ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Fr 3. Apr 2020, 12:55

Auch in dem (Online) Berufsschulen Unterricht tut sich ab nächste Woche wieder etwas - zumindest bei den PKAlern - scheint, dass man das "Überangebot" an Lehrlingen - die ja kurzfristig wieder am Markt waren - dann doch nicht benötigte bzw. große Teile davon in "Urlaub" versetzt hatte.
Aus direkter Quelle weiß ich, das sich die Angestellten zum Teil selbst im Weg herumstanden.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von HighPlainsDrifter » Fr 3. Apr 2020, 13:01

Das ein Test schon beim Hauch eines Moleküls "ausschlagen" kann, und so schnell falsch-positiv oder falsch-negativ anzeigt. Ich mein den
Direktor des Harding-Zentrums für Risikokompetenz. Viele kompetente Stimmen kommen halt auch nicht in die Headline des Mainstreams...wie zb Prof. Philipp Lepper von der Uniklinik Homburg. Er hat vor Panik in Sachen Corona-Virus gewarnt. Er gehe davon aus, dass der chinesische Erreger "nicht so gefährlich" sei "wie andere Erreger aus der Gruppe der Corona-Viren"

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 3. Apr 2020, 13:02

Wer sich wegen den Daten aufregt, soll sich Mal überlegen wie derzeit Demenzerkrankte in Pflegeheimen daran gehindert werden einfach spazieren zu gehen und sich anstecken zu lassen.
Es geht aber derzeit nicht anders.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 13:05

Papa Bär hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 10:23
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 09:55
...ein großer Teil der negativen Tests der vergangenen Wochen wurden erst jetzt erfasst/nachgemeldet.
Was für mich die Frage aufwirft, WARUM man diese positiven Nachrichten eigentlich unterdrückt?
Ich glaub einfach die Chinazahlen nicht..
https://coronavirus.jhu.edu/data/new-cases
Mein Eindruck ist, dass nix (wissentlich und absichtlich) unterdrückt wurde, sondern dass das Meldesystem weit davon entfernt war/ist, so zu funktionieren, wie man sich das gedacht und erhofft hat.
Deswegen hat man sich vorrangig um die Daten gekümmert wo es medizinischen und behördlichen Handlungsbedarf (Isolierung, Quarantänebescheide,...) gegeben hat, also die positiven Testungen. Dass man sich da erst hinterher, bei Gelegenheit, um die Daten kümmert, die außer zu statistischen Zwecken keine weitere Bedeutung haben, kann ich nachvollziehen.
Sicher wäre es besser gewesen, wenn das Meldesystem von Beginn an komplikationslos funktioniert hätte, wenn die Kompetenzen und Meldeverpflichtungen, Meldezeiten und Meldewege zweifelsfrei klar gewesen wären.
So sehr es mir auch widerstrebt Politiker zu loben, aber Fehler und Schwierigkeiten zuzugeben, daraus zu lernen und Verbesserungen einzuleiten, jetzt dürfte es besser funktionieren als zuvor, und das rechne ich den handelnden Personen hoch an.

Zu den Chinazahlen, das wird eher eine "Glaubensfrage" sein....aber sie waren bei der Eindämmung konsequent, diszipliniert und deshalb erfolgreich. Bei uns zweifle ich an der Disziplin...
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Apr 2020, 13:10

ich war heute berufsbedingt kurz in Graz... DEUTLICH mehr Verkehr als vor 5 Tagen zur selben Zeit selber Ort und selbe Strecke..

LKW ist klar, die liefern.. aber viele ich sag mal "Sonntagsfahrer" und auch viele Personen zu Fuss am Weg..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Fr 3. Apr 2020, 13:12

Correlation between universal BCG vaccination policy and reduced morbidity and mortality for COVID-19: an epidemiological study

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20042937v1
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 13:15

Nuss_95 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:50
Innenministerium setzt seit Monaten Gesichtserkennungssoftware ein
https://www.derstandard.at/story/200011 ... gssoftware

Und alle scheißen sich an, weil A1 anonyme Bewegungsdaten weitergibt...
Also alle WBK und WP Inhaber sind schon mit Foto in der Datenbank erfasst.

Sehr interessant !

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von JollyJumper » Fr 3. Apr 2020, 13:20

In Tirol kündigt die Polizei an am Wochenende mit Alpin- und Flugpolizei das totale Ausgangsverbot zu überwachen. Wo kommen wir eigentlich langsam hin? Ja es ist verboten, ob sinnvoll oder nicht, aber diese Ressourcen dafür aufzufahren erscheint mir ziemlich überzogen. Die Polizei kommt mir jedenfalls mehr vor als williger Erfüllungsgehilfe der Politik (Thema Gewaltenteilung) anstelle des propagierten "Freund und Helfers."
Zuletzt geändert von JollyJumper am Fr 3. Apr 2020, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 13:22

JollyJumper hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:20
In Tirol kündigt die Polizei an am Wochenende mit Alpin- und Flugpolizei das totale Ausgangsverbot zu überwachen. Wo kommen wir eigentlich langsam hin? Ja es ist verboten, ob sinnvoll oder nicht, aber diese Ressourcen dafür aufzufahren erscheint mir ziemlich überzogen.

Seit wann gibt es ein totales Ausgehverbot ?

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von JollyJumper » Fr 3. Apr 2020, 13:23

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:22
JollyJumper hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:20
In Tirol kündigt die Polizei an am Wochenende mit Alpin- und Flugpolizei das totale Ausgangsverbot zu überwachen. Wo kommen wir eigentlich langsam hin? Ja es ist verboten, ob sinnvoll oder nicht, aber diese Ressourcen dafür aufzufahren erscheint mir ziemlich überzogen.

Seit wann gibt es ein totales Ausgehverbot ?
In Tirol schon länger. Offiziell ist nur ein "kurzer Spaziergang im unmittelbaren Umfeld der Wohnanschrift" erlaubt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 3. Apr 2020, 13:28

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:45
Die Leute glauben offenbar, dass alles überstanden ist, weil die Steigerungsraten gesunken sind und vergessen die Sicherheitsmaßnahmen, weil in den Nachrichten von einem "Licht am Ende des Tunnels" die Rede ist.
die Gefahr seh ich auch ein wenig
vor allem weil jetzt Ostern kommt
und das wetter wohl schön werden wird

wenns wirklich so kommt haben wir um den 25.4. herum wieder einen anstieg ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Apr 2020, 13:43

..und noch dazu schönes WARMES Wetter... da treibts a den letzten FAULEN Deppen raus...

Und die Kurve steigt dann wieder..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 13:45

JollyJumper hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:20
In Tirol kündigt die Polizei an am Wochenende mit Alpin- und Flugpolizei das totale Ausgangsverbot zu überwachen. Wo kommen wir eigentlich langsam hin? Ja es ist verboten, ob sinnvoll oder nicht, aber diese Ressourcen dafür aufzufahren erscheint mir ziemlich überzogen. Die Polizei kommt mir jedenfalls mehr vor als williger Erfüllungsgehilfe der Politik (Thema Gewaltenteilung) anstelle des propagierten "Freund und Helfers."
Wir haben einerseits die Leute, die aufgrund der stagnierenden Steigerungsraten disziplinloser und argloser werden, und andererseits den Umstand, dass ganz Tirol unter Quarantäne steht, mit all den damit verbundenen verschärften Bestimmungen im Vergleich zu Restösterreich, auch wenn draußen die Sonne scheint.
Wenn die Einschränkungen nicht kontrolliert und durchgesetzt werden, wird das zwei Wochen später wieder zu steigenden Fallzahlen führen, die es nicht geben würde, wenn die Einschränkungen eingehalten worden wären.
Deswegen halte ich die Überwachung für notwendig und verhältnismäßig bis zumindest ein Wochenende nach Ostern, je nachdem wie sich die Lage weiterentwickelt.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 13:50

gewo hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:28
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:45
Die Leute glauben offenbar, dass alles überstanden ist, weil die Steigerungsraten gesunken sind und vergessen die Sicherheitsmaßnahmen, weil in den Nachrichten von einem "Licht am Ende des Tunnels" die Rede ist.
die Gefahr seh ich auch ein wenig
vor allem weil jetzt Ostern kommt
und das wetter wohl schön werden wird

wenns wirklich so kommt haben wir um den 25.4. herum wieder einen anstieg ....
Deswegen würde ich eine verstärkte Polizeipräsenz, so wie zu Beginn der Maßnahmen, für notwendig erachten.
Wie schon gesagt, die umaskierten systemerhaltenden Friedhofsgärtnerarbeiten im Rudel dauern noch immer an, ein Nachbar führt beruflich systemerhaltende Malerarbeiten aus....alles nicht im Sinne des Erfinders.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Gesperrt