ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 20. Apr 2020, 03:27

bugmenot hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 02:17
...laut wikipedia hat er oder hat er nicht e-mail erfunden, wir wissen alle dass jeder wikipedia editieren kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Shiva_Ayyadurai
so, its up to you, wem man glaubt.
Nicht, wenn man das Internet ein bissel benutzen kann....

https://www.techdirt.com/articles/20190 ... mail.shtml

Sags nicht: Ja, wieso soll man denn DENEN glauben, die das ernsthaft recherchiert haben? Die lügen doch bestimmt und der Mann hat wirklich die E-Mail erfunden..... Die halbe technisch versierte Welt irrt sich halt einfach :mrgreen:

Man kann Fans von Verschwörungstheorien mit Argumenten nicht wirklich effektiv beikommen, das ist relativ weitläufig bekannt und alles wird dann plötzlich zu einer "Meinung" oder einer "Sichtweise", lästige Dinge wie die Fakten dahinter, Tatsachen, Argumente, Logik und Überprüfbarkeit... interessiert keinen. Wurde uns nämlich so eingetrichtert von den Elit... den Illumin... äh.. also, ich muss weg

bugmenot
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:22

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bugmenot » Mo 20. Apr 2020, 03:59

RcL hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 03:27
bugmenot hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 02:17
...laut wikipedia hat er oder hat er nicht e-mail erfunden, wir wissen alle dass jeder wikipedia editieren kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Shiva_Ayyadurai
so, its up to you, wem man glaubt.
Nicht, wenn man das Internet ein bissel benutzen kann....

https://www.techdirt.com/articles/20190 ... mail.shtml

Sags nicht: Ja, wieso soll man denn DENEN glauben, die das ernsthaft recherchiert haben? Die lügen doch bestimmt und der Mann hat wirklich die E-Mail erfunden..... Die halbe technisch versierte Welt irrt sich halt einfach :mrgreen:

Man kann Fans von Verschwörungstheorien mit Argumenten nicht wirklich effektiv beikommen, das ist relativ weitläufig bekannt und alles wird dann plötzlich zu einer "Meinung" oder einer "Sichtweise", lästige Dinge wie die Fakten dahinter, Tatsachen, Argumente, Logik und Überprüfbarkeit... interessiert keinen. Wurde uns nämlich so eingetrichtert von den Elit... den Illumin... äh.. also, ich muss weg
...ober er E-mail erfunden hat oder nicht hab ich nicht weiter rechachiert und ist mir ehrlich gesagt auch sehr egal, es geht um ein anderes Thema. was ist die Beziehung zwischen bill gates foundation, der who, impfstoffherstellern, business models um 7.7 Milliarden menschen zu impfen, marketing, chipen und andere eingriffe in persönliche Lebensweisen...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 20. Apr 2020, 09:13

bugmenot hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 03:59
.... was ist die Beziehung zwischen bill gates foundation, der who, impfstoffherstellern, business models um 7.7 Milliarden menschen zu impfen, marketing, chipen und andere eingriffe in persönliche Lebensweisen...
könn ma jetzt langsam wieder aufhören mit dem schei* bitte?
a bisserl aluhut is eh nett
aber das ist ja nur mehr absurd

ich warte auf das ansteigen der infizierten zahlen
laut dem gewo'schen theorem sollte die jetzt wieder raufgehen
zehn tage nach Osterbeginn ...

daweil is noch nix offenbar
faszinierend
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 20. Apr 2020, 09:27

gewo hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 09:13
bugmenot hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 03:59
.... was ist die Beziehung zwischen bill gates foundation, der who, impfstoffherstellern, business models um 7.7 Milliarden menschen zu impfen, marketing, chipen und andere eingriffe in persönliche Lebensweisen...
könn ma jetzt langsam wieder aufhören mit dem schei* bitte?
a bisserl aluhut is eh nett
aber das ist ja nur mehr absurd

ich warte auf das ansteigen der infizierten zahlen
laut dem gewo'schen theorem sollte die jetzt wieder raufgehen
zehn tage nach Osterbeginn ...

daweil is noch nix offenbar
faszinierend
Ja fällt mir auch auf, da tut sich gar nichts. Hab da so meine 2 Theorien...

1. wir sind so toll und haben es viel besser im Griff als alle anderen auf der Welt weil wir die besten der besten der besten sind...

Oder

2. man versucht die Durchseuchung der Bevölkerung voran zu schreiten da man jetzt viel mehr Erkenntnis des Virus sowie auch das Verhalten des Volk in Krisensituationen analysiert hat. Zeitgleich wird natürlich nach einem Impfstoff, symptomlindernde Begleitmdekitation etc. gesucht.


Verfolgt habe ich auch die Sendung im Zentrum gestern. Spannend finde och es das sie den Hr. Sönnichsen eingeladen wo die MedUni an alle Mitarbeiter ein Schreiben verfasst hat wo diese sich komplett von seinen Aussagen distanziere.
Aber ja, einen Querulanten bedarf es eh immer...
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Mo 20. Apr 2020, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 20. Apr 2020, 09:39

bugmenot hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 03:59
...ober er E-mail erfunden hat oder nicht hab ich nicht weiter rechachiert und ist mir ehrlich gesagt auch sehr egal, es geht um ein anderes Thema.
Dass dir die Glaubwürdigkeit von dem Herrn relativ egal ist, ist mir aufgefallen, ja....
bugmenot hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 03:59
es geht um ein anderes Thema. was ist die Beziehung zwischen bill gates foundation, der who, impfstoffherstellern, business models um 7.7 Milliarden menschen zu impfen, marketing, chipen und andere eingriffe in persönliche Lebensweisen...
Dazu kann ich nix sagen, weil bei so viel Blödsinn mein Hirn implodiert.

Aja, zum Abschluss: Ein Doktortitel ist was anderes, als ein Arzt zu sein. Just saying. Weil du (warst doch du, oder?) den Typ einen "Arzt" genannt hast. Der ist ein Unternehmer, kein Doktor im medizinischen Sinn. Schon erstaunlich, wie leicht beeinflussbar manche sind, dazu reichen schon 3 Zeichen - "Dr." vor einem Namen :mrgreen:
gewo hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 09:13
könn ma jetzt langsam wieder aufhören mit dem schei* bitte?
a bisserl aluhut is eh nett
aber das ist ja nur mehr absurd
:text-yeahthat:
Zuletzt geändert von RcL am Mo 20. Apr 2020, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 20. Apr 2020, 10:04

gynta hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 17:49
fritzthemoose hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 16:25
Es ist nicht die Aufgabe vom Staat mich vor mir selbst zu schützen.
Doch ist es. Genau darum gibt es zB geschlossene Anstalten.
Um Dich und vor allem andere, vor Dir zu schützen. Der Schutz seiner Bürger ist sogar eines der wichtigeren Aufgaben eines Staates. Schon aus eigenem Interesse. Wie Gut er dies macht, werden wir sehen. Vielleicht nicht so "Gut" wie Schweden - aber auch nicht viel schlechter. Sicher aber mir weniger "Kollateralschäden".
Du gehst also davon aus, dass alle Österreicher unzurechnungsfähig sind? Quasi per Geburt entmündigt werden? Dir ist schon klar unter welchen Voraussetzungen man in eine geschlossene kommen kann und unter welchen nicht?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 20. Apr 2020, 10:21

fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 10:04
Du gehst also davon aus, dass alle Österreicher unzurechnungsfähig sind?
natuerlich nicht

in den letzten tagen scheint mir die Proportionalität derselben hier in diesem thread aber doch deutlich ueberrepresentiert im verhaeltnis zur Grundgesamtheit ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 20. Apr 2020, 10:49

Immerhin hat der ganze Corona-Mist doch ein paar positive Nebenwirkungen: nicht nur, dass man seither nichts mehr von den spinnenden Freitags-Hüpfern hört, hat sich jetzt herausgestellt, dass die Verteufelung des Diesel-Motors kompletter Schwachsinn war:

https://www.focus.de/auto/news/diesel-d ... 88497.html
Kein Verkehr, kein Lärm, saubere Luft - die Corona-Krise erfreut derzeit viele Anwohner normalerweise stau-geplagter Straßen in großen Städten. Doch ausgerechnet die in den vergangenen Jahren im Fokus stehende Stickoxid-Ausbreitung durch Diesel-PKW sorgt für Überraschungen: Trotz des geringeren Verkehrsaufkommens wegen der Corona-Krise sind die Stickstoffdioxidwerte in den deutschen Innenstädten weiterhin vergleichsweise hoch. Wie eine stichprobenartige Auswertung des FOCUS-Magazins von Luftqualitätsdaten des Umweltbundesamtes (UBA) der vergangenen zehn Wochen ergibt, nahmen die Stickoxidwerte beispielsweise am Stuttgarter Neckartor und an der Landshuter Allee in München nach dem Corona-Shutdown am 23. März zunächst schrittweise ab, stiegen aber anschließend wieder an.

Die Behauptung, dass für die Überschreitung der EU-Stickoxidgrenzwerte quasi ausschließlich ältere Diesel-PKW verantwortlich seien, wird damit zumindest zweifelhaft. Genau das war aber die rechtliche Basis, auf der Städte wie Stuttgart, Hamburg oder Berlin Fahrverbote verhängten - und künftig auch ausweiten wollen. Damit stellt sich die Frage, ob diese Städte bei ihren Entscheidungen verhältnismäßig gehandelt haben. Verantwortlich für die Verbote waren Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Die DUH versucht bundesweit, Fahrverbote zu erzwingen. Sie hatte damit in mehreren Städten bereits Erfolg.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 20. Apr 2020, 10:50

Novartis-Studie zu Covid-19-Behandlung genehmigt
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat eine klinische Studie des Schweizer Pharmakonzerns Novartis mit dem Medikament Hydroxychloroquine zur Behandlung von Covid-19-Patienten und -Patientinnen genehmigt.

An den Tests nehmen rund 440 mit dem Coronavirus infizierte, ins Spital eingelieferte Patienten und Patientinnen an mehr als einem Dutzend US-Kliniken teil, wie Novartis heute mitteilte.

Das jahrzehntealte Mittel gegen Malaria hat von der FDA eine Notfallzulassung zur Behandlung der Erkrankung erhalten. Bisher gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass es den Betroffenen hilft. Zu den möglichen Nebenwirkungen von Hydroxychloroquin gehören Sehkraftverlust und Herzprobleme.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2012
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Mo 20. Apr 2020, 11:24

Bild

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 20. Apr 2020, 11:35

Musashi hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 11:24
ab Minute 30. Die zweite Welle:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/32- ... us190.html
Nicht uninteressant seine Ansichten.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 20. Apr 2020, 12:22

In einem südtiroler Dorf sind einer Antikörper-Studie zufolge 50% der Einwohner immun.

https://orf.at/#/stories/3162564/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 20. Apr 2020, 12:27

Maddin hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:22
In einem südtiroler Dorf sind einer Antikörper-Studie zufolge 50% der Einwohner immun. https://orf.at/#/stories/3162564/
wenn sich ned in den letzten 10 tagen was massgebliches geaendert hat:

es gibt bisher keine Antikörper tests fuer covid
es gibt nur Antikörper tests betreffend coronarviren
Schnupfen ist zb so ein coronarvirus

die haben also festgestellt dass ca die haelfte der Einwohner in den letzten jahren mal schnupfen hatten

das haetten sie billiger auch haben koennen
und vor allem ist das Ergebnis voellig bedeutungslos
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 20. Apr 2020, 12:31

Maddin hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:22
In einem südtiroler Dorf sind einer Antikörper-Studie zufolge 50% der Einwohner immun.

https://orf.at/#/stories/3162564/
Bin mir noch nicht ganz sicher auf was ich hoffen soll. Das alles wirklich so schlimm ist wie behauptet oder vl sogar noch viel schlimmer und daher das alles gut und gerechtfertigt ist was derzeit abgeht.

Oder, dass Corona eigentlich doch nur eine leichte Grippe ist und das die ganze Welt für nichts and die Wand gefahren wurde bzw. Millionen von Toten vermieden hätten werden können.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 20. Apr 2020, 12:32

gewo hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:27
Maddin hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:22
In einem südtiroler Dorf sind einer Antikörper-Studie zufolge 50% der Einwohner immun. https://orf.at/#/stories/3162564/
wenn sich ned in den letzten 10 tagen was massgebliches geaendert hat:

es gibt bisher keine Antikörper tests fuer covid
es gibt nur Antikörper tests betreffend coronarviren
Schnupfen ist zb so ein coronarvirus

die haben also festgestellt dass ca die haelfte der Einwohner in den letzten jahren mal schnupfen hatten

das haetten sie billiger auch haben koennen
und vor allem ist das Ergebnis voellig bedeutungslos
Antikörpertest für Sars Cov 2 gibt es bereits, nur an der Zuverlässigkeit wird noch geschraubt.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... un100.html


Der Artikel ist jetzt aber auch wieder einige Tage alt, da kann einiges passiert sein.

Gesperrt