ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 2. Apr 2020, 12:27

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 11:49
gewo hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 11:43
Chris Kriss hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 11:32
Aber die Infizierten sind bei ca. 10700 fast stehen geblieben! Oder reicht man da das Ergebnis nach?
Geht die Kurve dann ja wieder steil nach oben, weil jetzt geht sie steil nach unten.

Und ja, steht jetzt bei 92.190 Tests um 11.30 Uhr. (auf meiner Uhr)
Auf der Seite wird der Stand jetzt rückwärts gezählt. Vorher war "Stand 10.00 Uhr", jetzt steht "Stand 09.30 Uhr"
da ist wo der wurm im system

hier
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/

seit gestern
+131 faelle (11:43) bzw +161 (12:29)
+12 tote

was fuer sich genommen sehr gut waere
Gewo, abgerechnet wird doch immer erst um 15 Uhr :think: .
ja schon
aber momentan schaun alle zahlen gut aus
das ist erfreulich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 2. Apr 2020, 12:42

gewo hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:27
ja schon
aber momentan schaun alle zahlen gut aus
das ist erfreulich
Stimmt, vor allem die Zahl der Hospitalisierten (alle, nicht nur die auf der Intensivstation) sinkt jetzt schon den zweiten Tag. Hier wird es wohl keine Dunkelziffer geben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3932
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Do 2. Apr 2020, 12:58

Was interessant ist. Wie findet man sowas heraus?
Patient 0 war eine Schweizerin in Ischgl Anfang Februar, 2 Norweger (Studenten in Bologna) kamen zum Schifahren nach Tirol und hatten das Virus.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 2. Apr 2020, 13:05

Maddin hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:09
Musashi hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 07:42
Maddin hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 00:44
Ich denke es gibt genug Fakten um den Laden langsam wieder anzuwerfen, sonst wird die 500.000 Arbeitslose nicht die letzte Schreckenszahl in der Wirtschaft und im Sozialleben sein.
gegen die Corona ein Lächerlschaß ist..

Das redet sich leicht- bis solche Zustände auf einen Angehörigen treffen:
Ich habe mich in der ersten Märzwoche bei einem älteren Patienten angesteckt, der an uns überwiesen worden ist. Das Problem war, dass uns zuvor glaubhaft versichert wurde, dass es keinen Grund gebe, bei diesem Patienten eine Infektion mit Covid-19 zu vermuten. Diese Einschätzung war leider falsch. Die Person hat mich, mehrere Kollegen und auch einen weiteren Patienten infiziert. Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst. Es ist unglaublich, wie ansteckend das Virus ist. Genug Schutzmasken hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht, sondern nur die einfachen Chirurgiemasken. Mittlerweile haben wir gerade einmal genug FFP2-Masken, auch die Reinigungskräfte, denen man diesen Schutz zunächst verwehrt hat, haben nun welche bekommen. Aber jetzt sind wir ohnehin alle infiziert.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... e-im-krieg
Ich hab auch nie gesagt, dass die gesundheitlichen Folgen für die Risikogruppen so ohne sind oder ?
Und was möchtest Du jetzt genau sagen?

Glaubst Du wirklich, dass das blosse öffnen der Geschäfte zu einem stoppen der Arbeitslosenzahlen führt?
Glaubst Du wirklich, dass genau so eingekauft wird wie vor der Krise?

Mir persönlich ist es relativ egal ob der Italiener ums Eck, das Schuh-, bzw. Bekleidungsgeschäft offen hat oder nicht.
Sogar ob unser Gewo aufsperrt ist egal - solange der persönliche Sicherheitsabstand unterschritten wird (dürfte bei 2 Kunden bereits sein) gehe ich nicht 'rein - es ist meine Gesundheit.

Der Umsatz wird sich nicht besonders steigern, die Infizierten und Sterberaten aber schon.
Je mehr Begräbnisse desto weniger Geld ist für die restliche Wirtschaft da (und sterben ist teuer, das kannst Du mir glauben)

Ein frühzeitiges Öffnen ist ein Schuss ins eigene Knie der Wirtschaft
Der weltweite Trend geht jedenfalls in die andere Richtung...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 2. Apr 2020, 13:12

Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:05

Sogar ob unser Gewo aufsperrt ist egal - solange der persönliche Sicherheitsabstand unterschritten wird (dürfte bei 2 Kunden bereits sein) gehe ich nicht 'rein - es ist meine Gesundheit.
jo mei
du tuast so als ob i kein geschaeft sondern a besenkammerl haett .....

wir werden sobald das oeffnen wieder moeglich ist zu unseren ueblichen oeffnungszeiten ganz normal offen halten
die beschraenkung auf max ein kunde pro verkaufer ( also max 3 kunden im raum ) bleibt

fuer risikogruppen oder andere die das nuetzen wollen werden wir ausserhalb der normaloeffnungszeiten gegen voranmeldung 1/4 stunden slots anbieten in denen dann nur der jeweilige kunde den verkaufsraum als kunde fuer sich alleine hat

so schwer is des jetzt ned
ich bin ja ned harrods
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 2. Apr 2020, 13:16

Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:05
Ein frühzeitiges Öffnen ist ein Schuss ins eigene Knie der Wirtschaft
Der weltweite Trend geht jedenfalls in die andere Richtung...
Zu spätes Öffnen hingegen wäre ein Kopfschuss für die Wirtschaft. :?

Ein schrittweises Öffnen nach Ostern unter Ausweitung der Maskenpflicht halte ich für sinnvoll. Vielleicht werden die Umsätze die ersten paar Monate ein wenig geringer sein, aber ich denke besser weniger Umsatz als gar keinen. Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten und jeder kauft nach, was ger glaubt die letzten Wochen verpast zu haben. Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenläden könnte ich mir das gut vorstellen.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 2. Apr 2020, 13:16

Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 2. Apr 2020, 13:19

waere eh schoen
aber

Für die Produktion sucht er derzeit 100 Millionen Franken

und

Schon im Herbst soll in der Schweiz geimpft werden.

hmmmm
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 2. Apr 2020, 13:22

gewo hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:12
Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:05

Sogar ob unser Gewo aufsperrt ist egal - solange der persönliche Sicherheitsabstand unterschritten wird (dürfte bei 2 Kunden bereits sein) gehe ich nicht 'rein - es ist meine Gesundheit.
jo mei
du tuast so als ob i kein geschaeft sondern a besenkammerl haett .....
:D
gewo hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:12
fuer risikogruppen oder andere die das nuetzen wollen werden wir ausserhalb der normaloeffnungszeiten gegen voranmeldung 1/4 stunden slots anbieten in denen dann nur der jeweilige kunde den verkaufsraum als kunde fuer sich alleine hat
so schwer is des jetzt ned
passt schon
mir ging's darum, dass niemand glauben soll, dass wenn die Geschäfte offen haben sich die Menschenmassen in Bewegung setzen..
gewo hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:12
ich bin ja ned harrods
des wiss ma eh...

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Do 2. Apr 2020, 13:23

Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 2. Apr 2020, 13:25

Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:22

passt schon
mir ging's darum, dass niemand glauben soll, dass wenn die Geschäfte offen haben sich die Menschenmassen in Bewegung setzen..
gewo hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:12
ich bin ja ned harrods
des wiss ma eh...
Dann gibs ja auch absolut keinen Grund die Geschäfte nicht aufzumachen oder? Wenn ich es richtig verstehe ist der Grund, dass sie geschlossen sind ja eben die Angst vor Menschenmassen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 2. Apr 2020, 13:27

The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16
Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten und jeder kauft nach, was ger glaubt die letzten Wochen verpast zu haben. Speziell bei den Baumärkten
Das die Baumärkte geschlossen haben hat mich eigentlich eh verwundert(Stichwort Brennholz).

Ich hätte auch vor gehabt ein Zimmer zu renovieren, wenn sie mich nicht vom Urlaub geholt hätten.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 2. Apr 2020, 13:30

fritzthemoose hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:25
Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:22

passt schon
mir ging's darum, dass niemand glauben soll, dass wenn die Geschäfte offen haben sich die Menschenmassen in Bewegung setzen..
gewo hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:12
ich bin ja ned harrods
des wiss ma eh...
Dann gibs ja auch absolut keinen Grund die Geschäfte nicht aufzumachen oder? Wenn ich es richtig verstehe ist der Grund, dass sie geschlossen sind ja eben die Angst vor Menschenmassen.
.. Dir ist aber schon bewusst, dass es unvernünftige Menschen auch gibt...
... und dass der derzeitige Zustand ein Schutz vor diesen Typen ist?

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 2. Apr 2020, 13:34

The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16
Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenläden könnte ich mir das gut vorstellen.
Elektrofachhandel und ein paar Baumärkte liefern... von daher kein Problem

Die ganze Wirtschaft wird wegen noch ein paar Wochen nicht gleich kopfschüssig krepieren...
Nichts wird so heiss gegessen wie dargestellt...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 2. Apr 2020, 13:37

The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16
Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:05
Ein frühzeitiges Öffnen ist ein Schuss ins eigene Knie der Wirtschaft
Der weltweite Trend geht jedenfalls in die andere Richtung...
Zu spätes Öffnen hingegen wäre ein Kopfschuss für die Wirtschaft. :?

Ein schrittweises Öffnen nach Ostern unter Ausweitung der Maskenpflicht halte ich für sinnvoll. Vielleicht werden die Umsätze die ersten paar Monate ein wenig geringer sein, aber ich denke besser weniger Umsatz als gar keinen. Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten und jeder kauft nach, was ger glaubt die letzten Wochen verpast zu haben. Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenläden könnte ich mir das gut vorstellen.
Geringere Umsätze musst du dir mal leisten können...leider ist im Bereich des Umsatzes immer ein unangenehmes Gegenüber, nämlich die Fixkosten und das Personal. Also brauchst du einen täglichen Mindestumsatz um überhaupt zu öffnen sonst geht du pleite.
Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenlädenkönnte ich mir das gut vorstellen.
Echt jetzt, Waffenläden? :lol:

Das schöne ist, wenn nur Ö sehr schnell öffnet werden wir sehen wie abhängig wir mittlerweile von der ganzen Welt sind.

Das schafft Bewusstsein. Zeit wirds!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt