ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 11. Apr 2020, 13:24

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:18
fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:03
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:54


Warum gibst nicht einfach alles ab was du von der Republik Österreich hast (Pass,WBK E-Card)und wanderst aus?

Vielleicht ist es ja irgendwo auf der Welt besser und Reisende soll man nicht aufhalten, überhaupt wenn du es dir verbessern kannst.

Das einzige was wir machen ist raunzen auf hohem Niveau,das war's aber auch schon.
Uii welchen Nerv hab ich da jetzt getroffen :think:
Den Nerv das Millionen Menschen sich um unsere Staatsbürgerschaft reissen würden.

Am meisten gefallen mir die Selbstverwalter,Freeman, Reichsbuerger und wie sie alle heißen.

Flach wie der Mariannengraben Arbeitslosengeld und Sozialhilfe kassieren und ungeniert alle Leistungen in Anspruch nehmen nur Steuern wollen sie keine zahlen und den Staat der sie füttert nicht akzeptieren.

Wir scheissen uns wegen einer deppaten App an während täglich auf der Welt viele Menschen erschlagen und erschossen werden.

Bei uns gehst mit der E-Card zum Doktor und woanders lassen sie dich einfach verecken.

Bei uns kann man solange man sachlich bleibt alles sagen, woanders sperren sie dich dafür weg.

Ich finde auch nicht alles richtig und bin nicht mit allem einverstanden aber Österreich ist global gesehen noch immer eine Insel der Seligen.Und genau zu dieser Gemeinschaft stehe ich und trage sie mit und das aus Überzeugung.

Ich kann nur diese ganzen Verschwörungstheorien nicht mehr hören.
:text-+1:


Offensichtlich wird kein Ereignis ausgelassen, egal wie tief man graben muss, um seine Weltanschauung an zu bringen.
;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 11. Apr 2020, 13:29

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:03
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:54
fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:41

Wenn man Vertrauen in Vater Staat und seine Diener hat ist das sicher kein Problem. Selbst wenn alles bleibt und noch viel mehr dazu kommt.

Wenn man der Meinung ist, das Vater Staat nur das Beste und Edelste für seine Bürger im Sinn hat und ganz ohne Eigennutz handelt dann könnten wir uns viel sparen.
Warum gibst nicht einfach alles ab was du von der Republik Österreich hast (Pass,WBK E-Card)und wanderst aus?

Vielleicht ist es ja irgendwo auf der Welt besser und Reisende soll man nicht aufhalten, überhaupt wenn du es dir verbessern kannst.

Das einzige was wir machen ist raunzen auf hohem Niveau,das war's aber auch schon.
Uii welchen Nerv hab ich da jetzt getroffen :think:
Anmerkung meinerseits, nicht auf dich bezogen, sondern allgemein:

Der Nerv wurde getroffen, als das erstemal Kritiker "Aluhutträger" genannt wurden und Befürworter "Hysteriker".
Wenn sich der eine oder andere an der Nase nimmt und ein bisserl mehr Respekt an den Tag legt, geht Vieles einfacher.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 11. Apr 2020, 13:42

Back to Topic

WHO prüft Rückfälle von Covid19 Fälle. Knapp 100 genesene erneut positiv in Südkorea.

https://orf.at/#/stories/3161524/


In Südkorea sind nach Angaben von Behörden knapp hundert von einer Infektion genesene Menschen erneut positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung (KCDC), Joeng Eun Kyeong, erklärte, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus „reaktiviert“ worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handle. Vertreter des südkoreanischen Gesundheitswesens sagten, noch sei unklar, was sich hinter diesem Trend verberge. Epidemiologische Untersuchungen würden derzeit fortgesetzt.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Sa 11. Apr 2020, 13:45

Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Mich würde ja eins von den Aluhutträgern interessieren. Wie wäret ihr in der Krise vorgegangen?
Ich muss nämlich sagen dass ich froh darüber bin wie unsere Regierung bisher agiert hat, war nicht alles perfekt aber das erwartet auch niemand, sind schließlich Menschen Werk.
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Zu den Leuten die das alles immer noch mit der Grippe gleichsetzen, von was für Quellen bedient ihr euch eigentlich, scheint ja eine ziemlich schräge Parallelwelt zu sein, dürfen normale Leute da auch mal reinschauen?
https://m.youtube.com/watch?v=veCJsQrFPLE

Also deine hochgelobte Regierung hat selbst sehr lange den Grippevergleich bemüht, und deine hochgelobte Regierung hat weder regiert noch agiert, sie hat lediglich auf Umfragen reagiert und kommt aus dem PR Modus nicht raus vor lauter widerlicher Selbstdarstellung.
Aber es hat alles was Gutes, jetzt kann man verstehen wie das vor 80 Jahren passieren konnte, die Einen waren fanatische Jünger und Gläubige und haben die mit etwas Hausverstand gedemütigt, vernadert und lächerlich gemacht bis alle es geschluckt haben.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 11. Apr 2020, 13:56

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:18
fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:03


Uii welchen Nerv hab ich da jetzt getroffen :think:
Den Nerv das Millionen Menschen sich um unsere Staatsbürgerschaft reissen würden.

Am meisten gefallen mir die Selbstverwalter,Freeman, Reichsbuerger und wie sie alle heißen.

Flach wie der Mariannengraben Arbeitslosengeld und Sozialhilfe kassieren und ungeniert alle Leistungen in Anspruch nehmen nur Steuern wollen sie keine zahlen und den Staat der sie füttert nicht akzeptieren.

Ich finde auch nicht alles richtig und bin nicht mit allem einverstanden aber Österreich ist global gesehen noch immer eine Insel der Seligen.Und genau zu dieser Gemeinschaft stehe ich und trage sie mit und das aus Überzeugung.

Ich kann nur diese ganzen Verschwörungstheorien nicht mehr hören.
Also solche Elfer wie ein stolzer Bürger Österreichs zu sein aber gleichzeitig über Reichsbürger schimpfen solltest vl ned auflegen :D

Und ja Du hast Recht, dass es natürlich viele schlimmere Staaten gibt. Nichts desto trotz kann ich nicht auf etwas stolz sein an dem ich keinen Anteil habe. Das nicht auf meiner eigenen Leistung beruht bzw. an etwas an dem ich eben selbst null Anteil habe.

Nicht zuletzt weil ich mich damit, in logischer Konsequenz, auf des schärfste selbst beleidigen und herabwürdigen würde.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Sa 11. Apr 2020, 13:56

R_B_ hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:45
Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Mich würde ja eins von den Aluhutträgern interessieren. Wie wäret ihr in der Krise vorgegangen?
Ich muss nämlich sagen dass ich froh darüber bin wie unsere Regierung bisher agiert hat, war nicht alles perfekt aber das erwartet auch niemand, sind schließlich Menschen Werk.
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Zu den Leuten die das alles immer noch mit der Grippe gleichsetzen, von was für Quellen bedient ihr euch eigentlich, scheint ja eine ziemlich schräge Parallelwelt zu sein, dürfen normale Leute da auch mal reinschauen?
https://m.youtube.com/watch?v=veCJsQrFPLE

Also deine hochgelobte Regierung hat selbst sehr lange den Grippevergleich bemüht, und deine hochgelobte Regierung hat weder regiert noch agiert, sie hat lediglich auf Umfragen reagiert und kommt aus dem PR Modus nicht raus vor lauter widerlicher Selbstdarstellung.
Aber es hat alles was Gutes, jetzt kann man verstehen wie das vor 80 Jahren passieren konnte, die Einen waren fanatische Jünger und Gläubige und haben die mit etwas Hausverstand gedemütigt, vernadert und lächerlich gemacht bis alle es geschluckt haben.
Na hier im Forum tummeln sich ja einige, die hätten es besser gemacht. Wäre sicher eine gute Expertenregierung.

Unter den gegebenen Umständen hat unsere Regierung vermutlich schneller und besser reagiert als die meisten anderen.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 11. Apr 2020, 14:03

trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:10
Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Ja, habe ich. Und danke für die Bezeichnung "Aluhutträger". Ich gehöre schon zur etwas älteren Generation, mit hat man in der Schule noch beigebracht, dass zum Erhalt von Demokratie und Freiheit ständige Wachsamkeit der Bürger notwendig ist. Und nicht die Haltung "die Regierung will ja nur unser bestes".

trenck
Wieder einmal sprichst du aus was ich denke.
Zum Schreiben bin ich leider zu spät gerkommen.

Ebenso wie du gehöre ich der älteren Generation an.
Es bleibt also nur der Schluss übrig, dass der jungen Generation Wachsamkeit unwichtig erscheint, da doch eh der Nanni-Staat vorsorgt.

LG Steelman
PS: Gerne auch Aluhutträger
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 11. Apr 2020, 14:05

The_Governor hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:28
trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:17
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Das Bargeldverbot müsste eine EU-weite Aktion sein, was ich für nicht schnell umsetzbar halte. Außerdem müssten da neben der Einstimmigkeit in der Beschlussfassung auch noch ein paar andere gesetzliche Bestimmungen geändert werden, damit Bargeld den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels verliert. Dass es seitens EU solche Bestrebungen gibt, ist hinlänglich bekannt, erst 2017 (soweit ich mich erinnern kann) hat es dazu eine Public Consultation gegeben, die aber vom Volk deutlich abgelehnt wurde.
Sie haben es versucht, und sie werden es wieder versuchen. Dein Beispiel zeigt für mich sehr schön, dass die Bürger die Absichten der Obertanen stets sehr kritisch beobachten und bei jeder geplanten Freiheitseinschränkung Widerstand leisten müssen.
Yukon hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:52
Was die Rede-, Meinungs- und eventuell Pressefreiheit anbelangt, bin ich da eher bei dir, allerdings gibt es da auch die Hürde des VfGH.
Es gab während der letzen Jahre massive Einschränkungen im Bereich Redefreiheit, Stichwort "Verhetzung". De facto wurde die Möglichkeit der Religionskritik abgeschafft; und das in einem säkulären Staat. In den 1980ern, als ich aufgewachsen bin, war (teilweise sehr massive) Kritik an allen Religionen vollkommen normal und führte niemals zu irgenwelchen juristischen Konsequenzen.
Mir ist kein Widerstand des VfGH gegen diese Freiheitseinschränkung bekannt.

trenck
Wer bestraft dich nach welchem Paragraph, wenn man Religionen sachlich kritisiert?
"Sachlich". Genau das ist der Punkt. "Sachlich" bleiben zu müssen ist keine Notwendigkeit, um das Grundrecht auf freie Rede auszuüben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 11. Apr 2020, 14:08

trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:05
The_Governor hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:28
trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:17


Sie haben es versucht, und sie werden es wieder versuchen. Dein Beispiel zeigt für mich sehr schön, dass die Bürger die Absichten der Obertanen stets sehr kritisch beobachten und bei jeder geplanten Freiheitseinschränkung Widerstand leisten müssen.



Es gab während der letzen Jahre massive Einschränkungen im Bereich Redefreiheit, Stichwort "Verhetzung". De facto wurde die Möglichkeit der Religionskritik abgeschafft; und das in einem säkulären Staat. In den 1980ern, als ich aufgewachsen bin, war (teilweise sehr massive) Kritik an allen Religionen vollkommen normal und führte niemals zu irgenwelchen juristischen Konsequenzen.
Mir ist kein Widerstand des VfGH gegen diese Freiheitseinschränkung bekannt.

trenck
Wer bestraft dich nach welchem Paragraph, wenn man Religionen sachlich kritisiert?
"Sachlich". Genau das ist der Punkt. "Sachlich" bleiben zu müssen ist keine Notwendigkeit, um das Grundrecht auf freie Rede auszuüben.

trenck
Dann haben wir offensichtlich verschiedene Auffassungen davon, was "sachlich" bedeutet. Abseits der Sachlichkeit kann es nie zu einer konstruktiven Kritik kommen. Sachliche Kritik kamm aber sehr wohl scharf formuliert sein.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 11. Apr 2020, 14:11

Steelman hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:03
trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:10
Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Ja, habe ich. Und danke für die Bezeichnung "Aluhutträger". Ich gehöre schon zur etwas älteren Generation, mit hat man in der Schule noch beigebracht, dass zum Erhalt von Demokratie und Freiheit ständige Wachsamkeit der Bürger notwendig ist. Und nicht die Haltung "die Regierung will ja nur unser bestes".

trenck
Wieder einmal sprichst du aus was ich denke.
Zum Schreiben bin ich leider zu spät gerkommen.

Ebenso wie du gehöre ich der älteren Generation an.
Es bleibt also nur der Schluss übrig, dass der jungen Generation Wachsamkeit unwichtig erscheint, da doch eh der Nanni-Staat vorsorgt.

LG Steelman
PS: Gerne auch Aluhutträger
Weisheit kommt nicht automatisch mit dem Alter. Es gibt sehr wohl genug junge Leute, denen das autoritäre und selbsverherrlichende Gehabe eines Hr. Kurz & Co. sehr wohl aufstößt und das unabhängig von den getroffenen Maßnahmen. In jedem zweiten Satz darauf hinzuweisen, wie viel besser man doch ist als Italien und Spanien, halte ich für unsachlich und unangebracht.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 11. Apr 2020, 14:16

R_B_ hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 13:45
Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 11:48
Mich würde ja eins von den Aluhutträgern interessieren. Wie wäret ihr in der Krise vorgegangen?
Ich muss nämlich sagen dass ich froh darüber bin wie unsere Regierung bisher agiert hat, war nicht alles perfekt aber das erwartet auch niemand, sind schließlich Menschen Werk.
Aja, und wenn so eine deppate App für ein paar Wochen verwendet werden muss um Menschenleben zu retten und danach wieder in der Versenkung verschwindet, ist das nicht völlig blunzn? Habt ihr wirklich Ängste das diese dann bleibt oder wo ist das Problem?
Zu den Leuten die das alles immer noch mit der Grippe gleichsetzen, von was für Quellen bedient ihr euch eigentlich, scheint ja eine ziemlich schräge Parallelwelt zu sein, dürfen normale Leute da auch mal reinschauen?
https://m.youtube.com/watch?v=veCJsQrFPLE

Also deine hochgelobte Regierung hat selbst sehr lange den Grippevergleich bemüht, und deine hochgelobte Regierung hat weder regiert noch agiert, sie hat lediglich auf Umfragen reagiert und kommt aus dem PR Modus nicht raus vor lauter widerlicher Selbstdarstellung.
Aber es hat alles was Gutes, jetzt kann man verstehen wie das vor 80 Jahren passieren konnte, die Einen waren fanatische Jünger und Gläubige und haben die mit etwas Hausverstand gedemütigt, vernadert und lächerlich gemacht bis alle es geschluckt haben.
Die von dir so kritisierte Regierung hat aus den Fehlern gelernt, die Fehleinschätzung revidiert und ihre Lehren gezogen.
Dass du aber darauf beharrst, dass diese Fehleinschätzung gegeben hat und den Umstand vollkommen beiseite lässt, dass die Standpunkte revidiert wurden, lässt sich nur damit erklären, dass du gerne den Bogen zu den Ereignissen vor 80 Jahren spannen möchtest.
Dass du Befürworter der Maßnahmen mit den Befürwortern des Anschlusses gleichsetzt, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Es wäre gut, wenn du das klarstellst oder zurücknimmst.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 11. Apr 2020, 14:17

The_Governor hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:08
trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:05
The_Governor hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 12:28
Wer bestraft dich nach welchem Paragraph, wenn man Religionen sachlich kritisiert?
"Sachlich". Genau das ist der Punkt. "Sachlich" bleiben zu müssen ist keine Notwendigkeit, um das Grundrecht auf freie Rede auszuüben.
Dann haben wir offensichtlich verschiedene Auffassungen davon, was "sachlich" bedeutet. Abseits der Sachlichkeit kann es nie zu einer konstruktiven Kritik kommen. Sachliche Kritik kamm aber sehr wohl scharf formuliert sein.
Das ist genau der Punkt: es hängt davon ab, wie "sachlich" definiert ist, und wer festlegt, wie die Definition aussieht. Und dieser jenige hat dann die Macht darüber, ob der Bürger für seine Aussagen bestraft wird, oder nicht. Das steht der Definition eines Grundrechts diametral entgegen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder es wird ein Diskurs darüber geführt, was Meinungsfreiheit darf. Oder es herrscht Meinungsfreiheit.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Sa 11. Apr 2020, 14:20

Steelman hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:03
Wieder einmal sprichst du aus was ich denke.
Zum Schreiben bin ich leider zu spät gerkommen.

Ebenso wie du gehöre ich der älteren Generation an.
Es bleibt also nur der Schluss übrig, dass der jungen Generation Wachsamkeit unwichtig erscheint, da doch eh der Nanni-Staat vorsorgt.

LG Steelman
PS: Gerne auch Aluhutträger
Das ist auch der Grund warum die jetzt immer von den Überlegenen und Selbstgerechten gescholtenen ehemaligen Ostblockstaaten nicht jeden Blödsinn mitmachen. Die haben für ihre Freiheit gekämpft und wissen Diese zu wertschätzen. Wir haben mit unseren Eltern zumindest noch Zeitzeugen des Krieges oder der Besatzungszeit gehabt. Die heutige Generation frönt dem Onlineexhibitionismus und geilt sich an Likes auf, bei denen is eh schon alles zu spät. Dafür Insterdingsbumst man selbstdarstellend gezupfte Augenbrauen und läßt die kollektiv verblödete Gesellschaft an allen Unwichtigkeiten teilhaben.

Und wenn nicht nur Stroh bedeckt werden will ist ein Hut ganz hilfreich ;)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 11. Apr 2020, 14:25

trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:17
The_Governor hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:08
trenck hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:05


"Sachlich". Genau das ist der Punkt. "Sachlich" bleiben zu müssen ist keine Notwendigkeit, um das Grundrecht auf freie Rede auszuüben.
Dann haben wir offensichtlich verschiedene Auffassungen davon, was "sachlich" bedeutet. Abseits der Sachlichkeit kann es nie zu einer konstruktiven Kritik kommen. Sachliche Kritik kamm aber sehr wohl scharf formuliert sein.
Das ist genau der Punkt: es hängt davon ab, wie "sachlich" definiert ist, und wer festlegt, wie die Definition aussieht. Und dieser jenige hat dann die Macht darüber, ob der Bürger für seine Aussagen bestraft wird, oder nicht. Das steht der Definition eines Grundrechts diametral entgegen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder es wird ein Diskurs darüber geführt, was Meinungsfreiheit darf. Oder es herrscht Meinungsfreiheit.

trenck
Dein Ansatz wäre also, dass jeder jeden oder jede Gruppe anfeinden, aufhetzen, beschimpfen, denunzieren, verleugnen darf wie es ihm passt, nur damit wir die Fahne der absoluten Meinungsfreiheit hochhalten können? Komplett ohne jegliche Regeln, habe ich das richtig verstanden?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 11. Apr 2020, 14:26

R_B_ hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:20
Steelman hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 14:03
Wieder einmal sprichst du aus was ich denke.
Zum Schreiben bin ich leider zu spät gerkommen.

Ebenso wie du gehöre ich der älteren Generation an.
Es bleibt also nur der Schluss übrig, dass der jungen Generation Wachsamkeit unwichtig erscheint, da doch eh der Nanni-Staat vorsorgt.

LG Steelman
PS: Gerne auch Aluhutträger
Das ist auch der Grund warum die jetzt immer von den Überlegenen und Selbstgerechten gescholtenen ehemaligen Ostblockstaaten nicht jeden Blödsinn mitmachen. Die haben für ihre Freiheit gekämpft und wissen Diese zu wertschätzen.
So wie das ungarische Parlament?

Gesperrt