ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Fr 27. Mär 2020, 20:40

fritzthemoose ist ein pathologischer Coronaleugner. Jegliche Diskussion mit ihm führt zu nichts. Auf Argumente oder Fragen bekommt man keine Antwort. Er beharrt stoisch auf dem von allen renommierten Ärzten, längst revidierten Grippevergleich. Die Ärzte in Bergamo und Madrid sind eben einfach nur hysterisch. Die tragen ja auch alle diese Masken, obwohl die gar nichts bringen.

Außerdem ist die Regierung so böse weil er nimmer ins Cafe, ins Wirtshaus und ins Fetzengschäftl gehen darf. Und obwohl er so gebildet und gscheit ist, schafft er es nicht die Zitatfunktion richtig zu benutzen.

Es ist in der Tat erstaunlich und in höchstem Maße interessant, wie unterschiedlich Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 27. Mär 2020, 20:42

Mal was positives!
Turkmenistan ist noch immer SARS-COV-2 frei!

;)
Stand your Ground!

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 27. Mär 2020, 20:49

The_Governor hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:35
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:31


Ich glaube zumindest, dass in Italien heute 900 Menschen gestorben sind, keine Ahnung ob an oder mit Corona. An einem normalen Tag vor Corona starben in Italien ca. 1400 Menschen pro Tag. D.h. lt. deiner Theorie wären dann im Rest von Italien heute nur 500 weitere Personen an natürlichen/anderen Ursachen gestorben. Die tatsächliche Zahl finde ich nirgends, was an der Rechnung jedoch nicht aufgehen kann, ist dass man die Toten offensichtlich nicht weg bekommt, was bei normalen Sterberaten mit der bestehenden Infrastruktur ja kein Problem sein dürfte oder?

Interessant wäre zu wissen wie hoch die Sterberate bei Grippe in Italien im Vergleich zu Österreich oder Deutschland ist.

Auf jeden Fall spiegeln die italienischen Zahlen nicht die die Wirklichkeit wieder. Wie die Italiener selber sagen wird jeder Tote der Corona positiv ist als Coronatoter gelistet egal an was er gestorben ist. Deshalb kannst Du nicht einfach die 900 von den 1400 abziehen.
Bitte zitiere endlich richtig!

Ich ziehe die 900 nicht von den normalen 1400 ab, ich bin eher geneigt sie dazuzuzählen, zumindest den Teil, der ohne Corona noch leben würde, aber du scheinst hier jedem verklickern zu wollen, dass es nicht mehr Tote als sonst gibt oder interpretiere ich das falsch?
Ja Du interpretierst mich falsch.

Aber vorab Du hast abgezogen. Oben hast Du geschrieben "Ich glaube zumindest, dass in Italien heute 900 Menschen gestorben sind, keine Ahnung ob an oder mit Corona. An einem normalen Tag vor Corona starben in Italien ca. 1400 Menschen pro Tag. D.h. lt. deiner Theorie wären dann im Rest von Italien heute nur 500 weitere Personen an natürlichen/anderen Ursachen gestorben."

Was ich sage ist das einerseits die Zahlen vorne und hinten nicht passen und das die Regierungen auf Basis falscher Zahlen eine Kaffeesudleserei machen und im Zuge dessen die Wirtschaft vernichten und Demokratie und Freiheit auf den Müll werfen.

Was ich auch sage ist, dass auf Basis der Sterberate in Österreich und Deutschland (sollte sie den so stimmen bzw. wenn sie halbiert was man wohl machen muss) die Sterblichkeit auf Niveau der Grippe liegt allerdings bei höheren Fallzahlen da Corona ansteckender ist als Grippe. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass unsere Regierung diese, österreichischen Zahlen, als Grundlage für die getroffenen Massnahmen genommen hat wären die meisten dieser Massnahmen nicht notwendig.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Mär 2020, 20:52

Norander hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:40
fritzthemoose ist ein pathologischer Coronaleugner. Jegliche Diskussion mit ihm führt zu nichts. Auf Argumente oder Fragen bekommt man keine Antwort. Er beharrt stoisch auf dem von allen renommierten Ärzten, längst revidierten Grippevergleich. Die Ärzte in Bergamo und Madrid sind eben einfach nur hysterisch. Die tragen ja auch alle diese Masken, obwohl die gar nichts bringen.

Außerdem ist die Regierung so böse weil er nimmer ins Cafe, ins Wirtshaus und ins Fetzengschäftl gehen darf. Und obwohl er so gebildet und gscheit ist, schafft er es nicht die Zitatfunktion richtig zu benutzen.

Es ist in der Tat erstaunlich und in höchstem Maße interessant, wie unterschiedlich Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können.
Es gibt eine gute ignoriertaste als Lösungen für solch pathologisch auffällige. Nutze sie, es zahlt sich aus! :clap:
Einzig ein quote über das geschrieben von ihm zwingt dich dennoch es zu lesen. :headslap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Fr 27. Mär 2020, 21:01

https://amp.welt.de/politik/ausland/art ... ahlen.html

Die angegebenen Todeszahlen in Italien sind offenbar viel zu niedrig. Es wurde die Anzahl der üblichen Todesfälle im Vergleichszeitraum mit den aktuellen Zahlen verglichen.
Zuletzt geändert von Norander am Fr 27. Mär 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 27. Mär 2020, 21:03

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:52
Norander hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:40
fritzthemoose ist ein pathologischer Coronaleugner. Jegliche Diskussion mit ihm führt zu nichts. Auf Argumente oder Fragen bekommt man keine Antwort. Er beharrt stoisch auf dem von allen renommierten Ärzten, längst revidierten Grippevergleich. Die Ärzte in Bergamo und Madrid sind eben einfach nur hysterisch. Die tragen ja auch alle diese Masken, obwohl die gar nichts bringen.

Außerdem ist die Regierung so böse weil er nimmer ins Cafe, ins Wirtshaus und ins Fetzengschäftl gehen darf. Und obwohl er so gebildet und gscheit ist, schafft er es nicht die Zitatfunktion richtig zu benutzen.

Es ist in der Tat erstaunlich und in höchstem Maße interessant, wie unterschiedlich Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können.
Es gibt eine gute ignoriertaste als Lösungen für solch pathologisch auffällige. Nutze sie, es zahlt sich aus! :clap:
Einzig ein quote über das geschrieben von ihm zwingt dich dennoch es zu lesen. :headslap:
Wo hab ich jemals gesagt, dass es Corona nicht gibt vulgo es geleugnet? Das Du mit logischen Assoziationsketten und Wortbedeutungen überfordert bist ist nicht meine Schuld :naughty:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 27. Mär 2020, 21:05

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:03
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:52
Norander hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:40
fritzthemoose ist ein pathologischer Coronaleugner. Jegliche Diskussion mit ihm führt zu nichts. Auf Argumente oder Fragen bekommt man keine Antwort. Er beharrt stoisch auf dem von allen renommierten Ärzten, längst revidierten Grippevergleich. Die Ärzte in Bergamo und Madrid sind eben einfach nur hysterisch. Die tragen ja auch alle diese Masken, obwohl die gar nichts bringen.

Außerdem ist die Regierung so böse weil er nimmer ins Cafe, ins Wirtshaus und ins Fetzengschäftl gehen darf. Und obwohl er so gebildet und gscheit ist, schafft er es nicht die Zitatfunktion richtig zu benutzen.

Es ist in der Tat erstaunlich und in höchstem Maße interessant, wie unterschiedlich Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können.
Es gibt eine gute ignoriertaste als Lösungen für solch pathologisch auffällige. Nutze sie, es zahlt sich aus! :clap:
Einzig ein quote über das geschrieben von ihm zwingt dich dennoch es zu lesen. :headslap:
Wo hab ich jemals gesagt, dass es Corona nicht gibt vulgo es geleugnet? Das Du mit logischen Assoziationsketten und Wortbedeutungen überfordert bist ist nicht meine Schuld :naughty:
Sorry, aber zu behaupten, dass Zahlen falsch sind ohne selbst die richtigen oder die Zusammenhänge dahinter zu kennen, ist ebenso unlogisch.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Fr 27. Mär 2020, 21:07

Wenigstens hast du jetzt gelernt wie man richtig Zitiert :clap:

https://amp.welt.de/politik/ausland/art ... ahlen.html

Nochmal für dich, weil du es offenbar nicht gelesen hast :violin:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 27. Mär 2020, 21:41

The_Governor hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:05


Sorry, aber zu behaupten, dass Zahlen falsch sind ohne selbst die richtigen oder die Zusammenhänge dahinter zu kennen, ist ebenso unlogisch.
Schauen wir mal.

Dt gibt, mit heute, eine Sterblichkeitsrate von 0,64% an (https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/)

Zahlen für heute Infektionen gesamt: 48.839 || Todesfälle: 316 (https://www.rtl.de/cms/aktuelle-corona- ... 05005.html)

Kommt man auf die 0.64%

Sprich der Anzahl der Infizierten wird die Anzahl der Toten gegenübergestellt und daraus ergibt sich eine Sterblichkeitsrate

Bei uns und auch in Dt werden fast nur Menschen mit Symptomen getestet.

Jetzt wissen wir aber, dass (auf Basis weltweiter Testes), zumindest 50% der Infizierten keine Symptome aufweisen.

Irgendwer hat hier vor paar Seiten sogar einen Artikel gepostet nachdem in Österreich zw. 16 und 45.000 schon infiziert wären mit Stand 18. März. Was dann über 2 bis über 6 mal so viele sind wie mit heute am 27 März offiziell gemeldet sind.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Dunkelziffer in Dt auch zw 2x und 6x oder sogar mehr ist dann reduziert sich die Sterberate entsprechend. Sprich die Tatsächliche Sterberate ist um ein vielfaches niedriger als die offizielle. Wenn das keine falschen Zahlen sind was dann?

In Österreich liegt die Rate so bei 0,76% rum glaube ich. Die kannst locker halbieren und wenn der Bericht über die 45000 mit Stand 18 März stimmt dann kannst mit Stand heute da wahrscheinlich ein 0 davor setzten.

Da sind wir dann bei Sterberaten die auf Grippeniveau liegen oder sogar weit darunter. Und NOCHMAL damit ich nicht wieder falsch verstanden werde. Die Fallzahlen bei Corona sind höher als bei Grippe da Corona ansteckender ist. Das ist das Problem und nicht die Sterberaten.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 27. Mär 2020, 21:54

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:41
Die Fallzahlen bei Corona sind höher als bei Grippe da Corona ansteckender ist. Das ist das Problem und nicht die Sterberaten.
Das Zusammentreffen der beiden Infektionskrankheiten, Plus der normalen Auslastung sind das Problem. Darum der (durchaus berechtigte) Hype. Kopf in den Sand stecken, würde (meiner Meinung nach) zu noch mehr Problemen führen. Siehst Du es anders? Den Ansatz, NUR die Risikogruppen zu isolieren - bis ein Impfstoff am Markt ist, verstehe ich zwar. Dazu hätte man jedoch viel früher Maßnahmen ergreifen müssen. Abgesehen von der (u.a. logistischen) Durchführbarkeit. Wie hätte das aussehen sollen? Dein Lösungsvorschlag wäre?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 27. Mär 2020, 22:22

gynta hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:54
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:41
Die Fallzahlen bei Corona sind höher als bei Grippe da Corona ansteckender ist. Das ist das Problem und nicht die Sterberaten.
Das Zusammentreffen der beiden Infektionskrankheiten, Plus der normalen Auslastung sind das Problem. Darum der (durchaus berechtigte) Hype. Kopf in den Sand stecken, würde (meiner Meinung nach) zu noch mehr Problemen führen. Siehst Du es anders? Den Ansatz, NUR die Risikogruppen zu isolieren - bis ein Impfstoff am Markt ist, verstehe ich zwar. Dazu hätte man jedoch viel früher Maßnahmen ergreifen müssen. Abgesehen von der (u.a. logistischen) Durchführbarkeit. Wie hätte das aussehen sollen? Dein Lösungsvorschlag wäre?
Schau, ich bin ein einfach gestrickter Mensch. Wenn etwas aussieht wie ein Schwein, stinkt wie ein Schwein und grunzt wie ein Schwein, dann ist meine erste Annahme, dass es ein Schwein ist und kein Supermodel das gerade eine Schlammbad nimmt.

Wenn bei mein AR der Gasblock reisst, dann wäre mein erster Ansatz den zu reparieren und nicht das AR für ein paar Monate in den Schrank zu sperren.

Ziel ist die Kapazitäten vom Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Sind wir uns einig?
Hauptrisikogruppe sind alte Menschen bzw. jüngere mit Vorbelastung da diese auch die Krankenhauskapazitäten benötigen in erster Linei. Sind wir uns einig?
Corona wird nur über Mund, Nase und Augen aufgenommen. Nicht über die Haut. In erster Linie über Tröpfcheninfektion. Sind wir uns einig?

Bis zumindest ein wirksames Medikament gefunden ist folgende Massnahmen.

Aufenthalt im öffentlichen Raum nur mit Maske (wirksame Maske kein Mundtuch). Empfehlung auch mit Brille
Massenveranstaltungen entsprechend regulieren damit ein Mindestabstand eingehalten werden kann. Ebenso in Geschäften und Restaurants usw (OK hier ist ein Schwachpunkt da wie essen oder trinken mit Maske lol aber gibt es eine Lösung)
Für Risikogruppen eigene Einkaufszeiten usw. Die sollten dann halt auch nicht in Restaurants usw dürfen oder nur zu bestimmten Zeiten wieder
Begleitende Massnahmen wie Home Office, allgemeiner Mindestabstand usw kann man noch zusätzlich machen

Kein Grund die Wirtschaft zu vernichten. Kein Grund Demokratie und Freiheit einzuschränken. Kein Grund für Big Data oder 1984.

Viel Testen und die positiven in Quarantäne.

Wenn die Regierung von den 38 Milliarden sie sie jetzt ausgeben will nur 1 Milliarde in Masken investieren würde und diese an jeden Österreicher verteilen würde dann hätte sie sich 37 Milliarden erspart und die Österreicher könnten mit ihren Klopapiervorräten den Grill anheizen und sich die nächsten 10 Jahre mit den Masken den Arsch wischen und hätten immer noch genug um damit auf die Strasse zu gehen.

Funktioniert übrigens in Japan sehr gut nur dass die Leute dort freiwillig die Masken tragen. Einschränkungen gibt es nur sehr wenige und sie haben nur 1291 Infizierte bei 127 Millionen Einwohnern.

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Locke » Fr 27. Mär 2020, 22:28

Flolito hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:34
Auf wieviel Prozent müssen wir die Neuinfektionsrate eigentlich drückenum unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten?
Gesundheitsministers Wunsch sind 5 Prozent.?
Bessergesagt,er sagt immer im mittleren einstelligen Bereich.
Da sollte das Gesundheitssystem im grünen Bereich sein.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 27. Mär 2020, 22:40

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 22:22
Schau, ich bin ein einfach gestrickter Mensch.
Also nur noch Masken auf - und alles wird Gut. Dann wär ja jetzt alles geklärt. Danke
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 27. Mär 2020, 22:54

gynta hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 22:40
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 22:22
Schau, ich bin ein einfach gestrickter Mensch.
Also nur noch Masken auf - und alles wird Gut. Dann wär ja jetzt alles geklärt. Danke
Bitte. Sehr gerne

Man kann es natürlich auch anders machen wenn man der Meinung ist das 7399 Infizierte bei 8,5 Millionen Einwohnern mit einer Verdoppelungsrate von 4 Tagen besser ist als 1291 Infizierte bei 127 Millionen Einwohnern mit einer Verdoppelungsrate von 10 bis 12 Tagen ohne das Geschäfte, Restaurants usw zu sind.

Jeder wie er meint.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von burggraben » Fr 27. Mär 2020, 23:05

gewo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 17:36
das "die masken trager sind alle deppen" war message control
Ich geh selber nur mehr mit Maske raus. Wir brauchen um das in den Griff zu kriegen einen gesellschaftliche Wandel was die Akzeptanz von Masken angeht. Vereinzelt lese ich auch hier bei dem ein oder anderen zwischen den Zeilen dass er sich "blöd" vorkommt mit Maske rauszugehen (nicht bei dir gewo).
Eines muss euch klar sein: Wenn ihr zuhause eine Maske habt und sie nicht trägt, dann ist das verantwortungslos. Und um gleich mit noch etwas aufräumen: Dass nur der Mund-Nasen-Schutz zum Schutz der Anderen getragen wird, während Atemschutzmasken (FFP3, Plastik-Halb- und Voll-Maske mit P3 Filter) nur zum Schutz von einem selbst wären, stimmt so nicht ganz. Ein Gesunder welcher eine Maske trägt die ihn selbst schützt, der schützt viele Leute die hinter ihm in der Infektionskette stehen. Er schützt nicht nur die 2 die er laut Statistik direkt ansteckt, sondern auch die 4 dahinter und in weiterer Folge 8, 16, 32 etc...

Außerdem hat die Maske das Auto und persönliche Leibwächter als Statussymbol abgelöst:

Macron trägt FFP3 wenn ich das richtig sehe, während die Leute um ihn rum nur Mund-Nasen-Schutz tragen.
Bild

Putin trägt Vollmaske, während die Leute um ihn rum einfachere Masken (FFP3?) und Brillen tragen.
Bild

Tragt Eure Masken in der Öffentlichkeit wenn ihr welche habt.

Gesperrt