ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Gonzo666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:10
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Gonzo666 » Fr 22. Mai 2020, 10:12

Also mittlerweile geht mir das ganze auch sehr am Sack. Bin heute Vormittag zum Hofer gefahren bis ich am Parkplatz drauf gekommen bin das ich die sch.... Maske vergessen habe. :oops:
Unverrichteter dinge bin ich wieder nach Hause gefahren. :evil: So Erlebnisse zeigen mir auf das ich in meinem Leben doch eingeschränkt bin :( , auch wenn es so manch anderer nicht so empfindet.

Ich greif mir einfach nur mehr am Kopf wenn ich irgendwelche Nachrichten sehe :tipphead:
Seit 2 Monaten hört man nichts anderes als Corona :tipphead:
Für mich persönlich ist das alles überzogen Panikmache, bei den aktuell zahlen sind all dies Maßnahmen nicht mehr gerechtfertigt.

Gruß Gernot
:at2:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 22. Mai 2020, 10:17

Steelman hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 01:43
Wer kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, das es keine Herdenimmunität gibt?
Wieviel Menschen können schon infiziert gewesen sein, bei gar keinen Symptomen od. nur ganz leichten?
Sind schon ALLE Einwohner eines Landes getestet worden?

Und für den Fall das es ein Medikament/Impfung gibt, wer sagt dir das das alle Menschen vertragen u. ggf überleben?
(diesen Satz schreibe ich betroffener)
Bis jetzt wird behauptet, daß für Herdenimmunität 50-80% der Menschen den Virus haben müssen.
Rechne hoch, wie lang es dauert, selbst in Schweden oder Brasilien mehrere Jahre mit entsprechender Todesrate.
Auf 10-15 Jahre Maske in geschlossenen Räumen und Distanz hab ich aber keinen Bock.
Maddin hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:49
Und soll man deswegen jetzt für immer so weiter leben oder wie ? Mit Maske oder eventuell sogar mit Impfpflicht ? Oder nie wieder auf ein Bier oder ins Stadion gehen ? :think:

Irgendwann muss die Panik- und Angstmache auch ihr Ende haben. :think:
Zaubere das Virus weg ;)
Dieses kleine Mistvieh wird uns noch sehr lange beschäftigen, weil es zur Zeit keine Lösung gibt.

Ob es dem Einzelnen paßt oder nicht, ob dafür oder dagegen, er muß sich fügen (und die doofe Maske beim Einkaufen tragen), Widerstand ist zwecklos :D

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 10:36

Incite hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:24
Maddin hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:49
bino71 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 21:03
Beispiel Chile. So kann es auch ablaufen.
Bild
Und soll man deswegen jetzt für immer so weiter leben oder wie ? Mit Maske oder eventuell sogar mit Impfpflicht ? Oder nie wieder auf ein Bier oder ins Stadion gehen ? :think:


Irgendwann muss die Panik- und Angstmache auch ihr Ende haben. :think:
Für immer so weiter leben? Ist das jetzt Angstmache? ;)

Es gibt keine Herdenimmunität, es gibt kein Medikament und es gibt keine Impfung. Ich fürchte das wird noch länger in einer Form so weiter gehen bis sie eines von beiden haben.
Wer sagt eigentlich, dass es eine solche geben muss ? Weder ein Medikament noch eine Impfung sind stand heute sehr wahrscheinlich. Die Schweinegrippe-Impfung hat fatale Folgen gebracht, daher halte ich auch eine Impfpflicht für sehr gefährlich. Ganz besonders wegen des Zeitdrucks der momentan bei der Entwicklung herrscht...

Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Folgen von Corona um einiges schlimmer sein werden als die Krankheit selbst.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 22. Mai 2020, 10:37

Gonzo666 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:12
Also mittlerweile geht mir das ganze auch sehr am Sack. Bin heute Vormittag zum Hofer gefahren bis ich am Parkplatz drauf gekommen bin das ich die sch.... Maske vergessen habe. :oops:
Unverrichteter dinge bin ich wieder nach Hause gefahren. :evil: So Erlebnisse zeigen mir auf das ich in meinem Leben doch eingeschränkt bin :( , auch wenn es so manch anderer nicht so empfindet.

Ich greif mir einfach nur mehr am Kopf wenn ich irgendwelche Nachrichten sehe :tipphead:
Seit 2 Monaten hört man nichts anderes als Corona :tipphead:
Für mich persönlich ist das alles überzogen Panikmache, bei den aktuell zahlen sind all dies Maßnahmen nicht mehr gerechtfertigt.

Gruß Gernot
Ja, Vergesslichkeit schränkt einem schon enorm ein, da bin ich bei dir!
Auf die Idee das genau wegen den Maßnahmen wir die Situation haben wie wir sie eben haben bist noch nicht gekommen?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 22. Mai 2020, 10:38

Gonzo666 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:12
Also mittlerweile geht mir das ganze auch sehr am Sack. Bin heute Vormittag zum Hofer gefahren bis ich am Parkplatz drauf gekommen bin das ich die sch.... Maske vergessen habe. :oops:
Unverrichteter dinge bin ich wieder nach Hause gefahren. :evil: So Erlebnisse zeigen mir auf das ich in meinem Leben doch eingeschränkt bin :( , auch wenn es so manch anderer nicht so empfindet.
Du weißt wohl nicht, daß man sich an der Kasse Masken holen kann?
Du ärgerst Dich, ist aber Deine Unwissenheit, die Dich ärgern sollte.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 22. Mai 2020, 10:54

Steelman hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 01:43
Incite hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:24


Es gibt keine Herdenimmunität, es gibt kein Medikament und es gibt keine Impfung. Ich fürchte das wird noch länger in einer Form so weiter gehen bis sie eines von beiden haben.
Wer kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, das es keine Herdenimmunität gibt?
Wieviel Menschen können schon infiziert gewesen sein, bei gar keinen Symptomen od. nur ganz leichten?
Sind schon ALLE Einwohner eines Landes getestet worden?

Und für den Fall das es ein Medikament/Impfung gibt, wer sagt dir das das alle Menschen vertragen u. ggf überleben?
(diesen Satz schreibe ich betroffener)
Es wurden bereits 2 Studien in Österreich durchgeführt um die Dunkelziffer zu erheben. Die haben beide ergeben, dass die Dunkelziffer eher gering ist. Meilenweit entfernt von dem behaupteten Faktor 10 oder höher. Es startet jetzt, ende Mai, aber eine 3 Dunkelziffererhebung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Trend aus Test 1 und 2 umkehrt.

Ich gehe davon aus, dass wenn ein Medikament oder ein Impfstoff freigegeben wird, dass er/es "sicher" und geprüft ist.

Ich habe bis jetzt jede Impfung vertragen - außer ggf. eine anständige Impfreaktion des Immunsystems aber das war alles ein Lächerlschaß gegen die Influenza A die ich mal hatte (Antikörpertest). Ich kann daher nur für und wider abwiegen und würde auf alle Fälle impfen gehen.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 22. Mai 2020, 10:55

Eidesstattliche Erklärung abgeben, durch den Verzicht auf Maske verzichtet man auch auf eine eventuelle Behandlung.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 10:58

bino71 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:17
Steelman hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 01:43
Wer kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, das es keine Herdenimmunität gibt?
Wieviel Menschen können schon infiziert gewesen sein, bei gar keinen Symptomen od. nur ganz leichten?
Sind schon ALLE Einwohner eines Landes getestet worden?

Und für den Fall das es ein Medikament/Impfung gibt, wer sagt dir das das alle Menschen vertragen u. ggf überleben?
(diesen Satz schreibe ich betroffener)
Bis jetzt wird behauptet, daß für Herdenimmunität 50-80% der Menschen den Virus haben müssen.
Rechne hoch, wie lang es dauert, selbst in Schweden oder Brasilien mehrere Jahre mit entsprechender Todesrate.
Auf 10-15 Jahre Maske in geschlossenen Räumen und Distanz hab ich aber keinen Bock.
Maddin hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:49
Und soll man deswegen jetzt für immer so weiter leben oder wie ? Mit Maske oder eventuell sogar mit Impfpflicht ? Oder nie wieder auf ein Bier oder ins Stadion gehen ? :think:

Irgendwann muss die Panik- und Angstmache auch ihr Ende haben. :think:
Zaubere das Virus weg ;)
Dieses kleine Mistvieh wird uns noch sehr lange beschäftigen, weil es zur Zeit keine Lösung gibt.

Ob es dem Einzelnen paßt oder nicht, ob dafür oder dagegen, er muß sich fügen (und die doofe Maske beim Einkaufen tragen), Widerstand ist zwecklos :D
Naja nicht ohne Grund krebsen die meisten Händler bei 20-30% des Umsatzes herum (ausgenommen Lebensmittel). Aber wen wundert es, wer geht schon mit Maske freiwillig einkaufen oder lässt sich von einem Typ mit Maske im Gasthaus bedienen ? Wer geht ins Freibad und stellt sich vor dem Pool in einer Schlange an ? Wer nimmt jetzt einen Familiensbesuch im Ausland in Kauf, wenn er weiß er muss danach 14 Tage in Quarantäne ? :think:

Versteh mich nicht falsch, die Maske beim Einkaufen wäre mir persönlich noch relativ egal (obwohl sie laut einigen Experten keinen Nutzen (mehr) hat, was aber von der Politik ignoriert wird). Leider ist es aber nicht so einfach, weil die Einschränkungen viel weitergehend sind...

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 22. Mai 2020, 11:02

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:36
Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:
...und genau da gehen die Meinungen auseinander.
Die Nachwirkungen kennt man zur Zeit nur von Obduktionen und das Bild ist fatal.
Es werden viele Organe angegriffen.
Der Eine wird sagen, gilt nur für Verstorbene, der Andere wird sagen die Auswirkungen betrifft alle.
Ich bin Pessimist, daher denke ich, daß jeder mit Virus wird früher oder später mehr Probleme haben.

Impfpflicht-Diskussion ist doch vollkommen für den Hugo, solange es kein Mittel gibt.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Fr 22. Mai 2020, 11:04

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:36
Wer sagt eigentlich, dass es eine solche geben muss ? Weder ein Medikament noch eine Impfung sind stand heute sehr wahrscheinlich. Die Schweinegrippe-Impfung hat fatale Folgen gebracht, daher halte ich auch eine Impfpflicht für sehr gefährlich. Ganz besonders wegen des Zeitdrucks der momentan bei der Entwicklung herrscht...

Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Folgen von Corona um einiges schlimmer sein werden als die Krankheit selbst.
auf den markierten Teil bezogen: JA VERDAMMT NOCH MAL!!!!

Was geht dir denn ab? Brauchst das Bierli beim Wirten mitm Hawara? Wart mal, geht ja eh wieder.

Brauchst das Konzert von der Madame Dua Lipa in der Stadthalle? Ups, gibts wahrscheinlich erst im Herbst, sorry für die Umstände.

Stört dich der Stofffetzen im Gesicht weil du sensible Haut hast und die Bartstoppeln kratzen? Hol dir ein Attest vom Arzt und du brauchst die Maske nimmer tragen...

Aber bis dahin finde dich damit ab dass es eine globale PANDEMIE gibt! Es sterben MENSCHEN an einer KRANKHEIT die durch MENSCHEN wie dich und mich übertragen werden wenn man keine Maßnahmen setzt um dem entgegen zu wirken.

Irgendwie hab ich das Gefühl wie mit nem Haufen Kleinkindern zu reden, die sich für den Besuch bei den Großeltern am Sontag nicht was Schönes anziehen wollen. "WÄÄHH, warum muss ich dass anziehen???....WÄÄÄHH....warum kann ich nicht in der Unterhose rumlaufen wie sonst auch???"

Warum es anmaßend ist sich über den Einen in 100 Menschen die es dann doch leider erwischt als Gott, Richter und Henker gleichzeitig aufzuspielen erklär ich dir jetzt nicht im Detail.

Und um ein Beispiel zu nennen:
Stell dir vor du hast 100 Bunte Smarties vor dir liegen.
Einer davon ist Giftig.
Wieviel Bock hast du noch auf Smarties?
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 11:04

Incite hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:54
Steelman hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 01:43
Incite hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:24


Es gibt keine Herdenimmunität, es gibt kein Medikament und es gibt keine Impfung. Ich fürchte das wird noch länger in einer Form so weiter gehen bis sie eines von beiden haben.
Wer kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, das es keine Herdenimmunität gibt?
Wieviel Menschen können schon infiziert gewesen sein, bei gar keinen Symptomen od. nur ganz leichten?
Sind schon ALLE Einwohner eines Landes getestet worden?

Und für den Fall das es ein Medikament/Impfung gibt, wer sagt dir das das alle Menschen vertragen u. ggf überleben?
(diesen Satz schreibe ich betroffener)
Es wurden bereits 2 Studien in Österreich durchgeführt um die Dunkelziffer zu erheben. Die haben beide ergeben, dass die Dunkelziffer eher gering ist. Meilenweit entfernt von dem behaupteten Faktor 10 oder höher. Es startet jetzt, ende Mai, aber eine 3 Dunkelziffererhebung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Trend aus Test 1 und 2 umkehrt.

lg
Eh nicht, weil Corona in Österreich so gut wie besiegt ist, daher werden die Tests auf Virusnachweis nichts bringen. Antikörpertests wären in der jetzigen Lage weitaus sinnvoller.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 11:08

bino71 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:02
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:36
Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:
...und genau da gehen die Meinungen auseinander.
Die Nachwirkungen kennt man zur Zeit nur von Obduktionen und das Bild ist fatal.
Es werden viele Organe angegriffen.
Der Eine wird sagen, gilt nur für Verstorbene, der Andere wird sagen die Auswirkungen betrifft alle.
Ich bin Pessimist, daher denke ich, daß jeder mit Virus wird früher oder später mehr Probleme haben.

Impfpflicht-Diskussion ist doch vollkommen für den Hugo, solange es kein Mittel gibt.
Obduktionen macht man nur bei Verstorbenen. Dabei wissen wir, dass die meisten Personen im hohen Alter waren oder schwer vorerkrankt waren.

Wie will man also von Corona jetzt plötzlich auf den Rest des Körpers schließen ? Jede Krebserkrankung oder Zuckerkrankheit schädigt den ganzen Körper. Sonst würde man ja auch nicht so häufig an diesen Erkrankungen sterben. :think:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 22. Mai 2020, 11:09

Wenn wir jetzt die Gurtenpflicht im Auto einführen würden, hätten wir vermutlich einen Bürgerkrieg.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 22. Mai 2020, 11:12

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04
Incite hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:54
Steelman hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 01:43


Wer kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, das es keine Herdenimmunität gibt?
Wieviel Menschen können schon infiziert gewesen sein, bei gar keinen Symptomen od. nur ganz leichten?
Sind schon ALLE Einwohner eines Landes getestet worden?

Und für den Fall das es ein Medikament/Impfung gibt, wer sagt dir das das alle Menschen vertragen u. ggf überleben?
(diesen Satz schreibe ich betroffener)
Es wurden bereits 2 Studien in Österreich durchgeführt um die Dunkelziffer zu erheben. Die haben beide ergeben, dass die Dunkelziffer eher gering ist. Meilenweit entfernt von dem behaupteten Faktor 10 oder höher. Es startet jetzt, ende Mai, aber eine 3 Dunkelziffererhebung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Trend aus Test 1 und 2 umkehrt.

lg
Eh nicht, weil Corona in Österreich so gut wie besiegt ist, daher werden die Tests auf Virusnachweis nichts bringen. Antikörpertests wären in der jetzigen Lage weitaus sinnvoller.
😂😂du verarscht uns jetzt alle, oder?

Corona ist besiegt? 👍🏻😂😂

Ich bin raus aus dem Thema!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 22. Mai 2020, 11:12

@Hane :text-+1:


Dein Beitrag besteht aus 5 Zeichen.

Gesperrt