/ansprechen darf.

Wenn ich für jede meiner Aussagen vor irgeneinen Karren gespannt werde dann nehm ich das persönlich. Ich bin auch nur ein Mensch. Und als solcher habe ich einfach keinen Bock mich an dieser Diskusion mehr zu beteiligen.

Und ich habe keine Verpflichtung, mich dir zu erklären. Herr Uni-Vortragender.

Ich ziehe meinen Hut vor deinem hohen Ross auf dass du dich schwingst. Möge dein Ritt angenehm und erleuchtend sein...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Pregarten
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pregarten » Do 19. Mär 2020, 16:12

Habts dann ausdiskutiert wer den Längsten hat?

BTT
Müsste ich die Infiziertenzahlen der letzen Woche durch eine Funktion annähern würde ich eine lineare nehmen.
Ist deutlich besser als die exponentielle Zunahme. Richtig wäre freilich ein logistisches Modell.
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Kriss » Do 19. Mär 2020, 16:18

Eine Info über die Toten in Italien in Zusammenhang mit Vorerkrankungen:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Toten.html

In Ö ebenfalls, soweit ich mitbekommen habe, alle oder die meisten mit teils schweren Vorerkrankungen.
In wie weit das Ganze zu beurteilen ist, überlasse ich jedem selbst.

Und ja, vielleicht bissal über das eine oder andere Geschriebene von jemandem anderen hinwegsehen. Jeder hat seine Wahrheit/Meinung zu dem Thema.
Ist auch gut so, dass wir uns noch Gedanken machen und nicht mundtot zu machen sind.
Die Stimmung im Thread erinnert schon an den Verein-Thread... :angry-argument: :lol:

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rotation » Do 19. Mär 2020, 16:19

Als mal in den USA für längere Zeit mal das Fernsehen (oder ähnliches?) ausfiel, gab es 9 Monate später sehr viele Geburten - die Leute hatten nichts besseres zu tun.

Schnackseln die Leute, die derzeit bedingt durch irgendwas zuhausebleiben müssen und daher zuviel Zeit haben?
Gibt es in 9 Monaten einen Kinderregen oder hält sich jeder zurück, wegen Wirtschaftskrise?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 19. Mär 2020, 16:22

rotation hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:19
Als mal in den USA für längere Zeit mal das Fernsehen (oder ähnliches?) ausfiel, gab es 9 Monate später sehr viele Geburten - die Leute hatten nichts besseres zu tun.

Schnackseln die Leute, die derzeit bedingt durch irgendwas zuhausebleiben müssen und daher zuviel Zeit haben?
Gibt es in 9 Monaten einen Kinderregen oder hält sich jeder zurück, wegen Wirtschaftskrise?
Es hält sich zurück wegen Verhütung. Eine Strichliste zum reinen Zeitvertreib haben wir dennoch angelegt. :lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 19. Mär 2020, 16:30

rotation hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:19

Schnackseln die Leute, die derzeit bedingt durch irgendwas zuhausebleiben müssen und daher zuviel Zeit haben?
Ich glaube das Momentan niemand schnackseln darf und zwar wegen dem
1 METER Sicherheitsabstand wär's. :lol:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 19. Mär 2020, 16:33

rotation hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:19
Als mal in den USA für längere Zeit mal das Fernsehen (oder ähnliches?) ausfiel, gab es 9 Monate später sehr viele Geburten - die Leute hatten nichts besseres zu tun.

Schnackseln die Leute, die derzeit bedingt durch irgendwas zuhausebleiben müssen und daher zuviel Zeit haben?
Gibt es in 9 Monaten einen Kinderregen oder hält sich jeder zurück, wegen Wirtschaftskrise?
ich hab 2 und mit denen schon genug um die Ohren. Nein, bei uns bleibts definitiv bei 2!! :lol:

hier am Land merkt man vor allem am Straßenverkehr, dass das "bleibt zu Hause" größtenteils funktioniert. Es ist weniger los, als an einem Sonntag UND Feiertag zusammen.
Spaziergänger gibts noch genug, allerdings brav in ganz kleinen Gruppen (1-3 Pers.)
Soviel Rasen gemäht wie momentan wurde wohl auch noch nie. :lol: habs auch grad hinter mich gebracht.

Allerdings zieht sich bei mir die Schlinge langsam zu. Angeblich in der Ex-Bude ein Verdachtsfall. In meiner Straße ein älteres Ehepaar - war noch vor zwei Wochen in Tirol Ski fahren.
Und noch schlimmer im Verwandtenkreis meiner Frau. Die Schwiegermama hatte zwar noch keinen Kontakt zu der Person, aber falls es dazu kommen sollte, gibts definitv keinen Besuch mehr (was sie angeblich aber eh nicht vor hat)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 19. Mär 2020, 16:42

The_Governor hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 14:12
Gibt's Quellen, dass junge Patienten ebenfalls schwere Verläufe aufweisen und an Beatmungsgeräte müssen und wenn ja, mit welcher Häufigkeit, oder ist das wieder eine "Stell-ich-mal-in-den-Raum"-These, weil es schlüssig klingt? :think:
Ja, die eine Quelle habe ich irgendwo vor geschätzten 80 Seiten in diesem Fred hier gepostet. Die andere Quelle ist ein Kollege aus Italien, mit dem ich telefoniert habe (steht auch alles hier irgendwo).
Ich hab das aber auch schon mehrfach woanders gelesen, ebenso die Tatsache, dass Überlebende „erschreckende“ (sic!) Lungenschäden davontrügen (wo genau, weiss ich nicht!)
Sollte sich problemlos mittels Google verifizieren lassen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 19. Mär 2020, 16:48


Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Do 19. Mär 2020, 17:05

rotation hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:19

Schnackseln die Leute, die derzeit bedingt durch irgendwas zuhausebleiben müssen und daher zuviel Zeit haben?
Gibt es in 9 Monaten einen Kinderregen oder hält sich jeder zurück, wegen Wirtschaftskrise?
Ich glaube eher es wird bald 50% mehr Scheidungen geben. :shifty:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 19. Mär 2020, 17:43

rotation hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:19
Als mal in den USA für längere Zeit mal das Fernsehen (oder ähnliches?) ausfiel, gab es 9 Monate später sehr viele Geburten - die Leute hatten nichts besseres zu tun.

Schnackseln die Leute, die derzeit bedingt durch irgendwas zuhausebleiben müssen und daher zuviel Zeit haben?
Gibt es in 9 Monaten einen Kinderregen oder hält sich jeder zurück, wegen Wirtschaftskrise?
Ich halt mich zurück! Aber nicht wegen der Wirtschaftskrise, sondern aus Altersgründen. :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Krümelhase
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:12

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Krümelhase » Do 19. Mär 2020, 17:57

Hallo!

Ich hab ein bissl nachgedacht wegen Prepping, Corona usw. und da ist mir was eingefallen was ich mit euch teilen möchte.

Das Prinzip des "Bug Out Bag" kennen ja manche Leute hier, vereinfacht gesagt ist das der vorbereitete Rucksack den man nur noch zu nehmen braucht wenn man aus seiner Behausung fliehen muss.

Ich dachte man könnte sich zur Sicherheit auch einen Krankenhaus Rucksack zusammenstellen falls man an Covid 19 erkrankt und es einem so schlecht geht das man ins Krankenhaus kommt.

Keiner hat mehr die Lust oder die Kraft wenn er mit 40° Fieber und Atemnot seine paar notwendige Dinge zusammensammeln muss die er im Spital braucht.

Ich würde folgendes in den Spitals Rucksack geben:

Pyjama oder angemessene Schlafbekleidung (besser als das hinten offene Spitalshemd)
Ein wenig Geld
Ein Telefon mit Ladegerät.
E-Card und ein Lichtbildausweis.
Medikamente die man täglich braucht.
Eventuell Impfpass oder Befunde über relevante Krankheiten oder Allergien
Zahnputzzeug, Rasierer, Kamm und andere Pflegedinge.
Normale saubere Straßenkleidung, Schuhe, Jacke, etc. wenn man dann wieder gesund ist und aus dem KH entlassen wird das man nicht mit dem Pyjama oder dem Spitalsnachthemd nach Hause fahren muss.

Was sagt ihr dazu und was würdet ihr noch dazu geben oder weglassen?

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 19. Mär 2020, 18:04

Krümelhase hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:57
Hallo!

Ich hab ein bissl nachgedacht wegen Prepping, Corona usw. und da ist mir was eingefallen was ich mit euch teilen möchte.

Das Prinzip des "Bug Out Bag" kennen ja manche Leute hier, vereinfacht gesagt ist das der vorbereitete Rucksack den man nur noch zu nehmen braucht wenn man aus seiner Behausung fliehen muss.

Ich dachte man könnte sich zur Sicherheit auch einen Krankenhaus Rucksack zusammenstellen falls man an Covid 19 erkrankt und es einem so schlecht geht das man ins Krankenhaus kommt.

Keiner hat mehr die Lust oder die Kraft wenn er mit 40° Fieber und Atemnot seine paar notwendige Dinge zusammensammeln muss die er im Spital braucht.

Ich würde folgendes in den Spitals Rucksack geben:

Pyjama oder angemessene Schlafbekleidung (besser als das hinten offene Spitalshemd)
Ein wenig Geld
Ein Telefon mit Ladegerät.
E-Card und ein Lichtbildausweis.
Medikamente die man täglich braucht.
Eventuell Impfpass oder Befunde über relevante Krankheiten oder Allergien
Zahnputzzeug, Rasierer, Kamm und andere Pflegedinge.
Normale saubere Straßenkleidung, Schuhe, Jacke, etc. wenn man dann wieder gesund ist und aus dem KH entlassen wird das man nicht mit dem Pyjama oder dem Spitalsnachthemd nach Hause fahren muss.

Was sagt ihr dazu und was würdet ihr noch dazu geben oder weglassen?
Medikamente solltest im Spital bekommen.
Was zum Lesen wär auch nicht schlecht.

Gesperrt