ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mo 4. Mai 2020, 19:44

Davomon1979 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:34
SwissShot hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:22
Davomon1979 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:14
Man wird sich bald die Frage stellen müssen, was das geringe Übel ist:
- Ein App, oder
- Kein Kino, kein Beisel keine Großveranstaltungen für das nächste Jahr
Da gibt es auch zwei Ansichten:
Die einten nennen es Wahl die Anderen Erpressung.
Wie willst eine wiener Großraumdisko mit 2.000 Leute aufmachen ohne App? - Ein Corona Kranker da drin und wir können wieder das Land zusperren. - Genauso Kino.
Wie hat man die bis jetzt aufgemacht?

Aber nehmen wir mal dieses Beispiel:
Eine Person geht drei Wochen später zum Arzt, weil er den dämlichen Husten nicht wegkriegt, Test -> Corona.
Wie lange werden die Daten - angeblich - gespeichert?
Wo und mit wem hatten die 2000 Leute Kontakt und diese?
Das gibt einen Rattenschwanz, dass kannste vergessen.

Gruss SwissShot.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 4. Mai 2020, 19:44

Wir sollten uns auch wieder umstellen auf weitergehe Bargeldzahlung, sonst ist das bald auch weg.

Von Geldscheinen und Münzen geht ja laut RKI keine Gefahr aus.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 4. Mai 2020, 19:49

trenck hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:42
Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:12
Ich persönlich stehe für diese App nicht zur Verfügung. Was auf meinem Handy installiert wird und was auf meinen Schlüsselbund befestigt wird, entscheidet exakt eine Person, und die heisst nicht Mei-Pochtler, Kurz oder Nehammer.
Dann wirst Du, wie jeder andere, der die Zwangs-App nicht will, wahrscheinlich ein Abzeichnen tragen müssen, um die anderen Menschen vor einer Ansteckung zu warnen. Der Anstecker ist in Signalfarbe und ist außen an der Kleidung zu befestigen.

trenck
Und die Opposition schaut bedenkenlos zu? Alle Medien schauen zu wie die Smartphone Fessel der Bevölkerung angelegt werden?
Na dann wirds zeit, den Arsch vom Sofa zu heben und zu demonstrieren.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Mo 4. Mai 2020, 19:54

SwissShot hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:44
Davomon1979 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:34
SwissShot hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:22


Da gibt es auch zwei Ansichten:
Die einten nennen es Wahl die Anderen Erpressung.
Wie willst eine wiener Großraumdisko mit 2.000 Leute aufmachen ohne App? - Ein Corona Kranker da drin und wir können wieder das Land zusperren. - Genauso Kino.
Wie hat man die bis jetzt aufgemacht?

Aber nehmen wir mal dieses Beispiel:
Eine Person geht drei Wochen später zum Arzt, weil er den dämlichen Husten nicht wegkriegt, Test -> Corona.
Wie lange werden die Daten - angeblich - gespeichert?
Wo und mit wem hatten die 2000 Leute Kontakt und diese?
Das gibt einen Rattenschwanz, dass kannste vergessen.

Gruss SwissShot.
Gar nicht, sind geschlossen und es gibt keinen Plan für die Öffnung. - Wie lange die Daten auf deinem Handy gespeichert werden ist offen. - Rattenschwanz gibt das immer, aber besser durch die App wissen wenn testen soll als ein ganzes Bundesland den Preis dafür zahlen lassen.

Bei so vielen Leuten haben welche eindeutige Symptome.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mo 4. Mai 2020, 19:57

M16_ hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:44
Wir sollten uns auch wieder umstellen auf weitergehe Bargeldzahlung, sonst ist das bald auch weg.
Hab bis jetzt alles Bar bezahlt.
Einzige Änderung ich hol das Geld am Automaten, weil die Bank Panik schiebt.
Und nein die Automaten sind nicht super cool modern, sondern der gleiche Schrott wie 1991 als ich meine erste EC-Karte hatte.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 4. Mai 2020, 20:25

Davomon1979 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:54
SwissShot hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:44
Davomon1979 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:34


Wie willst eine wiener Großraumdisko mit 2.000 Leute aufmachen ohne App? - Ein Corona Kranker da drin und wir können wieder das Land zusperren. - Genauso Kino.
Wie hat man die bis jetzt aufgemacht?

Aber nehmen wir mal dieses Beispiel:
Eine Person geht drei Wochen später zum Arzt, weil er den dämlichen Husten nicht wegkriegt, Test -> Corona.
Wie lange werden die Daten - angeblich - gespeichert?
Wo und mit wem hatten die 2000 Leute Kontakt und diese?
Das gibt einen Rattenschwanz, dass kannste vergessen.

Gruss SwissShot.
Gar nicht, sind geschlossen und es gibt keinen Plan für die Öffnung. - Wie lange die Daten auf deinem Handy gespeichert werden ist offen. - Rattenschwanz gibt das immer, aber besser durch die App wissen wenn testen soll als ein ganzes Bundesland den Preis dafür zahlen lassen.

Bei so vielen Leuten haben welche eindeutige Symptome.
Und welche Art von Kontakt gilt lt. der App als potentiell ansteckend? Welcher Abstand? Wurde nicht hier schon mal erörtert, dass die Abstandsmessung der App nicht exakt funktioniert, und dass zwischen einem halben und drei Meter Abstand kaum unterschieden werden kann? Ein Meter Abstand reicht doch zur Sicherheit, haben wir gelernt? Und wie ist es mit der Dauer des Kontakts? Heißt es nicht, für eine Ansteckung braucht es 15 Minuten Kontakt? Weiß das die App auch, oder wird auch ein flüchtiger Kontakt als potentiell ansteckend gewertet? Ach ja, und weiß die App auch, ob ich oder der andere gerade eine Maske tragen oder nicht? D.h. könnte es im Extremfall passieren, dass ich, wenn ich im Abstand von 2,5 Metern für 2 Sekunden an einer infizierten Person, die eine Maske trägt, vorbeigehe, dann von der Polizei ausgeforscht und zwangsweise in Quarantäne geschickt werde?

Ich frage ja nur, was die "neue Normalität" so bringen wird.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mo 4. Mai 2020, 20:54

Die letzten paar Seiten mehr als 50% die zu Aluhutträgern, Verschwörungstheoretikern, Wutbürgern, Skeptikern, Ignoranten, Populisten, uvm gehören.
Willkommen, breitet Euch im Thread aus, schreibt Fake-Informationen rein, seit überzeugt, daß ihr die Mehrheit seid :at2:

Die oben genannten Gruppierungen schreien schon "Nein zu COVID-19 Impfzwang" und unterschreiben auch brav
und um die Freiheit zu bewahren kommt noch "und jeglicher Benachteiligung nicht geimpfter Menschen" :clap:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mo 4. Mai 2020, 20:59

trenck hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:42
Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:12
Ich persönlich stehe für diese App nicht zur Verfügung. Was auf meinem Handy installiert wird und was auf meinen Schlüsselbund befestigt wird, entscheidet exakt eine Person, und die heisst nicht Mei-Pochtler, Kurz oder Nehammer.
Dann wirst Du, wie jeder andere, der die Zwangs-App nicht will, wahrscheinlich ein Abzeichnen tragen müssen, um die anderen Menschen vor einer Ansteckung zu warnen. Der Anstecker ist in Signalfarbe und ist außen an der Kleidung zu befestigen.

trenck
Das wirds nicht spielen, denn die Kennzeichnung von Menschen ist bei uns seit 75 Jahren in höchsten Maße verpönt.
Das ist nicht durch- und umsetzbar.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mo 4. Mai 2020, 21:06

M16_ hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:44
Wir sollten uns auch wieder umstellen auf weitergehe Bargeldzahlung, sonst ist das bald auch weg.

Von Geldscheinen und Münzen geht ja laut RKI keine Gefahr aus.
Eine Frage am Rande: ich habe heute das Gerücht gehört, dass der McDonalds keine Barzahlungen akzeptiert, sondern nur Kartenzahlung.
Weiss da jemand mehr?
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 4. Mai 2020, 21:11

Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 20:59
trenck hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:42
Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:12
Ich persönlich stehe für diese App nicht zur Verfügung. Was auf meinem Handy installiert wird und was auf meinen Schlüsselbund befestigt wird, entscheidet exakt eine Person, und die heisst nicht Mei-Pochtler, Kurz oder Nehammer.
Dann wirst Du, wie jeder andere, der die Zwangs-App nicht will, wahrscheinlich ein Abzeichnen tragen müssen, um die anderen Menschen vor einer Ansteckung zu warnen. Der Anstecker ist in Signalfarbe und ist außen an der Kleidung zu befestigen.

trenck
Das wirds nicht spielen, denn die Kennzeichnung von Menschen ist bei uns seit 75 Jahren in höchsten Maße verpönt.
Das ist nicht durch- und umsetzbar.
War nur ein Bild. In Wirklichkeit wird man es natürlich eleganter machen. Heutzutage werden ja auch missliebige Bücher nicht mehr wirklich verbrannt (wäre zu offensichtlich). Sie verschwinden einfach von den Bestsellerlisten. Oder, noch vor dem Erscheinen, werden die Verleger terrorisiert, damit sie die Bücher nicht herausbringen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mo 4. Mai 2020, 21:19

Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:12
Ich persönlich stehe für diese App nicht zur Verfügung. Was auf meinem Handy installiert wird und was auf meinen Schlüsselbund befestigt wird,...
Wenn der Anhänger gratis wäre und er nicht personalisiert wird, spricht für mich nichts dagegen.
Müsste ja möglich sein. Von der App wird ja auch behauptet, daß sie komplett anonym arbeitet.
Im Falle einer Erkrankung dürfen sie gerne nachsehen wo mein Anhänger überall herumgekurvt ist.
Die App kommt jedenfalls nicht freiwillig aufs Smartphone.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 4. Mai 2020, 21:22

gynta hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:19
Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:12
Ich persönlich stehe für diese App nicht zur Verfügung. Was auf meinem Handy installiert wird und was auf meinen Schlüsselbund befestigt wird,...
Wenn der Anhänger gratis wäre und er nicht personalisiert wird, spricht für mich nichts dagegen.
Auch dann, wenn es Polizeikontrollen geben wird, ob auch wirklich jeder, der sich in der Öffentlichkeit bewegt, so einen Anhänger mit sich führt?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mo 4. Mai 2020, 21:29

trenck hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:11
Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 20:59
trenck hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:42


Dann wirst Du, wie jeder andere, der die Zwangs-App nicht will, wahrscheinlich ein Abzeichnen tragen müssen, um die anderen Menschen vor einer Ansteckung zu warnen. Der Anstecker ist in Signalfarbe und ist außen an der Kleidung zu befestigen.

trenck
Das wirds nicht spielen, denn die Kennzeichnung von Menschen ist bei uns seit 75 Jahren in höchsten Maße verpönt.
Das ist nicht durch- und umsetzbar.
War nur ein Bild. In Wirklichkeit wird man es natürlich eleganter machen. Heutzutage werden ja auch missliebige Bücher nicht mehr wirklich verbrannt (wäre zu offensichtlich). Sie verschwinden einfach von den Bestsellerlisten. Oder, noch vor dem Erscheinen, werden die Verleger terrorisiert, damit sie die Bücher nicht herausbringen.

trenck
Auch eine "elegante" Form der äußerlichen Kennzeichnung bleibt eine Kennzeichnung.
Wir werden sehen, lassen wir uns überraschen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mo 4. Mai 2020, 21:34

gynta hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:19
Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:12
Ich persönlich stehe für diese App nicht zur Verfügung. Was auf meinem Handy installiert wird und was auf meinen Schlüsselbund befestigt wird,...
Wenn der Anhänger gratis wäre und er nicht personalisiert wird, spricht für mich nichts dagegen.
Müsste ja möglich sein. Von der App wird ja auch behauptet, daß sie komplett anonym arbeitet.
Im Falle einer Erkrankung dürfen sie gerne nachsehen wo mein Anhänger überall herumgekurvt ist.
Die App kommt jedenfalls nicht freiwillig aufs Smartphone.
Nachdem die von der Beraterin angesprochene App ein Tool "am Rand des demokratischen Modells" ist, glaube ich nicht, dass eine Anonymisierung angedacht ist.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mo 4. Mai 2020, 22:08

Yukon hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:06
M16_ hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 19:44
Wir sollten uns auch wieder umstellen auf weitergehe Bargeldzahlung, sonst ist das bald auch weg.

Von Geldscheinen und Münzen geht ja laut RKI keine Gefahr aus.
Eine Frage am Rande: ich habe heute das Gerücht gehört, dass der McDonalds keine Barzahlungen akzeptiert, sondern nur Kartenzahlung.
Weiss da jemand mehr?
Hab letzten Mittwoch problemlos bar bezahlt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt