ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 22. Mai 2020, 16:18

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:05
Da werden die Leute irgendwann nicht mehr mitmachen...
ok
das heisst was ...?

komm runter bitte
du kannst die Realität ned dadurch abschaffen dass du zweimal mit dem fuss aufstampfst

wenn heut a Erdbeben alles flachlegt hier ...
oder bei einem black-out fuer a paar wochen ....
oder einem krieg

was machst dann?

auch "... nicht mehr mitmachen .." ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 22. Mai 2020, 16:35

gewo hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:18
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:05
Da werden die Leute irgendwann nicht mehr mitmachen...
ok
das heisst was ...?

komm runter bitte
du kannst die Realität ned dadurch abschaffen dass du zweimal mit dem fuss aufstampfst

wenn heut a Erdbeben alles flachlegt hier ...
oder bei einem black-out fuer a paar wochen ....
oder einem krieg

was machst dann?

auch "... nicht mehr mitmachen .." ?
Dann haben wir halt mit etwas Pech Zahlen wie in Schweden o.ä., das Problem ist eher, dass das eine "Betrifft eh nur die anderen" Sache ist. Und dementsprechend wird bei einigen halt auch gedacht.... Schau dir den Helden an, der ohne Maske einkaufen geht. Die Situation ist jene, dass alle drauf achten ihn ned anzustecken, ihm aber komplett blunzn ist, ob er andere anstecken könnte. Weils halt seine Freiheit ist, andere anstecken zu dürfen für ein bissel Komfort beim Wurscht kaufen. "Die 10 Minuten gönn ich mir auf Kosten anderer, tu mir sonst eh ned genug Gutes" :mrgreen:

Mit der gleichen Argumentation kannst auch gleich das Tippen am Handy beim Fahren erlauben. Weil mir is halt fad und es is meine persönliche Freiheit, evtl. wen zu gefährden, dafür is mir halt ned fad....

Die Wahrscheinlichkeiten sind andere, geschenkt - mit dem Verhalten sind wir aber bald wieder in einer Situation, wo die Wahrscheinlichkeit rapide steigen wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 22. Mai 2020, 16:48

RcL hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:35
.... Weils halt seine Freiheit ist, andere anstecken zu dürfen für ein bissel Komfort beim Wurscht kaufen.....
ich versteh die "sorgen" von einigen Leuten ned

ganz ehrlich
was ich da schon gehoert habe ...
"mein kind koennte psychischen schaden erleiden weil die Menschen alle mit Masken rumlaufen" ..
"ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschraenkt" ...
usw

ihr koennt euch schon vorstellen dass es menschen gibt die TATSAECHLICH schaden erlitten haben
und die bei einem anstieg der Infektionsrate noch viel mehr schaden haben werden?

wir haben rund 10% weniger geschaeft seit dem shut-down
vor allem weil munition fuer kurzuwaffen nicht im ueblichen umfang gekauft wird
waffen und der andere kram gibts keine Änderung im Umsatz

wennst jetzt weisst das wir eine spanne von grob irgendwas um die 10 bis 15% haben ..
und wennst mitrechnest dass wir ein Monat geschlossen halten mussten

dann erkennst du das ich und meine frau seit 1. jaenner ziemlich genau "umsonst" gearbeitet haben ...

und ihr findet es "unerträglich" wie eure verfassungsmäßig garantierte Freiheit eingeschraenkt wird?
dass ihr euch um eure Kinder selbst kümmern müsst und sie ned morgens "abgeben" und abends wieder "einsammeln" koennt?
dass ihr jetzt evt 10% eurer Arbeitszeit ableisten müsst und dafuer "nur" 80% bezahlt bekommt?

sorry leute, aber da fehlt mir echt jedes verstaendnis ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 22. Mai 2020, 17:18

RcL hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:35

Dann haben wir halt mit etwas Pech Zahlen wie in Schweden o.ä., das Problem ist eher, dass das eine "Betrifft eh nur die anderen" Sache ist. Und dementsprechend wird bei einigen halt auch gedacht.... Schau dir den Helden an, der ohne Maske einkaufen geht. Die Situation ist jene, dass alle drauf achten ihn ned anzustecken, ihm aber komplett blunzn ist, ob er andere anstecken könnte. Weils halt seine Freiheit ist, andere anstecken zu dürfen für ein bissel Komfort beim Wurscht kaufen. "Die 10 Minuten gönn ich mir auf Kosten anderer, tu mir sonst eh ned genug Gutes" :mrgreen:

Mit der gleichen Argumentation kannst auch gleich das Tippen am Handy beim Fahren erlauben. Weil mir is halt fad und es is meine persönliche Freiheit, evtl. wen zu gefährden, dafür is mir halt ned fad....

Die Wahrscheinlichkeiten sind andere, geschenkt - mit dem Verhalten sind wir aber bald wieder in einer Situation, wo die Wahrscheinlichkeit rapide steigen wird.
+1

Das sind dann immer die ersten die schreien wenns wo aua haben...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 22. Mai 2020, 18:07

gewo hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:18
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:05
Da werden die Leute irgendwann nicht mehr mitmachen...
ok
das heisst was ...?
Dass sich die Leute dann so verhalten, wie Politiker wenn keine Kameras dabei sind.
Gruß
H.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 22. Mai 2020, 18:33

RcL hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:35
Die Situation ist jene, dass alle drauf achten ihn ned anzustecken, ihm aber komplett blunzn ist, ob er andere anstecken könnte. Weils halt seine Freiheit ist, andere anstecken zu dürfen für ein bissel Komfort beim Wurscht kaufen. "Die 10 Minuten gönn ich mir auf Kosten anderer, tu mir sonst eh ned genug Gutes"
Das bringt die Befindlichkeiten div. Spezialisten recht Gut auf den Punkt. :clap:
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 19:15

RcL hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:35
gewo hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:18
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:05
Da werden die Leute irgendwann nicht mehr mitmachen...
ok
das heisst was ...?

komm runter bitte
du kannst die Realität ned dadurch abschaffen dass du zweimal mit dem fuss aufstampfst

wenn heut a Erdbeben alles flachlegt hier ...
oder bei einem black-out fuer a paar wochen ....
oder einem krieg

was machst dann?

auch "... nicht mehr mitmachen .." ?
Dann haben wir halt mit etwas Pech Zahlen wie in Schweden o.ä., das Problem ist eher, dass das eine "Betrifft eh nur die anderen" Sache ist. Und dementsprechend wird bei einigen halt auch gedacht.... Schau dir den Helden an, der ohne Maske einkaufen geht. Die Situation ist jene, dass alle drauf achten ihn ned anzustecken, ihm aber komplett blunzn ist, ob er andere anstecken könnte. Weils halt seine Freiheit ist, andere anstecken zu dürfen für ein bissel Komfort beim Wurscht kaufen. "Die 10 Minuten gönn ich mir auf Kosten anderer, tu mir sonst eh ned genug Gutes" :mrgreen:

Mit der gleichen Argumentation kannst auch gleich das Tippen am Handy beim Fahren erlauben. Weil mir is halt fad und es is meine persönliche Freiheit, evtl. wen zu gefährden, dafür is mir halt ned fad....

Die Wahrscheinlichkeiten sind andere, geschenkt - mit dem Verhalten sind wir aber bald wieder in einer Situation, wo die Wahrscheinlichkeit rapide steigen wird.

Wieso immer so hinkende Vergleiche ? Was haben zB. offene Grenzen mit Handyspielen beim Autofahren zu tun ? :think:


Österreich ist das einzige Land das sich bei der Grenzöffnung so quer stellt und dafür zunehmend kritisiert wird. Ned von mir, sondern von den Politikern im Ausland. siehe:

https://www.orf.at/#/stories/3166775/


Übrigens hat Stockholm ca. 20% Durchseuchung, also kann man nicht sagen ob die schlechter oder besser darstehen. Das werden wir wenn überhaupt eh erst in 2-3 jahren nachprüfen können. Oder halt anhand der Jahresübersterblichkeit vergleichen können. Zum jetzigen Augenblick macht das wenig Sinn, dafür sind auch die Unterschiede bei den Toten (Alter, Vorerkrankung etc.) selbst zu groß.


Die Diskussion mit den Einschränkungen kann man ja führen wenn die Kapazitäten in Gefahr geraten oder die Zahlen wieder merklich nach oben gehen, aber mMn ned wenn wir seit Wochen in weiten Teilen Österreichs udn in vielen Bezirken keine einzige Neuinfektion mehr haben...
Zuletzt geändert von Maddin am Fr 22. Mai 2020, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 22. Mai 2020, 19:17

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 18:07
gewo hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:18
Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:05
Da werden die Leute irgendwann nicht mehr mitmachen...
ok
das heisst was ...?
Dass sich die Leute dann so verhalten, wie Politiker wenn keine Kameras dabei sind.
Oder halt wie beim Kurz und seinem Besuch im Kleinwalsertal. Obwohl dort Kameras dabei waren... ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 22. Mai 2020, 20:13

Maddin hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 19:15
Übrigens hat Stockholm ca. 20% Durchseuchung,
also wenn du den artikel liest dann weisst du dass es eine interpretation gibt die das als ergebnis vermutet
interpretiert hat das derjenige der den meiner meinung nach voellig verantwortunslosen kurs der schweden in sache corona zu verantworten hat

an fakten liegt vor:
es wurde in der woche 15(!) also anfang april (!) festgestellt dass zb in stockholm hochgerechnet 7% der einwohner antikoerper haben.
und hochgerechnet mit dem infektionsverlauf sollten es - so wird anhand einer nicht naeher praezisierten hochrechnung geschaetzt - nun bis zu 20% der einwohner stockholms antikoerper haben.

voellig offen bleibt auf welche antikoerper da getestet wurde

ob das der selbe test muell wie in deutschland war bei dem auf alle moeglichen cronarviren getestet wurde und nicht spezifisch auf covid ist nicht auszuschliessen
„ordentliche“ antikoerpertests die nur auf covid-19 indizieren gibt es erst seit ca 6 bis 8 wochen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Fr 22. Mai 2020, 20:15

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:37

Auf die Idee das genau wegen den Maßnahmen wir die Situation haben wie wir sie eben haben bist noch nicht gekommen?
Allerdings müsste man die Anzahl der real an Corona (u. nicht an Vorerkrankungen) verstorbenen, mit jenen die mangels Arz/Ambulanzbesuch, Operationen, Akutbehandlung etc verstorben sind vergleichen.

Können wir natürlich nicht. Daher müss´ma alles glauben was uns der Bundesbasti u. seine 7 Zwerge vorschwafelt.

Weil´s dazu passt u. Bastis Experten betrifft: "Wess´ Brot ich ess, des Lied ich sing!"
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Fr 22. Mai 2020, 20:18

Ihr und eure Masken.

Vielleicht lohnt sich ein Blich nach Westen, wird noch nichts mit der Westerweiterung von Österreich, wir sind noch da und haben keine Maskenpflicht. ;)
Aber vielleicht liegt es auch an unserem 2m Abstand.

Davon abgesehen folgt die Rechnung auf dem Fusse.
Einer der Gründe für den LockDown war, ein Zusammenbruch des Gesundheitssystem (Spitäler) zu verhindern.
Spitäler schätzen finanziellen Schaden auf bis zu 1,8 Milliarden Franken

Die Schweizer Spitäler schätzen den finanziellen Schaden durch die Covid-19-Massnahmen auf 1,5 bis 1,8 Milliarden Franken – 80 Prozent davon wegen des Operationsverbots. Der Spitalverband H+ fordert nun einen Gesundheitsgipfel über die Kostenverteilung.

Allein das Behandlungsverbot bei nicht-dringlichen Eingriffen im stationären und ambulanten Bereich vom 16. März bis am 26. April habe zu finanziellen Ausfällen der Spitäler in der Höhe von 1,2 bis 1,4 Milliarden Franken geführt, teilte der Verein Spitalbenchmark am Freitag mit. Er hat – dazu zusammen mit den Beratungsunternehmen Pwc – aufgrund einer repräsentativen Stichprobe bei 13 Spitälern, drei Psychiatrien und einer Rehabilitationsklinik eine Grobschätzung vorgenommen.

Demnach schlugen die Mehrausgaben für die angeordnete Bereitstellung der Kapazitäten zur Bewältigung der Pandemie mit rund 300 Millionen Franken zu Buche. Dazu kommen Mehrkosten bei den Behandlungen durch die verschärften Hygiene- und Isolationsmassnahmen in der Höhe von rund 100'000 Franken. Nicht enthalten seien in diesen Zahlen die nicht gedeckten Behandlungkosten von Covid-19-Patienten.

Auf das ganze Jahr hochgerechnet gehen Spitalbenchmark und Pwc von finanziellen Ausfällen in der Höhe von 1,7 Milliarden bis 2,9 Milliarden Franken aus. Die grosse Differenz ergebe sich aus vielen unbekannten Faktoren. So sei zum Beispiel nicht bekannt, ob die nicht erfolgten Eingriffe in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt werden. Zudem könnte eine zweite Infektionswelle zu weiteren Einbussen führen.

Bund und Kanton sollen zahlen

H+ fordert nun, dass die ungedeckten Mehrkosten und die Ertragsausfälle durch den Bund, die Kantone und die Versicherer kompensiert werden, wie der Verband in einer Mitteilung schrieb. Die Spitäler hätten «in Rekordzeit Personal, Infrastrukturen und Material bereitgestellt», damit die an Covid-19 erkrankten Patienten zu jedem Zeitpunkt die notwendige medizinische und pflegerische Versorgung erhielten.

Die Anpassungen des Bundesamts für Gesundheit bei den ambulanten und stationären Tarifen reichten dafür nicht aus. H+ fordert deshalb über die Notverordnung Zuschläge für ambulante und stationäre Behandlungen.

Ausserdem verfügten die Versicherer über Reserven in der Grössenordnung von rund neun Milliarden Franken. Diese könnten die Zusatzkosten mehr als auffangen. Deshalb müsse der Bundesrat so rasch wie möglich einen nationalen Gesundheitsgipfel einberufen, um die Frage nach der «gesetzeskonformen Kostenverteilung» zu klären. (SDA)
Wie heisst es doch: Undank ist des Welten Lohn.


Aber vielleicht sind wir auch einem "Heilmittel" näher als wir denken, jedenfalls laut kanadischen Forscher:

https://www.blick.ch/news/ausland/neue- ... 02125.html
:D

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Fr 22. Mai 2020, 20:29

Incite hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:54


Ich gehe davon aus, dass wenn ein Medikament oder ein Impfstoff freigegeben wird, dass er/es "sicher" und geprüft ist.

Ich habe bis jetzt jede Impfung vertragen - außer ggf. eine anständige Impfreaktion des Immunsystems aber das war alles ein Lächerlschaß gegen die Influenza A die ich mal hatte (Antikörpertest). Ich kann daher nur für und wider abwiegen und würde auf alle Fälle impfen gehen.

lg
Es ist erfreulich für dich.

Mich haben die Weisskittel inkl. der Pharmaindustrie schon ein paar mal beinahe um´s Eck gebracht.
Nähere Details gehören nicht hier her, aber du kannst es mir ruhig glauben.

Ob´s es beim nächsten Mal wieder schaffen mich in den Holzpyjama zu bringen?
Ich brauch nicht lange Nachdenken (Erfahrung ist der Vorteil des Alters)

Ich lasse mich ganz sicher nicht impfen!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 22. Mai 2020, 20:50

Ohne impfpflicht wird es leider nicht funktionieren. Es geht den Menschen in Österreich viel zu gut, in ärmeren Ländern gibt es keine Impfgegner.

Wer sich weigert, notfalls Vorführung zum Amtsarzt durch die Polizei.

Impfgegner sind rücksichtslose Mitbürger, denn sie gefährden dieGesundheit anderer.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Fr 22. Mai 2020, 20:50

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04

Aber bis dahin finde dich damit ab dass es eine globale PANDEMIE gibt! Es sterben MENSCHEN an einer KRANKHEIT die durch MENSCHEN wie dich und mich übertragen werden wenn man keine Maßnahmen setzt um dem entgegen zu wirken.

Irgendwie hab ich das Gefühl wie mit nem Haufen Kleinkindern zu reden, die sich für den Besuch bei den Großeltern am Sontag nicht was Schönes anziehen wollen. "WÄÄHH, warum muss ich dass anziehen???....WÄÄÄHH....warum kann ich nicht in der Unterhose rumlaufen wie sonst auch???"


...und wie war das mit den tödlichen Verkehrsunfällen?

Es sterben MENSCHEN durch Fahrzeuge die von MENSCHEN gelenkt werden.

Da MÜSSEN Maßnahmen gesetzt werden!!!

Die Lösung (lt Hellprayer) VERKEHR VERBIETEN!

Die Liste könnt´ma jetzt ellenlang fortsetzen.

Lass´mas.

Hat keinen Sinn.

Siehe deinen 2. Satz.

Dabei wär´s doch so einfach wenn man über den Tellerrand blickt.

Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 22. Mai 2020, 20:58

Steelman hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 20:50
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:04

Aber bis dahin finde dich damit ab dass es eine globale PANDEMIE gibt! Es sterben MENSCHEN an einer KRANKHEIT die durch MENSCHEN wie dich und mich übertragen werden wenn man keine Maßnahmen setzt um dem entgegen zu wirken.

Irgendwie hab ich das Gefühl wie mit nem Haufen Kleinkindern zu reden, die sich für den Besuch bei den Großeltern am Sontag nicht was Schönes anziehen wollen. "WÄÄHH, warum muss ich dass anziehen???....WÄÄÄHH....warum kann ich nicht in der Unterhose rumlaufen wie sonst auch???"


...und wie war das mit den tödlichen Verkehrsunfällen?

Es sterben MENSCHEN durch Fahrzeuge die von MENSCHEN gelenkt werden.

Da MÜSSEN Maßnahmen gesetzt werden!!!

Die Lösung (lt Hellprayer) VERKEHR VERBIETEN!

Die Liste könnt´ma jetzt ellenlang fortsetzen.

Lass´mas.

Hat keinen Sinn.

Siehe deinen 2. Satz.

Dabei wär´s doch so einfach wenn man über den Tellerrand blickt.

Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont
Auch da sollte man endlich härter vorgehen. Du illegalen Autorennen gehören die Autos beschlagnahmt und vor den Augen der Fahrer in die Schrottpresse. Strafen bei Unfällen wie in Deutschland, tötlicher Unfall bei Illegalen Straßenrennen ist Mord=lebenslänglich.

Gesperrt