ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3066
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » So 3. Mai 2020, 00:03

doc steel hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 20:31
gynta hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 19:57

Also: Sperrts Wien zu und Gut ist's :mrgreen:
yesyesyes!!! mauer drum herum so hoch wie das höchste gebäude, dann plattleben zuscheissen, platte drauf und alles wird gut. idealerweise während einer totalausgangssperre. :at1:
...
Das haben Gewo und viele, viele andere nicht verdient. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4551
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » So 3. Mai 2020, 00:04


SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 3. Mai 2020, 01:15

Interessanter Artikel, aber ohne wirkliche Ergebnisse (Google Übersetzung).

Das Virus stammt aus dem Labor oder doch nicht oder zum Teil oder auch wieder nicht. :shock:

Wobei es mir mehr Sorgen macht das anscheinend noch x-Viren in den Fledermäusen drauf warten die Artengrenze zu überspringen.
Von daher kann ich es verstehen, wenn Menschen die Viecher nicht mögen.
Vielleicht ist Dracula doch nicht ein reine Phantasiegeschichte. :think:

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4551
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » So 3. Mai 2020, 09:33

die Frage ist: wenn die Chinesen erwiesenermaßen die Schuldigen wären, was würde uns das bringen? Verklagen? Falls ja wo? ... Boykottieren?... wohl kaum.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 3. Mai 2020, 09:38

Mehr als ein „ aha und danke für die Info“ wird dabei nicht rausschauen.
Auf der anderen Seite haben wir jetzt gesehen wie abhängig wir von China sind. Vielleicht ändert sich da was in Zukunft.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von burner » So 3. Mai 2020, 10:46

rhodium hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 09:33
die Frage ist: wenn die Chinesen erwiesenermaßen die Schuldigen wären, was würde uns das bringen? Verklagen? Falls ja wo? ... Boykottieren?... wohl kaum.
Ich weiß, das geht sehr weit, aber sollte den Chinesen tatsächlich eine Vertuschung bzw. grob fahrlässige späte Reaktion mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nachweisbar sein, dann könnte ich mir vorstellen, den volkswirtschaftlichen Schaden mittels Beschlagnahme der Beteiligungen an diversen europäischen Unternehmen geltend zu machen. Der chinesische Staatsfond hat sich ja in den letzten Jahrzehnten in einige doch bedeutsame Technologieunternehmen eingekauft und ziemlich flott das Know How nach China transferiert.

Wäre eine Chance...

Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass es nach SARS eine überaus deutliche Forderung gab, den Handel mit lebenden Wildtieren und einigen anderen Risikofaktoren entsprechend einzuschränken. Passiert ist im Reich der Mitte nix!
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 3. Mai 2020, 11:13

rhodium hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 09:33
die Frage ist: wenn die Chinesen erwiesenermaßen die Schuldigen wären, was würde uns das bringen? Verklagen? Falls ja wo? ... Boykottieren?... wohl kaum.
Ja wir boykottieren China, wir kaufen einfach nix mehr aus China ...... Ups.
Schlau gemacht von China, mach die ganze Welt von dir abhängig und schon hast du eine gewisse Narrenfreiheit.
Man könnte nicht mal einmarschieren, wäre glatter Selbstmord.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » So 3. Mai 2020, 12:37

Einmarschieren könnten wir Österreicher schon, aber wohin geben wir die ganzen Kriegsgefangenen? ;-)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 3. Mai 2020, 13:12

Hane hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 12:37
Einmarschieren könnten wir Österreicher schon, aber wohin geben wir die ganzen Kriegsgefangenen? ;-)
Die Hinterhofteigtascherlindustrie benötigt eh dringend Fachkräfte :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 3. Mai 2020, 13:21

Ist halt wie bei den Amis: Genau nix kannst machen.... Sanktionen könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, aber auch nur, weil da u.a. die Amis dahinter stehen würden.

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » So 3. Mai 2020, 18:44

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... rollstaat/
„Immunitätsausweis“ geplant: Errichtet Merkel den Kontrollstaat?
Die Bundesregierung [...] setzt jetzt auf chinesische Lösungen. Sie will einen Corona-Immunitätsausweis einführen. Das klingt schön positiv, ist jedoch eine weitere, unglaubliche Beschränkung der Freiheitsrechte in einem demokratischen Rechtsstaat.

Corona-Genesene sollten Sonderrechte erhalten, so der Plan. Voraussetzung sei der Nachweis, dass sie nicht ansteckend sind. Dafür diene ein neuer Bundesausweis. Das Vorhaben wurde geräuschlos und weitgehend unbemerkt vergangenen Mittwoch in Merkels Bundeskabinett beschlossen.
Voraussetzung für die Einführung eines solchen Dokuments sei jedoch, dass wissenschaftliche Beweise dafür vorlägen, dass sich Menschen nach einer Corona-Erkrankung nicht wieder anstecken können[...]
Aber gelinge die Immunitätsfeststellung, sei das eine „Chance“, dass Bürger „unbeschwerter“ bestimmten Tätigkeiten nachgehen könnten, verkündet Spahn. Vermeintlich soll es zunächst um Klinikpersonal gehen.
[...]
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... C9UCBDJ2KA
"Demnach hat der CDU-Politiker Spahn sich in einem Brief an den Ethikrat gewandt. Die ethischen Aspekte müssten ausreichend gewürdigt werden, heißt es in dem Schreiben. Der Rat möge eine Einschätzung abgeben, wie und in welchem Zusammenhang der Nachweis einer Immunität genutzt werden sollte."
:-Z Nicht ob die Idee überhaupt sinnvoll oder verhältnismässig ist, nur das wie soll bitte geprüft werden.
"Die angesagten Denkweisen und Gesinnungen sind so obligatorisch wie Rauchverbote und Mülltrennung. Es werden keine politischen Alternativen mehr diskutiert, sondern nur noch geringfügige Abwandlungen der gleichen Rezepte auf Basis der gleichen Prämissen. Ob die Prämissen stimmen, fragt keiner mehr." (Michael Miersch)

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jiggler » So 3. Mai 2020, 18:57

Stellt sich die Frage ob der Schuss nicht nach hinten los geht. Laut Berichterstattung nur sehr wenige schwere Fälle bei Leuten mit Vorerkrankungen. Somit könnten einige denken, ich werde (symptomlos) krank, steh die Quarantäne durch und hol mir so meinen Ausweis. Ergebnis wäre wieder ein enormer Anstieg der Zahlen mit allen Nebenwirkungen.
Glock 19
OA 15 BL

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 3. Mai 2020, 19:29

Jiggler hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 18:57
Stellt sich die Frage ob der Schuss nicht nach hinten los geht. Laut Berichterstattung nur sehr wenige schwere Fälle bei Leuten mit Vorerkrankungen. Somit könnten einige denken, ich werde (symptomlos) krank, steh die Quarantäne durch und hol mir so meinen Ausweis. Ergebnis wäre wieder ein enormer Anstieg der Zahlen mit allen Nebenwirkungen.
Das wäre sogar logisch dann für jeden der unter 50 ist und keine Vorerkrankung hat. Wer dann das Glück hat infiziert zu sein und es zu wissen könnte sich zahlen lassen um andere zu infizieren. Kann 2 Wochen lang schön verdienen und dann kriegt er oben drauf noch seinen Ausweis und hat vl sogar noch die Chance auf einen beruflichen Aufstieg wegen dem Pass reload-smile

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 3. Mai 2020, 20:43

mrbungle hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 18:44
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... rollstaat/
„Immunitätsausweis“ geplant: Errichtet Merkel den Kontrollstaat?
Die Bundesregierung [...] setzt jetzt auf chinesische Lösungen. Sie will einen Corona-Immunitätsausweis einführen. Das klingt schön positiv, ist jedoch eine weitere, unglaubliche Beschränkung der Freiheitsrechte in einem demokratischen Rechtsstaat.

Corona-Genesene sollten Sonderrechte erhalten, so der Plan. Voraussetzung sei der Nachweis, dass sie nicht ansteckend sind. Dafür diene ein neuer Bundesausweis. Das Vorhaben wurde geräuschlos und weitgehend unbemerkt vergangenen Mittwoch in Merkels Bundeskabinett beschlossen.
Voraussetzung für die Einführung eines solchen Dokuments sei jedoch, dass wissenschaftliche Beweise dafür vorlägen, dass sich Menschen nach einer Corona-Erkrankung nicht wieder anstecken können[...]
Aber gelinge die Immunitätsfeststellung, sei das eine „Chance“, dass Bürger „unbeschwerter“ bestimmten Tätigkeiten nachgehen könnten, verkündet Spahn. Vermeintlich soll es zunächst um Klinikpersonal gehen.
[...]
Tja scheinen nicht wirklich was gelernt zu haben, mit "Markieren" kennen sie sich ja aus.

Unter dem Vorwand "das Virus" werden Freiheitsrechte aufgehoben und Überwachungen installiert, dient natürlich nur zum Besten und die Bevölkerung jubiliert sogar noch.

Einige scheinen es aber in der Zwischenzeit zu merken:

Demos in Deutschland, z.B. Stuttgart mit 5'000 Teilnehmer
Demos in diversen Städten Amerikas u.a. in Kalifornien oder Michigan:
https://www.blick.ch/news/ausland/coron ... 70639.html
Wird spannend wie sich die ganze Lage noch entwickelt und in welche Richtung die Systeme kippen.

Gruss SwissShot.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 3. Mai 2020, 22:06

Die Demo in Michigan erhält auch nur Aufmerksamkeit, weil ein paar Idioten mit Gewehren ins Parlament gestürmt sind. Sonst würden die paar 100 Hanseln (gesamte Demo) in einem Bundesstaat mit 10 Mio. Einwohnern wahrscheinlich keinen interessieren.

Gesperrt