ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Di 24. Mär 2020, 21:24

The_Governor hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:15
Ich glaube, dass es sich dieses Mal noch einmal ausgehen wird mit dem Leben auf Pump. Die Deutschen wollen ihre Staatsverschuldung von aktuell etwas über 60% des BIP ohne auch nur mit der Wimper zu zucken auf 80% erhöhen. Bezahlen wird es der Steuerzahler das ganze Jahrzehnt. Ich stell mir das immer vor, wie ein Ami, der seine 5 laufenden Kredite mit einem 6. bedient. Das kann mitunter sehr lange gut gehen, bevor das Kartenhaus zusammenbricht.
Wenn sich das jetzt ein paar Monate zieht und die fleissig Spielgeld drucken dann wird die Relation Wirtschaftsleistung/Geldmenge so eklatant auseinandergehen dass Hyperinflation unvermeidlich wird. Fast jeder den ich kenne sitzt zu Hause, die Produktion ist überall einfach eingestellt, das kann mittelfristig nur absurde Warenknappheit zur Folge haben.

Wir sind in einem Gewerbe wo wir eigentlich weniger betroffen sein sollten und wir fahren komplett auf Sparflamme mit vielleicht 10-20% der üblichen Leistung, einfach weil die Zulieferer der Reihe nach aufhören weil die Großkunden der Zulieferer auch aufhören bzw. auf Kurzarbeit umstellen. Alles andere außer Hyperinflation würde mich wundern...

Und den Chinesen traue ich überhaupt nicht, ich finde kein einziges Video aus Wuhan wo man das Gefühl bekommen könnte dass es die Realität darstellt, und das nach Monaten.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ratpack » Di 24. Mär 2020, 21:31

Die Chinesen haben von Vogelgrippe und SARS gelernt und sind uns daher einiges voraus… zuerst hams vertuscht, dann einen Weg gesucht und den konsequent unter den Augen der westlichen Welt durchgezogen … Millionen in Quarantäne, ganze Großstädte abgeriegelt und niedergefahren… und gleichzeitig die Ressourcen hochgeschraubt wo es uns Europäer die Ohren anlegt… zuerst hamma gelacht, dann bewundert, jetzt schaut ma blöd und leicht verzweifelt …

Das einzige wovon ma in Europa wenig hört sind die brutalen Nebenwirkungen und Gesundheitsschäden bei den Personen, die SARS aufgrund neuartiger Medikamente damals in China überlebt haben…es gab zwar nur angeblich 2000 tote, aber die Spätfolgen der medizinischen Behandlung... Agent orange sagt die Frau meines Kollegen und die kommt von dort.. ihre Eltern übrigens leben immer noch dort...Beleg hierfür hab ich keinen, mein Mandarin is leicht eingeroste … aber auch von lungenschädigung bei geheilten Biervirus-Patienten wurde bereit beiläufig berichtet

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 24. Mär 2020, 21:36

yoda hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:08
Dextera hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 20:35
Einer der Hauptübertragungs-Wege für bspw. Influenza ist und bleibt eurer geliebtes Bargeld :)
Der einzige Übertragungsweg war der internationale Luftverkehr, wo man im Jänner noch jeden für blöd hingestellt hat der das kritisiert hat, weil selbst angesehende Mediziner das Risiko für gering gehalten haben. In dieser Situation das Bargeld zu kritisieren ist einfach schwachsinnig.

Man hatte nicht die Eier betroffene Länder komplett abzuschotten und den Tourismus etwas zu beschädigen und dafür wird am Ende des Tages die ganze Wirtschaft massiv beschädigt sein und die Leichen werden auch in Eishallen gestapelt bzw. irgendwann in Massengräbern vergraben weil man mit dem verbrennen und eingraben sonst nicht mehr nachkommt.

Die Kurve bei uns sieht genauso aus wie in Spanien und Italien, somit werden die Zahlen in ein paar Wochen genau die selben sein, und der ganze Scheiss wird sich über Monate hinziehen.

Die Nahrungsmittelversorgung wird mittel- bis langfristig auch eingeschränkt sein wenn Italien und Spanien still steht, Österreich deckt bei der Gemüseproduktion nicht annähernd den Eigenbedarf.

Die großartigen Hilfszahlungen in irgendwelchen Fantasiehöhen werden auch nichts anderes bewirken als die brutalste Inflation seit den 1920ern.
100% Zustimmung!
Vor allem die heilige Kuh Tourismus hat uns diesen Sch***haufen eingebrockt.
Und sicher nicht das Bargeld.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Di 24. Mär 2020, 21:40

yoda hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:08
Der einzige Übertragungsweg war der internationale Luftverkehr, wo man im Jänner noch jeden für blöd hingestellt hat der das kritisiert hat, weil selbst angesehende Mediziner das Risiko für gering gehalten haben. In dieser Situation das Bargeld zu kritisieren ist einfach schwachsinnig.
Starke Wortwahl. Sich hinstellen, behaupten dass etwas der EINZIGE Weg wäre und dann etwas anderes als schwachsinnig bezeichnen. Genau mein Humor :lol: Vor allem wo ich vom Infektionsweg sprach ...

Naja, spart Zeit.

@trenck
Die direkte Übertragung (Tröpfchen) ist unangefochten natürlich der Hauptweg. Abseits dessen gibts ja nur noch Schmierinfektionen. Also via Bargeld, Türgriffe, Treppengeländer, etc.

Ich sagte ja nicht Tollkühn wie der Yoda dass Bargeld der EINZIGE Weg ist. Ich sagte es wäre einer der Hauptwege ... wenn auch natürlich lachhaft im Vergleich zur direkten Infektion.

Bargeld ist grauslich, war nie anders.

Quelle? Bei Google jeder zweite Link wenn man „Influenza Übertragung“ eingibt ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Di 24. Mär 2020, 21:48

Wann hast du das letzte Mal mit Renminbi Yuan in Bar gezahlt?
Zuletzt geändert von Norander am Di 24. Mär 2020, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 24. Mär 2020, 21:49

Steelman hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:36

Vor allem die heilige Kuh Tourismus hat uns diesen Sch***haufen eingebrockt.
Wie ich schon Mal geschrieben habe erinnert mich das ganze irgendwie an den Film der Weisse Hai.

Und es zeigt wieder mal deutlich was die Mentalität "Wer zahlt,schafft an" für Auswirkungen haben kann wenn sich keiner den Mund aufmachen traut.

Lg

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 24. Mär 2020, 21:50

Als Tropfen auf den heißen Stein ermittelt die Staatsanwaltschaft in Ischgl.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Di 24. Mär 2020, 21:56

die chinesen haben zwar nur einen kleinen z...mpferl, dafür habens die ganze welt gef..ckt :-(
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Di 24. Mär 2020, 22:52

Irgendwie scheinen die super organisierten Staaten mit ihren perfekten Gesundheitssystemen, hat ja eh jeder das Beste, ziemlich kalt erwischt worden zu sein.
Und jetzt rennen's in Panik im Kreis.

Es bleiben, aus meiner Sicht, jetzt noch zwei Optionen:
1. Durch testen und jeden Infizierter isolieren. Tja, gibt's genügen funktionierende Test's?
2. Risikogruppen isolieren und schützen, Rest laufen lassen. Wenn's erwischt, denn erwischt es.

Davon abgesehen soll es ein Medikament geben, mit welchem die Japaner und Chinesen gute Erfahrung gemacht haben, Favipiravir.
https://de.wikipedia.org/wiki/Favipiravir
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.ph ... avipiravir
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... nicht-hat/

Wie beim ganzen Thema, keine Ahnung was stimmt und was nicht.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Di 24. Mär 2020, 22:55

Steelman hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:36
Vor allem die heilige Kuh Tourismus hat uns diesen Sch***haufen eingebrockt.
Starker Satz.
Wenn man jetzt Vor allem mit Auch ersetzt, wird ein Schuh drauß.
Unnötigerweise beschleunigt - ja.
Wäre halt über ein anderes Eck gekommen.
Mehr Zeit hätten wir gehabt - die wir vermutlich auch nicht genutzt hätten. Weil: Is jo nix derweil.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Di 24. Mär 2020, 23:17

Beschleunigt hat es ned der Tourismus per se, sondern eine Kombination von schwachen Politikern und starken Interessensvertretungen in diversen Tourismusregionen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 24. Mär 2020, 23:23

Und nicht zu vergessen die unzähligen chinesischen Mitarbeiter in Mailands Modewelt
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 24. Mär 2020, 23:54

SwissShot hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 22:52

Es bleiben, aus meiner Sicht, jetzt noch zwei Optionen:
1. Durch testen und jeden Infizierter isolieren. Tja, gibt's genügen funktionierende Test's?
2. Risikogruppen isolieren und schützen, Rest laufen lassen. Wenn's erwischt, denn erwischt es.
Die großen Fragen bei dem ganzen ist in meinen Augen:
1) Wie viele infizierte Personen gibt es wirklich?
2 Wie lange hält der Staat und die Bevölkerung das finanziell und wirtschaftlich durch?

Selbst wenn du alle isolierst und unter Quarantäne stellst wird sich nicht viel ändern.
Ab dem Zeitpunkt wo die Grenzen wieder offen und der internationale Handel & Verkehr seinen Vollbetrieb wieder aufnimmt steigt das Infektionsrisiko wieder drastisch an und früher oder später geht der ganze Zirkus wieder von vorne los.
Wir versuchen die Ausbreitung des Virus nur zu verlangsamen, aber das gelingt uns offenbar eher schlecht als recht, so wie es aussieht.

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Mi 25. Mär 2020, 05:59

Die Klopapierhamsterer waren Insider! :P

Mit dem Altpapier-Engpass droht die Klopapier-Lücke

„Ohne Altpapier gibt es weder Toilettenpapier noch Verpackungen und Zeitungen“, sagt er WELT.


https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Alarm.html
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

tainnok
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:58
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tainnok » Mi 25. Mär 2020, 07:04

Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3

Gesperrt