Unterstützt den Betrieb des Forums durch Eure Mitgliedschaft im PDSV - PULVERDAMPF Schützenverein! Infos: viewtopic.php?f=53&t=43971

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 258
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Sa 4. Apr 2020, 16:03

diver99 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 15:14
https://www.derstandard.at/story/200011 ... menkuenfte

Schön langsam reichts.
An Begräbnissen dürfen höchstens zehn Personen teilnehmen, an Hochzeiten fünf.

Also darf an Hochzeiten kein Gast teilnehmen.

(Standesbeamter + Brautpaar + Trauzeugen =5)
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Online
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 4. Apr 2020, 16:21

Wulpe hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 16:03

Also darf an Hochzeiten kein Gast teilnehmen.

(Standesbeamter + Brautpaar + Trauzeugen =5)
Hab ich ein Glück,ich habe eh verzweifelt eine Aurede gesucht das ich nicht hingehen muss. :mrgreen:
Rugerianer und stolz darauf

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2708
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 4. Apr 2020, 16:48

Yukon hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 15:54
diver99 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 15:14
https://www.derstandard.at/story/200011 ... menkuenfte

Schön langsam reichts.
Ich verstehe nicht, wen man mit einem Erlass erreichen möchte?
Ein Erlass ist eine behördeninterne Weisung, also können damit bestenfalls Mitarbeiter des Ministeriums und der nachgeordneten Dienststellen erreicht werden.
Das restliche Österreich ist und kann nicht der Adressat dieses Erlasses sein und kann ihn daher nicht unterworfen sein.... :think:
Passt eh !

Adressat sind die Beamten, die dann an der Tür klingeln. Klingt für mich schlüssig.


*Sarkasmus off*

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2708
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 4. Apr 2020, 16:56

The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 13:52
Mit diesem Schwachsinn werden sie es noch schaffen, dass am Ende kein Mensch mehr irgendwelche Maßnahmen ernst nimmt, auch nicht mehr die sinnvollen.
Und wenn man das Gesetz „irgendwie“ vollzieht, dann wohl auch...

Verfahren nach Sitzen auf Bank eingestellt.

https://mobil.krone.at/2130511

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1983
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von McMonkey » Sa 4. Apr 2020, 17:19

Das macht man nicht in einer Demokratie!
Das hat mit einer Demokratie nichts mehr zu tun!
Das macht man auch bei oder wegen Corona - so nicht!

Da werden die „Händeklatscher“ noch schön schauen, was alles möglich ist. Was alles in den Schubladen bleiben wird. Und es wird den Einen oder Anderen „Leithammel“ geben der Gefallen daran finden wird. Wie einfach das mit einer Verordnung etc. geht.

Ah, ..... ich bin ja ein Dummkopf.... die Gesetze, Erlässe etc. gelten ja nur für 12Monate (Ironie wieder abgeschaltent)

Bei uns das Gleiche Spiel.
Die Medien usw. sind ganz still. „Hände falten, Goschn halten“.

Z.B.
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... e-moeglich
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Jagdmatch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Sa 4. Apr 2020, 17:22

Wulpe hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 16:03

Also darf an Hochzeiten kein Gast teilnehmen.

(Standesbeamter + Brautpaar + Trauzeugen =5)
In Wien sind die Standesämter leider zu, Hochzeiten abgesagt. Leider.
Ist das bei Euch anders?

lg
.22lr; .22 Win Mag; .222 REM; .223 REM; 5,6x50R Mag; 6,5x55; 7,62x54R; 30/06; 45/70; 12/70; 12/76; 7,65 Browning; 7,65 Para; 9mm Para; .38 Spec; .357 Mag; .45 ACP; .45 LC; .454 Casull

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2840
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 4. Apr 2020, 17:27

Jagdmatch hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 17:22
Wulpe hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 16:03

Also darf an Hochzeiten kein Gast teilnehmen.

(Standesbeamter + Brautpaar + Trauzeugen =5)
In Wien sind die Standesämter leider zu, Hochzeiten abgesagt. Leider.
Wieso leider? :mrgreen:

trenck
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."
Michael Klonovsky

Steyrer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Sa 4. Apr 2020, 17:31

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 16:21
Wulpe hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 16:03

Also darf an Hochzeiten kein Gast teilnehmen.

(Standesbeamter + Brautpaar + Trauzeugen =5)
Hab ich ein Glück,ich habe eh verzweifelt eine Aurede gesucht das ich nicht hingehen muss. :mrgreen:
Bräutigam? Dann hast wirklich Glück ;-)

Jagdmatch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Sa 4. Apr 2020, 17:37

Mir gehts zu gut, wollte mich noch unglücklich machen :-)

lg
.22lr; .22 Win Mag; .222 REM; .223 REM; 5,6x50R Mag; 6,5x55; 7,62x54R; 30/06; 45/70; 12/70; 12/76; 7,65 Browning; 7,65 Para; 9mm Para; .38 Spec; .357 Mag; .45 ACP; .45 LC; .454 Casull

Online
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 4. Apr 2020, 17:42

Steyrer hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 17:31
Bräutigam? Dann hast wirklich Glück ;-)
So blöd den selben Fehler zweimal zu machen bin ich dann doch nicht. :mrgreen:

Hoffentlich liest sie das nicht....... :whistle:
Rugerianer und stolz darauf

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3177
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Sa 4. Apr 2020, 18:02

04.04.2020
+2,5 %
11665 Infizierte

Wenn das so bleibt, ist Österreich echt gut dran im Vergleich zu anderen Ländern.
Sind wir doch irgendwie Braver als Andere?

Online
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3690
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 4. Apr 2020, 18:04

Anzahl Tests?

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 4. Apr 2020, 18:08

bino71 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 18:02
04.04.2020
+2,5 %
11665 Infizierte

Wenn das so bleibt, ist Österreich echt gut dran im Vergleich zu anderen Ländern.
Sind wir doch irgendwie Braver als Andere?
Und genau das ist es, was mich extrem misstrauisch stimmt.
Braver als die Chinesen die alle eingesperrt haben über Woche? :think:

Würd mich auch interessieren wie viele Tests gemacht wurden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 867
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 4. Apr 2020, 18:10

bino71 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 18:02
04.04.2020
+2,5 %
11665 Infizierte

Wenn das so bleibt, ist Österreich echt gut dran im Vergleich zu anderen Ländern.
Sind wir doch irgendwie Braver als Andere?
Das lässt sich anhand dieser Zahl alleine nicht sagen, dazu müsstest du wissen wieviele Leute im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung getestet wurden. Und du müsstest dir die Todesfälle durch Corona anschauen und überlegen, ob die Todesrate zur Zahl der Infizierten einigermaßen passen könnte bzw. welche Dunkelziffer du haben könntest. Habs eh mal gepostet, das hat man gemacht und kam zu einer deutlich höheren Zahl an Infizierten, etwa 2-5x so viele wie offiziell bekannt sind. Die Schätzung würde im besten Fall also aktuell eher von 22000 - 23000 ausgehen.
Zuletzt geändert von RcL am Sa 4. Apr 2020, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Spiky
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 4. Apr 2020, 18:12

bino71 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 18:02
04.04.2020
+2,5 %
11665 Infizierte

Wenn das so bleibt, ist Österreich echt gut dran im Vergleich zu anderen Ländern.
Sind wir doch irgendwie Braver als Andere?
Na ganz so toll sind wir auch nicht.
Rechnet man jetzt nicht die absoluten Zahlen (die ja wirklich nichts aussagen) sondern die Zahlen pro Million Einwohner, schaut das Bild auf einmal nicht so toll aus.

Total Cases: Platz 16 weltweit
Deaths: Platz 21 weltweit

... ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge...

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/
Mit Gruß aus Wien - Spiky
reload-smile :shifty: :whistle:

Antworten