ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 11:16

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:36
Wer sagt eigentlich, dass es eine solche geben muss ? Weder ein Medikament noch eine Impfung sind stand heute sehr wahrscheinlich. Die Schweinegrippe-Impfung hat fatale Folgen gebracht, daher halte ich auch eine Impfpflicht für sehr gefährlich. Ganz besonders wegen des Zeitdrucks der momentan bei der Entwicklung herrscht...

Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Folgen von Corona um einiges schlimmer sein werden als die Krankheit selbst.
auf den markierten Teil bezogen: JA VERDAMMT NOCH MAL!!!!
Dann rede doch für dich aber maße dir nicht an über andere zu entscheiden ! Alles andere wäre sehr scheinheilig von dir... :naughty:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 22. Mai 2020, 11:18

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:36
Incite hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:24
Maddin hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:49


Und soll man deswegen jetzt für immer so weiter leben oder wie ? Mit Maske oder eventuell sogar mit Impfpflicht ? Oder nie wieder auf ein Bier oder ins Stadion gehen ? :think:


Irgendwann muss die Panik- und Angstmache auch ihr Ende haben. :think:
Für immer so weiter leben? Ist das jetzt Angstmache? ;)

Es gibt keine Herdenimmunität, es gibt kein Medikament und es gibt keine Impfung. Ich fürchte das wird noch länger in einer Form so weiter gehen bis sie eines von beiden haben.
Wer sagt eigentlich, dass es eine solche geben muss ? Weder ein Medikament noch eine Impfung sind stand heute sehr wahrscheinlich. Die Schweinegrippe-Impfung hat fatale Folgen gebracht, daher halte ich auch eine Impfpflicht für sehr gefährlich. Ganz besonders wegen des Zeitdrucks der momentan bei der Entwicklung herrscht...

Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Folgen von Corona um einiges schlimmer sein werden als die Krankheit selbst.
Experten wie z.B. der Drosten. Die reden von ca. 70%

Ich kann deine 99% nicht nachvollziehen. eher bis zu 20% brauchen einen KH Aufenthalt, die bringen dann auch das System zum kollabieren. Siehe Italien, Spanien, ...

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Fr 22. Mai 2020, 11:18

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:16
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:36
Wer sagt eigentlich, dass es eine solche geben muss ? Weder ein Medikament noch eine Impfung sind stand heute sehr wahrscheinlich. Die Schweinegrippe-Impfung hat fatale Folgen gebracht, daher halte ich auch eine Impfpflicht für sehr gefährlich. Ganz besonders wegen des Zeitdrucks der momentan bei der Entwicklung herrscht...

Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Folgen von Corona um einiges schlimmer sein werden als die Krankheit selbst.
auf den markierten Teil bezogen: JA VERDAMMT NOCH MAL!!!!
Dann rede doch für dich aber maße dir nicht an über andere zu entscheiden ! Alles andere wäre sehr scheinheilig von dir... :naughty:
Die Ironie....

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 11:20

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:12
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04
Incite hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:54


Es wurden bereits 2 Studien in Österreich durchgeführt um die Dunkelziffer zu erheben. Die haben beide ergeben, dass die Dunkelziffer eher gering ist. Meilenweit entfernt von dem behaupteten Faktor 10 oder höher. Es startet jetzt, ende Mai, aber eine 3 Dunkelziffererhebung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Trend aus Test 1 und 2 umkehrt.

lg
Eh nicht, weil Corona in Österreich so gut wie besiegt ist, daher werden die Tests auf Virusnachweis nichts bringen. Antikörpertests wären in der jetzigen Lage weitaus sinnvoller.
😂😂du verarscht uns jetzt alle, oder?

Corona ist besiegt? 👍🏻😂😂

Ich bin raus aus dem Thema!
Schau dir die Zahlen bei uns doch an.Seit einem Monat keine Zuwächse im dreistelligen Bereich mehr und auch einige Tage ohne neuen Todesfall.

Prof. Dr. Sprenger von der Uni Graz sieht die 1. Welle auch schon vorüber und die Maßnahmen überzogen. Was genau macht dir jetzt also Sorge ? :think:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Fr 22. Mai 2020, 11:23

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:16
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:36
Wer sagt eigentlich, dass es eine solche geben muss ? Weder ein Medikament noch eine Impfung sind stand heute sehr wahrscheinlich. Die Schweinegrippe-Impfung hat fatale Folgen gebracht, daher halte ich auch eine Impfpflicht für sehr gefährlich. Ganz besonders wegen des Zeitdrucks der momentan bei der Entwicklung herrscht...

Sollen wir jetzt auf dauer aufhören zu Leben oder auf alles gewohnte zu verzichten ? Für mich kann das nicht die Lösung sein, bei einer Erkrankung die für 99% der Menschen relativ harmlos verläuft. :think:

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass die Folgen von Corona um einiges schlimmer sein werden als die Krankheit selbst.
auf den markierten Teil bezogen: JA VERDAMMT NOCH MAL!!!!
Dann rede doch für dich aber maße dir nicht an über andere zu entscheiden ! Alles andere wäre sehr scheinheilig von dir... :naughty:
Durch mein Maskentragen bedrohe ich nicht die Gesundheit anderer...und ich rede für mich, und jeden anderen dem seine Gesundheit was wert ist.

Bitte geh mal in die Lungenambulanz in Hietzing und schau dir an wie es ist mit einer reduzierten Lungenleistung zu leben. Gesundheit ist ein hohes Gut und keine Selbstverständlichkeit.

Aber hey, ich lasse jeden seine Meinung haben. Ich darf sie dann aber auch kommentieren. SCHWACHSINN UND GEMEINGEFÄHRLICH! Meine Meinung...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 11:32

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:23
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:16
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04


auf den markierten Teil bezogen: JA VERDAMMT NOCH MAL!!!!
Dann rede doch für dich aber maße dir nicht an über andere zu entscheiden ! Alles andere wäre sehr scheinheilig von dir... :naughty:
Durch mein Maskentragen bedrohe ich nicht die Gesundheit anderer...und ich rede für mich, und jeden anderen dem seine Gesundheit was wert ist.

Bitte geh mal in die Lungenambulanz in Hietzing und schau dir an wie es ist mit einer reduzierten Lungenleistung zu leben. Gesundheit ist ein hohes Gut und keine Selbstverständlichkeit.

Aber hey, ich lasse jeden seine Meinung haben. Ich darf sie dann aber auch kommentieren. SCHWACHSINN UND GEMEINGEFÄHRLICH! Meine Meinung...
Ich brauche nicht in eine Ambulanz zu gehen, ich selbst habe durch eine Erkrankung eine verminderte Lungenleistung. Trotzdem gehöre ich nicht zur Risikogruppe. Maske trage ich trotzdem beim Einkaufen und ich widersetze mich auch den Maßnahmen nicht. Trotzdem frage ich mich ob die Maßnahmen noch verhältnismäßig sind. Sind sie mMn nicht mehr.

Wieso bezeichnest du nicht wissenschaftlich belegte Meinungen eigentlich als Schwachsinn und Gemeingefährlich ? Die WHO hat von der Maskenpflicht abgeraten. Einige andere Institute und Ärzte haben das auch getan, speziell bei Kindern. Eingie Ärzte schreiben jetzt schon Bücher über den Sinn und Unsinn und Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.

Vielleicht wäre deine Mahnung in Richtung dieser Herrschaften eher angebracht. :think:


EDIT:

Nur eine Frage am Rande. Ist das etwa nicht auch gemeingefährlich ?

CoV: Klagen über fehlende Behandlungen

Viele Patientinnen und Patienten in Wien beklagen, dass sie wegen des Coronavirus in den Ordinationen wie auch Spitälern nicht behandelt worden seien und sich ihr Zustand dadurch verschlechtert hätte. Bei Patientenanwältin Sigrid Pilz häufen sich deshalb Beschwerden.

https://wien.orf.at/stories/3049763/

:think:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 22. Mai 2020, 11:46

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:23
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:16
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04


auf den markierten Teil bezogen: JA VERDAMMT NOCH MAL!!!!
Dann rede doch für dich aber maße dir nicht an über andere zu entscheiden ! Alles andere wäre sehr scheinheilig von dir... :naughty:
Durch mein Maskentragen bedrohe ich nicht die Gesundheit anderer...und ich rede für mich, und jeden anderen dem seine Gesundheit was wert ist.

Bitte geh mal in die Lungenambulanz in Hietzing und schau dir an wie es ist mit einer reduzierten Lungenleistung zu leben. Gesundheit ist ein hohes Gut und keine Selbstverständlichkeit.

Aber hey, ich lasse jeden seine Meinung haben. Ich darf sie dann aber auch kommentieren. SCHWACHSINN UND GEMEINGEFÄHRLICH! Meine Meinung...
Die ganzen Mrd, die gerade in die kollabierende Wirtschaft investiert werden, haben keine Auswirkungen? Wer wird die zahlen? Wo werden die künftig eingespart? Vielleicht im Gesundheitssystem? Schon mal daran gedacht?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 22. Mai 2020, 11:51

Hane hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:55
Eidesstattliche Erklärung abgeben, durch den Verzicht auf Maske verzichtet man auch auf eine eventuelle Behandlung.
Das Problem ist, dass die 0815 Maske ned dich schützt, sondern dein Umfeld vor dir....... Wenn, dann müsstest die Behandlungskosten von jedem tragen, den du ansteckst, was leider schwer nachweisbar ist.
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:32
Wieso bezeichnest du nicht wissenschaftlich belegte Meinungen eigentlich als Schwachsinn und Gemeingefährlich ? Die WHO hat von der Maskenpflicht abgeraten. Einige andere Institute und Ärzte haben das auch getan, speziell bei Kindern. Eingie Ärzte schreiben jetzt schon Bücher über den Sinn und Unsinn und Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.
Kannst du bitte eine einigermaßen aktuelle Publikation von der WHO zitieren, wo von Masken explizit abgeraten wird?

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 11:53

RcL hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:51
Hane hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:55
Eidesstattliche Erklärung abgeben, durch den Verzicht auf Maske verzichtet man auch auf eine eventuelle Behandlung.
Das Problem ist, dass die 0815 Maske ned dich schützt, sondern dein Umfeld vor dir....... Wenn, dann müsstest die Behandlungskosten von jedem tragen, den du ansteckst, was leider schwer nachweisbar ist.
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:32
Wieso bezeichnest du nicht wissenschaftlich belegte Meinungen eigentlich als Schwachsinn und Gemeingefährlich ? Die WHO hat von der Maskenpflicht abgeraten. Einige andere Institute und Ärzte haben das auch getan, speziell bei Kindern. Eingie Ärzte schreiben jetzt schon Bücher über den Sinn und Unsinn und Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.
Kannst du bitte eine einigermaßen aktuelle Publikation von der WHO zitieren, wo von Masken explizit abgeraten wird?

Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren.

"Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist", sagte Ryan. Österreich hatte am Montag angekündigt, Mundschutz beim Einkaufen zur Pflicht zu machen. Die Masken sollen an den Eingängen der Läden ausgeteilt werden. Bei dem Mund-Nasen-Schutz handle es sich nicht um die hochwertigen Masken, die das Gesundheitspersonal benötigt. Auch Tschechien hat einen Mundschutz-Zwang in der Öffentlichkeit eingeführt.

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... hutztragen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 22. Mai 2020, 11:57

Ich hab um etwas aktuelles gebeten. Das ist vom März.

Glücklicherweise hat die WHO eine Website. Und da wird nirgends von Masken abgeraten........
Wearing a medical mask can limit the spread of certain respiratory viral diseases, including COVID-19. However, the use of a mask alone is not sufficient to provide an adequate level of protection. Other measures such as physical distancing and hand hygiene should be adopted.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Fr 22. Mai 2020, 12:01

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:32
Wieso bezeichnest du nicht wissenschaftlich belegte Meinungen eigentlich als Schwachsinn und Gemeingefährlich ? Die WHO hat von der Maskenpflicht abgeraten. Einige andere Institute und Ärzte haben das auch getan, speziell bei Kindern. Eingie Ärzte schreiben jetzt schon Bücher über den Sinn und Unsinn und Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.

Vielleicht wäre deine Mahnung in Richtung dieser Herrschaften eher angebracht. :think:
Ok, ernst gemeinte Frage: Von welchen Maßnahmen sprichst du eigentlich genau?

Bezüglich der "nicht wissenschaftlich belegten Meinungen" geh ich hoffentlich davon aus das du selbst darauf kommst warum man eher auf Menschen hören sollte die den Großteil ihres Lebens damit verbracht haben solche Dinge zu studieren als dem Peppi ausm 18. der gerade im Fratzenbuch auf gaaaanz gescheit tut.

https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber- ... re-organe/
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... brief.html
https://www.who.int/emergencies/diseas ... for-public

PS: wenn ich lange genug suche Finde ich sicher auch einen Arzt der den Holocaust leugnet... :doh:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Fr 22. Mai 2020, 12:09

diver99 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:46
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:23
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:16


Dann rede doch für dich aber maße dir nicht an über andere zu entscheiden ! Alles andere wäre sehr scheinheilig von dir... :naughty:
Durch mein Maskentragen bedrohe ich nicht die Gesundheit anderer...und ich rede für mich, und jeden anderen dem seine Gesundheit was wert ist.

Bitte geh mal in die Lungenambulanz in Hietzing und schau dir an wie es ist mit einer reduzierten Lungenleistung zu leben. Gesundheit ist ein hohes Gut und keine Selbstverständlichkeit.

Aber hey, ich lasse jeden seine Meinung haben. Ich darf sie dann aber auch kommentieren. SCHWACHSINN UND GEMEINGEFÄHRLICH! Meine Meinung...
Die ganzen Mrd, die gerade in die kollabierende Wirtschaft investiert werden, haben keine Auswirkungen? Wer wird die zahlen? Wo werden die künftig eingespart? Vielleicht im Gesundheitssystem? Schon mal daran gedacht?
Stimmt, damit der Rubel rollt lassen wir die Köpfe rollen. Ist eh gut fürs Gesundheitssystem wenn ein paar Pensionisten abbankeln. Von den Pensionen die wir uns da sparen können ganz zu schweigen. Und die paar Erwerbstätigen kann man ja ersetzen... :roll:

Also eigentlich hast du vollkommen recht. Ich bin mit diesem Argument vollkommen überzeugt.

Bei welchem Pensionistenheim treffen wir uns? Wo sind denn deine Eltern oder Großeltern zuhause? Ich bring die Guillotine und du die Adressen...

PS: ich hoffe keiner übersieht den Sarkasmus dieses Kommentars
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 22. Mai 2020, 12:11

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 12:09
diver99 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:46
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:23


Durch mein Maskentragen bedrohe ich nicht die Gesundheit anderer...und ich rede für mich, und jeden anderen dem seine Gesundheit was wert ist.

Bitte geh mal in die Lungenambulanz in Hietzing und schau dir an wie es ist mit einer reduzierten Lungenleistung zu leben. Gesundheit ist ein hohes Gut und keine Selbstverständlichkeit.

Aber hey, ich lasse jeden seine Meinung haben. Ich darf sie dann aber auch kommentieren. SCHWACHSINN UND GEMEINGEFÄHRLICH! Meine Meinung...
Die ganzen Mrd, die gerade in die kollabierende Wirtschaft investiert werden, haben keine Auswirkungen? Wer wird die zahlen? Wo werden die künftig eingespart? Vielleicht im Gesundheitssystem? Schon mal daran gedacht?
Stimmt, damit der Rubel rollt lassen wir die Köpfe rollen. Ist eh gut fürs Gesundheitssystem wenn ein paar Pensionisten abbankeln. Von den Pensionen die wir uns da sparen können ganz zu schweigen. Und die paar Erwerbstätigen kann man ja ersetzen... :roll:

Also eigentlich hast du vollkommen recht. Ich bin mit diesem Argument vollkommen überzeugt.

Bei welchem Pensionistenheim treffen wir uns? Wo sind denn deine Eltern oder Großeltern zuhause? Ich bring die Guillotine und du die Adressen...

PS: ich hoffe keiner übersieht den Sarkasmus dieses Kommentars
Macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du bist leider kurzsichtig.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 12:17

RcL hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:57
Ich hab um etwas aktuelles gebeten. Das ist vom März.

Glücklicherweise hat die WHO eine Website. Und da wird nirgends von Masken abgeraten........
Wearing a medical mask can limit the spread of certain respiratory viral diseases, including COVID-19. However, the use of a mask alone is not sufficient to provide an adequate level of protection. Other measures such as physical distancing and hand hygiene should be adopted.
Mehr als Quellen aus der WHO angeben kann ich auch nicht. Immerhin war das ein Statement eines offiziellen Verantwortlichen und nicht irgendein allgemein gehaltener Hinweis von der Homepage. Die Quelle ist auch keine 2 Monate alt...

Bezüglich der "nicht wissenschaftlich belegten Meinungen" geh ich hoffentlich davon aus das du selbst darauf kommst warum man eher auf Menschen hören sollte die den Großteil ihres Lebens damit verbracht haben solche Dinge zu studieren als dem Peppi ausm 18. der gerade im Fratzenbuch auf gaaaanz gescheit tut.

https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber- ... re-organe/
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... brief.html
https://www.who.int/emergencies/diseas ... for-public
Und was soll uns das sagen ? Folgeerscheinungen gibt es bei so gut wie jeder anderen Erkrankung auch. Es hat niemals jemand behauptet, dass Corona das nicht auch tut. Darum verstehe ich die Aufregung über diese "brandneuen" Erkenntnisse nicht. :think:

Diese Meinung ist nicht von Facebook, sondern ebenfalls von Leuten die ihr ganzes Berufsleben damit verbracht haben. Aber die sind halt nicht im Krisenstab von Kurz oder in der Redaktion vom ORF.


Um welche Maßnahmen es mir genau geht ? Um keine speziellen. Ich bin niemand der sich an der Maskenpflicht stößt. Sich wegen sowas kleinem zu beschweren wäre in der Tat lächerlich. Aber es ist wie gesagt nicht so einfach und man braucht nicht so tun als wäre das freie Leben so gut wie gar nicht eingeschränkt oder andere Leute die einem vorschreiben was sie zu wollen haben oder nicht. Oder die ketzt plötzlich behaupten das Leben wird niemals mehr so sein wie vorher. Blödsinn ! Niemand muss oder sollte sich an die jetzige Situation gewöhnen müssen. Das ist das was mich in der Diskussion einfach stört.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 22. Mai 2020, 12:18

das ganze ist ein hochkomplexes thema

jeder will immer nur jene Neuigkeiten realisieren welche seiner vorgefassten meinung entsprechen
das liegt in der Natur des menschen
selbst jene die das reflektieren koennen sich dem ned zu 100% entziehen

es gibt zunehmend und vor allem auch in den letzten tagen viele Medienbereiche die zeigen dass Patienten die corona überlebt haben an massiven Beschwerden weiter leiden
lunge, herz, Nieren und bauchspeicheldruese werden teils massivst geschädigt
ob sich das wieder saniert weiss man dzt noch ned, die ersten Erkrankungen sind ja erst weniger als 1/2 jahr her

es gibt aus den USA die Berichte ueber hunderte Kinder und jugendliche die schwerste multiorganversagen haben
einen Zusammenhang mit corona gibt es, sie sind alle positiv oder haben antikoerper
man weiss aber nicht genau wie der Ansteckungsverlauf ist


eine Pandemie is eine pandemie
frueher haben Pandemien einige Jahrzehnten gedauert, manche auch Jahrhunderte
in denen war das leben anders als vorher

lernt doch bitte Geschichte Leute
das ist nix komplett neues

mit dem heutigen medizinischen wissen kann man evt in 12 bis 18 Monaten Medikamente oder Impfungen finden
oder auch nicht
es gibt - gerade im Bereich der coronarviren - eine menge Viren von herpes bis schnupfen fuer die selbst nach Jahrzehnten noch keine Impfung gefunden worden ist
normalerweise dauert ein test fuer einen massenimpfstoff (nachdem er mal gefunden wurde, und so weit sind wir noch nicht) ca 5 bis 7 jahre
das wird man in diesem speziellen fall evt abkürzen koennen, klar
aber es geht da im wesentlichen eh nur um die Spätfolgen ... wie willst die zeitlich simulieren?
evt durch höhere Dosierungen als noetig?
keine Ahnung
alles Neuland

durchseuchung und Immunität?
ja, vielleicht
oder auch nicht
man weiss noch nicht ob es eine Immunität gibt, wahrscheinlich ja
man weiss aber auch nicht ob das virus mutiert, wahrscheinlich ja
und man weiss nicht ob die Immunität auch gegenüber dem mutierten Virus besteht, wahrscheinlich nicht
wenn man jetzt voraussetzt das Immunisierung tatsaechlich funktioniert
dann hilft das garnix
bitte nehmt mal einen Taschenrechner zur hand
bis man auf den noetigen 2/3 durchseuchung der Bevölkerung ist dauert es deutlich mehr als 10 jahre
und zwar selbst bei totesraten weit ueber denen die wir jetzt in den Schlimmsten Katastrophengebieten sehen


was bleibt uns also, nach heutigen annahmen zu erwarten?

- das virus wird zug um zug ungefährlicher mit jeder Mutation ( logisch, Darwin ....)
evt wird es ueber die jahre so ungefährlich dass wir dagegen mit Medikamenten ankommen

- wir sperren alle alten weg damit sie sich ned anstecken
das ist gerecht denn die haben ja ihr leben eh schon hinter sich und die jungen überleben es eh fast immer

- wir sperren alle jungen weg weil die sind die spreader, die verbreiten eigentlich das virus.
das ist gerecht denn die erbringen im vergleich zu den alten kaum Wertschöpfung, die Wirtschaft muss ja weiterlaufen

- wir stellen unseren Lebensstil um. das betrifft eigentlich eh nur die USA, Europa, Australien und Neuseeland. denn in praktisch allen anderen Staaten bzw Kontinenten sind die pandemiebedingten Regelungen lachhaft im vergleich zu den "normalen" Lebensproblemen dene die menschen ausgeliefert sind, egal ob Hunger, Armut, Krieg.
plexiglasverschlaege in den Läden, fallweise ein Fetzerl vor dem Mund und keine Großveranstaltungen sind die geringsten Probleme die 80% der Menschheit haben ...

von daher ... abwarten und Tee trinken
viel mehr kannst ned machen

evt sich selber und den Lebensstil den man gewohnt ist und auf den man irgendwie glaubt ein Anrecht zu haben mal ned ganz so wichtig nehmen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt